Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Spielberichte und Kampagnen » Die Heerscharen formieren sich (Aufbau-Kampagne 2024) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Heerscharen formieren sich (Aufbau-Kampagne 2024)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.583
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text Die Heerscharen formieren sich (Aufbau-Kampagne 2024) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem neben dem Xivi auch noch dem Lukas sein Interesse geweckt ist,
zudem auch noch der Mitbewohner vom Xivi interessiert sein könnte,
der Martin soweit ich weiß auch noch seine Armee aufbaut (wobei ich jetzt nicht weiß, ob er im Forum aktiv ist. Glaube registriert ist er)
und auch ich das ein oder andere Unbemalte zuhause stehen habe,...

... möchte ich hier einen Thread starten, um die Armee-Aufbau-Prozesse zu begleiten.


Wer also Lust hat, hier mitzumachen, ist aufgerufen, sich gerne aktiv zu beteiligen:

Was tragt ihr bei?
  • ein Post mit der Armeeliste, die ihr plant / aufbauen wollt.
  • ein Post mit Foto von der Armee, wenn sie "fertig" ist.
  • ein Kurzbericht von einem Spiel, wo die Armee eingesetzt wurde (ein Absatz und ein Foto reichen).

Was wird dafür geboten?
  • Das was oben gefordert wird, von allen anderen Teilnehmern
  • Ich erstelle kleine aber feine Szenarien für die Armeen, die ihr spielt.
  • zumindest 2 Spiele für jeden Teilnehmer, ev. auch Mehrspielerszenarien.
  • ein drittes Spiel als "Finale".


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.04.2024 14:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.583
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rahmen:
  • Der Startschuss erfolgt ab sofort. Es ist unerheblich, ob dabei eine angefangene Armee erweitert wird oder komplett bei 0 gestartet wird.
  • Anmeldeschluss ist Ende April 2024! (simpler Post hier im Thread)
  • Ab Mai würde ich mir Szenarien ausdenken, basierend auch auf den existierenden, angepasst an das was wir an Modellen aufstellen können.
  • Die Szenarien werden grundsätzlich mit bemalten Minis gespielt.
  • Die Teilnehmer erstellen entweder ihre eigenen Threads und dokumentieren dort das Geschehen oder aber sie schreiben ihre Posts hier rein.
  • Es ist mindestens ein Post für eine Anmeldung hier erforderlich.
  • Dauer: Bis das Finale gespielt wurde - idealerweise noch vor dem Sommer
  • Troll-Posts werden hier direkt gelöscht. (schreib ich extra für den Orfi dazu)

Damit ihr dann im Spiel bleibt:
  • muss nach einem Spiel ein Thread mit einem Bericht zum Spiel inkl. mind. 1 Bild hier im Forum landen. Länge des Berichtes ist nicht so wichtig, aber es darf nicht nur 1 Zeile mit dem Ergebnis sein. Es kann eine fluffige Erzählung sein oder Analyse des Spielverlaufs o.ä.
  • Das Ergebnis des Spieles sollte daraus auch klar hervorgehen, z.B. im Fazit.
  • Die Ergebnisse der Spiele wirken sich auf die nachfolgenden Spiele aus.


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.04.2024 14:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.583
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Armeeliste:
  • Punktegrößen eurer geplanten Armeen könnt ihr selbst entscheiden: Bitte wählt bei der Armeeliste irgendetwas zwischen 400 und 800 Punkten.
  • Wer eine spezielle Idee hat und sich nicht sicher ist, ob diese Idee passt, bitte einfach kurz melden und ich werde mir Gedanken dazu machen.
  • Nachdem hier eine geplante Armee aufgebaut wird, biete ich an, mit niedrigen Punkten zu starten und größere Punktezahlen in späteren Szenarien zu spielen. Wer also z.B. in seinem Armeeaufbau z.B. 600 Punkte plant kann bei Erreichen einer spielbaren 300 Punkteliste (daraus) gerne Bescheid geben - dann wird gespielt!



Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute mitmachen.
Herzlich eingeladen sind natürlich auch alle anderen Mitlesenden, die ich hier nicht genannt habe.

Headbang Headbang Headbang

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.04.2024 14:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.583
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Teilnehmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktuell angemeldet:
  • Xivi - Rohan (800)
  • Lukas - Gothmogs Legion (800) / Minas Tirith (500)
  • Naugrim - Waldläufer von Ithilien (700) / Ostlinge (700)
  • DTu - Weit-Harad (800)
  • Brazork - Isengard + deren legendäre Legionen (800)


in Überlegung:
  • Kurl - Thal (xxx?)


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 10.04.2024 17:06.

03.04.2024 14:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anmeldung für die Heerschaaren formieren sich von Xivi




Armee: Rohan
Armeelistenaufbau - verschiedene Stufen 300, 500, 700 und 800 Punkte

300 Punkte Rohan


Theoden, König von Rohan, Pferd – 85 Punkte
- 2 Königliche Ritter, Pferde, Wurfspeere – 34 Punkte
- 6 Reiter von Rohan, Wurfspeere – 96 Punkte
Eowyn, Schildmaid von Rohan, Rüstung – 45 Punkte
- 5 Krieger von Rohan mit Bogen – 30 Punkte
- 1 Krieger von Rohan mit Wurfspeer – 8 Punkte
Gesamt: 298 Punkte

500 Punkte Rohan


Theoden, König von Rohan, gepanzertes Pferd, Schild, schwere Rüstung – 100 Punkte
- 2 Königliche Ritter, Pferde, Wurfspeere – 34 Punkte
- 8 Reiter von Rohan, Wurfspeere – 128 Punkte
Hauptmann von Rohan, schwere Rüstung, Schild, Pferd, Wurfspeere – 70 Punkte
- 5 Reiter von Rohan, Wurfspeere – 80
Eowyn, Schildmaid von Rohan, Rüstung, Schild – 50 Punkte
- 5 Krieger von Rohan mit Bogen – 36 Punkte
Gesamt: 498 Punkte

700 Punkte Rohan


Theoden, König von Rohan, gepanzertes Pferd, Schild, schwere Rüstung – 100 Punkte
- 2 Königliche Ritter, Pferde, Wurfspeere – 34 Punkte
- 8 Reiter von Rohan, Wurfspeere – 128 Punkte
- Reiter von Rohan, Standarte – 39 Punkte
Eomer, Marschall der Riddermark, gepanzertes Pferd, Schild – 120 Punkte
- 2 Königliche Ritter, Pferde, Wurfspeere – 34 Punkte
Hauptmann von Rohan, schwere Rüstung, Schild, Pferd, Wurfspeere – 70 Punkte
- 5 Reiter von Rohan, Wurfspeere – 80
Eowyn, Schildmaid von Rohan, Rüstung, Schild – 50 Punkte
- 5 Krieger von Rohan mit Bogen – 36 Punkte
- 1 Krieger von Rohan mit Wurfspeer – 8 Punkte
Gesamt: 699 Punkte

800 Punkte Rohan


Theoden, König von Rohan, gepanzertes Pferd, Schild, schwere Rüstung – 100 Punkte
- 2 Königliche Ritter, Pferde, Wurfspeere – 34 Punkte
- 8 Reiter von Rohan, Wurfspeere – 128 Punkte
- Reiter von Rohan, Standarte – 39 Punkte
Eomer, Marschall der Riddermark, gepanzertes Pferd, Schild – 120 Punkte
- 2 Königliche Ritter, Pferde, Wurfspeere – 34 Punkte
Hauptmann von Rohan, schwere Rüstung, Schild, Pferd, Wurfspeere – 70 Punkte
- 5 Reiter von Rohan, Wurfspeere – 80
Eowyn, Schildmaid von Rohan, Rüstung, Schild – 50 Punkte
- 5 Krieger von Rohan mit Bogen – 35 Punkte
- 5 Krieger von Rohan mit Wurfspeer – 40 Punkte
- 5 Krieger von Rohan mit Schild – 35 Punkte
- 1 Krieger von Rohan mit Standarte, Wurfspeer – 33 Punkte
Gesamt: 798 Punkte

Hier glaube ich kann Eowyn gar nicht so viele Truppen anführen, aber Eomer hat auf jeden Fall noch Platz, habe sie der Übersicht halber mal zu ihr dazugetan^^

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 03.04.2024 15:20.

03.04.2024 14:43 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-1222.jpg

Dabei seit: 09.01.2022
Beiträge: 160
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dabei cool später auch mehr von mir
03.04.2024 15:00 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Schwertkämpfer


Dabei seit: 05.11.2023
Beiträge: 19
Herkunft: OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich lese mit im Forum und bin auch gerne dabei! Nachdem ich die Soldaten Gondors aus der Osgiliath-Starterbox bald fertig habe, wende ich mich den Waldläufern zu. Eine zusätzliche Box Waldläufer habe ich bereits, ebenso die drei Gefangenen. Es wird also eine Waldläufer von Ithilien LL werden. Details und Liste folgen. Danke für die gute Idee und deine Bemühungen!
03.04.2024 15:55 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Schwertkämpfer


Dabei seit: 05.11.2023
Beiträge: 19
Herkunft: OÖ

Anmeldung für die Heerscharen formieren sich von Naugrim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Armee: Minas Tirith/Gondor
Waldläufer von Ithilien LL
Armeelistenaufbau verschiedene Stufen 300, 500 und 700 Punkte.

Ankunft am verbotenen Weiler (300 Punkte)
Während die Hobbits und Smeagol kulinarische Streitfragen klären müssen, trifft Faramir in der Begleitung einer Handvoll treuer Krieger am verbotenen Weiler ein, um die strategischen Planungen für den Guerillakrieg in diesem Waldland zu übernehmen.

Liste:
Faramir, Hauptmann von Gondor mit Bogen 85
Frodo Beutlin mit Mithril-Hemd, Stich und Elbenmantel 85
Samweis Gamdschie mit Elbenmantel 45
Smeagol 30
1x Krieger von Minas Tirith 7
6x Waldläufer von Gondor 48


Aus dem Hinterhalt (500 Punkte)
Die Diener des dunklen Herrschers müssen mit List bekämpft werden und aus dem Dickicht prasselt ein Pfeilhagel auf Orks und böse Menschen herab. Madril, der Hauptmann Ithilien, ist zu Faramirs Schar gestoßen, um mit seiner Gefolgschaft den drohenden Schatten zu bekämpfen.
Da die Waldläufer das Terrain zu ihrem Vorteil nutzen und nur über leichte Rüstung verfügen, habe ich versucht sicherzustellen, dass sie Nahkämpfe gegen Orks auch gewinnen können. Ein Banner der weißen Stadt wird diese Männer ermutigen und die mitgebrachten Speere werden sich hoffentlich als nützlich erweisen.

Liste:
Faramir, Hauptmann von Gondor mit Bogen 85
Frodo Beutlin mit Mithril-Hemd, Stich und Elbenmantel 85
Samweis Gamdschie mit Elbenmantel 45
Smeagol 30
1x Krieger von Minas Tirith mit Banner, Schild und Speer 34
6x Waldläufer von Gondor 48
4x Waldläufer von Gondor mit Speer 36


Madril, Hauptmann von Ithilien 55
8x Waldläufer von Gondor 64
2x Waldläufer von Gondor mit Speer 18


Mumak-Jagd (700 Punkte)
Wer auf die Jagd geht, braucht seine Waffen: Speere, Bögen, Harpunen. Wer auch nur den Hauch einer Chance haben möchte , ein Kriegsmumak der Haradrim zu erlegen, kann jeden einzelnen Bogen gebrauchen. Noch dazu bietet der Armeedienst in den Waldläuferkadern Ithiliens jungen Männern Gondors die Gelegenheit, sich zu beweisen.

Liste:
Faramir, Hauptmann von Gondor mit Bogen 85
Frodo Beutlin mit Mithril-Hemd, Stich und Elbenmantel 85
Samweis Gamdschie mit Elbenmantel 45
Smeagol 30
1x Krieger von Minas Tirith mit Banner, Schild und Speer 34
8x Waldläufer von Gondor 64
3x Waldläufer von Gondor mit Speer 27

[I]Madril, Hauptmann von Ithilien 55
6x Waldläufer von Gondor 48
6x Waldläufer von Gondor mit Speer 54

Anborn, Waldläufer von Ithilien 35
1x Waldläufer von Gondor 8
2x Waldläufer von Gondor mit Speer 18

Damrod, Waldläufer von Ithilien 25
1x Waldläufer von Gondor 8
2x Waldläufer von Gondor mit Speer 18

Mablung, Waldläufer von Ithilien 35
1x Waldläufer von Gondor 8
2x Waldläufer von Gondor mit Speer 18



Ich freu mich schon darauf! Beste Grüße!

Naugrim hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ithilien.png

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Naugrim: 07.04.2024 13:35.

05.04.2024 00:37 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-1222.jpg

Dabei seit: 09.01.2022
Beiträge: 160
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine böse Liste soll wie folgt aussehen:

Gothmogs Legion

Gothmog auf Warg

24 Morannon Orks

1 Mordor Troll

bis hier hin habe ich alles zusammengebaut und bemalt (seit Dezember)

legal spielbar derzeit ca 400P, da Helden fehlen.

Das möchte ich bis Sommer hinzufügen:
  • Mordor Ork Krieger
  • ein bis zwei Nazguls, vielleicht auch den Hexenkönig
  • kleinere Ork Helden (zB Guritz und Gothmog's Enforcer)
  • Ork Späher - danke, Kurl, für den Hinweis!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lukas: 05.04.2024 12:34.

05.04.2024 12:16 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.726
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lukas: Ork Bogenschützen kann man leider komplett vergessen von Profilwerten und Kosten. Da würde ich wenn dann Ork Späher nehmen.

Ich würde falls ich hier mitmache wohl Dale machen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
05.04.2024 12:23 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-1222.jpg

Dabei seit: 09.01.2022
Beiträge: 160
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die guten Jungs:

Minas Tirith

Boromir, Hauptmann des Weißen Turms mit Standarte und Pferd

Faramir im Waldläufer Kostüm

Madril

Damrod

Irolas

Ingold

Hurin auf Pferd

12 Krieger von Minas Thirit (3 Bögen, 3 Speer und Schild, 6 Schwert und Schild)
12 Waldläufer von Gondor
4 Wachen der Feste
5 Wachen des Brunnenhofs

alles noch im Gussrahmen oder noch nicht zusammengebaut.

Bases möchte ich so gestalten: https://www.youtube.com/watch?v=kEBtnRhf6to
05.04.2024 12:32 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Naugrim Coole Liste, bin schon gespannt was die können : ) Auf jeden Fall sehr viele Pfeile die fliegen großes Grinsen

@ Brazzi machst du eigentlich auch mit oder eher als Spielleiter mit wechselnden Armeen für die von dir erdachten Szenarien?^^

@ Kurl Hast ja noch Zeit bis Ende April ob du mitmachst^^ Dale ist aber sicher sehr cool : )

@ Lukas Cool gleich zwei Armeen zum reinhauen, gefällt mir^^ Die Bases sind so ganz cool das stimmt und mit Miliput und nem Stempel ganz leicht zu machen : )

Beste Grüße
05.04.2024 12:38 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-1222.jpg

Dabei seit: 09.01.2022
Beiträge: 160
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und zu guter Letzt:
Die osgiliath Ruinen möchte ich schön herrichten und bemalen und als Leihgelände den Fields zur Verfügung stellen.
Viel vorgenommen also großes Grinsen
05.04.2024 12:39 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich nochmal nicer Lukas großes Grinsen

Beste Grüße
05.04.2024 12:54 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.583
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde übrigens natürlich auch mitmachen, wobei ich die Wahl der zu erweiternden Armee möglich passend aussuche. Z.B. bei Überhang an guten Armeen eine böse Armee wählen, außerdem passend zu Ort und Zeitraum.

Im Moment ist Isengard reizvoll, da habe ich zumindest noch Saruman (zu Fuß und beritten) und Grima Schlangenzunge anzumalen, sowie ein paar andere Helden und meine Krieger könnte ich mit weiteren Kriegern verstärken (Berserker, Armbrustschützen)

Reizvoll ist dabei, dass ich die unterschiedlichen Legendären Legionen betrachte, möglicherweise also in den unterschiedlichen Armeegrößen unterschiedliche Legionen auflaufen könnten - und in der finalen Stufe dann die volle Kampfkraft inkl. Saruman und den mächtigsten Helden.

@Lukas bzgl. Ork Späher / -Bogenschützen ... Mach das was dir Spaß macht zu malen und was für Modelle du hast.

@Kurl: Würde mich freuen! Im Moment passen die angemeldeten Projekte alle in die gleiche Zeit und etwas den gleichen Ort.
Hättest du unter Umständen nicht auch für die Pelennor-Felder oder rund um Isengard / Rohan / Fangorn Projekte in deiner Pipeline?
Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
Vielleicht ein Galadhrim-Kontingent mit Haldir zur Unterstützung Rohans in Helms Klamm? Zunge raus


Für Thal müsste / würde ich mir aber bei Bedarf natürlich auch was passendes überlegen. Ev. mach ich auch eine Kleinigkeit bei meinen Jägerorks / Gundabad. Ist zeitlich zwar vermutlich nicht ganz passend, wenn du etwa ein glückliches Volk machst, das noch keine Begegnung mit Smaug hatte, aber bessere Idee habe ich keine. Smaug zu spielen habe ich keine Lust Augenzwinkern
Mal guggn.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.04.2024 12:55 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Brazzi wenn er Ringkrieg Dale macht ist er ja auch in der gleichen Zeit^^ falls er das meint großes Grinsen

Beste Grüße
05.04.2024 13:15 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.726
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre natürlich Ringkrieg Dale.

Von den Pellenor beteiligten Armeen habe ich alle fertig bis auf Gondor (was schon zwei andere Leute machen) und Harad.

Um Rohan liegendes Zeug hab ich alles fertig. Galadhrim zählen da nicht.

Die Graue Schar nochmal zum 3. mal neu aufbauen reizt mich sonst noch. Bruchtal warte ich auf die Ankündigung der neuen Erweiterung dieses Monat.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
05.04.2024 13:23 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich finde ich die Graue Schar laut Legendärer Legion sogar ziemlich cool : ) Aber blöde Frage: Warum zum dritten Mal? Was hast mit den anderen beiden Aufbauten gemacht?^^

Ach kommt sogar noch was für Herr der Ringe? Das überrascht mich doch sehr positiv großes Grinsen

Beste Grüße
05.04.2024 18:15 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.726
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiele HDR schon so lange da macht man manche Projekte öffter wenn einem die Modelle nicht mehr zusagen.

Natürlich es kommen ja immer wieder Erweiterungen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
05.04.2024 18:47 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenns dir bei der Entscheidung hilft ich würde schon sehr gerne ne Graue Schar von dir sehen, die wird sicher super großes Grinsen

Beste Grüße
05.04.2024 21:06 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Spielberichte und Kampagnen » Die Heerscharen formieren sich (Aufbau-Kampagne 2024)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic