Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » TOW Des Xis Knochenhaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Des Xis Knochenhaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Des Xis Knochenhaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine kurze Frage im Hinblick auf das baldige Erscheinen meiner Knochen diese Woche:

Wie würdet ihr die Modelle zusammenbauen die in der Box sind?



Die Streitwägen werde ich wohl als Kommandoeinheit zusammenbauen wie sie sind.

Es geht also um die Skelettinfanterie und die Kavallerie.

Mein Plan wäre, die Kavallerie als Bogenschützen alle zu bauen (wenn das geht?) damit ich diese pländelnden Umlenker schon habe. Die könnten ganz gut sein.

Ansonsten wie die Skelette bewaffnen? Handwaffe und Schild? Speere und Schild? Bin noch nicht bei ToW drinnen und habe keine Ahnung was besser ist. Aus Stylegründen hätte ich gesagt Speere und Schild, aber man kann ja mal nachfragen^^

Beste Grüße

Antwort Brazork:

Für deinen Post hier meinen Armeelisten-Thread im Armeelistenbereich zu hijacken ist thematisch schon frech. fröhlich
Kannst du einen eigenen Bereich aufmachen, wo das besser passt?


ad offtopic: Augenzwinkern

Ich würde die komplette Mischung empfehlen, sodass du sie variabel spielen kannst, je nachdem was du in der ersten Reihe aufstellst.

Wenn ich richtig zähle, sind da 20+20+16+16 Infanterie-Skelette drin.
Ich denke, ich würde sie wohl grob dritteln, das sind dann also 72 / 3 = jeweils 24 Modelle mit Bogen / Speer+Schild / Handwaffe+Schild.

Regeltechnisch bietet dir Handwaffe+Schild in dem System wohl keinen Extrabonus, du sparst dir nur die Punkte. Ich tippe darauf, dass ich größere Blöcke, die auch in den NK sollen, eher mit Speer spielen werde und kleinere Pflicht-Blöcke vielleicht auch mal billigst, also mit HW+Schild und ohne Rüstung.

Zu deiner Überlegung der Streitwägen:
Mittlerweile gibt's wieder einen Bonus, wenn man Standarten erobert. Daher könnte es in der Edition auch wieder gut sein, bei kleineren Einheiten keine Standarte mitzunehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 22.01.2024 16:26.

22.01.2024 16:25 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Handwaffe ist der Speer wie von Brazzi gesagt sicher im Vergleich immer besser, also wenn du nicht Punkte sparen musst, gibt es keinen Grund darauf zu verzichten.

Bei den Reitern sind die Schützen sicher auch besser/nützlicher als die Nahkämpfer.

Zur Bannerfrage traue ich mich nichts zu sagen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
22.01.2024 17:11 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aja, die Reiter habe ich nicht erwähnt:

Ich habe auch eine Einheit Speer-Kavallerie bereit - für den Fall, dass das eine sinnvolle Option wird. Aber ja, früher habe ich maximal die ein oder andere Bogenkavallerie gespielt - außer mal bei offensiven Listen, wenn ich meine Hierophantin lieber auch mobil auf Pferd spielen wollte, und da hatten die Speerreiter die bessere Rüstung, was zumindest den leichten Beschuss etwas besser angefangen hatte...

Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem neuen Regelwerk die Einheit auch mal für den Kampf einplanen kann, da König und Prinz jetzt auch Pferde als Reittieroption haben.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.01.2024 17:41 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten : ) Eine kurze Frage an die Loreexperten:

Ich möchte meine Stadt gerne oben unter Barakk Varr und dem Drachenrückengebirge ansiedeln lassen. Die Gruftkönige kamen ja bis ins Imperium und es gibt sogar ein Grabmal in Tilea was ca. auf der gleichen Höhe liegt nur mehr links. Soweit ich weiß ist da nichts großes anderes oder? Nur Orkstämme? Weil das wäre quasi dann ein Außenposten der den Schwarzen Golf früher bewacht hat und jetzt wieder erwacht^^ Und in dieser Position wäre auch Loretechnisch jedes Volk als Gegner möglich da man von dort überall hinziehen kann^^

Beste Grüße,

Xi

Rygar hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
942e7ea3-5520-406f-8b6b-a8c38c20de23.jpg

23.01.2024 00:08 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht?

Etwas, das bis jetzt unentdeckt geblieben ist, das gibt es auch in der echten Welt, wenn mal wieder irgendwo antike Ruinen entdeckt werden...

Da würde ich mich auch über besondere Umbauten freuen, die du mit der größeren Entfernung und ev. auch etwas anderen Kultur erklärst.

Planst du da vielleicht auch etwas Nomadenhaftes? Oder eher so ein "Römerlager"?
Könnte ja einiges machbar sein.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.01.2024 10:15 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich möchte ich auch andere Sachen verwenden als Khemrimodelle von Gw. So gibt es grade von Conquest Legacy of Kingdoms untote die auf Römern basieren, also da oder bei anderen Sachen werde ich mich sicher mal eindecken : ) Die heißen da Old Dominion und sind an byzanz angelehtn

https://store.para-bellum.com/10-conques...roduct.name.asc

Und auch bei Warlord games gibt es in ihrer Ehweron Reihe Skelette die griechisch angehaucht sind, auch die möchte ich gerne verwenden. Die repräsentieren dann quasi die Söldner die auch im Untot den Nehekharern helfen oder die lokale Bevölkerung : ) und ich habe genug Handwaffe / Schildtruppen wenn ich das mal machen will.

https://eu.warlordgames.com/products/chi...h-skeleton-host

https://shop.battlefield-berlin.de/katal.../empire-of-dust

https://shop.battlefield-berlin.de/katal...nt-infantry-_30

https://shop.battlefield-berlin.de/katal...ticles/2184/1//

https://shop.battlefield-berlin.de/katal...try-box-set-_32

https://shop.battlefield-berlin.de/katal...llic-swords-_24

Und heute schaue ich mal bei battlefield Berlin ob ich noch was cooles finde smile Das kommt dann auch hier rein

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 23.01.2024 12:37.

23.01.2024 11:57 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Conquest ist aber größer, oder? Also vom Maßstab her. Da würde ich zuerst mich schlau machen, wie die nebeneinander aussehen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 23.01.2024 18:49.

23.01.2024 16:58 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß ich grad gar nicht - aber da GW eh im Heroic Scale ist könnte das wieder passen^^ Aber damit beschäftige ich mich mal wenns soweit ist großes Grinsen

Heute ist mein in letztet Zeit einziger Neuzugang hinzugekommen - zwei Gruftskorpione : D DIe sind auch so stimmig gemalt, die werde ich nur mit Pigmenten und Blut auf eine linie bringen mit meinem Khemri dann, Kaktus und Schädel und Base machen und dann in die Armee eingliedern : ) Passendes Base entweder ein Kav-Base dazukleben oder gleich gesamt auf ein passender 75x50 mm Base.

Beste Grüße

Rygar hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WhatsApp Image 2024-01-24 at 22.31.53.jpeg

24.01.2024 22:43 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine wirklich größer
https://preview.redd.it/size-comparison-...ea1e11367cde7b7

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
24.01.2024 23:09 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich habe mal eine Liste zusammengeklickt, ich komme sogar ohne den Nekrolithdrachen auf 1300 Punkte, somit bin ich da schon bei 1500 oder 1600 Punkten insgesamt....auch ein gutes Gefühl großes Grinsen Denke das spiele ich am Donnerstag, sollte auch gut zum zusammenbauen gehen, freue mich schon darauf!

Tomb Kings of Khemri - Xi first game - [1298pts]

## Main Force [1298pts]

### Characters [325pts]
Mortuary Priest [85pts]:
• 1x Mortuary Priest: Necromancy, Wizard Level 2

Tomb King [240pts]:
• 1x Tomb King: General, Potion of Speed, Shield of Ptra, Blade of Antarhak


### Core [823pts]
Skeleton Archers [101pts]:
• 1x Musician
• 16x Skeleton Archer: Light Armour

Skeleton Archers [101pts]:
• 1x Musician
• 16x Skeleton Archer: Light Armour

Skeleton Chariots [147pts]:
• 1x Chariot
• 1x Master Charioteer
• 1x Musician
• 1x Standard Bearer
• 2x Skeleton Chariot

Skeleton Horse Archers [102pts]:
• 1x Musician
• 8x Skeleton Horse Archer: Light Armour

Skeleton Horse Archers [102pts]:
• 1x Musician
• 8x Skeleton Horse Archer: Light Armour

Skeleton Warriors [135pts]:
• 1x Master of Arms
• 1x Musician
• 1x Standard Bearer
• 20x Skeleton Warrior: Light Armour, Thrusting Spear

Skeleton Warriors [135pts]:
• 1x Master of Arms
• 1x Musician
• 1x Standard Bearer
• 20x Skeleton Warrior: Light Armour, Thrusting Spear


### Special [150pts]
Tomb Scorpion [75pts]: Ambushers
Tomb Scorpion [75pts]: Ambushers
06.02.2024 10:28 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit wäre der Drache wieder für den Brazzi frei großes Grinsen

Ist halt die Frage, ob ihr die gleiche Fraktion spielen wollt oder doch lieber 4 Völker am Tisch sein sollen.

Hast du aus Punktegründen nur einen Stufe 2 Priester? Würde eigentlich immer einen Stufe 4 wählen, wenn es geht.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
08.02.2024 09:50 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Khemri ist die Überlegung, lieber mehrere Priester zu spielen, aufgrund der Heilung, die nur 1x pro Priester möglich ist, eine legitime Überlegung.

Ich fürchte, die Armee hat zu viele "langweilige" Blöcke.
Klar, das ist das, was man aus der Grundbox bauen kann - aber vier mal Block-Infanterie liest sich weder zum Spielen noch aus strategischer Sicht interessant.

Jo, denke, ich würde bei den Vampiren bleiben.
Flederbestie wird am Start sein.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.02.2024 09:59 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa wollte Mal nen kleinen ausprobieren und nen Grufrkönig wegen dem Style smile das mit dem zweimal heilen ist ein guter Einwand, den merke ich mir für die nächsten Listen smile

Gerne mit Vampiren, dann haben wir ja auch passende Armeen und Untote Bündnisse am Start großes Grinsen

Beste Grüße,

Clemens
08.02.2024 13:10 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » TOW Des Xis Knochenhaufen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic