Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Gerüchte / Updates » TOW The Old World » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Old World
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

The Old World Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Jänner bekommen wir die ersten Regelbücher.

Es steht wohl schon das meiste fest, trotzdem möchte ich hier zumindest einen Thread eröffnen, damit man ein bisschen die Vorfreude oder auch Ideen teilen kann, gerne auch Ärgernisse natürlich.

Oder Links zu Neuigkeiten und Releases.

Hier die offizielle Ankündigungsseite von GW:
https://www.warhammer-community.com/warhammer-the-old-world/

Mal sehen...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.01.2024 11:29 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fange dann mal an:

Habe mir beim Walter die Khemri-Starterbox mitbestellt.



Den Drachen möchte ich einfach einmal haben.
Das Regelbuch ist dabei.
Dazu ein paar Schlagstöcke für die Nostalgie lol.
Die Skelette zu Fuß und beritten werden einfach mal meinen Vorrat aufstocken, auch wenn ich sie erstmal nicht unbedingt brauche.

===========================

Nachdem ich Vorgesternabend im gemeinsamen Discord-Sprachkanal vor allem über die neuen Basegrößen gejammert habe, werde ich eventuelle die folgende Lösung anpeilen:

Auf die 25x25er-Bases werde ich ein Metallplättchen kleben, Dann kann ich meine (magnetisierten) Minis einfach auf die etwas größeren Bases stellen beim Spiel TOW, und für T9A kann ich sie weiter nutzen.

Ob ich die Bases außenrum auch noch gestalte, weiß ich noch nicht. Das müsste ich dann je Armee machen, was den 5-fachen Aufwand bedeutet. Eher wohl unbehandelt lassen, dann schiebe ich halt etliche schwarze Rechtecke unter meinen Minis her.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.01.2024 11:36 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Fraktionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.warhammer-community.com/2024...re-was-written/



Von den Armeen, die ich habe, werden die Oger und Vampire wohl nicht mehr unterstützt werden, was sehr schade ist.
Ich warte da aber noch etwas ab, bevor ich die Miniaturen verbrenne Zunge raus


Eine Überlegung könnte sein, dass ich eine gänzlich neue Armee für TOW aufbaue, bei der ich die Basegrößen von TOW nutze.
Von den offiziell weiter unterstützten (Long term support) Armeen, von denen ich noch nie eine Armee aufgebaut habe, reizen mich da wohl am ehesten Zwerge und Bretonen.
Beide aber nicht wahnsinnig interessant. Ich nehme an, der Zug ist abgefahren, dass ich eine "neue" Armee aufbaue.
Skaven scheinen ja auch nicht in der Liste auf - die wären für mich noch interessant gewesen.


Ich hoffe also ein bisschen, wie sich die Völker nach den Legacy Regeln spielen lassen werden (also sinnvoll mit oder ohne Spaß).
Vielleicht kommt auch später noch von Games Workshop.

Die müssen als AG und gewinnorientiertes Unternehmen sicher auch zuerst prüfen, ob das Spiel auf dem Markt fußfasst und inwieweit weitere Investitionen in das System sinnvoll sind.
Daher abwarten und Tee trinken.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.01.2024 11:48 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Regeländerungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Änderungen zu bekannten (8.Edition) sind mir jetzt - in den letzten paar Tagen aufgefallen:

Aufriebtest
Dieser kann nun wohl 3 Ergebnisse haben:
* gelungener Aufriebtest auf den modifizierten Moralwert
* gelungener Aufriebtest auf den unmodifizierten Moralwert
* misslungener Aufriebtest auf den unmodifizierten Moralwert

je nach Ergebnis passiert etwas leicht unterschiedliches

Marschformation
Eine neue Regel, dass Einheiten, die "tiefer" als "breit" aufgestellt sind, schneller marschieren dürfen.
Klingt interessant - ob das in der Praxis dann ein wichtiger Teil des Spieles wird, keine Ahnung

Einheiten-Auswahlen
Manche Einheiten haben es nicht mehr in die Armeebücher geschafft (die Imperialen Kriegswägen), dafür aber andere neue (Ulric-Priester).

...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.01.2024 11:52 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hype ist schon da muss ich sagen. Wegen den Bases werde ich auf den Dax vertrauen dass der uns da eine schöne Lösung bietet.

Was ich spiele werde ich erst entscheiden wenn ich die Bücher und Pdfs vor mir habe.

Viele meiner Völker sind Legacy wo ich hoffe dass mit dem Erfolg des Systems sich dann schon noch was tut.

Von denen die "supported" werden bleiben mir Waldelfen und komplett unbemalte Bretonen.

Neue Völker werde ich sicher irgendwann angehen. Orks finde ich lustigerweise in letzter Zeit interessant.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
08.01.2024 12:07 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Thread, ich bin noch ein wenig unschlüssig. Ich habe mir auch noch nicht die Regeln gekauft da warte ich auf eure Impressionen. Da aber alles erst im April nachgeliefert werden kann scheint mir das alles wenig gut koordiniert zu sein.

Bezüglich Armee: Ich würde eventuell eine neue kleine Armee anfangen, am ehesten bin ich für Zwerge zu haben, aber die werden schon von vielen beeugt dann reizt es mich nicht so. Hochelfen habe ich noch nie gespielt ebenso wie Waldelfen....das könnte mal etwas lustig werden. Bin ja eher ein "guter" Spieler, da reizt mich von den Zerstörungsfraktionen eher keine. Aber mal schauen was noch so kommt und wie das Imperium dann wirklich aussieht : )

Wirklich entsetzt bin ich von den Preisen.....das ist jenseits von Gut und Böse und wird bei mir je nachdem auch zur Entscheidung führen, ob ich überhaupt was anschaffe von GW direkt. Mit meinem Imperium spiele ich halt auf alten Basegrößen wenn das euch nicht stört^^

Beste Grüße
08.01.2024 12:12 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl
Wegen den Bases werde ich auf den Dax vertrauen dass der uns da eine schöne Lösung bietet.

Ich habe noch keine Idee für eine Lösung, wie ich meine Chaos-Bases "adaptieren" soll.
Die Kreise können sich super ergänzen, wenn man die Minis nebeneinanderstellt.



Genau das scheint mir mit allen Regimentsbases etc. was man so gesehen hat, nicht wirklich haltbar...


Zitat:
Original von Rygar
Da aber alles erst im April nachgeliefert werden kann scheint mir das alles wenig gut koordiniert zu sein.

Diesbezüglich hoffe ich darauf, dass man z.B. beim Games Workshop Laden vor Ort das ein oder andere direkt bekommt, z.B. eben die Armeebücher.


Zitat:
am ehesten bin ich für Zwerge zu haben, aber die werden schon von vielen beeugt dann reizt es mich nicht so.

Keine Sorge: Mich musst du da nicht dazuzählen.
Wenn dann erst nach dem größten Hype, in 2-3 Jahren oder so...


Zitat:
Mit meinem Imperium spiele ich halt auf alten Basegrößen wenn das euch nicht stört^^

Das wäre für mich gar kein Problem.
Wir können gerne casual spielen, aus Kompatibilitätsgründen kann ich dann auch anbieten, mit den alten Basegrößen zu spielen Augenzwinkern
Vielleicht wäre das auch meine bevorzugte Art zu spielen.

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild_2024-01-08_123653484.png



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.01.2024 12:38 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
deutsch vs. englisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Regelwerk konnte ich schon mal in deutsch bestellen.
Jetzt geht's natürlich noch um die Armeebücher, vermutlich ebenso auf deutsch erhältlich.

Meine Hoffnungen sind also da, auf deutsch spielen zu können.

Die Journals soll es - laut oba - nur auf englisch zu kaufen geben. Da bin ich neugierig, ob regelrelevante Teile, so wie sie es bei HdR gemacht haben, z.B. als deutscher Download erhältlich sein werden.


Interessant könnten die deutschen Bezeichnungen für T9A Spiele sein, wo z.T. Begriffe in deutsch Mangelware sind.

Ich hoffe jedenfalls stark, dass man sich hier etwas Mühe antut und tatsächlich auch Begriffe übersetzt und die deutschen Übersetzungen nicht wieder so ein Reinfall sind wie sie es spätestens mit dem "Woodelfes"-Armeebuch geworden sind.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.01.2024 13:15 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind es alle Bücher geworden (außer der Roman bisher).

Meine Lösung ist sicher eine mit Regimentsbases, bei allen meinen Armeen habe ich infanterielastig gesammelt und die werde ich sicherlich nicht alle umbasen.

Die Gestaltung der neuen Regimentsbases ist sicherlich eine gute Frage.


Neue Armee wären sicher Tiermenschen eine gute Option, da ist fast alles noch erhältlich, viele Basegrößen gleich geblieben usw.
Bei denen dürfen die Chars sogar wählen, ob sie 25er (Gors) oder 30er (Bestigors) wollen.

Grünhäute durch fehlende Stänkerei sind bei mir eher mal uninteressant, wobei sie wenigstens dieses Impetious oder so haben.

Imperium ist durch das Setting für mich am interessantesten. Zwar gibt es die Magiewägelchen nicht mehr, dafür aber Ulricpriester!

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
08.01.2024 13:51 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da Hype ist da und da Hype ist groß.

Ich bin auch einer von denen die sich für die Dawi begeistern könnten.
Primär deswegen weil Vampir Counts einfach garkeine Regeln zum Start bekommen unglücklich
Dabei wären die 25mm Rundbases dank Adapter schon in Ranks eingeteilt.

Und für Zwerge gibt's halt alles super zu drucken, die dann hoffentlich nicht so leicht brechen xD

Vor allem bei den Preisen is Drucken, oder bereits Besitzen die beste Möglichkeit ToW anzufangen.
08.01.2024 15:28 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was noch niemand erwähnt hat, ich aber sehr angenehm finde:

Chaosdämonen sind im Pool der Armeen, die von GW erstmal keinen großen Support erwarten dürfen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.01.2024 19:41 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Regeländerungen / Nichtänderungen, Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige Zauber scheinen nun vor der Bewegungsphase dranzukommen.
Allgemein funktionieren Zauber anders, aber das was eh absehbar.

https://www.warhammer-community.com/2023...k-at-the-rules/



für den Vompi:

Die Tugend für deinen Herzog habe ich wiedererkannt, wenngleich abgeschwächt: Durch die Tugend erhält das Modell Todesstoß und "Monster Slayer" - was auch immer das heißt.

Das Falkenhorn habe ich auch gesehen, das triggert aber nicht mehr automatisch, sondern nur nach bestandenem Moralwerttest.

Maiden bringen jetzt (ab Stufe 1 schon) Magieresistenz (-2) mit!

Plänkler:
Die unkoordinierte Plänkler-Formation aus der 7. Edition scheint wiederzukommen:

https://www.warhammer-community.com/2023...rching-columns/



Marschformation:
habe ich oben schon angedeutet:
Einheiten, die tiefer sind als breit (z.B. 5 breit, aber 6 tief), können nicht nur die doppelte Bewegungsreichweite marschieren sondern sogar die dreifache Bewegungsreichweite.
Ich weiß nicht, ob sich das sinnvoll einsetzen lässt...

Beschuss:
Wenn man besonders gute BF hat, bekommt man für's Treffen Rerolls (also 2+ und wenn der misslingt noch 6+ bzw. 5+ etc. als zweite Chance)

Angriffe
Kavallerie haben W6 mehr Angriffsreichweite als Infanterie - das ist immens. Anzunehmen, dass es nun viel schwieriger wird für Infanterie, Kavallerie zu greifen.
Angreifer bekommen größere Boni auf die Ini, und im NK können nicht mehr unbedingt alle zurückschlagen.
Hat ein bisschen was aus der 7. Edition.

gebundene Zauber
Jedes Modell darf nur 1 gebundenen Zauber pro Phase zaubern.
Gebundene Zauber können (mit dem entsprechenden Konter) auch permanent gebunden / zerstört werden.

Magieresistenz
So wie bei T9A: Ein Modifikator auf Zauberwürfe, inkl. gebundener Zauber

Glieder
Schwere Infanterie und Schwere Kavallerie brauchen nur noch 4 Modelle breit stehen für Gliederbonus

Rüstung
2+ Rüstung beschte Rüstung.



Edit: einiges im Video hier gut nachzulesen, da wird das ganze Regelbuch durchgeblättert: https://www.youtube.com/watch?v=zeBy6KZFhAU

EditEdit: Habe meine letzten paar Posts alle zusammengefügt.
Heute Abend bin ich gemeinsam mit dem oba durch viele der neuen TOW Regeln durchgegangen. Einiges liest sich interessant, anderes vermisse ich.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.01.2024 20:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monster Slayer ist Todesstoß gegen Monster.

In Marschformation bekommt man keinen Gliederbonus, also nur für manche Einheiten sinnvoll (zB leichte Kavallerie).

Solange Legacy irgendwie spielbar ist, wäre das denke ich schon okay. Die Grundregeln schauen solide aus, mal schauen Ob/wie das Balancing gelungen ist.

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
09.01.2024 13:30 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke - interessant ist, dass z.B. Drachen wohl nicht Monster sondern "Behemots" sind, also gegen Monster Slayer immun sein dürften, ähnlich wie der Dampfpanzer (ich glaub der ist ein schwerer Streitwagen).

Es gibt übrigens auch eine Rückkehr von Einheitenstärke.


Weil du meinst dass die Grundregeln "solide" aussehen:
Eine Ungenauigkeit ist uns gestern zumindest aufgefallen bei Blödheit. Da steht dabei, dass die Einheit sich vorbewegen muss - aber nicht wie viel. Augenzwinkern



Jo - ich denke auch, dass die Legacy Armeen eine zeitlang gut spielbar sein werden.
Die Kriegerischen Horden wurden schließlich auch lange gespielt. Waldelfen haben viele Jahre auf ein eigenes Armeebuch gewartet und Chaoszwerge gar nie ein eigenes Armeebuch bekommen.

Hängt dann wohl eher vom Balancing, also von der Rüstungsspirale ab, die GW plant.
(Früher war ja oft jedes neu erschienene Buch besser als alle anderen)

casual wird jedenfalls viel gehen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.01.2024 14:38 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gliederbonus ist recht verteilt teilweise.

An sich ist der mögliche Gliederbonus +2
Falls man in Close Order-Formation ist, nochmal +1 möglich
Sollte man die Sonderregeln Horde haben (Sonderregel, keine Formation), dann nochmal +1.

Also +4 möglich und dann noch Tricks wie Greifenstandarte oder so.

Leichte Infanterie und Kavallerie brauchen dafür 5 breite Reihen, ihre schwere Entsprechungen 4 und monströse 3.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 09.01.2024 17:00.

09.01.2024 17:00 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Morvael Morvael ist männlich
Chaosritter


images/avatars/avatar-1210.jpg

Dabei seit: 03.02.2020
Beiträge: 136
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Skaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit T9A zufrieden und werde daher wie Rygar ebenfalls noch abwarten und die Entwicklung des Systems beobachten. Umbasen werde ich sicherlich nicht, gegebenfalls wuerde ich wahrscheinlich auf passende Regimentbases zurueckgreifen (wobei ich bei gegenseitigen Einverstaendnis gern auf diese verzichte). Eine neue Armee steht angesichts des vorhandenen Pile of Shame und fehlenden Platzes ausser Frage. Viele neue Zwergenspieler wuerden mich freuen, schliesslich gilt es den Verbleib der waehrend des Krieges des Bartes verloren gegangenen Phoenixkrone zu klaeren Augenzwinkern .

Gut gefaellt mir, dass fast alle Regeln in (nur) drei Buechern zu finden sind, wobei sich dies durch die Veroeffentlichung weiterer Arcane Journals, in Abhaengigkeit der dort zu findenden zusaetzlichen Regeln, wohl aendern wird.

Zitat:
Original von Brazork
Die Kreise können sich super ergänzen, wenn man die Minis nebeneinanderstellt.


Finde ich sehr gelungen!
09.01.2024 19:45 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier geht ein Youtuber alle Sonderregeln durch:
https://www.youtube.com/watch?v=qsNxiFqbOnc

Ihm ist die Ungenauigkeit bei Blödheit auch nicht aufgefallen.

============

* Es gibt eine Sonderregeln, was es befreundeten Streitwägen erlaubt, durch eine eigene Einheit durch zu bewegen (wohl auch anzugreifen): Chariot Runner

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.01.2024 15:04 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese die Blödheit so, dass man sich halt nur gerade bewegen darf. Das ist die einzige verbliebene Einschränkung neben dem Verbot bezüglich Angriff und Marschieren.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
15.01.2024 16:00 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Siegpunkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

* Für Einheiten, die man auf unter 25% dezimiert hat, bekommt man 25% Siegpunkte (nicht 50% wie bei T9A)
* Es gibt jetzt wieder Siegpunkte für eroberte Standarten. AST ist übrigens auch nur noch gleich viel wert wie jede andere Standarte, der General doppelt so viel.
* Das Ergebnis endet dann nicht in einer Tabelle, sondern recht simpel vermutlich fast immer in Sieg oder Niederlage, selten in Massaker oder gar Unentschieden.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.01.2024 19:02 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fantatics scheinen sich jetzt nicht nur in der eigenen, sondern auch in der gegnerischen Runde zu bewegen.
Genauso wie man die Zauber vom Typ "Verheerung" auch in der gegnerischen NK-Phase zaubern kann und sich Magiewirbel ebenfalls in jeder Runde (eigene und gegnerische) bewegen.

Also etwas mehr Interaktion im Spiel, nicht mehr nur 1 Spieler an der Reihe.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

25.02.2024 15:40 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Gerüchte / Updates » TOW The Old World

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic