Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » 2000 Punkte Skaven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2000 Punkte Skaven
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text 2000 Punkte Skaven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal nach dem gestrigen Spiel heute ein bisschen herumprobiert und folgende Liste ist da entstanden. Wäre über Kommentare natürlich dankbar großes Grinsen

-----------------------------------------------------------------------------
1 * Kriegsherr @ 184 Pkt
General; Zweihänder; Schild
Krone der Gehörnten Ratte [50]
Warpsteinrüstung [35]

3 Warlock Techniker @ à 135 Pkt
alle mit Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy Condenser; Warpklinge

einer davon: 2* Magiebannende Spruchrolle [à 25]
ein anderer: Magiebannende Spruchrolle [25], Sturmdämon [25]
der dritte: Magiebannende Spruchrolle [25], Auge der Gehörnten Ratte [25]

3 * 20 Klanratten mit CMS und Ratling Gun @ à 185 = 555 Pkt
3 * 20 Skavensklaven @ à 40 = 120 Pkt
3 * 5 Night Runners @ à 25 = 75 Pkt
1 * 4 Giftwindkrieger @ 40 Pkt
2 * 5 Giftwindkrieger @ à 40 = 80 Pkt

2 * 6 Jezzails @ à 120 = 240 Pkt
2 * 6 Tunnler @ à 90 = 180 Pkt

1 Warpblitzkanone @ 100 Pkt
-----------------------------------------------------------------------------
Die Innsbrucker Beschränkungen erfüllt die Liste auf alle Fälle, aber auch für andere Beschränkungen sollte sie ok sein.
Insgesamt hab ich mit der Liste eine stattliche Anzahl an Einheiten, die ich aufstellen kann, jede Menge Magie und -abwehr (5 Bannwürfel und 4 Rollen), auch ein bisschen Beschuss und noch zwei Tunnelteams, die mit angenehmer Einheitenstärke von 6 gegnerischen Beschuss ausschalten sollten Zunge raus

Hat man beim Spiel mit der (und gegen die!) Liste Spaß? Oder könnte man noch ein paar Dinge ändern?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.06.2006 12:32 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Xenojäger Xenojäger ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 49
Armeen: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gratuliere !!! du hast deine erste SAD Skaven liste zusammengestellt ...
nur du hast halt "Beschränkungen" beachtet ... Augen rollen

vielleicht hast du spaß den Gegner weg zu blitzen aber er wird keinen spaß haben ...
23.06.2006 12:53 Xenojäger ist offline E-Mail an Xenojäger senden Beiträge von Xenojäger suchen Nehmen Sie Xenojäger in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Xeno hat recht- obwohl das aus seinem Mund zu hören Augen rollen großes Grinsen


Zitat:
bisschen Beschuss
*LÖL* Grins

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
23.06.2006 13:01 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spass beim Würfeln hat man!Und das aus meinem Mund

Um zu optimieren, die TT kleiner, die sind zu teuer, Klanratten sind zu klein und die Warpstenrüstung ist auch ein sinnloses Gimmick, mehr Beschuss ist da sicher besser unglücklich

Die Liste ist extrem Pfui (beschränkt)
23.06.2006 13:26 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh. Sorry..

Ich versprech euch, ich werd nie so aufstellen.

Hab die Liste ohne Vorkenntnisse, nur nach dem gestrigen Spiel, ein paar Blicke ins AB und dem Armybuilder gemacht. Bin's eigentlich gewohnt, bei den ersten Listen immer fluffig aufzustellen (weil ich die Stärken der Armee ja eigentlich noch nicht kenne)

Aber unter SAD hab ich mir ehrlich gesagt immer was anderes vorgestellt. An Beschuss hab ich ja eigentlich "nur" zwei Einheiten Jezzails, drei Ratlings und eine Warpblitzkanone. Ist doch bei weitem keine Beschussarmee.. (?!) Magiestark sollte die Armee aber sein. Nur besser als der Große Waaagh! wird's eh nie gehen Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.06.2006 13:55 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Innsbrucker Beschränkungen erfüllt die Liste auf alle Fälle

NICHT!!!
Du hast ja 7 kriegsmaschinen!!! Erlaubt sind glaub ich 4!!! (wie in salzburg halt)

Zitat:
Aber unter SAD hab ich mir ehrlich gesagt immer was anderes vorgestellt.

Naja du hast ja auch "nur" 12 S6 rüstungsbrechende, ca. 24 S4 rüstungsbrechende und 10 rüstungsignorierende schüsse. Augenzwinkern
Denk dir das mal auf deine orks, schaun wieviel da noch am tisch steht was es mit den klanrattenblöcken auf nehmen kann. Augenzwinkern Freude (Dazu kommen noch 7W6 S5 treffer von den schadenszaubern!!!)

Zitat:
2 * 5 Giftwindkrieger @ à 40 = 80 Pkt

Giftwindkrieger kosten 10 punkte pro modell ---> du hast 20 zuwenig verrechnet.

Zitat:
Um zu optimieren, die TT kleiner, die sind zu teuer, Klanratten sind zu klein und die Warpstenrüstung ist auch ein sinnloses Gimmick, mehr Beschuss ist da sicher besser

Dazu kann man nur noch sagen:
- TT 3 oder 4 mann (höchstens 5!), vielleicht noch gift für die HW
- Klanratten auf 24 oder 25 rauf
- Denn rest hat der stormi eh gesagt

@ Warpblitzkanone: Ist nicht so der bringer, mMn.

Wie wärs mit ein paar schwärme??? Die machen echt was her.
Die champs bei den klanratten kannst raustun. Vielleicht den sklaven noch nen musiker, ist aber geschmackssache.

P.S.: Wenn ein bisschen fluff in die liste bringen willst gib einem der WT statt ner rolle die "Todeswindkugeln". Augenzwinkern

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


23.06.2006 14:13 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Zitat:
Die Innsbrucker Beschränkungen erfüllt die Liste auf alle Fälle

NICHT!!!
Du hast ja 7 kriegsmaschinen!!! Erlaubt sind glaub ich 4!!! (wie in salzburg halt)


WTF
1. Salz erlaubt 5 und
2. Seit wann bitte den dass

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
23.06.2006 18:22 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Zitat:
Die Innsbrucker Beschränkungen erfüllt die Liste auf alle Fälle

NICHT!!!
Du hast ja 7 kriegsmaschinen!!! Erlaubt sind glaub ich 4!!! (wie in salzburg halt)
Passt schon. In Innsbruck durfte man letztens keine Kern-Auswahl öfter als 4mal, keine Elite-Auswahl öfter als 3mal und maximal 4 Ratlingkanonen spielen (wie man auf mehr Ratlin Guns kommen soll, ist mir schleierhaft...). Also alles im Bereich des Erlaubten.

Zitat:
Zitat:
2 * 5 Giftwindkrieger @ à 40 = 80 Pkt

Giftwindkrieger kosten 10 punkte pro modell ---> du hast 20 zuwenig verrechnet.
Sorry - mein Fehler. Hatte natürlich schon 100 Punkte, Copy&Paste-Fehler Augenzwinkern

Zitat:
Zitat:
Um zu optimieren, die TT kleiner, die sind zu teuer, Klanratten sind zu klein und die Warpstenrüstung ist auch ein sinnloses Gimmick, mehr Beschuss ist da sicher besser

Dazu kann man nur noch sagen:
- TT 3 oder 4 mann (höchstens 5!), vielleicht noch gift für die HW
- Klanratten auf 24 oder 25 rauf
- Denn rest hat der stormi eh gesagt
Also warum ihr beide die Tunnelteams unbedingt kleiner machen wollt, versteh ich nicht. 6 Stück können auch mal Spielfeldviertel besetzen (ich krieg sonst NIE gegnerische Viertel...).
Dass die Warpsteinrüstung sinnlos ist, leuchtet mir ein! Freude
Klanratten größer halte ich jetzt für unnötig. (Da doch lieber ein paar Tunnler mehr...). Muss man halt ein gutes Stellungsspiel und guten Beschuss durchziehen Freude

Zitat:
@ Warpblitzkanone: Ist nicht so der bringer, mMn.
OK. Aber was soll's, 100 Punkte, die auch manchmal was können Zunge raus

Zitat:
Wie wärs mit ein paar schwärme??? Die machen echt was her.
Die champs bei den klanratten kannst raustun. Vielleicht den sklaven noch nen musiker, ist aber geschmackssache.
Schwärme wär noch ne Überlegung, Klanrattenchamps für die Absicherung der Warlocks? Sklaven-Musiker - naja.

Zitat:
P.S.: Wenn ein bisschen fluff in die liste bringen willst gib einem der WT statt ner rolle die "Todeswindkugeln". Augenzwinkern
Wie heißt die auf englisch? Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.06.2006 22:41 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5te Ratling bekommst durch Sturmratten Regi mit Ratling rein.
Ansonsten find ich die Liste schön skavig smile Viel Beschuss und Magie und Masse und keine unnützen Einheiten. Antonio, in dir steckt ein Lamer großes Grinsen

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
23.06.2006 22:58 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Tunnelteams sind zu 4 ganz in Ordnung und mit 60 Punkten auch verschmerzbar wenns mal net kommt.... 5 ist auch noch ganz in Ordnung und auch praktisch für Rücken.... alles andere ist aber Verschwendung der Punkte!

cool

__________________
.
23.06.2006 23:38 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also warum ihr beide die Tunnelteams unbedingt kleiner machen wollt, versteh ich nicht.

Die sind ja hauptsächlich zum kriegsmaschinen jagen da und da bekommst eh nur 5 in kontakt. So einfach ist das. Augenzwinkern

Zitat:
6 Stück können auch mal Spielfeldviertel besetzen

Das können 5 auch. Augenzwinkern Augen rollen

Zitat:
Klanrattenchamps für die Absicherung der Warlocks?

Besser spielen. Freude Wenn der gegner ne herausforderung ausspricht kannst ihn ins letzte glied stellen und anschließend aus dem nahkampf "flüchten". Freude Augenzwinkern

Zitat:
Klanratten größer halte ich jetzt für unnötig.

Tja, aber wenn ein glied verlierst hast nur noch MW9. Wenn noch dazu 5 breit aufstellst ist das gleich mal passiert. Außerdem: Je mehr desto besser!!! großes Grinsen Musst nur mal in anderen foren die skaventhreads lesen....

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


24.06.2006 19:52 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Xenojäger Xenojäger ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 49
Armeen: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum optimieren von der liste ... (obwohl ich mich frag wieso ... willst sie ja sowieso nicht spielen traurig )

klanratten unbedingt auf 25 erhöhen ... ist pflicht -> der Gliederbonus bei solchen Einheiten ist einfach ein MUSS

tunnelteams mit 5 modellen passen eigentlich immer! ... 6 sind auch praktisch nur ärgerst du dich dann besonders wenn sie ne Fehlfunktion haben ... aber du freust dich noch mehr wenn sie richtig rauskommen großes Grinsen ...

PS: aber jetzt weist du auch was Skaven SAD sind ... und ich wünsche dir nie dagegen spielen zu müssen ... und ich hoffe du bleibst bei deinen ORKs & Goblins. ... Geduld das neue Armeebuch kommt bald großes Grinsen
25.06.2006 20:10 Xenojäger ist offline E-Mail an Xenojäger senden Beiträge von Xenojäger suchen Nehmen Sie Xenojäger in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK.
Meine Conclusio:
Die Tunnelteams würd ich dann also doch auf 2*5 verkleinern (für die Spielfeldviertel wenigstens), die Jezzails zwecks Turnierbschränkungen auf 2*5 verkleinern und die Klanratten dafür vergrößern.

Trotzdem bleib ich bei den Gobbos als Massenarmee (erste Massenarmee, da ich ja Imperium auch zuhause hab) und beginn die Khemri-Jungs als Style-Armee Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.06.2006 10:55 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » 2000 Punkte Skaven

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic