Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Orkz aus dem Süden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Orkz aus dem Süden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Orkz aus dem Süden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar schon etwas vorreilig, da es wohl doch etwas dauern wird, bis ich mitspielen kann, aber trotzdem könnt ihr mir ja schon mal sagen was ihr mit so einer Armee anstellen würdet:

Orkwaaghboss
lt. Rüstung, Wildschwein, Eisn'hautschild, Kloppaz Kloppkeulä
227 pkt
------------------------------------------
Orkgargboss
AST, HHHH, Schwert der Macht
140 pkt

Nachtgoblinschamane
Stufe 2, 2 MBS
145 pkt

Nachtgoblinschamane
Stufe 2, 2 MBS
145 pkt
-------------------------------------------
25 Orkz
2 Handwaffen, volles Kommando
203 pkt

20 Orkz
2 Handwaffen, volles Kommando
168 pkt

19 Moschaz
2 Handwaffen, volles Kommando
189 pkt

20 Nachtgoblins
Kurzbögen, 3 Fanatics
135 pkt

2x 5 Wolfsreiter mit Bögen
132 pkt
---------------------------------------------
Wildschweinstreitwagen
80 pkt

9 Wildschweinreiter
volles Kommando, Kriegsbanner
225 pkt
------------------------------------------------
Riese
205 pkt



Also, wat meint ihr? Kann man mit der spielen?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
08.08.2006 14:14 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.585
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

RE: Orkz aus dem Süden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Ist zwar schon etwas vorreilig, da es wohl doch etwas dauern wird, bis ich mitspielen kann, aber trotzdem könnt ihr mir ja schon mal sagen was ihr mit so einer Armee anstellen würdet:
1.) Anmalen! Macht einfach einen tollen Eindruck, wenn du sowas schaffen könntest! Freude

Zitat:
Orkwaaghboss
lt. Rüstung, Wildschwein, Eisn'hautschild, Kloppaz Kloppkeulä
227 pkt
Ist ok. Wenn die Armee drumrum passt. Allerdings ist die Kloppkeulä schon teuer - ob die's bringt? Normaler Zweihänder tut's in den meisten Fällen auch..

Zitat:
Orkgargboss
AST, HHHH, Schwert der Macht
140 pkt
Standard. Allerdings find ich ihn zu Fuß meistens zu unmobil. Der niedrige MW der Orks ist dann das andere Problem, auf die Doppel-1 Aufriebtests wiederholen dürfen ist auch nicht so dolle.

Zitat:
Nachtgoblinschamane
Stufe 2, 2 MBS
145 pkt

Nachtgoblinschamane
Stufe 2, 2 MBS
145 pkt
Gut, aber einer der beiden könnt auch die Krücke bekommen. Die kann dir auch mal den ***** retten Augenzwinkern

Zitat:
25 Orkz
2 Handwaffen, volles Kommando
203 pkt

20 Orkz
2 Handwaffen, volles Kommando
168 pkt

19 Moschaz
2 Handwaffen, volles Kommando
189 pkt
Bei den Moschaz hast dich um 10 Punkte verrechnet. Weiter find ich die drei Einheiten auch nicht stark. Viele Punke, die in der Gegned herumstehen. Du hast weder Magie noch Beschuss, die den Gegner zwingen würden, zu dir zu kommen, so gibt's am Ende des Spiels dann Kombicharge in die Einheiten und der Gegner erobert weitere 3 (!) Standarten.

Zitat:
20 Nachtgoblins
Kurzbögen, 3 Fanatics
135 pkt
Ich würd sie ohne Kurzbögen ausrüsten. Handwaffe+Schild ist im Nahkampf auch recht gut.

Zitat:
2x 5 Wolfsreiter mit Bögen
132 pkt
Nocheinmal verrechnet. Ich nehm an, die haben Musiker und die hast nicht dazugeschrieben. Musiker sind auf jeden Fall Pflicht. Ob sie mit Kurzbögen oder Speeren ausrüstest, ist Geschmackssache. Meine haben zumeist Speere. Gegen viele Armeen bringen die Kurzbögen 0.

Zitat:
Wildschweinstreitwagen
80 pkt
2 Wolfsstreitwägen sind besser (schneller und billiger, zudem 2für1).

Zitat:
9 Wildschweinreiter
volles Kommando, Kriegsbanner
225 pkt
Hier könntest auf 5 runterkürzen. Die einzige "schnelle" Einheit deiner Armee, die kann alleine auch nix ausrichten.

Zitat:
Riese
205 pkt
Gut.

Zitat:
Also, wat meint ihr? Kann man mit der spielen?
Einmal kannst's gerne probieren, aber gegen die meisten Armeen wirst mit der Armee traurig aussehen. Infanterie, keine wirkliche Magie, kein wirklicher Beschuss.

Mein erster Tipp wäre, die Orkblöcke rauszunehmen und dafür bei Seltenen und Elite-Auswahlen aufstocken. Die sind einfach besser!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.08.2006 14:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist ne nette fluffige Liste, wobei ich entweder auf Magie spielen würde, oder gar nicht, denn 2 Stufe 2 Schamanen können nix. Mach daraus Stufe 1 mit den bannrollen, dann hast noch mehr Punkte für Kriegsmaschienen und Streitwägen.

mfg storm
08.08.2006 14:43 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nuja, irgendwann im Oktember(?) kommt ja neues AB raus... also würd ich das mit Orklisten bis dahin mal ganz easy sehen cool

Was Beschaffung von Modellen etc. betrifft...

__________________
Unerreicht in Österreich.
08.08.2006 14:46 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
RE: Orkz aus dem Süden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Anmalen! Macht einfach einen tollen Eindruck, wenn du sowas schaffen könntest! Freude

Sind sie schon (aber nicht gerade gut traurig , ich kann das nicht besonders)

Zitat:
Orkwaaghboss
lt. Rüstung, Wildschwein, Eisn'hautschild, Kloppaz Kloppkeulä
227 pkt
Ist ok. Wenn die Armee drumrum passt. Allerdings ist die Kloppkeulä schon teuer - ob die's bringt? Normaler Zweihänder tut's in den meisten Fällen auch..

Mit der Kloppkeulä kann ich ihm noch den Schild geben, das war der grund.

Zitat:
Orkgargboss
AST, HHHH, Schwert der Macht
140 pkt
Standard. Allerdings find ich ihn zu Fuß meistens zu unmobil. Der niedrige MW der Orks ist dann das andere Problem, auf die Doppel-1 Aufriebtests wiederholen dürfen ist auch nicht so dolle.

der sollte eben in einen Block, also zu Fuss, dachte ich mir.

Zitat:
Nachtgoblinschamane
Stufe 2, 2 MBS
145 pkt

Nachtgoblinschamane
Stufe 2, 2 MBS
145 pkt


Gut, aber einer der beiden könnt auch die Krücke bekommen. Die kann dir auch mal den ***** retten Augenzwinkern

@ Stormi, also wenn nicht auf magie nur einen Schamanen?

Zitat:
25 Orkz
2 Handwaffen, volles Kommando
203 pkt

20 Orkz
2 Handwaffen, volles Kommando
168 pkt

19 Moschaz
2 Handwaffen, volles Kommando
189 pkt


Bei den Moschaz hast dich um 10 Punkte verrechnet. Weiter find ich die drei Einheiten auch nicht stark. Viele Punke, die in der Gegned herumstehen. Du hast weder Magie noch Beschuss, die den Gegner zwingen würden, zu dir zu kommen, so gibt's am Ende des Spiels dann Kombicharge in die Einheiten und der Gegner erobert weitere 3 (!) Standarten.

Ne, ich hab vergessen zu schreiben, dass ich keine Standarte bei den Moschaz nehme wegen den AST der da reinkommt (noch ist der bonus ja nicht addierbar), eine Einheit kann ich, glaub ich, schon wegglassen (auch wenn es mir das Herz bricht).

Zitat:
20 Nachtgoblins
Kurzbögen, 3 Fanatics
135 pkt

Ich würd sie ohne Kurzbögen ausrüsten. Handwaffe+Schild ist im Nahkampf auch recht gut.

Ich möchte aber ein bisschen ballern, die glaub ich lass ich so.

Zitat:
2x 5 Wolfsreiter mit Bögen
132 pkt
Nocheinmal verrechnet. Ich nehm an, die haben Musiker und die hast nicht dazugeschrieben. Musiker sind auf jeden Fall Pflicht. Ob sie mit Kurzbögen oder Speeren ausrüstest, ist Geschmackssache. Meine haben zumeist Speere. Gegen viele Armeen bringen die Kurzbögen 0.

Jepp, die musiker hab ich vergessen, und wieder will ich ballern großes Grinsen

Zitat:
Wildschweinstreitwagen
80 pkt
2 Wolfsstreitwägen sind besser (schneller und billiger, zudem 2für1).

*Ich hör dich nicht, Ich hör dich nicht* (hast du nicht schon im Spieleforum meine Meinung dazu gehört?)

Zitat:
9 Wildschweinreiter
volles Kommando, Kriegsbanner
225 pkt


Hier könntest auf 5 runterkürzen. Die einzige "schnelle" Einheit deiner Armee, die kann alleine auch nix ausrichten.

ok, wenn du meinst, ich dachte so ein großer Block ist halt cooler. Kann auch beschossen werden, etc.

Zitat:
Riese
205 pkt
Gut.

Zitat:
Also, wat meint ihr? Kann man mit der spielen?
Einmal kannst's gerne probieren, aber gegen die meisten Armeen wirst mit der Armee traurig aussehen. Infanterie, keine wirkliche Magie, kein wirklicher Beschuss.

Mein erster Tipp wäre, die Orkblöcke rauszunehmen und dafür bei Seltenen und Elite-Auswahlen aufstocken. Die sind einfach besser![/quote]

Mal gucken, ich hock mich wieder an den Rechner...

Danke für die Tipps


__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 09.08.2006 13:00.

09.08.2006 12:56 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich mein 2 Stufe 1 Schamanen mit 4 Rollen.

mfg storm
09.08.2006 13:37 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
morgar
Chaosritter


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Riese Gut?

naja rockt schon ziemlich, unnachgibig, entsetzen ok,ok aber halt auch nur widerstand 5 und keine rüstung das ist soviel wie zwei chaosbruten. in meiner erfahrung hat sich gezeigt dass das ding einfach viel zu anfällig ist. es teilt zwar massig punch aus aber kann halt gar nichts einstecken.

Orks und Moschaz sind gut aber warum mit 2 handwaffen??? mit ini 2 (oder 3?) schlagen die ohnehin fast zuletzt zu und wenn einer stirbt im ersten glied dann schlägt nichts zurück

ich würd die orks mit HW und schild ausrüsten damit sie mehr aushalten und die Moschaz sogar mit Speeren und Schild ausrüsten dann schlagen sie auch noch zurück. außderdem ist das klasse mit noggs blutrauschbanner wenn mal alle modelle der einheit 2 attacken haben - die im 2ten glied auch großes Grinsen

in punkto magie schließ ich mich stormi an: entweder ganz oder gar nicht. und 70 Punkte sind bei orks viel.
eventuell kann man sogar einen schanen ganz weglassen und einen weiteren Krieger dazunehmen um die einheiten zu unterstützen (bsp auf Streitwagen wg einheitenstärke 5!.)

wenn sichs noch irgendwie ausgeht nimm eine oder 2 einheiten aus 10 orks mit. ohne gar nichts nur mit spalta. kosten 50 punkte und können eiheiten umlenken, schutzschild gegen beschuss, Spielfeldviertel besetzen, mögliche angriffe in flanken oder hinterhalte blockieren. - und nicht zu vergessen sie können wahnsinnig gut stänkern cool

Langsam bist du mit deiner Armee auf jeden fall.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von morgar: 09.08.2006 19:41.

09.08.2006 19:40 morgar ist offline E-Mail an morgar senden Beiträge von morgar suchen Nehmen Sie morgar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Orkz aus dem Süden

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic