Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Zukunftsgeflüster: Marlie goes T9A » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zukunftsgeflüster: Marlie goes T9A
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Zukunftsgeflüster: Marlie goes T9A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich gerade angefangen hab mit dem Mordheim Modellen und es einfach verdammt viel Freude bereitet Fantasy Modelle zu bemalen werd ich wohl auf kurz oder eher lang auch in das T9A mit einsteigen.

Dank dem Dax seiner Brezen konnte ich ja mal a bissal Fantasy Luft schnuppern.
Leider sind die Brettonen nit 100% des was i gerne aufbauen würde, obwohl die Modelle von Last Kingdom wohl zum besten zählen was da 3D Druck Markt so hergibt.

Wie so oft hab ich einfach a Entscheidungsproblem mich auf eine Fraktion einzulassen und bei so am Projekt sollte ich schon a definitive Entscheidung getroffen haben was i gern spielen will.

Es fließen einfach 2 große Faktoren in die Auswahl der Fraktion mit ein:
Style und Spielweise.

Zum Style kann ich mir Gedanken machen, zur Spielweise eher weniger (abgesehen von den Total War Fraktionen ihre Spielweise). Primär gilt die "Rule of Cool" warum sich in meiner engeren Auswahl auch unterschiedlichste Fraktionen finden.

Engere Auswahl:
. Vampire (Kein großer Freund von Zombiehorden, aber Vampire sind einfach geil)
. Gruftkönige (Fette Konstrukte/Streitwägen und Skelette)
. Beastmen (Lessige Modelle, viel Varianz)
. Elfen (Hoch oder Dunkel) (Elite mit viel Verzierungen und Monstern/Phönix/Drachen)
. Chaos/Dämonen (Böse Dunkle Ritter und Dämonen...sehr Metal)

Da i ma dafür kaum Modelle Kaufen will, außer mal das ausgewählte Top-Modell, würd i den Großteil drucken wollen.
Dafür bräuchte ich aber noch a Entsprechende Collection wo die Meisten der Einheiten in einem Stil zu finden sind.
Größere und besondere Modelle können dann auch gern von einem anderen Designer kommen.

Vorerst bin ich mal auf der Suche nach Herstellern/Designern die ganze Armeen anbieten.
05.09.2022 15:31 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön das du so motiviert bist und das Drucken gibt ja viel her : )

Was ich immer als dritten Ausschlussgrund für Armeen immer spannend finde: Welche Armeen sind weniger vertreten in meinem Spielkreis?

Aus deiner Liste würde das wohl auf Gruftkönige zutreffen und auf Beastmen...da gibt es sicher viel zum Drucken : ) Da müsste sich aber jemand der Druckkaiser melden^^

Beste Grüße

Edit: Lost Kingdoms hat ne ganze Palette an Gruftkönigen : )

https://www.lostkingdomminiatures.com/en...dying-dynasties

Edit edit:

Auch Beastmen gibts Armeedeals

https://www.myminifactory.com/object/3d-...bundle-1-215352

https://www.myminifactory.com/object/3d-...bundle-2-215353

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 05.09.2022 15:50.

05.09.2022 15:41 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

RE: Zukunftsgeflüster: Marlie goes T9A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, nice! Ich schreib mal schnellen Input von der Seite:

Zitat:
Original von Marlie
. Vampire (Kein großer Freund von Zombiehorden, aber Vampire sind einfach geil)

Tatsächlich meiner Meinung nach auch sehr vielseitig spielbar - sprich: Zweite Armee brauchst nicht wirklich, wenn du innerhalb der Vampire "einfach" zu einer anderen Blutlinie wechselst - und ja, ohne Zombiehorden kann man auskommen können, wenngleich die einfachere Spielweise vermutlich Zombies enthält.
Meine Faustregel wäre nämlich: ca. 100 Zombies und 100 Skelette malen, den Rest je nach Geschmack - dann bist du maximal flexibel. Wenn du weniger willst, geht's aber auch.

Zitat:
. Gruftkönige (Fette Konstrukte/Streitwägen und Skelette)

Ich denke, schwierig zu spielen - und einiges vom Style vergangener Editionen ist leider verloren gegangen. Auch hier kann man sich überlegen, ob Terrakotta oder Hügelgrab-Legion interessante Mutationen sind. Ich bin da zum Schluss gekommen, dass die überteuert sind für das was sie können und auch zu unflexibel. Eher nur was, wenn du genau das suchst.
Die Pharaonen können extrem mächtig sein, aber vermutlich nicht ganz so flexibel wie auf einem fliegenden Monster, wie es etwa Vampire können.

Zitat:
. Beastmen (Lessige Modelle, viel Varianz)

Überschätze mir da nicht die Varianz!
Tiermenschen haben Schwierigkeiten mit der Moral und kaum Beschuss. D.h. deine Listen werden immer versuchen müssen, damit umgehen zu können - aber ja, es gibt viel Modellauswahlen, von daher stelle ich mir einen Aufbau einer solchen Armee als sehr reizvoll vor. Gibt da auch ein paar Kombos, die ziemlich sehr geil sind. Und sei es nur wegen Style, aber der geht ja bekanntlich vor!

Zitat:
. Elfen (Hoch oder Dunkel) (Elite mit viel Verzierungen und Monstern/Phönix/Drachen)

Wenn du gerne Elfen spielst, nur zu! Alle Elfen können vermutlich sehr stark aufgestellt werden, im Grunde beherrschen sie auch alle alle Komponenten im Spiel (Magie/Beschuss/Nahkampf) und sind entsprechend schnell. Varianten zu spielen stehen eigentlich auch allen Armeen zur Verfügung. Dunkelelfen etwa wurden zuletzt überarbeitet - bzw. sind es noch, in einer Beta-Version nämlich - und haben sich hintergrundtechnisch schon gewandelt. Andererseits bedeutet die jüngste Überarbeitung, dass das Buch vermutlich die nächsten Jahre keine großen Veränderungen mehr erfährt (zumindest sobald's aus dem Beta raus ist)

Zitat:
. Chaos/Dämonen (Böse Dunkle Ritter und Dämonen...sehr Metal)

Chaos sehr geil. Spielen bei uns jetzt aber schon der Brot und ich. Ich hab aber nix gegen Mirror, abgesehen davon, dass Chaos-Listen auch seeeehr unterschiedlich aussehen. Meine Liste habe ich z.B. nicht annähernd beim ETC entdeckt.

Dämonen mag ich nicht.




Chaos und Dämonen gibt's in 40k soweit ich weiß auch, und dort sind die doch nicht so unähnlich, oder nicht? Ob es nicht reizvoller sein kann, etwas zu spielen, was es im anderen Universum halt gar nicht gibt?
Elfen, in ähnlicher Form, zwar auch in 40k, aber ich denke da ist noch ein Unterschied - z.B. kann ich mir die Elfen aus dem HdR-Universum nicht in einer Science-Fiction-Welt vorstellen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.09.2022 15:59 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: Zukunftsgeflüster: Marlie goes T9A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwecks Druckbarkeit sind nur - Chaoskrieger und Orks schwierig - Für den Rest haben wir und dementsprechend auch du Zugriff auf ganze Armeen von jeweils einem Hersteller rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

05.09.2022 16:39 Daggi ist online E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

afaik findest auch chaos so gut wie alles, gibt paar hersteller die ne breite palette an chaosmodelle haben

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

06.09.2022 07:04 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: Zukunftsgeflüster: Marlie goes T9A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
.... von jeweils einem Hersteller rotes Gesicht


__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

06.09.2022 07:35 Daggi ist online E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.kickstarter.com/projects/doom-army/doom-chaos-miniatures-to-print-and-play

Den Kickstarter würds geben für WdG und Dämonen.

Um ganz ehrlich zu sein Marlie würde ich dir raten das du eventuell mit jeder Armee einmal auf Warhall oder UB ein Spiel machst und dann entscheidest. Auf dem Papier ist es extrem schwer zu einzuschätzen was welche Armee macht. Außerdem braucht man (finde ich) so um die 10-15 Spiele mit einer Armee um eine Liste zu finden, die einem liegt.

Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
Außer bei Zwergen, da gibts nur die Slayer Liste! Urgs-Kackvogel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 06.09.2022 08:10.

06.09.2022 08:10 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Um ganz ehrlich zu sein Marlie würde ich dir raten das du eventuell mit jeder Armee einmal auf Warhall oder UB ein Spiel machst und dann entscheidest.


Vielleicht ja nach meinem Urlaub jemand Lust mal a runde Warhall oder UB2 mit mir zu starten.

Es is wohl wirklich a gute Idee die Fraktionen vorher mal irgendwo getestet zu haben.
Fand die Brettonen ja optisch auch sehr geil...aber der Kavalerie fokus hat mir dann spielerisch nicht gefallen...oder ich hab die stärken nicht verstanden und so nicht ausspielen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 06.09.2022 09:32.

06.09.2022 09:15 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Zukunftsgeflüster: Marlie goes T9A

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic