Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » TOW Khemri » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Khemri
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Khemri Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erste zusammengeklickte Liste, mit dem Tool, das auch der Marlie und der oba schon genutzt haben
(ich hoffe hier wieder auf den ArmyBuilder, mit dem ich einfach das beste Gefühl beim Listenerstellen habe.)

================================

===
Brazork [1000 Pkte.]
Warhammer: The Old World, Tomb Kings of Khemri
===

++ Charaktere [395 Pkte.] ++

Tomb King [260 Pkte.]
- Hand weapon
- Heavy armour
- On foot
- Armour of the Ages
- Crook and Flail of Radiance

Mortuary Priest [135 Pkte.]
- Hand weapon
- Be a Level 2 Wizard
- On foot
- Hieratic Jar
- Hieratic Jar
- Necromancy

++ Kerneinheiten [395 Pkte.] ++

16 Tomb Guard [284 Pkte.]
- Hand weapons
- Light armour
- Have the Nehekharan Phalanx Special Rule (one per 1000pts)
- Tomb Captain (Champion)
- Standard Bearer
- War Banner
- Musician
- 13 Skeleton Archers

3 Tomb Swarms [111 Pkte.]
- Venemous Bites and Stings (Counts as Hand Weapons)

++ Eliteeinheiten [75 Pkte.] ++

Tomb Scorpion [75 Pkte.]
- Decapitating Claws
- Envenomed Sting
- Bone Carapace (Counts as Heavy Armour)
- Ambusher

++ Seltene Einheiten [135 Pkte.] ++

Casket of Souls [135 Pkte.]
- Hand weapons
- Great weapons
- Light armour

---
Erstellt mit "Old World Builder"

[https://old-world-builder.com]

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.01.2024 01:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 13 Bogenschützen bei den Gruftwachen hätte ich fast übersehen. Wollte schon fragen, ob der Priester mit in den Kampfblock soll.

1000 Punkte ist halt echt wenig, ne?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
21.01.2024 11:06 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1250 ist wohl für kleinere spiele besser, so sind ja auch die Anfangs Boxen gedacht smile

Ach haben die tomb Guarda jetzt auch so was wie Imperium mit Abteilungen? Sehr cool^^

Habe leider noch nicht so reingeschaut aber bin gespannt was alles möglich ist smile
Auf 1250 nen zweiten Skorpion und noch kavallerie dazu für umlenker und ambusher?

Beste Grüße
21.01.2024 12:12 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Ach haben die tomb Guarda jetzt auch so was wie Imperium mit Abteilungen? Sehr cool^^


Dieses Abteilungs-Ding dürften jetzt in mehreren Armeen können.

Eher denke ich, dass ich wohl ein Schädelkatapult ergänzen würde auf 1250.
Vielleicht auch die Lade wieder rausnehmen.


Interessant wird übrigens, ob die Magie bei "kleinen" Spiele von den Regeln her balancet sein wird, oder ob man einen Zusatz braucht, wie wir es schon bei T9A gehandhabt haben, damit die Magie das Spiel nicht zu sehr dominiert.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.01.2024 18:17 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück scheint es ja keine krassen Vernichtungszauber mehr in Richtung Purpursonne, Bewohner der Tiefe, finale Transmutation etc. zu geben.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
21.01.2024 18:29 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für deinen Post hier meinen Armeelisten-Thread im Armeelistenbereich zu hijacken ist thematisch schon frech. fröhlich
Kannst du einen eigenen Bereich aufmachen, wo das besser passt?


ad offtopic: Augenzwinkern

Ich würde die komplette Mischung empfehlen, sodass du sie variabel spielen kannst, je nachdem was du in der ersten Reihe aufstellst.

Wenn ich richtig zähle, sind da 20+20+16+16 Infanterie-Skelette drin.
Ich denke, ich würde sie wohl grob dritteln, das sind dann also 72 / 3 = jeweils 24 Modelle mit Bogen / Speer+Schild / Handwaffe+Schild.

Regeltechnisch bietet dir Handwaffe+Schild in dem System wohl keinen Extrabonus, du sparst dir nur die Punkte. Ich tippe darauf, dass ich größere Blöcke, die auch in den NK sollen, eher mit Speer spielen werde und kleinere Pflicht-Blöcke vielleicht auch mal billigst, also mit HW+Schild und ohne Rüstung.

Zu deiner Überlegung der Streitwägen:
Mittlerweile gibt's wieder einen Bonus, wenn man Standarten erobert. Daher könnte es in der Edition auch wieder gut sein, bei kleineren Einheiten keine Standarte mitzunehmen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.01.2024 13:13 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
mit Drache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil die Existenz eines Knochendrachen ein Argument dafür ist, Khemri zu spielen:
Eine Liste mit Drache, mithilfe der "Nehekharanische Königliche Gastgeber" Liste aus dem Arcane Journal, da dann der König gleichzeitig Hierophant sein kann und ich so die notwendigen Punkte sparen kann:

++ Charaktere [485 Pkte.] ++
Tomb King [485 Pkte.]
(Additional hand weapon, Heavy armour, Shield, (Nehekharan Royal Host only) Arise! Special Rule and Level 1 Wizard, Necrolith Bone Dragon, Giant Blade, Armour of Meteoric Iron, Charmed Shield, Healing Potion)

++ Kerneinheiten [336 Pkte.] ++
6 Skeleton Chariots [336 Pkte.]
(Hand weapons, Cavalry Spears, Warbows, Skeletal Hooves (Count as Hand weapons), Master Charioteer (Champion), Death Mask of Kharnutt, Standard bearer, Icon of Rakaph, Musician)

++ Eliteeinheiten [178 Pkte.] ++
Tomb Scorpion [70 Pkte.]
(Decapitating Claws, Envenomed Sting, Bone Carapace (Counts as Heavy Armour))

8 Skeleton Horse Archers [108 Pkte.]
(Hand weapons, Warbows, Light armour, Master of Horse (Champion), Musician, kostenlos: Chariot Runners)

999 Punkte

---
Erstellt mit "Old World Builder"

[https://old-world-builder.com]

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

25.01.2024 12:09 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zaubern kann der König mit der Rüstung dann aber nicht, oder hat er eine besondere Sonderregel, die es ihm erlaubt?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
25.01.2024 12:26 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch, der darf dann auch zaubern:

Zitat:
The Language Of The Priests
...
A Wizard with this special rule may wear armour
without penalty.


Ich hoffe aber eh, dass man bei 1000 Punkten eher nicht so viel zaubert. Beide Seiten. Und wenn doch, sollte das Gimmik sein.


Ich habe in der Liste eben ein paar Aspekte für Lernspiele:
* entsetzliches Monster
* Streitwägen
* die Chariot Runners mit leichtem Beschuss und Plänkler

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

25.01.2024 12:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
1300 Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es Khemri-Khemri wird, dann würde ich das hier spielen:

++ Charaktere [495 Pkte.] ++
Tomb King [495 Pkte.]
(Additional hand weapon, Heavy armour, Shield, (Nehekharan Royal Host only) Arise! Special Rule and Level 1 Wizard, Necrolith Bone Dragon, Giant Blade, Armour of Meteoric Iron, 3x Charmed Shield, Healing Potion)

++ Kerneinheiten [446 Pkte.] ++
6 Skeleton Chariots [326 Pkte.]
(Hand weapons, Cavalry Spears, Warbows, Skeletal Hooves (Count as Hand weapons), Master Charioteer (Champion), Death Mask of Kharnutt, Standard bearer, Rampaging Standard, Musician)

14 Skeleton Skirmishers [70 Pkte.]
(Hand weapons, Warbows, (Nehekharan Royal Host only, 0-1 per 1000 points) Ambushers)

5 Skeleton Skirmishers [25 Pkte.]
(Hand weapons, Warbows)

5 Skeleton Skirmishers [25 Pkte.]
(Hand weapons, Warbows)

++ Eliteeinheiten [159 Pkte.] ++
6 Skeleton Horse Archers [84 Pkte.]
(Hand weapons, Warbows, Light armour, (Nehekharan Royal Host only, 0-1 per 1000 points) Chariot Runners Special Rule, Master of Horse (Champion), Musician)

Tomb Scorpion [75 Pkte.]
(Decapitating Claws, Envenomed Sting, Bone Carapace (Counts as Heavy Armour), Ambusher)

++ Seltene Einheiten [200 Pkte.] ++
Necrosphinx [200 Pkte.]
(Cleaving Blades, Decapitating Strike, Heavy armour, Envenomed Sting)

---
Erstellt mit "Old World Builder"

[https://old-world-builder.com]

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 02.02.2024 17:43.

02.02.2024 13:19 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die zusätzliche Handwaffe beim König neben der magischen Waffe hat doch keine Wirkung, oder?

Durch dir gerade gelernt, dass man diese mit Sternchen versehenen magischen Gegenstände mit anderen derselben Kategorie nutzen kann und auch öfters beim gleichen Modell.
Ich erwarte mir natürlich, dass der König dann auch WYSIWYG drei Schilde mit sich führt.
Wobei hier bin ich mir nicht sicher, ob das geht, im englischen steht bei magischer Rüstung nämlich:
A model can only wear a single suit of armour and can only carry one shield,

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 02.02.2024 14:48.

02.02.2024 14:40 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut möglich, dass ich die zusätzliche Handwaffe noch von der alten Liste kopiert habe.
Ich warte hier auf eine Armybuilder 2.2 Datei, damit ich wieder meinen gewohnten Listen-Editor nutzen kann, mit dem ich mich wohlfühle.

bzgl. Schild: Er behält das Schild ja, aber die Verzauberung hält nur für 3 Einsätze.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 02.02.2024 14:50.

02.02.2024 14:48 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist für mich wieder so eine FAQ-Situation. Verzauberung ist ja ein T9A-Ding, bei Warhammer kauft man sich ja die gesamten Gegenstände.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
02.02.2024 14:57 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Regelbücher hier im Büro nicht zur Hand.
Man müsste erstmal die konkreten Regelpassagen raussuchen, die da greifen.

(und sich auch nicht dazu verleiten lassen, sich an etwas zu erinnern was früher gegolten hat. Fein ist: Wir haben konkret noch nicht so viele Quellen. Nur das Regelbuch und die erste FAQ a.k.a. Day0-Patch)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.02.2024 15:07 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, beim Schild ist halt die Frage, was jetzt mehr zählt. Der Zusatz zu den Sternchen-Gegenstände oder die Einschränkung bei der Rüstung.
Für mich beides gleich möglich.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
02.02.2024 15:16 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liste ist ausgebessert:

Die zusätzliche Handwaffe beim König habe ich entfernt.

Eine meiner kleinen Skirmisher-Einheiten ist jetzt auch noch im Hinterhalt.
Außerdem die größere Skirmisher Einheit etwas kleiner gemacht und noch einen weiteren Reiter reingenommen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.02.2024 17:49 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
1250 Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

++ Charaktere [482 Pkte.] ++
Tomb King [482 Pkte.]
(Hand weapon, Heavy armour, Shield, (Nehekharan Royal Host only) Arise! Special Rule and Level 1 Wizard, Necrolith Bone Dragon, Giant Blade, Armour of Meteoric Iron, Charmed Shield, Healing Potion)

++ Kerneinheiten [421 Pkte.] ++
6 Skeleton Chariots [326 Pkte.]
(Hand weapons, Cavalry Spears, Warbows, Skeletal Hooves (Count as Hand weapons), Master Charioteer (Champion), Death Mask of Kharnutt, Standard bearer, Rampaging Standard, Musician)

8 Skeleton Skirmishers [40 Pkte.]
(Hand weapons, Warbows, (Nehekharan Royal Host only, 0-1 per 1000 points) Ambushers)

5 Skeleton Skirmishers [30 Pkte.]
(Hand weapons, Warbows, Ambushers)

5 Skeleton Skirmishers [25 Pkte.]
(Hand weapons, Warbows)

++ Eliteeinheiten [147 Pkte.] ++
5 Skeleton Horse Archers [72 Pkte.]
(Hand weapons, Warbows, Light armour, (Nehekharan Royal Host only, 0-1 per 1000 points) Chariot Runners Special Rule, Master of Horse (Champion), Musician)

Tomb Scorpion [75 Pkte.]
(Decapitating Claws, Envenomed Sting, Bone Carapace (Counts as Heavy Armour), Ambusher)

++ Seltene Einheiten [200 Pkte.] ++
Necrosphinx [200 Pkte.]
(Cleaving Blades, Decapitating Strike, Heavy armour, Envenomed Sting)

---
Erstellt mit "Old World Builder"

[https://old-world-builder.com]


nur Ausrüstung und Punkte etwas reduziert im Vergleich zu den 1300

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.02.2024 20:28 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
fant 2000 Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hier meine erste Liste, die ich gegen den Brot spielen würde, um hier auch noch mal die Regeln zu verfestigen:


++ Charaktere [722 Pkte.] ++
Tomb King [457 Pkte.]
(Hand weapon, Heavy armour, Shield, Necrolith Bone Dragon, Armour of Meteoric Iron, Giant Blade, Healing Potion, 3x Charmed Shield)

High Priest [265 Pkte.]
(Hand weapon, May be a Level 4 Wizard, On foot, Scroll of Transmogrification, Curse-Weaver Wand, Collar of Shapesh, Necromancy)

++ Kerneinheiten [621 Pkte.] ++
30 Skeleton Warriors [295 Pkte.]
(Thrusting spears, Light armour, Shields, Master of Arms (champion), Standard bearer, Razor Standard, Musician, 10 Skeleton Archers (Hand weapons + War Bows + Light armour))

6 Skeleton Chariots [326 Pkte.]
(Hand weapons, Cavalry spears, Warbows, Skeletal Hooves (Count as Hand weapons), Master Charioteer (champion), Death Mask of Kharnutt, Standard bearer, Rampaging Standard, Musician)

++ Eliteeinheiten [457 Pkte.] ++
5 Carrion [135 Pkte.]
(Beaks and Talons (Counts as Hand weapons))

Tomb Scorpion [75 Pkte.]
(Decapitating Claws, Envenomed Sting, Bone Carapace (Counts as Heavy Armour), Ambusher)

Tomb Scorpion [75 Pkte.]
(Decapitating Claws, Envenomed Sting, Bone Carapace (Counts as Heavy Armour), Ambusher)

3 Necropolis Knights [172 Pkte.]
(Hand weapons, Lashing Tails (Counts as Hand weapons), Shields, Great Weapon for Captain only, Necropolis Captain (champion))

++ Seltene Einheiten [200 Pkte.] ++
Necrosphinx [200 Pkte.]
(Cleaving Blades, Decapitating Strike, Heavy armour, Envenomed Sting)

---
Erstellt mit "Old World Builder"

[https://old-world-builder.com]

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 22.02.2024 11:31.

05.02.2024 22:02 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier meine Armee für den Brot in Bild und Ton:

https://www.youtube.com/watch?v=ybc43aI8pEE

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
003-drache-in-armee.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.02.2024 23:41 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
1250 Punkte - Totenkult Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die 1250 Punkte mit Drachen von oben gefallen mir besser, aber hier noch eine Alternative für den

Totenkult ("Mortuary Cult") aus dem Arkanen Journal

++ Charaktere [245 Pkte.] ++
High Priest [245 Pkte.]
(Hand weapon, May be a Level 4 Wizard, General, On foot, Cloak of the Dunes, Collar of Shapesh, Necromancy)

++ Kerneinheiten [460 Pkte.] ++
25 Skeleton Warriors [200 Pkte.]
(Hand weapons, Light armour, Shields, Master of Arms (champion), Sword of Striking, Standard bearer, Mirage Banner, Musician, 5 Skeleton Archers (Hand weapons + War Bows + No armour))

3 Necroserpents [120 Pkte.]
(Lashing tails and venomous fangs (hand weapons), (Mortuary Cult Only) The Terrors Below)

25 Skeleton Warriors [140 Pkte.]
(Thrusting spears, No armour, Shields, Master of Arms (champion), Standard bearer, Musician)

++ Eliteeinheiten [420 Pkte.] ++
6 Venerable Ushabti [343 Pkte.]
(Hand weapons, Ritual blades, Heavy armour, Venerable Ancient)

Tomb Scorpion [77 Pkte.]
(Decapitating Claws, Envenomed Sting, Bone Carapace (Counts as Heavy Armour), Ambushers, (Mortuary Cult Only) The Terrors Below)

++ Seltene Einheiten [125 Pkte.] ++
Screaming Skull Catapult [125 Pkte.]
(Screaming Skull Catapult, Hand weapons, Light armour, May Have the Skulls of the Foe Special Rule)

---
Erstellt mit "Old World Builder"

[https://old-world-builder.com]

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.02.2024 19:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » TOW Khemri

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic