Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A neue Ansätze (Imperium) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue Ansätze (Imperium)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

neue Ansätze (Imperium) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine meiner ersten Armeen ist ja Imperium - der ein oder andere von euch mag sich daran erinnern. Gespielt habe ich die Armee aber bis jetzt noch äußerst selten.

Mich haben beim Imperium noch mehr als bei anderen Fraktionen die etwas anderen Armeelistenansätze interessiert! Z.B. gegen den oba durfte ich einmal ein Spiel spielen, über das er danach sogar einen Schlachtbericht verfasst hat.
Das ist ein bisschen auch deshalb, weil ich doch sehr viele sehr spezielle Modelle und Auswahlen zuhause habe und eigentlich alle auch mal spielen möchte.
So kommt es da zu doch sehr seltsamen - und meistens absolut nicht kompetetiven - Armeelisten.

Hier die nächste: Es ist da ein Konzept enthalten, das mir ganz gut gefällt, außerdem untersützt von etwas anderem, was mir am Wochenende beim Durchblättern des Armeebuchs aufgefallen ist:

===============================================
neue Ansätze - Imperium von Sonnstahl

1 Prälat @ 315 Pts
General; Plattenrüstung; Schild; Pferd
Hexenhammer [45]
Hexenfeuerschutz [35]

1 Marschall - Armeestandartenträger @ 260 Pts
Armeestandarte; Pistole (2+); Plattenrüstung; Schild; Pferd
Wimpel des Scharfschützen [10]
Banner der Disziplin [20]
Drachenfeuerstein [20]

1 Inquisitor @ 385 Pts
Waffenpaar; Repetierpistole (3+); Plattenrüstung; Pferd; Leichte Truppen; Silberkugeln
Heldenherz [50]
Basaltinfusion [40]

1 Inquisitor @ 360 Pts
Pistolenpaar (3+); Plattenrüstung; Pferd; Leichte Truppen; Gesegneter Stahl
Sunnas Medaillon [85]

39 Schwere Infanterie: Speerträger @ 382 Pts
Speer; Schild; Leichte Rüstung; Standarte; Musiker; Champion; Hauptregiment
Banner der rastlosen Kompanie [40]

40 Schwere Infanterie: Hellebardiere @ 400 Pts
Hellebarde; Schild; Leichte Rüstung; Shield; Standarte; Musiker; Champion; Hauptregiment
Banner der Eile [50]

24 Staatsmiliz @ 234 Pts
Waffenpaar; Pistole (4+); Bogen (4+); Standarte; Champion

24 Staatsmiliz @ 234 Pts
Waffenpaar; Pistole (4+); Bogen (4+); Standarte; Champion

40 Imperiale Garde @ 675 Pts
Plattenrüstung; Schild; Standarte; Musiker; Champion
Banner der Eile [50]

10 Imperiale Kundschafter @ 145 Pts
Bogen (4+); Grenzer; Bestienjäger

5 Kürassiere @ 165 Pts
Pistole (3+); Leichte Rüstung; Musiker; Feuer beim Aufprall!

5 Kürassiere @ 165 Pts
Pistole (3+); Leichte Rüstung; Musiker; Feuer beim Aufprall!

7 Kürassiere @ 240 Pts
Leichte Lanze; Schild; Schwere Rüstung; Musiker; Champion

1 Arkanes Gespann: Arkanes Schild @ 275 Pts

18 Flagellanten @ 250 Pts
Champion; Bihänder; Schlachtfokus; Fanatisch; Raserei; Zeloten

Modelle in der Armee: 217
Gesamtkosten: 4500
===============================================

Arkanes Gespann und Flagellanten sind noch austauschbar.
Am ehesten durch eine Kriegsmaschine.


Option A: die Pistoliere so wie sie gehören (und ich die Modelle besitze) mit Pistolenpaar (also zwei und nicht nur eine), wobei ich für die Punkte eine der Staatsmilizen reduzieren müsste auf 20 Stück ohne CMS.

Option B: Weiter veränderbar ist die Liste, indem ich den Charaktermodellen ihre Pferde wegnehme (angefangen beim AST, aber optional auch allen anderen Chars).
Vorteil: Dann hätte ich Modelle.
Dann könnte die dritte Kürassiere-Einheit zu Schützenreitern umfunktioniert werden,
für die freien Punkte könnten man mehr Flagellanten mitnehmen (zwei Einheiten, à 20+16).



Die Armeeliste ist ein bisschen zum Sackenlassen.
Ich würde das sogar auch gerne einmal spielen (erwartet dann halt bitte keine großartige Gegenwehr).
Müsste nur noch die entsprechenden Modelle finden / bauen / malen, damit die Armee für mich spielbar ist.

Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
Anmerkung: Es geht mir primär um die Charaktermodelle.


@Dax: Falls dir berittene Hexenjäger unterkommen, bitte gerne Info an mich. naughty
Wenn ich irgendwann ausreichend berittene geile Chars habe, spiel ich die Liste!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.08.2022 13:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: neue Ansätze (Imperium) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwierig - Auf die schnelle hätte ich nur den angefügten gefunden - Mit einem anderen Kopf und eine Fackel statt dem Stab vl?

Daggi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BATTLE_MAGE_3_HORSE SUPPORTED.jpg



__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

22.08.2022 14:03 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wär halt extrem geil, ikonische Hexenjäger auf Pferd zu haben.

Eilt nicht, ist eher ein Langzeitprojekt, aber bin voll bereit, mir da noch mehr Gedanken zu machen.

Aber ja: Eenn dann würde ich (auch) von den verfügbaren Hexenjägern auszugehen und zu prüfen, inwiefern man den Oberkörper von einem berittenen Hans austauschen kann.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.08.2022 14:14 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Liste ganz interessant, würde mich da auf jeden Fall als Versuchskaninchen anbieten! Leicht zum spielen ist es glaub ich nicht, du bist doch eher langsam am Weg. Was ich nicht ganz verstehe ist warum du nicht den Hexenhammer auf dem gesegneter Stahl Inquisitor hast und Sunnas Medallion auf dem Prälat.
22.08.2022 15:28 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss dich halt auf ein totales Fluff-Spiel einstellen, aber sehr gerne! großes Grinsen

An der Bewaffnung kann man sicher drehen, ist aber schon Absicht:
Mit meiner Kombination habe ich ohne Herausforderung die bessere Konstellation (3 Attacken mit besserer Off-KG mit gesegnetem Stahl, der andere hat ja nur 2 Attacken im NK).
In die Herausforderung will der Gegner ja normalerweise eh nicht.

Zitat:
du bist doch eher langsam am Weg

Das glaube ich nicht! geschockt

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.08.2022 16:29 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich habe schon wieder Blödsinn geschrieben, bzw. nicht genau verstanden, was du ändern würdest.

Zu deinen Vorschlägen: Naja, das sind aber wohl Kleinigkeiten. Die Hänse haben kein besonders gutes Kampfprofil - in den meisten Fällen ist also vermutlich egal, wer was trägt.
Muss man sich konkret, vielleicht auch im Übungsspiel, ansehen, welche Kombination die vermeintlich bessere sein könnte.

Es geht am Ende auch darum, dass die Chars in Summe recht teuer sind - d.h. man muss einerseits gut aufpassen, andererseits auch versuchen, die Punkte, die man da investiert hat, wieder reinzuholen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.08.2022 16:44 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dragonfeuerstein


Urgs-Kackvogel

so aussergewöhnlich ist die liste halt nicht, in die richtung werden momentan viele imp listen gespielt

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

23.08.2022 12:07 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, danke.

Dann werd ich mir ansehen, wie die anderen mit meiner Liste so abschneiden und mir dort Feedback einholen. rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.08.2022 15:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich gesternnacht entgegen jeder Erwartung gegen den pr0 nicht hoch gewonnen habe mit der Liste und nach endlosen Dialogen, die ich mit erfahrenen Spielern, die meine Liste auch immer genau so spielen, geführt habe, steht als wesentliche Verbesserung im Raum, dass zumindest Sigmarpriester und Armeestandartenträger nun das Pferd weggenommen wird, damit sie - einer Einheit angeschlossen - schneller vorpreschen können!

Die berittenen Hexenjäger waren irgendwie dann doch stylisch! Könnten ev. so bleiben.

Dann kann ich dreimal Pistoliere mit Pistolen-Paar mitnehen, und dort Bündelpistolen bzw. auch Champions in allen Einheiten.

Für die gar nicht so wenigen freigewordenen Punkte bekommen die beiden zu Fußenen einfach noch mehr magisches Blitzdingsbums, z.B. der AST die beiden gebundenen Zauber aus dem Arkanen Kompendium (Armschienen und Kampfstag) und der Sigi ein bisschen magische Bann-Unterstützung (Obsidianstein und Kristallkugel).
Damit kann ich in der Magiephase etwas offensiver agieren, die Nicht-Leichte-Truppen-Chars behindern nicht meine Armee in der Vorrückbewegung und einer meiner Infanterieblöcke kann noch wesentlich gestärkt werden - entweder für Beschuss oder aber auch einer der NK-Blöcke.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.08.2022 13:56 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Liste #2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verbessert nach den obigen Ansätzen.

Zudem das Luminarium und Flagellanten einmal rausgenommen zugunsten einer Bihandkämpfer-Einheit. Die beiden Einheiten jedoch etwas kleiner.

Keine Ahnung, ob das besser ist - Das Luminarium hat aber gefühlt doch Beschuss (nichtmagisch und magisch) angezogen und ist in der Liste irgendwie Opfer.

============================================
1 Prälat @ 340 Pts
General; Plattenrüstung; Schild
Hexenhammer [45]
Hexenfeuerschutz [35]
Obsidianstein [30]
Kristallkugel [45]

1 Marschall - Armeestandartenträger @ 250 Pts
Armeestandarte; Pistole (2+); Plattenrüstung; Schild
Wimpel des Scharfschützen [10]
Banner der Disziplin [20]
Kampfstab [35]
Blitzende Armschienen [45]

1 Inquisitor @ 385 Pts
Waffenpaar; Repetierpistole (3+); Plattenrüstung; Pferd; Leichte Truppen; Silberkugeln
Heldenherz [50]
Basaltinfusion [40]

1 Inquisitor @ 375 Pts
Pistolenpaar (3+); Plattenrüstung; Pferd; Leichte Truppen; Gesegneter Stahl
Sunnas Medaillon [85]

40 Schwere Infanterie: Speerträger @ 390 Pts
Speer; Schild; Leichte Rüstung; Standarte; Musiker; Champion; Hauptregiment
Banner der rastlosen Kompanie [40]

40 Schwere Infanterie: Hellebardiere @ 400 Pts
Hellebarde; Schild; Leichte Rüstung; Shield; Standarte; Musiker; Champion; Hauptregiment
Banner der Eile [50]

24 Staatsmiliz @ 234 Pts
Waffenpaar; Pistole (4+); Bogen (4+); Standarte; Champion

24 Staatsmiliz @ 234 Pts
Waffenpaar; Pistole (4+); Bogen (4+); Standarte; Champion

10 Imperiale Kundschafter @ 155 Pts
Bogen (4+); Grenzer; Bestienjäger; Champion

5 Kürassiere @ 205 Pts
Pistolenpaar (4+); Leichte Rüstung; Musiker; Champion mit Repetierpistole (4+); Feuer beim Aufprall!

5 Kürassiere @ 180 Pts
Pistolenpaar (4+); Leichte Rüstung; Feuer beim Aufprall!

5 Kürassiere @ 180 Pts
Pistolenpaar (4+); Leichte Rüstung; Feuer beim Aufprall!

36 Imperiale Garde @ 607 Pts
Plattenrüstung; Schild; Standarte; Musiker; Champion
Banner der Eile [50]

30 Imperiale Garde @ 565 Pts
Plattenrüstung; Schild; Bihänder; Standarte; Musiker; Champion
Banner der Eile [50]

Modelle in der Armee: 223
Gesamtkosten: 4500

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.08.2022 14:20 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, durch die Armeeliste habe ich jetzt gelernt, das Charaktermodelle je zwei Artefakte haben können. Cool 2

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
26.08.2022 14:28 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne!
(Ein AST kann übrigens im Normalfall auch 2 Bannerverzauberungen erhalten)

Ich bin btw. schon wieder weiter - weil ich die beiden Einheiten Imperiale Garde wieder nicht so gut finde und lieber eine 40er-Einheit hätte...

Jetzt im Moment ist ein zusätzlicher (nackter) Zaubernovize und ein zusätzlicher (ausgerüsteter) Hexenjäger zu Fuß in der Liste, nebst 40 Bihandkämpfern.
Beide Charaktermodelle erhöhen mir die Flexibilität im Spiel, denk ich mir.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.08.2022 14:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Liste #3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier meine aktuelle Imperiums-Armee:



========================================

1 Prälat @ 340 Pts
General; Plattenrüstung; Schild
Hexenhammer [45]
Hexenfeuerschutz [35]
Obsidianstein [30]
Kristallkugel [45]

1 Marschall - Armeestandartenträger @ 250 Pts
Armeestandarte; Pistole (2+); Plattenrüstung; Schild
Wimpel des Scharfschützen [10]
Banner der Disziplin [20]
Kampfstab [35]
Blitzende Armschienen [45]

1 Inquisitor @ 385 Pts
Waffenpaar; Repetierpistole (3+); Plattenrüstung; Pferd; Leichte Truppen; Silberkugeln
Heldenherz [50]
Basaltinfusion [40]

1 Inquisitor @ 385 Pts
Pistolenpaar (3+); Plattenrüstung; Pferd; Leichte Truppen; Gesegneter Stahl
Sunnas Medaillon [85]
Glücksstein [10]

1 Inquisitor @ 290 Pts
Pistolenpaar (3+); Gesegneter Stahl
Todesurteil [60]
Mantel des Ullor [25]
Trank der Geschwindigkeit [20]

1 Magier @ 115 Pts
Zaubernovize; Hellsicht: Kenne dyn Feind!

40 Schwere Infanterie: Speerträger @ 390 Pts
Speer; Schild; Leichte Rüstung; Standarte; Musiker; Champion; Hauptregiment
Banner der rastlosen Kompanie [40]

40 Schwere Infanterie: Hellebardiere @ 400 Pts
Hellebarde; Schild; Leichte Rüstung; Shield; Standarte; Musiker; Champion; Hauptregiment
Banner der Eile [50]

24 Staatsmiliz @ 234 Pts
Waffenpaar; Pistole (4+); Bogen (4+); Standarte; Champion

24 Staatsmiliz @ 234 Pts
Waffenpaar; Pistole (4+); Bogen (4+); Standarte; Champion

10 Imperiale Kundschafter @ 155 Pts
Bogen (4+); Grenzer; Bestienjäger; Champion

5 Kürassiere @ 205 Pts
Pistolenpaar (4+); Leichte Rüstung; Musiker; Champion mit Repetierpistole (4+); Feuer beim Aufprall!

5 Kürassiere @ 180 Pts
Pistolenpaar (4+); Leichte Rüstung; Feuer beim Aufprall!

5 Kürassiere @ 180 Pts
Pistolenpaar (4+); Leichte Rüstung; Feuer beim Aufprall!

40 Imperiale Garde @ 755 Pts
Plattenrüstung; Schild; Bihänder; Standarte; Musiker; Champion
Banner der Eile [50]

Modelle in der Armee: 199, Gesamtkosten: 4498

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
imperium-gesamt.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.08.2022 11:40 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig schöne Armee zum anschauen großes Grinsen

Zur Performance kann ich leider noch nichts sagen^^

Beste Grüße
30.08.2022 11:44 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja gehört, die ist voll langsam rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.08.2022 12:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Ich hab ja gehört, die ist voll langsam rotes Gesicht


Ich find die ist voll schnell!

Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
NOT! Urgs-Kackvogel


Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
Oder doch...


Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
Nein!


Fairerweise muss man allerdings sagen, dass das nicht umbedingt was negatives in der Liste ist, weil vermutlich genug schnelle Elemente drin sind um das auszugleichen.
30.08.2022 13:04 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme mit meinen aktuellen Überlegungen leider nicht so ganz auf eine runde Liste.

Den Hexenjäger (Inquisitor) zu Fuß habe ich gestrichen und den Zauberer zum Adepten aufgewertet.

Da bleiben - bei drei Vierziger-Blöcken - am Ende knappe 50 Punkte übrig, die ich nicht so recht zu nutzen weiß...

Irgendwie wäre ein Luminarium zwar recht fesch, aber das wäre dann gegen einige Armeen wohl legitimes erstes Ziel, daher möchte ich darauf eigentlich verzichten.
Hab auch schon die Höllensturmraketenlafette angedacht, aber wirklich glücklich werde ich auch damit nicht....


Den gestrichenen dritten Hexenjäger (zu Fuß) wieder reinquetschen... dazu finde ich im Moment den Adepten schlicht zu wertvoll. Zumindest solange, bis ich mit meinen Blöcken im NK bin...

Daher habe ich mich jetzt mal aus Style-Gründen, und weil die Einheit auch gut zu den anderen passt - für eine minimalgroße Einheit aus Flagellanten entschieden.
Alle drei Kampfblöcke sind dafür etwas kleiner geworden.

====================================
Middenheimer Macht

1 Prälat @ 385 Pts
General; Zweihänder; Plattenrüstung
Imperiales Siegel [100]
Wintermantel [70]
Krone der Herrschaft [30]

1 Marschall - Armeestandartenträger @ 255 Pts
Zweihänder; Plattenrüstung; Schild; Armeestandarte
Mantel des Ullor [20]
Schwarzstahl [45]
Hexenfeuerschutz [35]

1 Inquisitor @ 395 Pts
Repetierpistole (3+); Plattenrüstung; Schild; Pferd; Leichte Truppen; Silberkugeln
Schild des Volund [15]
Sunnas Medaillon [85]

1 Inquisitor @ 385 Pts
Pistolenpaar (3+); Plattenrüstung; Pferd; Schild; Leichte Truppen; Gesegneter Stahl
Hexenhammer [45]
Talisman des Schutzes [50]

1 Magier @ 310 Pts
Zauberadept; Kosmologie oder Alchemie
Talisman der Leere [50]
Magisches Erbstück [50]

24 Staatsmiliz @ 244 Pts
Waffenpaar; Pistole (4+); Bogen (4+); Standarte; Champion

24 Staatsmiliz @ 244 Pts
Waffenpaar; Pistole (4+); Bogen (4+); Standarte; Champion

38 Schwere Infanterie: Hellebardiere @ 384 Pts
Hellebarde; Schild; Leichte Rüstung; Shield; Standarte; Musiker; Champion; Hauptregiment
Banner der Eile [50]

40 Schwere Infanterie: Speerträger @ 390 Pts
Speer; Schild; Leichte Rüstung; Standarte; Musiker; Champion; Hauptregiment
Banner der rastlosen Kompanie [40]

33 Imperiale Garde @ 622 Pts
Plattenrüstung; Schild; Bihänder; Standarte; Musiker; Champion
Banner der Eile [50]

5 Kürassiere @ 200 Pts
Pistolenpaar (4+); Leichte Rüstung; Musiker; Champion; Feuer beim Aufprall!

5 Kürassiere @ 190 Pts
Pistolenpaar (4+); Leichte Rüstung; Musiker; Feuer beim Aufprall!

5 Kürassiere @ 190 Pts
Pistolenpaar (4+); Leichte Rüstung; Musiker; Feuer beim Aufprall!

6 Imperiale Kundschafter @ 111 Pts
Bogen (4+); Grenzer; Bestienjäger; Champion

15 Flagellanten @ 195 Pts
Zweihänder; Schlachtfokus; Fanatisch; Raserei; Champion

Modelle in der Armee: 200
Gesamtkosten: 4500

====================================
Lieber hätte ich, wie gesagt, 3 x 40 (plusminus 2) von den drei großen Blöcken.
Aber woher soll ich die Punkte nehmen?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 07.08.2023 14:12.

05.04.2023 19:44 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Liste so wie sie ist eh sehr stimmig. Aber nachdem die Milizen nie standhaft sein können außer sie stehen im Wald finde ich die 24er Einheit schon sehr empfindlich. Da wärs eventuell eine Möglichkeit 2 kleinere Einheiten zu spielen und dafür noch einen 20er Block Schwere Infanterie mit Handwaffe Schild als Blocker reinzutun smile
06.04.2023 10:16 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muffin
Milizen nie standhaft sein können außer sie stehen im Wald


Wieso denkst du, dass Milizen im Wald standhaft wären?
Da sie als Leichte Truppen immer zählen als hätten sie 0 Glieder, werden sie nie standhaft sein, oder?

Das ist eine taktische Einheit. Soll Kleinscheiß wegballern und ev. mal umlenken.
Die ist nicht dafür da, Nahkämpfe zu gewinnen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.04.2023 10:47 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Infanterie mit leichten Truppen wird stubborn wenn sich die halbe Einheit im Wald befindet.
06.04.2023 11:01 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A neue Ansätze (Imperium)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic