Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Die Kämpfe der Brücken und des Tirolerhuats » [40k] 2. Kampf um das goldene Kanonenrohr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [40k] 2. Kampf um das goldene Kanonenrohr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

[40k] 2. Kampf um das goldene Kanonenrohr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Damen und Herren,

Nun mal der erste genauere Entwurf für den Zweiten Kampf um das Goldene Kanonenrohr. Das Ganze wird im August stattfinden, wenn das aber zu vielen nicht geht können wir gerne natürlich umstellen : ) Wie letztes Mal werde ich Springer / Organisator machen. Anregungen, Teilnahme etc. gerne hier rein.

Interessenten:

Maximale Teilnehmeranzahl: 12

Xivi (Springer)
Marlie
Kaisa
Lukas
Kelsho
Adrian

Regeln:

Beitrag fürs Turnier (Gravierung Wanderpokal, Preise)

15 Euro, vor dem 23.08 zu überweisen an die Teamkassa (Vompi), ansonsten 5 Minuspunkte.

Spielgröße: 1250 Punkte

Armeeliste:
1250 Punkte
-10th Edition, die gültigen Grand Tournament Rules zum Zeitpunkt des Turniers
-Secondaries und Primaries werden gezogen laut dem Leviathan Turnierpack
-Forgeworld units are allowed
-Units of Legend may not be used
-keine Towering oder Titanic Einheiten, Ausname: reine Knight Armeen (falls dort schlagend)
- keine named units

Die Liste ist bis zum 23.08. 24:00 hier im Forum im entsprechenden Thread zu posten.

26.08.2023

Missionen und Tische:


Die Tische bestehen aus zwei Platten, die mit unserem Gelände wie üblich bestellt werden.
Ich bitte Leute, die Gelände daheim haben, dies mitzunehmen falls wir sie von der Anzahl her brauchen. Vier Tische kriegen wir sicher voll, für zwei würden wir eventuell noch Gelände brauchen.


Siegeswertung:

Alle erspielten Punkte der Primarys und Secondarys werden zusammen gezählt.
Wer am Turnier vollbemalt spielt bekommt einmalig zehn Punkte.

Bemalwertung:

Jeder vollbemalte erhält die Teilnahme am Best Painted. Jeder Teilnehmer des Turniers kann Plätze eins bis drei verleihen (Platz 1 gibt drei Punkte, Platz 2 gibt 2 Punkte und Platz 3 gibt einen Punkt).

Pokale:

Ein Wanderpokal mit Gravur „Champion der Kämpfe um das goldene Kanonenrohr“ wird an den Sieger verliehen und immer dem Gewinner des jeweiligen Kanonenrohrs mitgegeben.


Preise:

Folgende Preise werden verliehen und wurden uns großzügigerweise von Max gesponsort:

Preis für den ersten Platz
Kleiner Preis für den zweiten Platz
Kleiner Preis für den dritten Platz
Preis für den Bemalsieger

Zeitplan:

26.08.2023

08:30 Aufbau, Anmeldung und Begrüßung
09:00 bis 11:30: Erstes Spiel

11:30 bis 13:00: Mittagspause

13:00 bis 15:30: Zweites Spiel

15:30 bis 16:00: Pause

16:00 bis 18:30: Drittes Spiel

18:30 bis 19:00: Beginn Aufräumen, Zusammenpacken sowie Vorbereitung der Siegerehrung

19:00 bis 19:30: Siegerehrung und erste Verleihung des Wanderpokals, nachfolgende Gravur der Sieger in der Woche darauf

Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 02.08.2023 08:24.

04.02.2023 22:40 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil smile

Bin dabei, bzw mindestens interessiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 06.02.2023 09:40.

06.02.2023 09:40 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesse!!

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
06.02.2023 16:49 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Interesse, vll catcht mich dann 40k einmal fröhlich Und vll ein Grund für ein neues Armeeprojekt jetzt wo T9A Chaos fast fertig ist ugly
07.02.2023 08:36 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-1222.jpg

Dabei seit: 09.01.2022
Beiträge: 154
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre auch interessiert! Freude
07.02.2023 11:57 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesse!

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
07.02.2023 20:25 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterstütze dich natürlich und ich denke mitspielen würde ich auch.
Folgendes zur Anmerkung:
-wird nicht bezahlt ( Abendkasse 20€) darf nicht mitspielen. 5 Minuspunkte allein finde ich zu wenig.
-Zeitraum August finde ich schlecht da noch Ferien sind und damit auch noch Urlaubszeit. September/Oktober besser da hier wieder alles geregelt läuft.
08.02.2023 09:27 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall dabei!

Danke fürs organisieren! Freude

Könnte halt sein dass da scon die 10th Edition draußen ist laut den aktuellen Gerüchten.

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
10.02.2023 08:45 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: [40k] 2. Kampf um das goldene Kanonenrohr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn was organisiert wird spiel ich natürlich auch mit rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

28.02.2023 19:40 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt Neuigkeiten:

Das ganze findet am 26.08 bei den Fields statt : ) Also an einem Samstag.

Zwecks Punktegröße meinte Kaisa ob nicht auch 1250 Punkte gehen. Denke das ist auch was Gutes, dann hat man schnelle drei Spiele mit aber doch was auf dem Feld.

Bezüglich 40k Tischen: Bei dieser Punkteanzahl gehen denke ich auch zwei Platten, d.h. wir hatten sechs Tische aka 12 Leute als Maximum für das Turnier. Ich würde natürlich Springer machen und das Ganze koordinieren. Hat noch wer Tische bei sich die wir verwenden könnten? Wir haben drei volle bei den Fields, das sind ca. vier 1250 Punkte Tische. Vompi hätte glaube ich noch einen Turniertisch, hat sonst noch wer einen? Zur Not kann ich meine 40k Sachen mitbringen, ist aber doof zum Transportieren für mich und würde ich eher ungern machen : ) Muss ja doch einiges mitnehmen^^

Drei mal drei Stunden Spiel, das wären dann neun Stunden. Denke wenn man das Turnier von 9 bis 8 laufen lässt mit immer einer Stunde Pause zwischen den Spielen ist das Ganze sehr gemütlich. Und wenn man früher fertig ist kann man ja noch eines anreißen : )

Oder wollt ihr lieber schneller spielen mit zwei bis zweieinhalb Stunden und dafür früher fertig?

Ansonsten freue ich mich wenn ihr immer noch Lust habt : )

@ Hades Ich würde sagen du nimmst den Pokal dann einfach mit beim Turnier und ich nehme ihn dann nach der Siegerehrung mit, lasse die zwei Namen eingravieren und gebe ihn dann erneut dem 2. Champion zurück : )

Freue mich falls ihr Anmerkungen habt oder Tipps fürs organisieren etc.

Edit: Grad noch eingefallen: Ich würde das Ganze auf jeden Falls unter der neunten Edition laufen lassen, quasi als Abschied! : ) Weil die zehnte Edition wird wenn wohl eher sehr knapp draußen sein, wodurch da wohl noch vieles unklar ist!

Beste Grüße, Xi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 21.05.2023 19:17.

21.05.2023 19:15 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss checken ob sich das Datum bei mir ausgeht.
Würd grundsätzlich lieber nach aktueller Edition spielen, also 10ter dann.
Noch nach 9ter zu spielen motiviert mich jetzt nicht sonderlich.

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
22.05.2023 08:11 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt echt schwer abzuschätzen wann die 10. edition genau kommt.

Wenn die Anfang Juni aufschlägt, könnten wir beim Turnier Ende Juli schon die 10te spielen.
Mein Kopf wird nach dem Start der 10ten langsam das alte Regelwissen löschen und mit neuem ersetzen.
Außerdem, wenn's so ist wie sie versprechen, wird es eh simplified.

Außerdem,. sollte die 10te wirklich Anfang Juni starten, haben wir ja noch ~ 2 Monate zum Turnier.
22.05.2023 10:08 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Turnier ist ja auf Ende August gesetzt.)

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
22.05.2023 14:55 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Turnier am 26. August ist bin ich raus.
Wenn ihr Gelände und so braucht ist das dann spätestens 14.08. bei mir abzuholen.
Bin dann auf Urlaub
23.05.2023 14:41 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre auch eher für die 10te Edition, Die Boxen sollen ja im Juni aufschlagen.
Ich trag mir einmal den Termin in den Kalender ein!

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
26.05.2023 13:20 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich aktualisiere mal die Ausschreibung, das Datum mit 26.08. bei den Fields steht, ich bitte nochmal alle zu bestätigen das es für euch in der Form passt, sobald ich aktualisiert habe : )

@ Hades nimmst du dann bitte den Pokal mit, dass man deinen und den neuen Namen dann eingravieren kann? : ) Falls du den Titel nicht verteidigen kannst können wir ja so Mal austauschen^^

Edith: Ist angepasst, Zeitplan auch mal oben

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 01.08.2023 12:50.

01.08.2023 12:14 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dem Datum kann ich leider nicht.
Ist jetzt auch die Frage ob du dir das Startgeld nicht selber überweisen lässt zwecks Kontrolle und so.
Können aber gerne darüber quatschen
01.08.2023 13:04 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da jetzt leider noch mehr Leute abgesagt haben, wird das Turnier an dem Termin nicht stattfinden. Ich werde schauen ob es mir dieses Jahr noch einmal zum organisieren für mich terminlich ausgeht.

Mit besten Grüßen
02.08.2023 08:24 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Die Kämpfe der Brücken und des Tirolerhuats » [40k] 2. Kampf um das goldene Kanonenrohr

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic