Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » DTu-Hochelfen - Logbuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DTu-Hochelfen - Logbuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

DTu-Hochelfen - Logbuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem bei so einer erzählerischen Kampagne ja auch was erzählerisches rein soll werde ich in diesem Thread ein bisschen Flavour-Texte schreiben zur Entwicklung meiner Bande und zu den einzelnen Schlachten was so in Erinnerung geblieben ist.
Wenn ihr wollt gerne auch Kommentare dazwischen, vielleicht will ja auch ein Gegner seine Sicht der dinge zeigen, klarerweise kommt ins Logbuch die Sicht von meinem Banden-Anführer rein Augenzwinkern

__________________
Troll
06.12.2022 19:37 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Themenstarter Thema begonnen von DTu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logbuch der Expediton Lysandras Valethosirs in die Menschenstadt Mortheim

Nachrichten haben uns erreicht, dass, in der Menschenstadt Mortheim, in der Ostmark des momentan schwachen Menschenimperiums, nach einem Kometeneinschlag magisches Gestein gefunden wurde und damit verbunden verschiedene dunkle Mächte ihr Unwesen treiben.
Der Turm will weitere Informationen dazu. Nachdem man Menschen grundsätzlich nicht trauen kann und sie ja auch sowieso nur sehr dilettantisch im Umgang mit Magie und magischen Gegenständen sind, wurde mir die Aufgabe anvertraut, ein genaueres Auge auf die Vorgänge innerhalb der Stadt zu werfen. Mit einem kleinen Team werden wir zuerst möglichst unbemerkt beobachten und – wenn es nötig sein sollte – auch eingreifen, um die Geschehnisse in eine für uns opportune Richtung zu lenken.

Dazu konnte ich zwei Schüler des Schwertordens gewinnen, die Brüder Prythanis und Nichanor Celeas, die mich mit ihrer Kampffertigkeit bestimmt ausgezeichnet unterstützen können.
Zur Aufklärung werden uns Eukenor, ein fähiger Kundschafter und Hyllas begleiten. Hyllas hat wohl schon länger keinen Kampf mehr gesehen und hat es sich in den letzten Jahren etwas zu gut gehen lassen, aber ein Hochrangiger Lehrmeister hat ihn mir freundlicherweise mitgeschickt. Mal sehen ob er zu unserem Vorteil dabei ist.
Außerdem konnten wir noch zwei Mitglieder der Seegarde gewinnen – Masthlas und Charas – deren Wissen über die Menschengebiete aus erster Hand sowie ihre Disziplin bestimmt von Nutzen sein werden.

__________________
Troll
06.12.2022 19:39 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Themenstarter Thema begonnen von DTu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 1:

Noch auf der Suche nach einem guten Lagerplatz hörten wir plötzlich wilde Grunzlaute und abscheuliches Quieken in der Nähe des Hauses in dem wir lagern wollten.
Eine Gruppe Orks marodierte durch die Gassen. Wir hatten uns wohl nicht allzu leise bewegt, so bemerkten sie, dass unser Haus eine Beute für sie darstellt. Leider bemerkte ich zu spät, dass die Winde der Magie schwach waren an dem Ort, so konnte ich mit der Wut der Erde nicht helfend eingreifen. Aber auch die Magie der Orks war schwach und konnte nichts bewirken.
Bei dem Versuch den Boss der Orks zu stellen und so die ganze Horde in die Flucht zu Jagen, trug ich leider eine Verletzung an der Brust davon. Nicht so schlimm allerdings wie es Nichanor erwischt hat. Zum Glück war allerdings das Schiff mit dem wir hergekommen sind noch am Hafen. Unser Schiffsarzt konnte ihn Magisch wieder herstellen [ja ich hab mir einen neuen gekauft und die Ausrüstung weiter gegeben] so, dass er uns bald wieder tatkräftig unterstützen kann.
Hyllas scheint nicht besonders fähig zu sein. Bevor wir uns vom Haus zurückgezogen haben hat er auf seiner gut geschützten Seite nicht einmal geschafft einen Squig auszuschalten.

Tag 4:

Ich musste mich noch Auskurieren. Aber meine Leute waren bei der Erkundung der Gegend auf dem Rückweg einer Gruppe Menschen begegnet. Eigentlich wollten sie nur schnell an ihnen vorbei laufen, aber die Menschen schafften es, sie zum Kampf zu stellen.
Nach hartem Kampf, in dem sich Nichanor auszeichnen konnte (er wollte sich wohl nach der Schande gegen die Orks beweisen) zogen sich die Menschen zurück.
Nach dem Kampf konnten sie allerdings Hyllas nicht mehr finden. Mal sehen ob er wieder auftauchen wird.

Tag 7:

Habe erfahren, dass Hyllas von Menschenhändlern erwischt und an die Arena verkauft wurde. dafür war er nicht gut vorbereitet. Auch wenn er nicht zum Wunsch-Personal der Gruppe gehört hat, doch ein trauriges Ende für einen von uns.
Prythanis laboriert auch noch an einer Verletzung aus der letzten Schlacht. Scheint aber keine längerfristigen Schäden davongetragen zu haben.
Dafür ist ein zusätzliches Mitglied der Seegarde zu uns gestoßen. Dienecas wird uns in Zukunft gut unterstützen können.

Tag 8:

Uns ist zu Ohren gekommen, dass in einer Gegend besonders viele Morrsteine, wie die Menschen diese magischen Steine nennen, zu finden sind.
Dort angekommen stürmte uns allerdings ein Oger entgegen. Mutig hielt ihn Masthlas auf, wurde dafür aber mit nur einem Hieb außer Gefecht gesetzt
Nachdem wir uns ihm anschließend geordnet entgegenstellten ergriff er nach einigen unbeholfenen Angriffen die Flucht. Wir versuchten ihm nachzusetzen, aber er floh mit einer unglaublichen Geschwindigkeit.
Während wir uns in Richtung eines nahen Kampflärmes machten kam er dann plötzlich wieder angerannt. Diesmal konnte sich Dienecas sogleich auszeichnen, der den Oger alleine aufhielt. Während dem anschließenden Gegenschlag, lenkte ich die Magie in die Richtung des Kampflärms hinter mir, wodurch dieser kurzzeitig verstummte. Gemeinsam rangen wir den Oger schließlich nieder. Als wir jedoch weiter zum Kampfgetümmel gingen, sahen wir nicht wie erhofft leichte Beute, sondern eine sogar relativ organisierte Gruppe Menschen, die sich uns in den Weg stellte. Um unnötige Verluste zu vermeiden, zogen wir uns lieber zurück.

Tag 10:

Wir hatten Glück. Proris, ein Jäger, wollte sich wohl schon vor unserer Abreise eigentlich uns anschließen. Nun reiste er uns nach. Ich hoffe er wird Hyllas ausgezeichnet vertreten.

__________________
Troll
09.12.2022 09:43 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Themenstarter Thema begonnen von DTu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 13:

Ein schwarzer Tag für die Expedition.
Wir versuchten einer Gruppe Menschen einige magische Morrsteine abzunehmen, die gerade mit ihrer Beute fliehen wollte. Während noch die Kämpfe tobten viel eine Horde von Frauen die dem Menschengott Sigmar huldigen von hinten über die Menschenmänner her. Auch wir mussten uns vor ihrem wilden Ansturm zur Wehr setzen. Doch damit nicht genug tauchte auf einmal aus den Schatten hinter unseren Reihen ein Vampir auf, der über unsere allein stehenden Männer herfiel.
Zuerst erwischte es Charas, der im letzten Moment noch einen Warnruf an den Rest des Teams machen konnte, bevor ihn der Vampir niederstreckte. Zum Glück konnte er noch seine letzten Kräfte bündeln und in unsere Lager zurückfinden.
Anschließend stürzte der Vampir sich auf Dienecas, der sich gerade aus einem Kampf gegen einen Menschen befreit hatte, aber noch benommen war von einem Schlag den er davongetragen hatte. Vor unseren Augen wurde er vom Vampir getötet.
Verunsichert durch diese Erlebnisse versuchten wir uns zurück zu ziehen. Der Blutsauger schoss aber weiter auf unsere Leute zu und verletzte Eukenor auf der Flucht, er konnte allerdings auch weiter entkommen.
Proris, der sich gerade neu unserer Gruppe angeschlossen hatte, hatte weniger Glück und wurde von einem dunklen Schergen des Vampirs verspeist.
Um den Blutdurst des Feindes auf andere zu lenken, bündelte ich die Winde der Magie und mit einem Erdstoß verletzte ich einige der Sigmar-Anhängerinnen. Endlich ließ er von uns ab und wir konnten entkommen.

Wir konnten Nichanor nach der Flucht nicht finden, hoffentlich kann er sich zu uns durchschlagen.

Tag 15:

Nichanor ist Tot. Auch er wurde in die Arena geworfen. Wahrscheinlich war er von dem Kampf noch angeschlagen, denn er wurde von einem Gegner unrühmlich getötet.
Wir kümmern uns um Prythanis, der um seinen Bruder trauert.
Wenigstens konnten wir wieder ein wenig Nachschub aus der Heimat bekommen. Carneades, ebenfalls ein angehendes Mitglied des Schwertordens, soll uns in Zukunft unterstützen.

Die Verluste der Expedition sind groß, aber wir werden uns davon nicht unterkriegen lassen. Wenn die Mächte des Bösen in der Stadt zu Stark überhandnehmen werden die Verluste noch größer werden.

__________________
Troll
15.12.2022 16:08 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Themenstarter Thema begonnen von DTu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 18:

Heute hat sich unser Durchhaltevermögen bezahlt gemacht.
Wir hörten von einer vakant gewordenen Behausung eines Magiers in der Gegend. Als wir ankamen, waren dort allerdings bereits einige Tiermenschen, die wohl Essbares darin gefunden hatten. Während wir uns noch einen Überblick über die Lage verschaffen wollten hörten wir menschliche Rufe von der anderen Seite des Gebiets kommend. Wir überlegten uns bereits, ob die ganze Sache einen Kampf wert ist, als wir etwas bemerkten, das unsere Hände sofort zu den Waffen zucken ließ:
Eine Gruppe Druchii war ebenfalls in der Nähe.
Wir verschanzen uns in einem Gebäude und begannen mit gezielten Schüssen die Tiermenschen in unsere Richtung zu locken. Da unsere dunklen Brüder sich zwischen unserer Position und den Bestien befanden bekamen sie den wilden Ansturm am härtesten ab. Als kurze Zeit später Kampfhunde und menschliche Fanatiker gegen die Tiermenschen vorgingen war es an der Zeit für uns, direkt in den Kampf einzugreifen.
Während die Druchii unter Verlusten die Tiermenschen im Zaum halten konnten, die bald - auch wegen der deutlichen Überzahl der Menschen - jaulend den Rückzug antraten, machten wir uns auf in den Kampf. Nachdem wir die schwarzen Elfen zu Boden geschickt hatten, stürmten die Menschen auf uns zu. Doch im Vergleich zu dem vorangegangenen Scharmützel gegen Elfische Krieger schwangen die Fanatiker nur unbeholfen ihre Waffen weshalb wir bald die ersten wahnwitzigen Angreifer zu Boden schickten. Nur kurze Zeit später entschieden sich die Anführer der Menschen zum Rückzug.

Uns blieb die Durchsuchung der Behausung des Zauberers, in der wir viele wertvolle Gegenstände bergen konnten.

Tag 20:

Wir könnten einen Händler finden, bei dem wir einiges zu Geld machen könnten und wo wir uns mit neuen Waffen eindecken konnten.
Außerdem haben wir wieder Verstärkung bekommen: Ein Seegardist Mikon und der Jäger Damastor unterstützen uns in den kommenden Herausforderungen.

__________________
Troll
23.12.2022 21:54 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Themenstarter Thema begonnen von DTu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 26:

Wir mussten wieder einen schweren Rückschlag hinnehmen.
Ein Mensch hat sich zum König von Mordheim ernannt. Ein Zufall lies ihn einigermaßen einsam in einem zwielichtigem Viertel zurück. Ein perfekter Zeitpunkt um ihn zu fassen und einmal gründlich zu befragen.
Ich schickte drei meiner Leute vor als Kundschafter: Prythanis, Eukenor und Mikon.
Eukenor sollte sich aus erhöhter Position einen Überblick verschaffen, Mikon den König zu uns locken und Prythanis etwaige Kontrahenten ausschalten.
Doch scheinbar hatten auch dunkle Mächte ein Auge auf das Unterfangen geworfen. Bereits kurz nachdem die Kuntschafter ausgezogen sind, regnete es plötzlich Fische, was unser weiterkommen sehr verlangsamte.
Bis ich mit den anderen ankam war Prythanis schon in ein Gefecht mit Zwergen verwickelt, ihn sollten Mathlas und Carneades unterstützen. Von Eukenor war keine Spur mehr zu sehen und Mikon lag tot in der nähe eines Vampirs, einem Hexer und einem Nekromanten.
Also lies ich Damastor und Charas meinen Rücken decken, während ich mich auf den weg machte mich den Feinden zu stellen. Allerdings kamen von der Seite plötzlich mehrere Orks angerannt, gegen die ich mich aber erfolgreich wehren konnte. Einem stieß ich sogar mit meinem Schwert ein Auge aus. Damastor und Charas wurden währenddessen von Zombies attackiert und Prythanis, Mathlas und Carneades fochten erbitterte Kämpfe gegen Zwerge und Grünhäute. Zuletzt mussten wir einsehen, dass die Feinde in der Übermacht waren und uns zurückziehen. Mikon und Charas mussten wir zurücklassen, Eukenor ist immer noch nicht aufgetaucht.

Tag 29:

Wir mussten Eukenor zurück nach Hause schicken. Mitten in der Nacht tauchte er in unserem Lager auf, einer seiner Arme schwarz verfärbt. Er redete irgendetwas von einer Frucht, die er gepflückt hatte. Nachdem sie der schwarze bereich über die Haut weiter ausbreitete mussten wir den Arm abnehmen und ihn nach hause zu einem Heiler schicken.
Dafür werden wir in Zukunft durch Oceales, einem Seegardisten und Aiges, einem neuen Jäger unterstützt.

__________________
Troll
18.01.2023 16:12 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Themenstarter Thema begonnen von DTu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 32:

Heute hatten wir einige dieser magischen Steine in einem Haus gefunden, als sich plötzlich von außen ein großes Stimmengewirr erhob. als wir nach außen spähten, sahen wir eine große Menge an Sigmar-Anbetern aus verschiedenen Richtungen auf uns zukommen. Eine Gruppe Männer und eine noch größere Gruppe von Frauen. Währenddessen bemerkten wir noch einige Ratenmenschen, die hinter uns durch die Gassen huschten. Ich befürchtete schon das schlimmste, nämlich dass uns Menschen und Ratten im Gebäude einkesselten. Die beiden menschlichen Gruppen schienen auf jeden Fall gemeinsame Sache zu machen.
Um das zu verhindern signalisierten wir den Skaven einen Waffenstillstand um gegen die Übermacht bestehen zu können. Tatsächlich bekamen sie dann auch den ersten Ansturm der anstürmenden Menschen ab. Während Mathlas versuchte weitere Feinde abzufangen streckte Carneades einen ihrer Kampfhunde nieder. Zwei mal konnte ich selbst mit Hilfe der Magischen Winde eine Schneise der Verwüstung in die feinde Reißen. Doch nachdem Mathlas von einem wilden Fanatiker niedergestreckt wurde und Oceales schon zuvor von einem Pfeil verletzt worden ist, nutzten wir die Gelegenheit um das Kampfgetümmel zu verlassen.
Mathlas' Verlust schmerzt. Er war nicht nur ein fähiger Kämpfer, sondern auch außer Prythanis und mir selbst der letzte Übriggebliebene des ursprünglichen Teams.

Tag 34:
Wir konnten wieder zwei neue Mitglieder der Seegarde anheuern - Harpalas und Musais werden uns in Zukunft beistehen.

__________________
Troll
09.02.2023 18:43 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » DTu-Hochelfen - Logbuch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic