Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Salzburger Festspiele 2006 - Resultate, Nachgedanken & Co » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Salzburger Festspiele 2006 - Resultate, Nachgedanken & Co
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Salzburger Festspiele 2006 - Resultate, Nachgedanken & Co Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo... Salzburg ist gelaufen, das zweite große Sommerturnier hierzulande.
Für mich ein sehr positives Erlebnis, Top-Turnier und sehr sehr gutes Resultat.

Meine Ziele waren:
[x] Top 20
[x] Bester Hochelf
[x] Vor dem ßtormi

Alle 3 erreicht Zunge raus

Zusätzlich noch bester Tiroler und 9 Punkte Bmalwertung, die letzte Woche Bemalstress pur war also nicht umsonst Freude

Außerdem hab ich nur ausgesprochen nette Gegner erwischt und sehr angenehmne Spiele gehabt. Das taktische und spielerische Highlight war sicherlich das Katz-und-Maus Spiel gegen Yuffie's Bretonen, das er knapp gewinnen konnte... war meine einzige Niederlage am Turnier. Sehr leid hats mir um den Grave getan, den ich im ersten Spiel gleich gnadenlos weggebrunzt hab rotes Gesicht

Die Szenarios waren auch alle sehr interessant, wenn auch "Nebel des Krieges" schon fast zu experimental für ein Turnier war... ich habs gut gefunden, aber manche Armeen werden davon echt hart getroffen...


edit: Berichte kommen natürlich noch

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 03.09.2006 20:50.

03.09.2006 20:49 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere nomal zum besten Tiroler, is a bissl vorübergegangen an mir. Freude

Bin auch hochauf zufrieden. A Menge Spaß, an Haufen Tiroler, super Gegner und sonstige coole Leute. Bessere Hälfte und gegen die Inkarnation des Warhammergottes gespielt. Wat will man mehr. Augenzwinkern
03.09.2006 21:24 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Thypon Thypon ist männlich
heißt auch manchmal Alberik, und keiner weiß wieso


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 436
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Vampire, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So!

Also bei mir hat das Turnier echt gut angefangen und zum schluss hats wieder mal ausgelassen.

Erstes Spiel: Gegen Bretonen und i hab trotz meiner Zweifel doch gewonnen, 12:8.

Zweites Spiel: Nochmal gegen Bretonen, und entgegen meiner erwarteten Abfuhr hab ich auch den vermöbelt, 16:4.

Drittes Spiel: Gegen HE-Seegarde, war mir von anfang an klar das ich verlieren würde und so wars dann auch, 1:19 auf die mütze bekommen.

Viertes Spiel: JUHU "Nebel des Krieges" Szenario, gegen Vamps. OK, was soll ne halbe Zwergenarmee gegen ne doppelt so starke Vampierarmee tun? Naja 3:17 für ihn.

Fünftes Spiel: Noch mal gegen Vamps. Der hat mich einfach mit Zombies und Skeletten überrannt. Alle Anrufungen entweder mit Toltaler Energie oder duch Bannpatzer von mir durch gegangen, Endergebnis 4:16.

Endabrechnung:
-34Punke Generalwetung
-2Punkte Bemalwertung
-10Punkte Fairnesswertung
=46Punkte Gesamtwertung
=Platz 61

__________________
Wo eine Peitsche ist da ist auch ein Wille
03.09.2006 21:43 Thypon ist offline E-Mail an Thypon senden Beiträge von Thypon suchen Nehmen Sie Thypon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thypon in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich am Meisten gefreut hat, war dass Team Tirol in so großerAnzahl angerückt ist. Ich hoffe auch, dass das Turnier für die Leutz ein Motivator war, und nicht ein Dämpfer. Ich finde es auf jeden Fall immer eine interessante Erfahrung, mal gegen komplett neue Gegner/Armeen zu spielen (z.B. gegen Norbert wie in jedem Turnier Augen rollen )... v.a. aber auch, so viele tolle Armeen an einem Ort zu sehen - neue Ideen, neue Inspirationen.

Gute Besserung auch dem Yersi, der frühzeitig abreisen musste traurig


edit: 59 general + 9 bemalung + 10 fairness = 78 gesamt = platz 17

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 03.09.2006 23:14.

03.09.2006 23:11 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil hatte auch viel Spaß. Turnier hat sich definitiv gelohnt, konnte sogar alle meine Primärziele abarbeiten großes Grinsen

[X] Besser als Lummi bei seinem letzten Salzburger Turnie großes Grinsen
[X] Spaß(t) haben Augen rollen
[X] Nicht komplett verprackt werden (sondern im letzten Spiel selber verpracken)

Meine Platzierung war zu erwarten, keine Softpoints und so geschockt Werd mich morgen an den PC machen und kurze Berichte reinschreiben.

Gruß
Wayn

PS: Ich bin besser Platziert als Papi Muhaha Lachen

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
03.09.2006 23:19 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So dann mal ein kurzer Bericht zum Turnier.

Mir selbst hats sehr gut gefallen, hab um den Turniersieg mitgespielt und bin bis Runde 4 auf Platz 4 gestanden.

Naja dann kam halt der Sunzi und gegen seine Armee hab ichs so schon schwer genug, aber ein 16:4 gegen mich sollte da schon drinnen sein, wenn nicht 13:7, naja er ist der Würfelpapst wie Jimmy schon sagte und das wars dann auch mit der erhofften Top-Ten Platzierung.

Wenigstens hab ich Ruffys böse SAD-Liste geowned*g*

Nett ist auch, dass ich mit meinen 4 Spielen gleich viel Punkte hab wie der Jimmy mit 5.*g*
Der Meister der Softscores hat mich dann halt auf ein paar Plätze hinter ihm verwießen. Hey aber was solls, hab wieder gegen Super Gegner gespielt, deutschlands Aushängeschild und Ruffy waren dabei und ich bin recht zufireden. Wenn ich im letzten Spiel Nen anderen Gegner bekomme kanns ganz anderst ausschauen. Naja so hab ich wenigstens gegen ne sehr tolle Armee vom Sunzi gespielt und bin gepwnd worden von seinen und meinen Würfeln*g*

Die Bemalwertung war aber naja, nicht so toll, weil mein AST einen schwarzen Rand hat und die Questies einen braunen, hab ich keine Punkte bekommen.

mfg storm
04.09.2006 07:53 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs auch ganz spaßig gefunden, auch wenn ich eigentlich überhaupt keines meiner ziele erreicht habe (außer das mit dem spaß...und da hats zwischenzeitlich auch mal kurz ausgelassen Augen rollen )

* NICHT besser als lumas bei seinem ersten salzburgbesuch
* NICHT nicht schlechtester tiroler
* und die top 20 konnte ich auch nicht knacken Augen rollen Augenzwinkern großes Grinsen

erst mal kurze übersicht; später dann a bissi genauer:
* 1.spiel gegen hochelfen => 3:17
* 2.spiel gegen vampire => 6:14
* 3.spiel gegen oger => 3:17
* 4.spiel gegen zwerge => 4:16
* 5.spiel gegen imperium => 10:10

...fand vor allem cool, dass ich gegen 5 unterschiedliche armeen und (abgesehen von doc) gegen neue gegner gespielt habe Freude

...26 punkte + 0 punkte für bemalung + 9 fairness macht 35 punkte und platz 68

...aber hey: ich bin vor der frau! großes Grinsen

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
04.09.2006 08:14 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[ ] vor dem ßtormi sein (sollte gehn!)
[X] am ganzen Wochenende Spaß haben!
[X] nach dem Wochenende nicht total die Lust auf Warhammer verloren zu haben
[X?] Bester Ork! (diesmal geht's! ÖMS war alles andere als erfolgreich!)
[X] nicht letztplatzierter Tiroler sein
[ ] Im Finale den Sunzi verpraggen großes Grinsen
[ ] vor dem Dschimmi sein (wird wohl nicht machbar sein)

Ich weiß nicht - ein paar meiner Ziele hab ich nicht erreicht - aber das nächste Mal berstimmt. Freude

PS: Und ich war auch vor der Frau cool

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.09.2006 16:10 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Ich hoffe auch, dass das Turnier für die Leutz ein Motivator war, und nicht ein Dämpfer.


Das war es auf alle Fälle für mich. Ich bin mehr als zuvor motiviert eine schön bemalte Armee mit vielen Umbauten zu haben.

Die Vampire von JIM und SUNZI haben mich da sehr inspiriert.

__________________
It ain't over till it's over...
05.09.2006 16:43 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja ein sehr schönes Wochenende

1.Spiel gegen Stromi

ähm... die Story kennt ja schon jeder Tiroler (schäm)

2. Spiel gegen Orks (mit Frau)

was soll ma sagen... Das was gegen Stormi nicht versagt hat hat hier versagt
aber immer noch n schönes 18:2 für mich

3. Spiel gegen kunibert mit TM

Armee aufgeteilt wegen den Beutemarkern die ohne Chars ist zusammen gebröckelt aber noch ein sehr schönes 8:13 fürn Kuni

Fürst killt Chaosriese;Khorne Brut; Streitwagen und Ehrhabenen Dämon großes Grinsen


1 Stunde mit Michi, Kaise, Vlad und Papa zum Mäci latschen und die ekligsten Hühnchenburger der Welt essen, Dann ins Schnaitl, Dann ins Bett und am nächsten Tag weiter.

4. Spiel gegen Thyphon (Zwerge)

Alles gegen ein Viertel geschickt und das teurere bekommen. Gutes Spiel, angenehmer Gegner aber das falsche Szenario für ihn 17:3

5. Spiel gegen Morgar mit WE

Aufstellungsfehler und eine Aversion gegens verweigern bescheren mir noch 5 Punkte


Insgesamt 49 Punkte (Generalspunkte)

Die Bemalwertung brachte mir 0 wegen 7 nicht angemalten Zombies zu beschwören. ( Aber der Judge war ja .... ihr wisst schon )

Fairness volle 10 , die ich mir eigentlich immer selbst eingetragen habe bis mir das am zweiten Spieltag klar wurde das das der Gegner macht. (Ändert aber nichts)
Manche Wiener ham auch 3 verteilt. verwirrt

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
05.09.2006 17:15 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Endyamon Endyamon ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 49
Herkunft: Salzburg
Armeen: DE, WE, Imps, Dawi, Vampire, Chaos, Kult d. Sl.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jim
Die Bemalwertung brachte mir 0 wegen 7 nicht angemalten Zombies zu beschwören. ( Aber der Judge war ja .... ihr wisst schon )


Nun, die Sache mit dem Riesen ist durchaus Diskussionswürdig, ich neige hier eher sogar in Richtung von Brazorks Meinung, aber die Sache mit den nicht angemalten beschworenen Figuren ist im Flyer eindeutig geregelt - da konnte der Bemaljudge gar nicht anders. Nun, ihr wusstet es im Voraus. Augenzwinkern

Zitat:
Manche Wiener ham auch 3 verteilt. verwirrt


Manche haben tatsächlich eine 3 reingemacht, weil es wahrscheinlich ein sehr, sehr geiles Spiel war.
Diese wurden natürlich trotzdem nur als 2 gewertet. Ich persönlich würde eine 3 als Auszeichnung von meinem Gegner betrachten.

Grüße, Endyamon

PS: Wieso haben 2 Tiroler in der ersten gegen einander gespielt???
05.09.2006 17:53 Endyamon ist offline Homepage von Endyamon Beiträge von Endyamon suchen Nehmen Sie Endyamon in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War wieder super.

Eigentlich hätte ich mir Punktemäßig ein bissel mehr erwartet, das letzte Spiel wäre eigentlich ein Autowin (TM by Dimmu) gewesen, hab aber irgendwíe scheise gewürfelt traurig

@Wayn: Ja sicher, du bist einfach ein taktisch wahnsinnig erfahrener Warhammer General und mir natürlich absolut Überlegen mit deiner Vampierbreaker in die Ecke-stell-Taktik Augen rollen

PS: Ich bin trotzdem vor beiden Frauen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Martin: 05.09.2006 19:13.

05.09.2006 19:12 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Endyamon
PS: Wieso haben 2 Tiroler in der ersten gegen einander gespielt???

Weil Jimmy zwar Tiroler ist, Jim aber Bayer Augenzwinkern
Er wohnt nur so nahe an der Grenze, dass er bei uns auch mitmachen darf Zunge raus


Zitat:
Original von Stormgarde
Nett ist auch, dass ich mit meinen 4 Spielen gleich viel Punkte hab wie der Jimmy mit 5.*g*

Nett ist auch, dass der Stormi mit 4 Spielen so viele Punkte hat wie der Stormi mit 5 Spielen. Find ich auch sehr lustig Muhaha

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 05.09.2006 19:26.

05.09.2006 19:21 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Zombies war ja mein Fehler,das seh ich ein aber der bemalrichter
scheint bei den meisten nicht gut angekommen zu sein.

Weil Jimmy zwar Tiroler ist, Jim aber Bayer verwirrt
Der Jimmy hat nie gegen den Jim gespielt.

Zwischen Stor mmy und Ji mmy gibts doch n Unterschied, oder nich verwirrt

( Es sei denn Jimmy kann an zwei Tischen gleichzeitig Spielen und schaut an dem einen so aus wie ein Junge aus Zirl geschockt )

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
05.09.2006 20:17 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jim:

Da du geschrieben hast: 1. Spiel gegen Stromi und hier postest, hat dich Laci (der Endyamon) wohl für einen Tiroler gehalten Augenzwinkern

Ich hab dann geschrieben, der Jimmy (ich) ist Tiroler, der Jim (du) aber nicht...

Ein Spiel Tiroler vs. Tiroler in der ersten Runde hat es also nicht gegeben Freude

Zitat:
Original von jim
( Es sei denn Jimmy kann an zwei Tischen gleichzeitig Spielen und schaut an dem einen so aus wie ein Junge aus Zirl geschockt )

An zwei Tischen kann ich zwar spielen, werd aber hoffentlich nie so aussehen wie der Junge aus Zirl *bekreuzigt sich dreimal*

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 05.09.2006 20:22.

05.09.2006 20:20 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Spiel (Feldschlacht) gegen David „Grave“ Horwitz - Tiermenschen

Tiermenschen sind kein angenehmer Gegner für mich, zu viele Plänkler und Zeugs was Angst verursacht. David bekommt den ersten Zug und zieht gleich mal ordentlich vor. In der Magiephase schickt er seinen Großhäuptling auf ein Auto von mir (flieht natürlich), genau auf den Hügel zwischen meine beiden Schleudern...
In meiner ersten Runde kassier ich mal Minos, da er flieht und nur Doppel eins würfelt... da freut sich der Adler. Dafür kann er danach mit berittenen Dämonetten in die Flanke der Prinzeneinheit fallen, da meine Umlenk-Schatten Angst verpatzen – er macht zum Glück nur 1 Wunde (Schnitt: 1,39) und ich fliehe nicht wegen Angst/ÜZ... sonder Dämonetten verlieren dank Musiker um 1 und ploppen gleich mal.
Der Großhäuptling wird zwar von meinen Schleudern niedergerissen, regeneriert aber eine Wunde wieder – kann also noch eine Schleuder abräumen, bevor ihn die andere nächste Runde erschießt, und das regeneriert er nicht. Auf der rechten Flanke rauschen die anderen Minos und ein Riese heran. Ich will den Riesen mit Standarte der Balance brechen, und versuche die Minos mit Adler aufzuhalten (Minos dürfen nicht überrennen). Grave lässt die Minos natürlich Handwaffen benutzen, und kann somit durchbrechen und noch etwas Kleinzeug holen. Mein AST verlässt inzwischen die Drachenprinzen, metzelt sich durch Hunde und bewegt sich Richtung Zentrum, um dort mit Prinz und SH auf Jagd zu gehen.
Die Drachenprinzen lassen sich vom Riesen angreifen und reiben ihn dank Standarte und passiven Boni (und Killer-Pferden ^^) recht easy auf – Grave zieht ein langes Gesicht, der Trick hat ihn echt übel überrascht.
Die Drachenprinzen sind somit frei und können sich um die Minos kümmern. Der Adler, der den ersten Angriff der Minos überlebt hat, stellt sich nochmal in den Weg, und mit nur noch einer Wunde hauen ihn die Minos natürlich um – und stehen damit dumm in der Landschaft. Drachenprinzen in den Rücken, das wars.
Links hat David die viel bessere Position (v.a. dank Hinterhalt-Herde) und kann sich dort alles von mir holen, Schatten, Magierin, die letzte Schleuder. Im Zentrum lass ich eine Herde von einem Adler ausrichten und schick dann SH in den Rücken – die Herde steht auf die 3 oder 4?, ich hab aber Glück, und das Ziegenauto, das zur Verstärkung reinkommt, macht nur 1 Schaden (trotz 7 Aufpralltreffern). Daraufhin werden beide Einheiten aufgerieben. Meine Saves und Verwundungswürfe waren z.T. eine echte Fechheit...
Zum Beispiel auch beim AST, der allein in der Gegend herumkurvt – der nimmt sich eine 12er Herde zur Brust – Prinz und SH lauern nämlich schon in Flankenposition – und reißt mal easy in einer Herausforderung dem Morgor 3 Wunden raus. Pferd legt natürlich noch eins drauf, Herde verliert somit um zwei und rennt.
Mit Prinz, AST und SH kann ich auch noch 2 Magier kassieren, die einfach nicht aus allen 3 Sichtbereichen rauskommen und dank Mal des Slaanesh nicht fliehen können.
Das Spiel war leider gezeichnet von äußerst überdurchschnittlichen Würfen auf meiner Seite und recht üblen Resultaten bei David, fällt also noch sehr hoch für mich aus – 16:4



2. Spiel (Klo Erobern) gegen René „Wayn“ Oberweger – Vampire

Eine ganze Armee, die Angst verursacht – schööön. Da drängt sich doch gleich mal ein Magier vor und will General spielen, damit ich auch ja MW8 hab. Noch dazu ist Erobern gegen Vampire kein Spass...

Wayn spielt extrem defensiv und hält seine zwei großen Ritterblöcke zurück. Ich spiel auch bedacht, Plan ist, das Klo mit Ellys in der letzten Runde zu neutralisieren (lasse Wayn den ersten Zug), alle Kräfte auf eine Flanke zu konzentrieren und dort den schwächeren Breaker abzuräumen (der nur mit Baron). Ich tast mich langsam voran, beschäftige die Banshee mit Schatten und Auto, bis sie zerfällt, binde die Geister mit meinen SH mit Banner/Kriegsbanner und kassiere den Breaker mit meinen Drachenprinzen (feat. Prinz) in der Front und SH (feat. AST) in der Flanke (Fluchritter müssen sich mit Adlern herumplagen und kommen mir nicht aus). Der NK dauert zwar länger als geplant (AST-Einheit verpatzt Angst UND Panik wegen Flankenangriff von 5 Ghulen und haut ab), geht aber erwartungsgemäß aus.

Wayn setzt seine Fledermäuse recht gut ein und holt sich beide Schleudern (hab zwar den Verlust meiner ersten Schleuder mit einer Falle verbunden, Ellys verpatzen aber Angst), die Magier kann ich aber immer retten.

Sonst passiert nicht recht viel, Kleinzeug vs. Kleinzeug halt. In Runde 6 kommen Ellys mit Masterplan und neutralisieren das Klo. Da ich mit dem Fluchritter-Breaker + Banner einiges an Punkten geholt hab, ein 14:6 für mich.



3. Spiel (Beutezug) gegen Andreas „Princess Yuffie“ Raschauer – Bretonen

Nach zwei ÜS ist klar, was kommen muss – ein harter Brocken. Diesmal wenigstens keine Angst und Prinz ist General. Andi spielt eine sehr ähnliche Liste wie Stormi (wo der Stormi immer seine Listen herhat, tztztz), Riesenlanze Questis mit AST & Herzog, große Gralslanze, eine Menge Ritter, 3 Pegs, 2x Bauern (einmal Plänkler).

Plan ist, linke Flanke praktisch komplett zu verweigern (dort nur einmal SH als Opfertruppen), und mit Schwerpunkt rechter Flanke (DP-Breaker) ein schönes kleines Stellungsspiel im Zentrum auszuzocken – scheiß auf Beutemarker, wenn man gegen Bretonen spielt, hat man für sowas keine Zeit.

Leider verkack ich die erste Runde relativ und nehm mir damit den zweiten Adler aus dem Spiel. Ich hol mir seine RdK, als er in meine Prinz-SH überrennt und die Drachenprinzen in die Flanke kriegt. Eine kleine Einheit Questis kann ich mit Auto und SH binden. Pegasuritter kassier ich, indem ich sie mit Schatten angreif und zwei NK-Runden halte (verliere immer um 3-4, teste also auf 6 oder 7 wiederholbar... klar, riskant, aber sonst krieg ich die Dinger ja nie). Dann gibt’s Flankenangriff von SH mit Banner/Kriegsbanner und das wars – die Pegs rennen sogar schon wegen Panik.

Der große Quest-Breaker kriegt einfach den Prinz in solo vor den Latz gestellt, mit unnachgiebig auf 10 und AST in der Nachbarschaft geht der nirgends so schnell hin... da die Questis schon einen NK gegen einen Umlenk-Adler hinter sich hatten, kannte ich auch schon die magischen Waffen, war also recht gefahrlos.

Der AST verstärkt inzwischen den immer noch stehenden NK der kleinen Questis... der steht aber noch länger, Brets verlieren jede Runde um 1-2, stehen aber immer (anfangs einfach so, danach mit AST). Dieser NK geht leider verloren, Andi hat einfach noch die Reserven, die er reinschicken kann, ich nicht.

In der letzten Runde greift sein großer Quest-Breaker (inzwischen von allen Chars verlassen) noch meinen Breaker frontal an, und 7 attackierende Questis hauen mal easy 6 DP um. Ich stehe wegen Unnachgiebigkeit, die ich natürlich durch mein eigenes Banner (Immun gegen Psychologie) gar nicht hätte (ich boon), hab mich dafür schon beim Yuffie entschuldigt.

Durch die Halbierung meine DP (196 Punkte) und das Gewinnen des ewigen NK – hier fällt auch mein AST und gibt nochmal 166+100 Punkte ab, gewinnt Andi mit 13:7. Zum Erbeuten ist er auch nie gekommen, in der einzigen Situation, in der es gegangen wären, war seine Einheit schon auf ES 4 reduziert.

Es war auf jeden Fall ein sehr sehr spannendes und forderndes Spiel, gegen einen sehr guten Gegner. Es gab sehr viele knappe Situationen und Entscheidungen, und für mich war das Spiel das Highlight des Turniers, auch wenn es meine einzige Niederlage war.




Spiele vom zweiten Tag dann morgen, freut mich jetzt nimmer Zunge raus

__________________
Unerreicht in Österreich.
06.09.2006 00:43 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann halt ein kurzer bericht...

1.spiel - christoph lechner (muten roshi) mit hochelfen:
kann mi nimma sooo genau dran erinnern, weiß nur, dass ichs würfeltechnisch TOTAL versaut habe (durchschnittswurf: 2) und in meinen schussphasen genau gar nix grissen hab (nicht mal getroffen!)...ich glaub ich konnte ihm nen streitwagen (oder 2?), ne schleuder (oder beide?) und nen adler (?) killen, der rest ging soweit ich mich erinnern kann ins leere...starte mit nem 3:17 in die zweite runde

2.spiel - christoph hettich (poltergeist) mit vampiren:
lief eigentlich gar nit mal so schlecht...seinen berittenen einheiten konnte ich zwar nicht besonders viel abnehmen und seine banshee hat mir ganz nett was weggeschrien (5 reiter inkl. berittener zauberin und zauberin zu fuß), aber die hab ich dann auch noch beseitigen können, bevor sie sich meine letzte magierin schnappen konnte...magie ist ziemlich gut durchgegangen und bis zu seiner letzten runde sah es echt so aus, als ob ich gewinnen würde!
dann passierts: mein streitwagen mit hochgeborenem hängt seit 3 runden in seinen zig zombies, die sich neben dem klo rumtreiben, ich verhau den wurf auf moralwert 10, lauf 9 zoll und was macht er? er holt mich ein!!! tja, hunderte von punkten sind weg, die ich aber mit dem (noch) von mir besetzen häusl wieder reinbringen könnte...KÖNNTE! denn zu guter letzt beschwört er sich noch ein paar nette männchen, die mir das missionsziel versauen...da wars dann halt nur mehr ein 6:14

3.spiel - thomas roither (da git) mit ogern:
nachdem ich die woche davor gegen ace nicht so schlecht abgeschnitten hatte (9:11) war ich eigentlich schon sehr optimistisch, was dieses spiel anging...schoss in der ersten runde ein paar modelle raus, erwischte aber im großen und ganzen nit wirklich viel...sein tyrann holte sich meine schatten, 5 reiter und ich glaub beide schleudern; meine streitwagen hielten auch nicht ewig und dann hab ich in der letzten runde auch noch nen nahkampf angesagt (weiß bis heut nit warum Verwirrt ) und meinen general verloren...die marken konnte ich im gegensatz zu ihm auch nicht erbeuten und so wurde es halt ein 3:17
...und obwohl es eines der zwei (vom ergebnis her) schlechtesten spiele war, hat es mir doch am besten gefallen...da git hat mir einige tipps gegeben und es war einfach eine angenehme stimmung... Danke

nach gut 8 1/2 stunden schlaf gings dann am nächsten morgen frisch und munter weiter...

4.spiel - thomas mathoi (darth doc) mit zwergen:
naja, was soll ich sagen...nachdem nach seiner ersten runde mein tischrand schon mit den überresten meiner dahingerafften armee fast vollständig besetzt war, wich die gute laune dann doch etwas...nix getroffen, viel getroffen worden und überhaupt und sowieso hats halt einfach nit hingehaut...um zumindest die möglichkeit zu haben, ihm etwas abnehmen zu können, hab ich drauf spekuliert, anfangen zu dürfen und die streitwagen auf den hügel gestellt (sonst hätt ich ewig drumrumlaufen müssen, was mich einiges an zeit gekostet hätte)...es passt eh alles, ich fang an und beweg die streitwagen nit ganz vom hügel runter Verwirrt ...erster streitwagen mit general wird von schleuder weggeballert, zweiter von seinen musketenschützen auf 1 lebenspunkt runtergeschossen...danke an dieser stelle nochmal an den doc, dass zumindest er meinen general noch nicht ganz aufgegeben und ihm praktisch das leben gerettet hat großes Grinsen ...sonst wärs nit amal das 4:16 geworden...

5.spiel - martin hanebeck (el homo) - imperium:
toll, schon wieder ne armee mit dem ultimativen streitwagen-killer! hab sie deshalb dorthin gestellt, wo er sie nit sehn konnte und so bis zur (glaub ich) 5. runde mit allen überlebt! hatte bei diesem spiel extremes würfelglück; praktisch alle zauber gingen durch und überhaupt hab ich gut getroffen und verwundet...hab einmal auf verfolgen verzichtet und so ne einheit nit ausgeschaltet (wär in nen wald reinüberrannt), konnte aber doch so einiges von ihm ausschalten...in einer seiner letzten runden (ich glaub eben in der 5.) schaltet er mir dann 2 streitwagen auf einmal aus und der general läuft zu fuß rum...der greift dann noch seine musketenschützen an, schlägt allerdings bei 4 attacken nur 1 wunde und es bleibt bei einem unentschieden...wirklich bitter war allerdings, dass ich meine schatten inklusive zauberin, die in seiner letzten runde vor einem angriff geflohen sind, nicht mehr sammeln kann und somit einiges an punkten verliere...dafür kassiere ich in der letzten runde noch seinen stufe 4 magier auf pegasus großes Grinsen ...während er mir meine 5 echsenritter ausschaltet unglücklich ...war dann wirklich extrem knapp mit den punkten und ein schönes 10:10 (um die 80 punkte differenz) ...jetzt muss ich nochmal fragen: wenn er meiner zauberin 1 von 2 lebenspunkten abnimmt, kriegt er dann die halben punkte oder nit?

wie schon erwähnt: 26 punkte + 0 bemalpunkte + 9 fairness macht 35 und den 68. platz...

...fands ein echt feines wochenende und bin nächstes mal auf jeden fall wieder dabei!! möchte mich hier auch gleich nochmal bei brazork für die übernachtungsmöglichkeit bedanken!

...hab ich schon erwähnt, dass ich auch vor der frau war? Augen rollen *michdienächstenmonatedaranklammere* großes Grinsen

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
06.09.2006 09:58 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zoe
jetzt muss ich nochmal fragen: wenn er meiner zauberin 1 von 2 lebenspunkten abnimmt, kriegt er dann die halben punkte oder nit?

Da gibts zwei widersprüchliche Errata, das aktuellste sagt aber JA, Punkte für halbierte Chars.

Sinnlos darüber sich jetzt noch Gedanken zu machen, ab Samstag werden die Linien neu gezogen Augenzwinkern

__________________
Unerreicht in Österreich.
06.09.2006 10:07 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jimmy

Der Andi hat ne ganz andere Liste wie ich. Er hat nur drei Gralsritter, dazu noch einen zweiten Questritterbreaker. Also Listen richtig merken und dann wiedergeben und nicht immer den Stormi beschuldigen. großes Grinsen

mfg storm
06.09.2006 10:18 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Grandmasta D


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

RE: Salzburger Festspiele 2006 - Resultate, Nachgedanken & Co Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill


Zusätzlich noch bester Tiroler



Mir scheint grad notwendig noch anzumerken, dass in der Generalswertung (also ohne fades rumgepinsel und komischer Fairness und so) immer noch der Grandmasta himself (also ich) bester Tiroler war! Also immer vorsichtig hier.
24.09.2006 15:25 Grandmasta D ist offline Beiträge von Grandmasta D suchen Nehmen Sie Grandmasta D in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Salzburger Festspiele 2006 - Resultate, Nachgedanken & Co

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic