Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Spielersuche? Community erhalten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielersuche? Community erhalten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Spielersuche? Community erhalten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinweis von meiner Seite:

Ich besuche den KF-Thread regelmäßig und sehe nach, ob jemand einen Spielpartner sucht.
Wenn ich dann jemanden sehe, der aktiv sucht und ich habe auch Zeit, melde ich mich gerne.

Eventuell beobachten auch noch andere den KF Thread, das kann ich nicht beurteilen.

Aufruf daher:

Eine Möglichkeit, unser Hobby und unsere Hobbyrunde nicht komplett sterben zu lassen, wäre, Spielpartner (auch) hier im Forum zu suchen - indem man einfach in den KF-Thread schreibt, welches System / welche Systeme man beim kommenden Treff gerne spielen würde.

Wenn das auch andere wieder machen, werde auch ich mich wieder öfter aktiv hier melden - aber die Erfolgsquote 2024 war bis jetzt schon eher mau, daher habe ich irgendwann aufgehört damit.

Ich freue mich natürlich über Spielpartner, aber mit der aktuellen Inaktivität hier sehe ich schwarz, dass unser Hobby mit Treff und Forum in der Form noch lange Bestand hat.
Dann werden irgendwann "nur noch" individuelle, geschlossene WhatsApp Gruppe kursieren, ergo die Werbung neuer Mitglieder wieder Thema.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.03.2024 11:53 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Witzigerweise wurde erst auf der Tabletopwelt dieses Video verlinkt

https://youtu.be/Cgb5w-m4UVY?si=qNaazppkOIwknVVx

Betrifft imho ein wenig das Fields-Setting, wobei mit den Würfelbrunzer schon noch eine aktivere Gruppe da ist - halt auf einer anderen Plattform.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 21.03.2024 12:03.

21.03.2024 12:02 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Video habe ich sogar auch gesehen, denke ich. Zunge raus

Im Grunde habe ich auch ausreichend andere Freizeitbeschäftigungen und Hobbies.
Nur stehen bei mir zuhause eben auch Tabletop-Armeen rum, die ich bei Gelegenheit auch ausführe. Wenn es sich nicht ergibt, dann greif ich wie gesagt auf die anderen Hobbies zurück.


Dass ich bei den Würfelbrunzern auch mitspielen würde, habe ich dem Tom gesagt und auch hier im Forum und im Discord schon verlautbart. Mittwochs habe ich normalerweise halt mittlerweile wieder einen anderen Fixtermin, somit nicht gleich einfach wie der Donnerstag. Hier geht's dann darum, dass jemand, der Lust zum Spielen hat, in dem Fall die Initiative ergreifen muss, da die Koordination für die Spiel-Eintragung halt durch jemanden erfolgen muss, der in der Würfelbrunzer-Bubble ist, in der ich nicht bin.
Aufgrund des bis dato ausgebliebenen Feedbacks besteht wohl kaum Interesse.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.03.2024 12:15 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss

Betrifft imho ein wenig das Fields-Setting, wobei mit den Würfelbrunzer schon noch eine aktivere Gruppe da ist - halt auf einer anderen Plattform.


Naja und die würfelbrunzer sind halt a Königreich wo nicht jeder mitspielen darf, oder einfach mal so vorbeikommen kann.

Da find ich die Offenheit und Akzeptanz vom Fields schon sehr viel ansprechender.
21.03.2024 13:27 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist halt der Privatraum vom Doc, der lädt quasi zu sich nach Hause ein.
Vom Prinzip her halt was anderes.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
21.03.2024 15:39 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wie gesagt leider Grad nicht verfügbar am Donnerstag, sonst habe ich eh immer gesucht hier. Bezüglich der aktiveren Teilnahme, bin ich gerne für Vorschläge offen, wie man das attraktiver gestalten kann. Neues Gelände, organisieren von Sachen, Verfügbarkeit für Turniere hat ja leider nicht geholfen. Also falls ihr Vorschläge habt gerne her damit smile beim Rollenspiel Tag kriegen wir vielleicht eh wieder ein paar Interessierte.

Beste Grüße

Edith: @ Brazzi falls es dir zu oot wird gerne auch auslagern^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 21.03.2024 15:55.

21.03.2024 15:55 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjo.


Auslagern hab ich mir schon überlegt, aber es ist halt der drölfte Thread zu dem Thema...
Ist auch wieder nur ein Hämmern auf Bekanntes. Mach ich aber ev. später mal.

Was in dem Video - das ich mir vorhin tatsächlich ein zweites Mal komplett angehört habe - auch angesprochen wird, sind tatsächlich die WhatsApp Gruppen, die sich - genauso wie private Räumlichkeiten - zu private spaces entwickelt haben und auch dort wird eingeladen wer willkommen ist bzw. aussortiert, wenn mal die Chemie nicht passt.
So etwas stört und zerstört die Community.
Zwangsläufig steigen Hobbyisten mit der Zeit aus dem Hobby aus, d.h. es braucht immer Nachwuchs, damit die Gruppe nicht ausstirbt.
(ich gebe hier sinngemäß das wieder, was Markus dort bespricht)


wg. Gelände...:
Kann jemand, der gelegentlich beim Doc spielt, mal beschreiben, ob das einer der Gründe ist, weshalb dort gespielt wird statt bei den Fields?
Oder ist es das offenere Ende? Individuell bessere Erreichbarkeit? Der Wochentag?
Ich habe dazu keinen Einblick/Überblick, weil ich kein WhatsApp habe.

Persönlich habe ich mir eher die umgekehrte Konsequenz gedacht - wenn der Donnerstagstreff nicht mehr genutzt wird:
Ich hole irgendwann meine Geländeleihgaben von den Fields zu mir nach Hause und mache halt individuell per Direktkontakt mit meinen Mitspielern Gelegenheitsspiele bei mir zuhause aus.
Dort haben wir beim Spielen dann auch keinen Zeitdruck, ich kann nebenbei was zum Knabbern anbieten und man hat Figuren und alle Regelwerke verfügbar, wenn man mal spontan sein will.
Natürlich geht dann etwas Gemeinschaftliches verloren - aber das habe ich auch nicht, wenn ich beim Treff nur zu zweit bin. Ein Treff mit 3 bis 4 Spielen parallel hätte da schon mehr flair.

Der fehlende Weli-Treff nach dem Spiele-Treff hat u.U. auch dazu beigetragen, dass der Donnerstag für manche nicht mehr so reizvoll ist.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.03.2024 16:18 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Edith: @ Brazzi falls es dir zu oot wird gerne auch auslagern^^


Jetzt doch gemacht.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.03.2024 16:34 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kann ich als Exilant da keine wirkliche valide Rückmeldung geben. Ich gehe theoretisch davon aus, dass ich - falls es zeitlich möglich wäre - in Innsbruck beide Spielmöglichkeiten nutzen würde. Für The Old World natürlich... vielleicht auch Mortheim großes Grinsen

Aber fehlender Neuzugang ist sicherlich neben der Zersplitterung ein Grund. Die Frage ist vielleicht, wie viele Spielergruppen es in Tirol überhaupt gibt. Bei dem verlinkten Video habe ich zufällig auch ein Kommentar zu einer Tiroler-Gruppe gesehen, dann der GW selbst, die Würfelbrunzer und dann gab es noch diese eine Gruppe, deren Name ich schon vergessen habe (irgendwas mit dem Gameware-Laden?).

Wobei bei mir die Situation dann ehrlicherweise schon auch so ist, dass ich auf jeden Fall am liebsten mit den altbekannten "Veteranen" spielen möchte, wenn ich schon mal in Innsbruck bin. Auch aus Nostalgie-Gründen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
21.03.2024 16:39 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Bei dem verlinkten Video habe ich zufällig auch ein Kommentar zu einer Tiroler-Gruppe gesehen, dann der GW selbst, die Würfelbrunzer und dann gab es noch diese eine Gruppe, deren Name ich schon vergessen habe (irgendwas mit dem Gameware-Laden?).


Da hat einer aus dem Onkel seiner Bubble kommentiert. (Außerfern)
Und Norbert meidet das Forum ja mittlerweile anscheinend.
Seine letzten Posts (und die von HotelAlex) waren zumindest alles andere als konstruktiv.
Eigentlich lustig, dass der den Community-Zerfall auch bemerkt smile

Früher wusste der Onkel noch, dass er mehrere Kanäle bedienen muss, um für ein Turnier mit 20 Plätzen mehr als 8 Anmeldungen zu haben.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.03.2024 16:54 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlie
Zitat:
Original von obaobaboss

Betrifft imho ein wenig das Fields-Setting, wobei mit den Würfelbrunzer schon noch eine aktivere Gruppe da ist - halt auf einer anderen Plattform.


Naja und die würfelbrunzer sind halt a Königreich wo nicht jeder mitspielen darf, oder einfach mal so vorbeikommen kann.

Da find ich die Offenheit und Akzeptanz vom Fields schon sehr viel ansprechender.


Schön gesagt. Da kann ich nichts hinzufügen. Bitte auch so weitererzählen.

__________________
It ain't over till it's over...
21.03.2024 18:41 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es is halt Schade, dass es abseits vom TTT und den KF keinen anderen Ort gibt wo man in Innsbruck spielen kann.

Wenn ich daran zurückdenke wo ich angefangen hab 2021, hätte ich nie spielen können wenn es den Verein TTT nicht gäbe, wo jeder kommen kann und mal reinschnuppern darf. Auch is es TTTForum am leichtesten zu finden gewesen.

-Die Tabletop the Gathering Leute sind eher schwer initial zu kontaktieren gewesen. Und die spielen auch nur sehr unregelmäßig.
-Beim Doc entscheidet halt er wer kommen kann und wer nit.
Is sei gutes recht, is ja auch sei privat wohnung.
-Im GW Store finde ich fängt es sich schwer an weil, a wenn da max i lessiger dude is, es fehlt die community.

I hader alle paar Wochen damit des Hobby wieder aufzuhören.
Obwohl I echt gern spiele und male.
Aber da die community jetzt so zerrissen is, und ich keinen Zugang zu den anderen hab Gruppen hab, isses manchmal schwer die Motivation aufrecht zu erhalten.
22.03.2024 09:23 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einer der viele gründe, beim doc zu spielen verdeutlicht dieses bild ganz gut ....

man könnte nicht sagen, ist das bild von 2005 oder 2024



__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

22.03.2024 09:37 Orfi ist online E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Orfi: Möglicherweise gab es bei den Gastspielen von pr0, oba und sumsi zuletzt sogar ganz bewusst einen Nostalgie-Faktor. Zumindest war die Rede von "ich möchte der guten alten Zeiten Willen auf den Oldschool grünen Platten spielen." Ich hatte etwa sumsi auch bewusst die Wahl gelassen, meinen Bären zu spielen.
Dass auf dem Foto das Jahr nicht so gut abschätzbar ist, hast du gut getroffen: Denn die Armee auf der linken Seite ist eben tatsächlich zum Großteil meine Armee, die eben zum Großteil auch um 2005 entstanden ist. Auf der rechten Seite sieht man Waldelfen vom Kurl, die wesentlich aktuelleren Datums sind.
Jedenfalls hatte ich das Gefühl, die Spielenden hatten an dem Abend viel Spaß, was auf dem Foto ja nicht zu erkennen ist - deswegen schreib ich das mal.

Ich nehme aber an, dass du sicher auch schon andere Bilder der Fields gesehen hast, also schon weißt, dass es auch Teppiche und anderes Gelände gibt.
Zudem ist (insbesondere durch den Xivi) immer wieder Bestreben, auch das Gelände laufend zu verbessern.

@Doc: Du hast meinen Post wohl anscheinend gelesen, daher konkret:
Welches sind nun meine nächsten Schritte, um einmal bei dir einmal spielen zu können? Bzw. welche konkreten Schritte muss ein Neuer setzen, um am Mittwoch dabei sein zu dürfen?
Es geht mir hier um die Hürden, die - gefühlt - hoch sind.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.03.2024 09:54 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
@Doc: Du hast meinen Post wohl anscheinend gelesen, daher konkret:
Welches sind nun meine nächsten Schritte, um einmal bei dir einmal spielen zu können? Bzw. welche konkreten Schritte muss ein Neuer setzen, um am Mittwoch dabei sein zu dürfen?
Es geht mir hier um die Hürden, die - gefühlt - hoch sind.


Steht doch seit 1,5 Jahre schon im Internen

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

22.03.2024 10:52 Orfi ist online E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.)
Zitat:
Original von Brazork
welche konkreten Schritte muss ein Neuer setzen, um am Mittwoch dabei sein zu dürfen?


Zitat:
Original von Orfi
Steht doch seit 1,5 Jahre schon im Internen


Womit wir zum Punkt kommen, um den es hier auch geht.
Für Neue ist es das schwerer "reinzukommen".

===================

2.)
Zitat:
Original von Brazork
Welches sind nun meine nächsten Schritte, um einmal bei dir einmal spielen zu können?


Ich erinnere mich an den Hinweis auf eine WhatsApp-Gruppe.
Schon länger als 1,5 Jahre teile ich regelmäßig mit, dass ich kein WhatsApp habe.
Daher ist meine Frage hier konkret: Was soll ich machen, um spielen zu können?

Für mich gilt bis jetzt: "Hast du kein WhatsApp, bist du raus."
Ich denke, dass ich mich darüber auch nie wirklich beschwert habe.
Die Folge ist ja "nur", dass ich am Mittwoch nicht mitspiele.
Das stört dich (und andere mittwochs Spielende) vermutlich weniger als mich, aber auch mich stört das nicht wirklich. Ich komme damit grundsätzlich erstmal klar.
Mir geht's eher um die Zerstreuung der Community, die ich beobachte - daher auch wieder einmal der Thread.


Ich stelle hier also nur eine Frage, die der Doc entweder beantworten oder aber es bei meiner Antwort belassen möchte.
In diesem Fall ist keine Antwort ja auch eine Antwort.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 22.03.2024 11:28.

22.03.2024 11:20 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann nicht für den doc sprechen, aber eventuell ist es ja auch gewollt, dass der doc treff nicht niederschwellig ist.

ich bin froh, dass ich meine begrenzte hobby zeit in einem angenehmen und gemütlichen rahmen verbringen kann und mich nicht über leute ärgern muss die ich nicht mag

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

22.03.2024 11:32 Orfi ist online E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal danke für die Rückmeldungen. Möchte aber zu Beginn gleich sagen das man hier nicht unbedingt was zu Fields vs. Doc Treff schreiben muss, das ist nicht zielführend. Ist ja auch was unterschiedliches, privates Umfeld vs. Gemeinschaftsladen. Der Doc hat was cooles geschaffen (und verbessert das stetig, kann ich nur meinen Hut ziehen : ) ), wo ich natürlich verstehe wenn man gerne oben ist. Ich persönlich spiele lieber bei den Killing Fields, das ist aber jedem selbst überlassen, da ich mit dem Ort viel verbinde und da auch viel Herzblut von mir mittlerweile drinnen steckt.

Unter anderem denke ich auch das es nicht unbedingt viel bringt, ob die Leute vom Mittwoch auch am Donnerstag wieder spielen, da viele sowieso nicht mehr viel zu den Fields gekommen sind seit Jahren / sie sowieso nicht wollen mehr. Oder schlicht am Donnerstag keine Zeit haben. Wer am Donnerstag trotzdem mal wieder Bock hat ist natürlich jederzeit willkommen dazu ; ) Beispiel dafür ist ja der Kurl.

Die Frage ist halt wie man neue Spieler rekrutieren könnte und die zu den Fields kriegt. Beim GW mehr spielen wäre eine Möglichkeit, da man da ja auch Leute anspricht. Der Marlie und ich werden das denke ich mal wieder in Angriff nehmen. Diese und nächste Woche geht leider nicht, vielleicht danach^^ Auch denke ich das der Rollenspieltag da ne coole Möglichkeit darstellt, ich nehme da wieder gut Flyer zum mitgeben mit : ) Vompi und ich sind ja den ganzen Tag da mit (hoffentlich) bemalten Titanen und coolen Armeen und Gelände. Andere wie der Dax und der Kurl sind da sicher auch wieder tolle Repräsentanten : )

Ein weiterer Grund ist mMn. auch das viele einfach auch schlicht keine Zeit mehr haben, bspw. Bread, Adrian, Lukas, andere Hdr Spieler (nehme ich an, hab da ja keinen Whatsappzugriff), ich etc. Wenn da paar Leute wegfallen ists halt gleich mal Mauer. Vielleicht haben manche ja bald wieder Zeit : )

@ Brazzi Ich kann dir für Mittwoch gerne anbieten, für dich per Whatsapp zu fragen ob jemand spielen mag wenn es nur an dem scheitert. Dann kannst mir gerne Bescheid geben. In den Kalender eintragen kannst es dann ja selber oder dein Mitspieler.

@ Orfi Das Bild ist tatsächlich aus dem Grund so, da damals diese Nostalgie war wenn ich mich richtig erinnere. Gelände ist finde ich besonders in den letzten zwei Jahren viel weitergegangen, womit man coole Tische stellen kann. Fantasy sind zwei Tische mit Matten da (Wüste und Schnee) mit Häusern und Feldern, 40k kann man locker drei Tische stellen und auch für Skirmisher ist Zeug da. Ich bemühe mich auch weiterhin das da was weitergeht. In diesem Punkt kann ich das nicht nachvollziehen. Dein zweiter Post ist wie ich gesagt habe ja nicht zielführend.

Freue mich gerne über weitere Vorschläge und wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende großes Grinsen

Beste Grüße,

Xi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 22.03.2024 12:18.

22.03.2024 12:15 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu aller erst, muss ich mal festhalten, dass ich nicht alle 10 Minuten in das Forum gucke und ich bis 20 Minuten, bevor ich diesen Post verfasst habe in der Arbeit war. Deshalb die "späte" Antwort.

Das ist keine Entschuldigung, sondern nur der Auftakt, für das, was jetzt kommt.

Ich bin NIEMANDEN eine Erklärung oder eine Rechtfertigung schuldig. Genau aus diesem Grunde werde ich es trotzdem machen, damit das Thema ein für alle mal geklärt ist.



Zitat:
Original von Brazork
welche konkreten Schritte muss ein Neuer setzen, um am Mittwoch dabei sein zu dürfen?

Neue interessierte Spieler können über die Homepage mit mir Kontakt aufnehmen. Ich zitiere hier mal gleich von der Startseite:

Zitat:

MITSPIELEN
Da wir lediglich ein Zusammenschluss von Freunden und Bekannten sind, die ihrem Hobby nachgehen, können wir keine "Mitglieder" wie bei einem Verein aufnehmen.
Dennoch könnt ihr uns gerne eine Nachricht hinterlassen, falls ihr mal das eine oder andere Spiel bei uns ansehen möchtet, oder ihr gegen uns spielen wollt. Kontakt

Wie ich bereits damals mitgeteilt habe will ich den Mittwoch-Treff nicht öffentlich, bestenfalls nur halb öffentlich machen bzw. möchte ich entscheiden, wie und ob Leute mich "finden". Das ist auch der Grund weshalb ich die Ankündigung damals in diesem Forum im internen Bereich gepostet habe.

Weiters sage ich immer wieder, dass ich es klein halten möchte. Letztens habe ich auch Dax gebeten, mich zB bei der InnCon nicht zu erwähnen, falls interessierte Personen wissen wollen wo und wie man spielen kann.

Neue Spieler werden es generell schwer haben, da im Moment die Art und Anzahl der Leute genau dem entspricht, wie ich mir das vorgestellt habe.

Das soll aber nicht heißen, dass ich generell niemanden aufnehme. Es muss halt passen.



Zitat:
Original von Brazork
Ich erinnere mich an den Hinweis auf eine WhatsApp-Gruppe.
Schon länger als 1,5 Jahre teile ich regelmäßig mit, dass ich kein WhatsApp habe.
Daher ist meine Frage hier konkret: Was soll ich machen, um spielen zu können?

Wenn du nicht WhatsApp hast, wird es schwierig. Was immer deine persönlichen Gründe sind WhatsApp nicht zu verwenden, werde ich mich da nicht verbiegen und weitere Kommunikationskanäle schaffen. Das würde den anrüchigen und elitären Ruf unserer Geheimtreffen wieder zunichte machen Augenzwinkern



Zitat:
Original von Brazork
Für mich gilt bis jetzt: "Hast du kein WhatsApp, bist du raus."

Wenn du das so ausdrücken willst, dann wird das so auch stimmen Augen rollen



Zitat:
Original von Brazork
Ich denke, dass ich mich darüber auch nie wirklich beschwert habe.
Die Folge ist ja "nur", dass ich am Mittwoch nicht mitspiele.
Das stört dich (und andere mittwochs Spielende) vermutlich weniger als mich, aber auch mich stört das nicht wirklich.

Da interpretierst du aber schon was rein, aber das kannst du sehen wie du möchtest. Ich weiß nur, dass die Einladung damals auch an dich gerichtet war.



Zitat:
Original von Brazork
Ich komme damit grundsätzlich erstmal klar.

Ok.



Zitat:
Original von Brazork
Mir geht's eher um die Zerstreuung der Community, die ich beobachte - daher auch wieder einmal der Thread.

Ich denke schon, dass der Mittwoch-Treff die Community fördert. Festzuhalten ist trotzdem, dass mich niemand dafür bezahlt hat, dass ich das mache. Es ist meine Entscheidung, das ich den Mittwoch-Treff ins Leben gerufen habe. Deshalb entscheide aber auch ich wer bei meinem Teil der Community mitmacht.



Zitat:
Original von Brazork
Ich stelle hier also nur eine Frage, die der Doc entweder beantworten oder aber es bei meiner Antwort belassen möchte.
In diesem Fall ist keine Antwort ja auch eine Antwort.

Hier kann ich nur auf den Start dieses Posts verweisen.



Abschließend halte ich hier das letzte mal fest (ich werde zu diesem Thema auch nichts mehr kommentieren):

Ich sehe nicht, dass ich verpflichtet bin irgendjemanden mitmachen zu lassen, den ich nicht dabei haben möchte.

Ich kann es natürlich nachvollziehen, das in Zeiten, wo jeder das Gefühl hat, dass ihm alles zusteht schon eine gewisse Kränkung in einem hochkochen kann, wenn man außen vor bleibt.

Es ist wie es ist.

__________________
It ain't over till it's over...
22.03.2024 14:25 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Community ist lebendiger als je zuvor. Wenn man bewusst auf WA verzichtet bekommt man das eben nicht mit weil man sich einem Medium entzieht dass die Kommunikation einfach ungemein erleichtert.

In unserer Tiroler WA Community bin ich in 11 Gruppen zu verschiedensten Systemen und Themen. Von diesen 11 Gruppen sind in 8 jeweils mehrere Posts seit gestern geschrieben worden. Die einzigen 3 die keine Posts seit gestern hatten sind die Warmaster Gruppe, die T9A Gruppe und der Orga Tread für die Einkehrtage.

Es ist also sehr viel los in Tirol. Das kann man natürlich auch als Nachteil sehen da die vielen Systeme die im Moment gespielt werden die Szene natürlich etwas streut. Persönlich finde ich das nicht als problematisch. Wenn man für ein System grad keinen Spieler findet dann macht man eben gerade was anderes. Die Systeme kommen alle irgendwann wieder.

Ich komme immer noch gerne am Donnerstag aber im Moment habe ich nicht die Zeit zwei mal unter der Woche am Abend in Ibk zu spielen. Und wenn ich mich dann entscheiden muss nehme ich meistens den Mittwoch. Das hat mehrere Gründe:

Der Doc hat einfach einen Mega Treff geschaffen wo nichts den Wünschen übrig gelassen wird und man immer wieder überrascht wird was für crazy verbesserungen er noch auspackt plötzlich.

Wenn ich jetzt so meine Hauptsysteme im Moment ansehe werden die nur beim Doc gespielt. Einzige Ausnahmen sind SAGA wo wir aber jetzt dann nach dem 40K Turnier als nächste Aufbau Turnierserie das System angehen und die letzten Wochen schon fleißig Gelände dafür gebastelt haben, und HDR wo es bach Ostern dann eine Battlecompanies Kampagne geben soll bei den Fields und ich auch wieder beim überlegen für ein Turnier bin.

Alle anderen Systeme die mich im Moment reizen gibts nur beim Mittwochstreff und sind dort mit einer starken Spielerzahl, toller Atmosphäre und super Ausstattung vertreten.

Dass du Antonio von der ganzen lebendigen Community nichts mitbekommst liegt an deiner Weigerung WA zu nutzen. Dort könntest du auch für den Donnerstag sicher viele Leute finden die diverse Systeme spielen würden.


Bei der Inncon werden wir viel Zeug präsentieren vielleicht finden sich da ja noch mehr Leute die ins Hobby finden.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
22.03.2024 14:41 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Spielersuche? Community erhalten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic