Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A Listen für Salzburg - Gebirgswaagh incoming » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Listen für Salzburg - Gebirgswaagh incoming
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.247

Listen für Salzburg - Gebirgswaagh incoming Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich ja entscheiden, was ich bemalen will bis Juli-----also habe ich mal Gedanken zu ner Liste gemacht....das hier wird es wohl werden : ) Bin für Anregungen dankbar, bin ja noch unerfahren mit EoS! Gerne auch für eure Listen da wenn ihr überlegen wollt.

Edit: Hab zu früh gedrückt, Liste folgt gleich

Beste Grüße

Empire of Sonnstahl
465 - Marshal, General, Great Griffon, Shield, Lance (Blessed Inscriptions), Death Cheater
280 - Marshal, Horse, Battle Standard Bearer, Shield, Lance, Winter Cloak
390 - Wizard, Horse, Wizard Master, Alchemy
245 - Prelate, Horse, Great Weapon, Plate Armour, Lucky Charm
502 - 12 Electoral Cavalry, Shield, Knightly Orders, Lance, Standard Bearer, Musician, Champion
190 - 5 Electoral Cavalry, Shield, Lance, Musician
360 - 35 Heavy Infantry, Spear, Parent Unit, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
178 - 12 Light Infantry, Crossbow, Musician
364 - 4 Knights of the Sun Griffon, Halberd, Standard Bearer, Musician, Champion
195 - 5 Reiters, Repeater Gun, Musician
190 - 5 Reiters, Brace of Pistols, Musician
190 - 5 Reiters, Brace of Pistols, Musician
180 - Artillery, Mortar
270 - Imperial Giant, Giant Club
500 - Steam Tank
4499

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 15.01.2023 22:19.

19.11.2022 20:25 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.247

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum überlegen und merken gepostet erstmal

Empire of Sonnstahl
435 - Marshal, General, Great Griffon, Shield, Lance (Shield Breaker), Death Cheater
280 - Marshal, Horse, Battle Standard Bearer, Shield, Lance, Winter Cloak
395 - Wizard, Horse, Wizard Master, Alchemy, Light Armour
235 - Prelate, Horse, Shield, Plate Armour
190 - Knight Commander, Horse, Shield, Lance
502 - 12 Knightly Orders, Shield, Lance, Standard Bearer, Musician, Champion
320 - 35 Heavy Infantry, Spear, Parent Unit, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion
190 - 5 Electoral Cavalry, Shield, Lance, Musician
190 - 5 Electoral Cavalry, Shield, Lance, Musician
364 - 4 Knights of the Sun Griffon, Halberd, Standard Bearer, Musician, Champion
185 - 5 Reiters, Repeater Gun
155 - 5 Reiters, Pistol
180 - Artillery, Mortar
175 - Artillery, Volley Gun
270 - Imperial Giant, Giant Club
430 - Steam Tank
4496

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 29.12.2022 15:10.

29.12.2022 15:10 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liste wirkt auf den ersten Blick offensiv.

Auf den zweiten Blick: schnelle Liste - aber sicher nicht einfach zu spielen, da gefühlt dann doch der Punch fehlt.
Besonders die Ritter sind darauf angewiesen, 1.) selbst anzugreifen und 2.) nicht hängenzubleiben.

General auf dem großen Greif ist wohl anfällig / zerbrechlich.

Allgemein kommt mir auch vor, dass du an magischen Items gespart hast.

Ich bin neugierig, wie du dich mit der Liste zurecht findest.
Behalte im Hinterkopf die Möglichkeit, ev. eine infanterielastigere Liste auch noch zu versuchen. Beim Imperium kann man eigentlich gut mit Infanterie spielen, wie ich finde.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.12.2022 15:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds a witzig dass du keinen Bock mehr auf Brezen hattest und jetzt wieder was geht Kav.. aber eh - give it a try.. 1+ RW ist aich wirklich gut jetzt wo die rüstungsbrechende Standarte nicht mehr gespielt werden kann..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
30.12.2022 23:39 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Zum überlegen und merken gepostet erstmal

Empire of Sonnstahl
435 - Marshal, General, Great Griffon, Shield, Lance (Shield Breaker), Death Cheater
280 - Marshal, Horse, Battle Standard Bearer, Shield, Lance, Winter Cloak
395 - Wizard, Horse, Wizard Master, Alchemy, Light Armour
235 - Prelate, Horse, Shield, Plate Armour
190 - Knight Commander, Horse, Shield, Lance
502 - 12 Knightly Orders, Shield, Lance, Standard Bearer, Musician, Champion
320 - 35 Heavy Infantry, Spear, Parent Unit, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion
190 - 5 Electoral Cavalry, Shield, Lance, Musician
190 - 5 Electoral Cavalry, Shield, Lance, Musician
364 - 4 Knights of the Sun Griffon, Halberd, Standard Bearer, Musician, Champion
185 - 5 Reiters, Repeater Gun
155 - 5 Reiters, Pistol
180 - Artillery, Mortar
175 - Artillery, Volley Gun
270 - Imperial Giant, Giant Club
430 - Steam Tank
4496


Meine Ziegen freuen sich schon luv

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

04.01.2023 16:02 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.247

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für euren bisherigen Input : ) Da das Thema aber Giants ist, habe ich mich heute nochmal inspirieren lassen und werde wohl mit allen möglichen Drei Riesen spielen : ) Habe heute ne Idee gehabt die ich ganz cool finde, werde mal mit allem bisherigen sowie nem großen Bruder Fan of Sunna und nem Schießriesen überlegen : ) Wenn man schon mal spielen kann dann richtig^^

Poste evtl. nachher mal was!

Beste Grüße,

Xi
10.01.2023 15:52 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.247

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt mal das fabriziert......Viele Truppen, maximale Anzahl Riesen versprechen viel Spaß großes Grinsen Den General auf Greif sowie alle Riesen möchte ich gerne spielen, den Dampfpanzer lasse ich raus weil ich doch gerne mit Artillerie spielen mag, könnte man aber noch austauschen mit ein wenig hin und er schieben. Im Prinzip ist nur Zeug drinnen wo ich Bock habe zu spielen, könnte ganz lustig werden^^

Beste Grüße

Empire of Sonnstahl
460 - Marshal, General, Great Griffon, Shield, Lance (Eldritch Inscriptions), Death Cheater, Lightning Vambraces
245 - Marshal, Battle Standard Bearer, Shield, Blacksteel, Talisman of Shielding
210 - Wizard, Wizard Adept, Alchemy
200 - Prelate, Shield (Willow's Ward), Plate Armour
360 - 40 Heavy Infantry, Spear, Parent Unit, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion
240 - 30 Heavy Infantry, Parent Unit, Standard Bearer, Musician, Champion
170 - 20 Heavy Infantry, Halberd, Support Unit, Musician
190 - 5 Electoral Cavalry, Shield, Lance, Musician
178 - 12 Light Infantry, Crossbow, Musician
364 - 4 Knights of the Sun Griffon, Halberd, Standard Bearer, Musician, Champion
185 - 5 Reiters, Repeater Gun
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
335 - Imperial Giant, Giant Repeater
235 - Artillery, Cannon
180 - Artillery, Mortar
315 - Imperial Giant, Big Fan of Sunna, Big Brother
270 - Imperial Giant, Giant Club
4497

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 10.01.2023 18:00.

10.01.2023 17:57 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Liste cool, hat Style die 3 Riesen! Also mit meiner Erfahrung mit den Impsen würde ich dir sehr sehr sehr ans Herz legen mit Dampfpanzer zu spielen, weils einfach mit Abstand die beste Einheit von EoS ist, sonst hast glaub ich keinen Spaß gegen die nicht super Fluff Listen Augenzwinkern

Edit: Den Dude auf Greif würd ich keine Lanze geben sondern was anderes, weil wenn der hängen bleibt oder gecharged wird kann der NIX mehr. Aber das ist nur meine Präferenz (aus schmerzhaften Erfahrungen urgs )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 10.01.2023 20:11.

10.01.2023 20:04 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.247

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx Bread smile

Bezüglich dampfpanzer ist der aber ziemlich abgeschwächt worden , siehst du den immer noch als Fixpunkt, der sie beiden Artilleriestücke fix kippt?

Bezüglich Lanze muss ich schauen, obs sich Punktemäßig ausgeht^^

Beste Grüße

Edith Edith:

Die findest so besser?

Empire of Sonnstahl
445 - Marshal, General, Great Griffon, Shield, Hand Weapon (Hero's Heart), Death Cheater
245 - Marshal, Battle Standard Bearer, Shield, Blacksteel, Talisman of Shielding
210 - Wizard, Wizard Adept, Alchemy
200 - Prelate, Shield (Willow's Ward), Plate Armour
360 - 40 Heavy Infantry, Spear, Parent Unit, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion
240 - 30 Heavy Infantry, Parent Unit, Standard Bearer, Musician, Champion
170 - 20 Heavy Infantry, Halberd, Support Unit, Musician
190 - 5 Electoral Cavalry, Shield, Lance, Musician
178 - 12 Light Infantry, Crossbow, Musician
364 - 4 Knights of the Sun Griffon, Halberd, Standard Bearer, Musician, Champion
185 - 5 Reiters, Repeater Gun
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
335 - Imperial Giant, Giant Repeater
315 - Imperial Giant, Big Fan of Sunna, Big Brother
270 - Imperial Giant, Giant Club
430 - Steam Tank
4497

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 10.01.2023 20:49.

10.01.2023 20:41 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja finde ich tatsächlich besser/einfacher zu spielen die Liste smile Aber ich würd einfach ein bisschen herumprobieren, einmal mit Panzer spielen und einmal ohne.
11.01.2023 18:54 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.247

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich Trottel leider die Daten mit den Turnieren durcheinander gebracht habe, muss ich hier die Listen für Salzburg weitermachen :/ ich habe mich für folgende Liste entschieden, die es bis Juli zu bemalen gilt smile

Empire of Sonnstahl
450 - Marshal, Great Griffon, Pistol, Shield, Hand Weapon (Hero's Heart), Death Cheater
245 - Marshal, Battle Standard Bearer, Shield, Blacksteel, Talisman of Shielding
280 - Knight Commander, General, Horse, Shield, Lance, Winter Cloak, Lightning Vambraces
260 - Prelate, Horse, Shield, Plate Armour, Dragon Staff
220 - Wizard, Horse, Wizard Adept, Alchemy
185 - Inquisitor, Shield (Willow's Ward), Hand Weapon (Death Warrant)
502 - 12 Knightly Orders, Shield, Lance, Standard Bearer, Musician, Champion
302 - 34 Heavy Infantry, Spear, Parent Unit, Standard Bearer, Musician, Champion
170 - 20 Heavy Infantry, Halberd, Support Unit, Musician
190 - 5 Electoral Cavalry, Shield, Lance, Musician
364 - 4 Knights of the Sun Griffon, Halberd, Standard Bearer, Musician, Champion
185 - 5 Reiters, Repeater Gun
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
180 - Artillery, Mortar
175 - Artillery, Volley Gun
430 - Steam Tank
4498

Meine Gedanken dazu: ich habe mir Mal verschiedene listen durchgesehen, unter anderem auch vom Brot^^ Ich wollte den Greif unbedingt mitnehmen, bemalt habe ich auch schon einen Hexenjäger zu Fuß dabei, deswegen habe ich versucht mir da was zu überlegen:

Ich will zwei Blöcke haben die sich wehren können und Mal mit vielen Charakteren spielen. Die Ritter sollen als Schutz für den Magier fungieren und gemeinsam mit Ordens Meister und prälat sollten sie ordentlich austeilen können. In die Speerträger kommen BSB und der Hexenjäger, die sollten gut halten können und mit Glück kann der Hexenjäger im fortlaufenden Nahkampf dafür sorgen das die Speere Battlefocus bekommen, im Angriff sogar gleich.

Magie habe ich mit nem Stufe 2, nem gebundene sowie dem Prälaten wohl genug dabei für meine Würfel. Ich weiß noch nicht welche Lehre ich gut finden will, das wird aber wohl in Testspielen noch herausgefunden werden smile

Artillerie und Dampfpanzer sollten gehörig Druck machen können, um den Gegner ein wenig zu nerven. Umlenker und kleine Schützen können auch kleine Sachen jähen oder beim umlenken nerven.

Denke so in die Richtung wird es gehen und konnte bis zum Turnier sogar bemalt werden können smile

Beste Grüße
15.01.2023 22:33 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich will zwei Blöcke haben die sich wehren können

Welches sind die zwei Blöcke?

Ich nehme an, einer sind die Ritter mit den drei berittenen Chars.

Der andere wehrhafte Block: AST und Prälat in den Speerträgern?
Oder die Demigreifen?

musst du wohl austesten.
Halte dir aber andere Optionen offen, insbesondere die Speerträger-Einheit finde ich nicht so stark wie du vielleicht annimmst.

Mit der großen Anzahl von Einheiten, die deinem Beschuss im Weg stehen könn(t)en, ist vermutlich auch etwas tricky.

Bin neugierig, ob du dir auch noch die ein oder andere Option überlegst.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.01.2023 09:25 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A Listen für Salzburg - Gebirgswaagh incoming

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic