Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Die Tiroler Helden bei den ÖMS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Tiroler Helden bei den ÖMS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Daumen hoch! Die Tiroler Helden bei den ÖMS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, diese Schlacht ist geschlagen, und das Ergebnis kann sich im Gr0ßen und Ganzen echt sehen lassen Freude

Hab jetzt nicht mehr die Platzierungen von allen im Kopf, aber hier mal der grobe Abriss:

Kl. Michi: Bleibt ungeschlagen (nur ein draw gegen Ruffy), und beste Tiroler Malwertung... ein ausgezeichneter 6. Platz Freude
Endlich mal wieder verdient vorne dabei.

Stromi: Verliert nur einmal (Prinzcess Yuffie auch mit Bartonen), einmal draw gegen Eusebio, mit Durchschnittswertungen für Softpoints dann 17. Platz.

J to the immy: Wie auf jedem Turnier: Jimmy und Dimmu massakern in der ersten Runde, und dürfen dann in der zweiten Runde gegeneinander antreten. Resultat meistens draw oder knapper Sieg für Norb. Dieses mal lauft es auch alles andere als optimal für mich, und verliere in der letzten Runde noch recht hoch. Sonst ungeschlagen, nur ein draw gegen meine Nemesis, Imps mit Dampfi und 2 Kanonen. In der Generalswertung daher noch 2 Punkte vor Stromi.
Bemalung bringt die erwarteten Einbußen, mit planmäßig bemalter Armee wären es hier nochmal 8-10 Punkte mehr gewesen, womit ich schon deutlich an den Top 10 gekratzt hätte...
Und das Beste, weil es angesagt immer am Schönsten ist:
Zitat:
Original von Jimmy, am 11.8.
Zum gut spielen fehlt mir die Armee, zum gut bemalen fehlt die Zeit (rechne noch mit 2-3 Punkten... lol... der beste Tiroler Maler wird wohl die schlechteste Wertung ausfassen fröhlich fröhlich fröhlich )

Was solls, kann wenigstens noch das Quiz rocken Freude

Tja, was soll ich sagen, hab das Quiz total gepwned und bin Quizmasta geworden fröhlich
Mit Urkunde und Gutschein und Scheiß fröhlich


Valdy: Hat sich außerordentlich gut geschlagen, trotz echter 3-Farb-Armee noch Platz 26 cool


Dimmu: am ersten Tag noch gut unterwegs, am zweiten Tag leider zweimal richtig abgetütet worden... tiefer Fall, irgendwas bei 40


Kaisa Hans: Auch ordentlich kassiert worden, recht weit hinten gelandet.


Ace: Hab ich am zweiten Tag nicht mehr so mitgekriegt, irgendwo mittig gelandet...


Papa M: obwohl er im letzten Spiel noch ordentlich eingesackelt hat (über 3500 Siegpunkte geschockt ), im letzten Drittel (?) geblieben.


Typhon und Brazi richtig weit hinten... Typhon war immer recht schnell mit den Spielen fertig und hat öfter was von Amboss in die Luft jagen erzählt... fröhlich



Genaueres gibts sicher bald von allen Beteiligten großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
13.08.2006 23:39 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möchte nur nochmal ausdrücklich erwähnen, dass ich einen platz vorm stormi bin... mit ogern großes Grinsen

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
14.08.2006 00:11 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdient großes Grinsen

Ach ja, da es mehrmals diskutiert wurde - die Best Generals des letzten Jahres:
1. Roland Stegmüller
2. Thomas Anger
3. Erich Hochauer
4. Alexander Grob
5. André Bernreiter

__________________
Unerreicht in Österreich.
14.08.2006 00:24 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja gegen Claus (Taranus) Müller mit Tiermenschen wars auch ein unentschieden ;-)…auch darf man das 6:6 gegen Ruffy nicht allzu hoch einschätzen, da ich einfach sooooo derb langsam gespielt hab, dass wirs nur in die 3. (nein ist kein Tippfehler unglücklich ) Runde geschafft haben. Klar bin ich nicht als Speedy Gonzales des Warhammers bekannt großes Grinsen , doch in die 5. Runde hab ichs bis jetzt noch in jedem Turnierspiel geschafft...werd mir wohl doch noch ne Schachuhr zulegen müssen, die mir auf die Löffel gibt, wenn ich wieder mal zu lang für meine Runde brauch fröhlich

Alles in allem kann sich das Tiroler Ergebnis aber doch sehen lassen besonders wenn man bedenkt dass 80% des Teams noch bis in der Nacht vorm Turnier (bzw. die ganz Verrückten bis zur Abfahrt um 3 in der Früh Augen rollen ) ihre Armeen bemalt haben.

Besondere Grats natürlich an unseren Chrisl für den ersten Platz im Quiz. – Hat eindrucksvoll bewiesen was uns Tirolern eh schon lange klar war und zwar dass er einer der besten, wenn nicht der beste Österreicher in Sachen Regelfragen und Fluff ist. Read

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 14.08.2006 00:33.

14.08.2006 00:25 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann wünsch ich euch alle herzlich willkommen und Gratulation zu euren Platzierungen.

War ziemlich ruhig hier während dem WE.

__________________
It ain't over till it's over...
14.08.2006 02:41 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ordentliches Gratz an alle Tiroler! Und natürlich auch an die Sieger des Turniers.

__________________
The Empire strikes back...
14.08.2006 04:02 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann Ein großes Gratz von mir...... großes Grinsen

__________________
.
14.08.2006 08:35 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann gratulier ich auch mal großes Grinsen

Da Michi geht ja wieder richtig ab, wenn der schon 6. bei den ÖMS wird darf ich mich über die letzten KF garnet beklagen geschockt großes Grinsen

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
14.08.2006 10:11 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergebnisse sind online:
http://www.whfb-oems.at/ergebnis_2006.php

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

14.08.2006 10:40 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
52. Andreas Walter 24 15 6,0 8 47,67 -2776 Echsenmenschen



Man hat den Kaisa beschi**en... Wieso nur 24 Generalspunkte- 1+11+6+11+0 = 29 net 24.... geschockt ...wär also 44- was aber natürlich nichts an der Tatsache ändert dass ich schlecht gespielt hab und noch fleißig Erfahrungen mit den Kaltblütern sammeln muß....


Hab leider die Ergebnismappe in Krems liegen lassen.... glaub auch net dass sich NTR mäßig bei den paar Plätzen viel ändert..... Augenzwinkern

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
14.08.2006 11:29 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi 2 mal Great Game Punkte bekommen, das find ich ja richtig gut. großes Grinsen

Vielleicht eine kurze Zammenfassung der Highlights wens interessiert:

1. Spiel gegen Bernd Löffler mit Orks

War ein sehr witziges Spiel mit sehr nettem Gegner bei dem ich in den ersten 3 Runden ca. 800-900 Punkte durch Fanatics (fantastische Würfelergebnisse seinerseits) verloren habe. Schlechtester Wurf im ganzen Spiel für die Aufpralltreffer war glaub ich eine 5. Leider war seine Aufstellung nicht ganz optimal da er länger nicht mehr aktiv war und einfach genommen hat, was ihm zur Verfügung stand. So hat mein roter Rest und vorallem Mr. Obermacker himself, der die Hölle desFanaticwahnsinns überlebt hat, sich durch die Blöcke der Orks gefressen und wahrlich einen ordentlichen Haufen Schädel erbeuten können. Am Ende wars ein 11:1.


2. Spiel gegen Erich hochauer mit Waldelfen

Er hat die Stärken und die Beweglichkeit der Baumschmuser perfekt ausgespielt. Zusätzlich war auf dem Tisch der größte Wald den ich je auf einer Platte gesehen habe, teilweise waren sicher 80% oder mehr seiner Armee da drinnen. Den Rest kann man sich denken. Durch Wälder irrende Khornejünger die nach Blut kreischen und in ihrer Euphorie nicht merken, dass nur ihr einges vergossen wird... 2:10.


3. Spiel gegen Gerald Kleemair mit Skaven

Sehr netter Gegner der es sich wohl durch irgendwelche skavischen Intrigen mit dem Stand der Magier vertan hat, die sich beinahe gänzlich weigerten ihre Dieste zu tun. Clan Skyre zeigte sich ebenfalls nicht sonderlich loyal und tat nur das Allernötigste. Sogut wie alle Einheiten von mir überlebten so, dass es wenn überhaupt nur halbe Punkte gab. Das hätte wirklich auch ganz anders laufen können. So wars aber ein 10:2 und das markerschütternde Brüllen des auf 1 Leben reduzierten Blutdämons hallte am Ende des Kampfes über das blutdurchtränkte Schlachtfeld.


4. Spiel gegen Roman Trabitsch mit Echsen

Total super Gegner und um es kurz zu machen ich denke wir waren uns ziemlich ebenbürtig und ich hab ihn tot gewürfelt. Alles gesavt und alles getroffen. Beispiele gefällig? Killderhunde des Todes kassieren 10 Verwundungen durch Salamander. Ich save 7 auf die 5+. Draufhin laufen die Tölen zu Hochform auf und stürzen sich auf 3 Kroxis. Einer muss unter 4 popeligen Attacken sein Leben lassen und im Gegenzug stirbt kein Hund. Aufgerieben und eingeholt... Oder Blutdämon und Zerfleischer stürzen sich in Ermangelung eines besseren Ziels und in der Hoffung ein Wunder zu vollbringen auf 5 kl. Schwärme. Was soll ich sagen? 17 Attacken reichen locker für 15 Leben ihr Kackboons. Und dann noch geschmeidig in die wichtigen Ziele überrant... In Runde 5 musste die letzte Echse ihren Schädel spenden. Sorry nochmal für das Gelucke. -> 12:0


5. Spiel gegen Florian Knoll mit Waldelfen

Super netter Spieler.Wie üblich nach so einer Luckpartie folgt die Ernüchterung. Bis zum Ende hin lief es nicht optimal, wichtige Einheiten muskelbepackter Kampfmaschinen ploppen bei dem ersten Anzeichen von Ärger. Einzig der Obermacker stand seinen Mann und moschte sich fröhlich durch einen riesigen Pulk von Baumwesen und dünnen Elfenkörpern. Am Ende hat mich ein Sturm mit totaler Energie das Unentschieden gekostet, da ich so das Vierel nicht mehr mit dem Blutdämon verweigern konnte und Viertel hier extra Punkte brachten. War aber ein sehr sehr cooles und spannendes Spiel! 2:10.


Zusammenfassung: Ich bin eigentlich hochauf zufrieden, eine positive Statistik, der für mich völlig überraschende 26. Platz dazu ein sau geiles Wochenende mit lauter netten Gegnern, Leuten und Hobby-Kollegen. Einfach rundum gelungen!
14.08.2006 12:01 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja war ganz nett das Turnier.

Erstes Spiel gleich mal gegen den Eusebio mit Sylvania und 2 Kutschen:
Wir haben beide erkannt, dass wir Rasenschach spielen können und keiner ein Risiko eingeht, aber das wollten wir nicht und so zog der Eusebio dann mal mutig vor. So entwickelte sich eine recht offene Partie mit vielen guten Möglichkeiten für beide Seiten. Am Ende ein verdientes 6:6 und nen Greatgamepunkt.


Spiel 2 gegen Dunkelelfen, mit Manti 2 RSS Echsenblock Streitwägen, schwarzen Reitern Schützen, 2 Level 2 Magierinnen(Naja jede Runde hat eine von denen nen Spruch total rausgehauen)

In Runde 5 bekomm ich ihn erst richtig zu fassen, kill seinen Verräter und somit Massaker.

Drittes Game gegen Khornies mit, ja genau, mit Blutdämon.
Naja der ist nicht angeneh für mich. Er hat die erste Runde und kommt vor.
Ich baue Fallen für den BD, die er dank Raserei annehmen muss und lass ihn 2x auf die 4 testen einmal auf die 5 und einmal auf die 6.
Das Drecksteil steht alle Tests und verliert nicht einen LP dadurch!!Im Schnitt ist er Tod.

Da das ncht funtzt konzentriere ich mich auf seine linke Flanke und auf Zentrum und mach in da off.
Missionsziel gehört mir, somit Sieg für mich.

Viertes Spiel gegen Princess Yuffie mit Brets.
Er mag meine Pegs nicht ich seine Lanzen nicht. Naja ein klassisches Unentschieden oder ein knapper Sieg normalerweiße.

Na dann beginnen wir mal.
Runde eins hatte ich und mein Plan ging perfekt auf.

Er hatte sich links konzentriert und ich wich rechts seinen Brechern aus, um ihn über die Flanke zu bedrohen und eventuell zu kassieren. Nach dem Spiel sagte Yuffi mir er hatte da schon etwas Angst, da ich mit Herzog 5 Pegs und meinen 2 Breakern da stand.

Naja ich machte in meiner zweiten Runde einen kleinen Fehler wegen der Sichtlinie und somit konnten mich fahrende Ritter angreifen(Pegasi)

Er macht eine Wunde, ich nichts mit 16 Attacken und renn vom Feld. Ganz großes Kino. Mein Herzog erreicht gegen Bauernbogis ein Unentschieden!! Und muss sogar einmal einen Aufrieb hinlegen.
Zweite Pegasieinheit wird in Runde zwei kassiert von 3 Gralsrittern und drei Pegasusrittern.

Naja Standarte gegen Überzahl, Attacken haben wir gleichviele und das mit dem Segen gleicht sich auch aus.
Eigentlich tat er das um mich zu binden und ich verlier den NK um 5 oder sechs, also wieder nichts getroffen.

RdK greifen seinen Breaker an um den ungeschützten AST zu klopfen und meine 11 Attacken schaffens nicht zu verwunden. Ganz toll.
Runde 4 gab ich auf. Yuffi entschuldigte sich immer bei mir, da mir gar nichts lief. Er konnte ja auch nichts dafür.

Nur die sch... Würfel.

5tes Spiel gegen Antibretonenzwerge

Kommt bald



mfg storm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 14.08.2006 20:19.

14.08.2006 12:52 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratulation auch von meiner seite an das team tirol...habts euch ja tapfer geschlagen! Freude Freude Freude

hm...auf platz 7 werner himsl mit dunkelelfen ...da geht ja doch was großes Grinsen

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
14.08.2006 14:13 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ein slaaneshkult... Augenzwinkern

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
14.08.2006 14:39 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo... auch mal kurz mein Senf:

Nachdem ich wie gesagt mit der Bemalung nicht mehr fertig geworden bin, waren meine Erwartungen äußerst gedämpfter Natur... Mit guter Bemalung (angepeilt 14-15 Punkte, 14 wären durchaus drin gewesen) hätte ich mir schon Top-20 zugetraut, mit der unfertigen Armee... naja.

Denn trotz Drache, He sind und bleiben HE... allein von der Liste her wäre ich jedem Bretonen, Waldelf, Skaven, etc. von Haus aus mal unterlegen... und das sogar doppelt, dank AC-Abzug für den Drachen.


1. Spiel gegen Lukas "Bakvrad" Svadlena (Wien) mit Tzeentch-Chaos
Erste Runde wurde bekanntlich nach AC gepaart, also war mir der gegnerische Drache oder Dampfi so gut wie sicher cool
Es kam natürlich auch so, Chaos mit Tzeentch-Drache fröhlich

Wir haben uns 3 Runden lang belauert, ich hab dabei das Kleinzeug von seiner rechten Seite abgeräumt (Brut, Gargs, Barbreiter). Ich hätte meinen Drachen ständig seinem Drachen angeboten, weil ich den besseren Drachen hab - is er aber nie drauf eingegangen, hat sich lieber dem Breaker genähert und in der Gegend herumgespuckt.

Mein Drache verpatzt dann einen Falnkenangriff auf Drachenoger um ca. 3mm, die DO machen einen Gegenangriff und werden natürlich sofort eingetütet... Panzerprinz mit Klinge des Verderbens rockt halt das Haus. Drache verfolgt in Tzeentch-Ritter (Flanke), bleibt dort aber zu lang stecken, denn:

Inzwischen kann er leider mit seinem Drachen und einem Auto den DP-Breaker angreifen, und haut in einer Runde so 10 Modelle tot, das wars dann. Durch die Verfolgung landet sein Drache aber genau vor meinem, und ich fall ihm schön in die Flanke. Wieder rockt Prinz das Haus, nach zwei NK-Runden ist mein Drache zwar fast tot, seiner aber ganz (hat sich schon einen RSS-Einzelschuß eingefangen vorher mal), das wars dann.

Symptomatisch im Spiel war, dass ich aufgeriebene Einheiten nie erwischt, aber Lukas fast keine MW-Tests geschafft hat, so dass seine Einheiten zwar entkommen sind, aber dann auch gleich ganz weggerannt sind Zunge raus

Außerdem mal wieder ein guter Beweis, dass Tzeentch-Magie nicht wirklich Potential hat... seine 9EW hat mein Caddy sehr sehr gut im Griff gehabt, da kaum gefährliche Sprüche...

Klares Massaker für mich.



2. Spiel gegen Norbert "Dimmu_Golrath" Schaiter (Tirol) mit Lamer-Bretonen

Ein sehr unangenehmer Spieler, hoffe gegen den muss ich nie wieder spielen Zunge raus
Spaßß fröhlich

War mal wieder klar, Klein-Jimmy und Klein-Norbert massakern in der ersten Runde, und kriegen sich in der zweiten Runde als Gegner... ganz großes Gefühlskino Augen rollen

Wir haben uns um den zentralen Hügel herum gegenseitig belauert, ich hab einiges an Kleinzeug opfern müssen, um seine Pegasi und den Herzog aus dem Spiel zu halten. Hab versucht, die Pegasi mit schwachen Truppen zu binden und mit General und AST zu halten, bis ich Verstärkung in die Flanke schicken kann (zwei Einheiten, die auf 6 oder 7 wiederholbar testen, da ist es doch recht wahrscheinlich, dass zumindest eine hält...

Leider nicht, Pegasi brechen durch, Plan geht nicht auf, verliere viele Punkte.

Drache pirscht sich an Norberts Lanzen heran, spuckt ein paar Fahrende Ritter vom Feld, ich mach aber einen b00n-Fehler und bekomm Pegasi in den Rücken. Teste ständig auf 7 oder 8 wiederholbar, versage leider in der letzten Runde und schenk dem Dimmu damit noch mal easy über 700 Siegpunkte.

Eine deutliche Niederlage, da meine Jungs in der letzten und vorletzten Runde immer die entscheidenden Tests trotz AST verkackt haben. Wäre durchaus ein unentschieden drin gewesen...



3. Spiel gegen Karl "q-che" Hofer (Steiermark) mit Imperium
Meine absolute Anti-Liste! Imperium mit Dampfpanzer (mit HFSK fröhlich ) und zwei Kanonen Teufel
Noch dazu erobern... gegen Imps, die ca. drölf mal so viele Einheiten wie ich haben Teufel

Auf der linken Flanke gab es ein kleines taktisches Geplänkel zwischen seinen und meinen Rittern, das ich mit besserem Stellungsspiel (und Adler ^^) für mich entscheiden konnte. Erst in der vorletzten Runde versagen meine Silberhelmis bei einem Flankenangriff auf Imp-Ritter, verlieren um 1 und werden niedergerannt, seine Ritter krachen genau in meine zweiten Silberhelme. Das kostet mich das Missionsziel und in weiterer Folge den Sieg...

Kanonen kann ich schon sehr bald ausschalten (Adler und Drache himself), also den Drachen sehr gut ins Spiel bringen.

Auf der rechten Flanke stehen sich Breaker und Panzer gegenüber. Ich versuche zwar, einen Angriff zu verhindern, der Dampfi findet aber aufgrund weit höherer Manövrierfähigkit seinen Weg und räumt mal easy in einer Runde den Breaker ab Teufel
Dafür gibt’s aber dann den Drachen in den Rücken, der auch mal locker 10 Strukturpunkte wegknabbert... der Dampfi hat daraufhin Angst und haut ab, keinen Anteil mehr am Spiel.

Ich zieh den Drachen wieder ins Zentrum und räum den Hügel ab, damit nicht die Impis die Bonuspunkte fürs Erobern kriegen. Leider sind meine Silberhelme inzwischen auf 2 Mann dezimiert worden und können den Hügel nicht mehr selbst halten... somit Unentschieden zu meinen Gunsten. Sehr spannendes und spaßiges Spiel.



Danach Abend essen und ein bisschen mit den anderen Leutz abhängen, bin aber sehr bald ins Bett, da ich am Vortag noch bis 2 gemalt und dann die Fahrt durchgemacht hab... danach noch 3 Warhammerspiele, das geht schon auf die Ausdauer...
Am nächsten Tag ging es weiter mit:



4. Spiel gegen Niclas "Belenus" Müller (Kärnten) mit Echsenmenschen
Endlich mein Wunschgegner, wenn auch leider nicht mit Slann.

Er spielte eine recht ungewöhnliche Liste mit berittenem HNV und HN-Flitzer, 2 mal Echsenkav, Rest Standard. Das Szenario war sehr sehr witzig, da wir unsere Aufstellungen vor dem Spiel komplett aufzeichnen mussten, und dann alles platziert haben. Wir hatten uns beide das selbe Eck ausgesucht... fröhlich

Gut war, dass seine Echsenkav die ersten drei Runden lang immer Blödeit verpatzten fröhlich
Weniger gut war, dass sein Stegadon in der ersten Runde meinen Prinz vom Drachen runter sniperte fröhlich

War aber abgesehen davon das erwartet souveräne Spiel für die HE... ich kann den Druck machen mit meiner Bewegung, während meine RSS ständig seine Kav beharkte. Brachte auch Auto und Ellyrion-Silberhelme in seinen Rücken und konnte so Salas und Skinks abräumen und den Flitzer aus dem Hauptevent raushalten.

Im Zentrum fraßen sich Drache und Auto durch seine Schwärme, während der Breaker in Runde 5 und 6 das Spiel klar machte, indem er Stega (Unnachgiebig? Jetzt nicht mehr fröhlich ) und Kroxis abräumte und damit den Echsen das Rückgrat brach. Der HN-Flitzer versuchte noch, den Drachen unter halbe zu schlagen, ging dabei aber drauf.

Der HNV durfte sich 3 Silberhelme und ein Auto holen, und zusehen wie seine Ritter um ihn herum einer nach dem anderen fielen.

Leider Differenz von 1196 Punkten, also 4 Siegpunkte am Massaker vorbei...
Auf jeden Fall auch sehr schönes Spiel, gegen sehr angenehmen Gegner.



5. Spiel gegen Christoph "Muten Roshi" Lechner (Niederösterreich) mit Hochelfen

Und noch ein Drache fröhlich
War eig. fast das totale Mirrormatch, er hatte nur mehr Magie und dafür keinen Breaker, sondern nur kleine Drachenprinzen.

Leider war mein Gegner noch sehr gezeichnet von den Feierlichkeiten der vergangenen Nacht, und spielte nur auf Reserve... vor allem nachdem ich die ersten Erfolge hatte, brach sein Widerstand praktisch völlig zusammen. Wie gesagt schade, der Muten kann sicher sehr viel mehr als er in diesem Spiel gezeigt hat...

Mein Drache zeigt mal wieder, wer der bessere Drache ist und frisst seinen auf. Ganz klares Massaker am Ende.

Somit 42 Generalspunkte und mit einer Differenz von +4321 in der Generalswertung alleine 11. Platz. Dank Abzug von AC und vor allem Bemalung dann immer noch sehr sehr guter 20. Platz insgesamt. Mit den angepeilten 14 Bemalpunkten wäre ich einen Platz hinter dem Michi gelandet... jaja, hättiwari, schon klar. Werds nächstes Jahr einfach besser machen...

Erreichte Ziele:
[x] Top 20
[x] Bester Hochelf

Nicht erreicht:
[ ] Top 5 Bemalung, aus bekannten Gründen...

Bonus:
[x] Quizmasta großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 14.08.2006 16:10.

14.08.2006 16:00 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine 2 Cent:

Bemalung war sowieso ein großer Scherz (5 Tage alles angekleckst mit 3 Farben), dementsprechend hab ich auch grandiose 4,5 Punke bekommen. Dass allerdings Antonio und Marco nur 1 bzw 0,5 Punkte vor mir liegen in der Wertung finde ich sehr sehr strange.

Zu den Spielen:

Spiel 1 gegen Florian "Kazadoom" Wanka mit Sterblichem Chaos

Ziemlich üble liste gegen meine Oger. Todbringer, Chaoslord mit Stab des Wandels auf Disc, Discheld (lvl2), Chaosmage auf Pferd lvl1 und Ritter, Hunde, Gorherden usw usw.
Beste Aktion war ein Feuerball auf meinen Riesen der ihm mit 5 Treffern 4 Leben wegschlug.
Weil ich in der letzten Runde noch meinen General an ein Rotes feuer verlor und sich seiner und die Chaosritter gesammelt haben wars am Ende kein unentschieden sondern ein 11:1 für die Chaoten.

2tes Spiel gegen Markus "Brunzi" Klamecker mit Zwergen

Amboss, 2 Schleudern, eine Kanone, eine zwergische Hfsk (Augenzwinkern ) Ast mit Kriegsbanner in 12" umkreis für alle, Thain mit herausforderungsrune und 3 große Blöcke.

Kanonen dezimieren sich, rest verwürfle ich. 4 unnachgiebige Ew laufen und werden eingeholt, Tyrann läuft 11 zoll und wird eingeholt. Danach war das spiel gelaufen.
Die Verräter Regeln wurden wegen mir geändert Augen rollen (wollte meinen Riesen gegen die Gunline als verräter eintauschen Augenzwinkern )
Elmo hat sich brav durch alle Kriegsmaschinen gefressen und den verräter kassiert

Spiel 3 gegen Victor "Apfelbaum" Ruip mit Dunkelelfen

Tyrann und Fleischer haben einen sehr guten job gemacht. Alles bekommen bis auf die Magierinnen und den Hügel besetzt. Ein klares 12:0 gegen die Dunkelelfen.
Damit sahs schon wieder viel viel besser aus Augenzwinkern

Spiel 4 gegen Bernd Löffler mit Orks und Goblins

Ein Gegner gegen den ich viel ausrichten konnte mit den Paniktests. Einzig die Fanatics haben guten Schaden gegeben. Ansonsten hatte er sehr viel würfelpech (lvl4 Mage erster Zauberspruch --> Patzer ---> Squig und nur mehr beim 6er zaubern).

Highlights: Riese hält 2 Runden gegen Orc block mit general und bekommt unterstützung durch Bullen und Bleispucker und reibt diese dann auf.
Bleispucker durchsieben den Lvl4 Mage der in die Schusslinie hoppelte (10 schüsse treffen auf die 5+ --> 8 Treffer die auf die 4+ verwunden --> 6 Wunden großes Grinsen großes Grinsen )
Tyrann greift alleine das Ast regiment an und haut den Champion mit 5 Overkill um, er verliert um 1 und verpatzt den wiederholbaren test 2x, ich verfolge udn hol ihn ein.
4er Eisenwänste bekommen 6er Wolfsreiter per Gorks Hand in den Rücken (totale Energie) und kassieren 4 wunden (2 tote). 6 attacken zurück fegen 5 Wolfsreiter aus dem Sattel fröhlich

11:1 für die Dicken Jungs und damit war ich wieder rel. mittig Platziert.

5. Spiel gegen Gunther "Gunther" Liebhart mit Hochelfen Seewache

Meine Freude war groß als ich die Armee erfahren hab. Seewache gegen Oger ist wunderbar Augenzwinkern .
Also Augen zu und durch. Am Anfang einigten wir uns dank unserer Position auf kein allzugroßes Taktisches herumgeplänkel, deswegen hies es für mich frei nach Bismarck: "Nach vorne und BÄM, aufs Maul Augenzwinkern .
Die Magie hatte Gunther noch unterschätzt und so vertrieb ich seinen General auf eine Flanke wo er ausser der Sicht meiner Magier blieb.
Im Endeffekt gewannen meine Truppen trotz kaum treffern oder wunden die Nahkämpfe und am schluss stand kaum ein Schütze mehr. Ich bekam alles bis auf die Helden und einmal Schatten. Ich verlor 1 Fleischer, 2 Halbe, 2x Halbe Ew einheiten und die Bullen, Bleispucker, Gnoblars usw usw. Weil er 1 Viertel besetzt hielt konnte er ein Unentschieden in einen kleinen Sieg verwandeln.

10:2 für die Hochelfen Seegarde mit (580 Siegpunkten mehr für Gunther).


Das machte einen 53. Platz und ich bin nicht einmal schlechtester Oger Augenzwinkern
53. Michael Kätzler 27 15 4,5 0 46,50 345 Oger Königreiche

Alle Spiele waren sehr entspannt und dafür dass ich kaum ÜBung hatte und mich die Würfel teilweise im Stich gelassen haben find ich das Ergebnis sehr in Ordnung smile

Gerne, wieder, dann aber mit ner ausgereiften Bemalwertung...

__________________
Always outnumbered - Never outgunned

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punktepuker: 14.08.2006 20:16.

14.08.2006 20:14 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktualisiert

Ich hab auch in der Generalswertung den Jimmy geowned fröhlich

mfg storm
14.08.2006 20:20 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Ich hab auch in der Generalswertung den Jimmy geowned fröhlich

Nur inkl. Armychoice.
In der reinen Generalswertung bin ich 11., du lausiger 16. Zunge raus

Hab dich also in der Generalswertung gepwned, bei der Fairness, und im Quiz sowieso.

Du hast mich gepwned bei der AC (kein Kommentar fröhlich ) und in der Bemalwertung (noch weniger Kommentar fröhlich fröhlich fröhlich ... etc.)



In Salzburg kannst dann ja zeigen, wie gut du point&click spielen kannst

...und wieviel von deiner Bemalwertung noch übrig bleibt, wenn ich mit einer kompletten Armee antrete Zunge raus

__________________
Unerreicht in Österreich.
14.08.2006 20:29 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und die Generalswertung ist nun mal mit AC.

Die Rosinen kann ich mir auch rauspicken traurig

Würde in Salz gerne deinen Helfen Movement beibringen, so +2w6*g*

mfg
14.08.2006 21:47 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Ja und die Generalswertung ist nun mal mit AC.

Die Rosinen kann ich mir auch rauspicken traurig

Würde in Salz gerne deinen Helfen Movement beibringen, so +2w6*g*

mfg


Oh jetzt wird aber einer vorlaut. In Salzburg gibts so eine auf die Fresse Storm. In spätestens einem Jahr bin ich so fit, dass ich mit deinen Pegasi die Haufen aufwische, die meine Zwerge irgendwo im Wald hinterlassen haben.

__________________
It ain't over till it's over...
14.08.2006 21:55 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Die Tiroler Helden bei den ÖMS

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic