Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » 14. 9. - Killing Fields LIV - Wiesen der Siebten Edition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 14. 9. - Killing Fields LIV - Wiesen der Siebten Edition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.583
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marco ist um 6 vor Ort.
Kommt direkt von der Arbeit!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.09.2006 15:28 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Marco ist um 6 vor Ort.
Kommt direkt von der Arbeit!


Gut großes Grinsen

Das Grollbuch pack ich mal wieder ein, aber das Pony ist trotzdem ziemlich hungrig.

__________________
It ain't over till it's over...
14.09.2006 16:11 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, dann werd ich wohl heut nicht kommen...
Auch gut smile Dann räum ich halt mal auf.

Aber nächste Woche dann...

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

14.09.2006 16:15 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, vielleicht nächste Woche dann.
14.09.2006 17:19 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja passt, aber nächste Woche fix smile

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

14.09.2006 23:14 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außer der Pati geht wieder saufen... oder muss arbeiten... oder Haare waschen... oder es freut ihn einfach nicht

__________________
Unerreicht in Österreich.
14.09.2006 23:26 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da könntest allerdings recht haben!
14.09.2006 23:40 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.583
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Orks vs Zwerge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir mit dem Darth_Doc einen Kampf um den legendären Ort "Hügel mit Schwert" gemacht.
Sonderregeln: Der in der Mitte aufgestellte "Hügel mit Schwert" stellte ein "Historisches Wahrzeichen" und gleichzeitig einen "Tempel der Helden" (RB.S. 100) dar. Zudem nur passierbar von Plänklern und Charaktermodellen zu Fuß.
Überzahl, wenn meine Einheit die Näheste am Hügel war. Da schick ich doch gleich mal den Riesen linksrum und die Oger rechtsrum - chillig großes Grinsen

Hatte 107 Modelle am Tisch, bei 2250 Punkten nach ÖMS-AC-0.

--------------------------------------------
* Schwarzork-Waaaghboss "Brazork" @ 244 Pkt
General; Da Spalta des Letzt'n Waaagh! [75]; Verzauberter Schild [10], Wildschwein
* Schwarzork Gargboss "Alleskurzkloppa" @ 155 Pkt
Armeestandarte; Hoggs Höllisch Harta Harnisch [30]; Schwert der Macht [20]

* 13 Schwarzorks @ 219 Pkt
Zweihänder; Schwere Rüstung; CMS; Gorks Waaaghbanner [30]
* 10 Ork-Bogenschützen @ 70 Pkt
* 10 Orkkrieger @ 55 Pkt
Musiker
* 10 Orkkrieger @ 55 Pkt
Musiker
* 28 Ork-Moschaz @ 305 Pkt
Zweite Waffe; CMS; Guffz Flagge [25]
* 6 Wildschweinreiter-Moschaz @ 195 Pkt
CMS; Kriegsbanner [25]
* 6 Wildschweinreiter-Moschaz @ 195 Pkt
CMS; Noggs Blutrauschbanner [25]
* 6 Wildschweinreiter-Moschaz @ 132 Pkt
'nackt'

* 2 Goblin-Speerschleuda @ 80 Pkt
Treiba
* 2 Ork-Wildschweinstreitwagen @ 160 Pkt
* 3 Flusstrolle @ 180 Pkt

* Riese @ 205 Pkt
--------------------------------------------
Mastaplan: Weil ich weder über Magie noch Beschuss (hatte schon, aber der war ja nur pro Forma, weil ich Punkte und Elite-Slot übrig hatte Augenzwinkern ) verfügte, musste ich so schnell wie möglich zu ihm.
Je ein großer Block Hammerträger Klankrieger und Langbärte. An den Hammerträgern (sicher mit Mutrune) würd ich mit allem was ich hatte hängenbleiben, die Langbärte könnte ich knacken, die Klankrieger ebenso.

5 Trollslayer - die hatte Darth_Doch hinter seine Regimenter gestellt. Wollte damit seine KMs schützen. (Wär wahrscheinlich besser gewesen, sie nicht hinter sondern vielmehr seitlich der Regimenter zu positionieren. Ich hab keine leichte Kav - kann eigentlich nur von der Seite angreifen. Nie von hinten.

An Beschuss gab's dann noch zwei Speerschleudern (beide mit Stärke 7, eine mit Feuer), eine Orgelkanone und ein Regiment Musketenschützen.

Runenamboss mit -meister, der darauf wartete, die Bergwerker anzufeuern (16 Stück!). Weiters gab's noch einen Thain auf Eidstein in den Hammerträgern und einen AST auf Eidstein in den Langbärten.

1. Zug - Hordää
Ich beginne, nix stänkert, ziehe gleich mit beiden Flanken-Wildschweinmoschaz voll vor. Schwarzorks mit Waaaghbanner auch recht weit, die beiden Streitwägen natürlich auch und ein Wildschweinmoscha-Regiment mit Kriegsbanner und General drin in der Mitte nach vor. Dahinter (Gut geschützt vor den brennenden Bolzen der Zwergenspeerschleuder Freude ) meine Trolle (waren ganz brav. im ganzen Spiel nie blöd...).
Links vom Hügel zieht mein 28er Moscha-Block nach vor (Überzahl sichern, wegen dem Geländestück *hrhr*), Riese verkriecht sich noch hinterm Hügel. Speerschleudaz ballern auf die.. Weiß nicht mehr. Ich glaub irgendwo gab's einen toten Zwerg Zunge raus Weiter links ziehen 10 Orks hinter harte Deckung (die sie noch nicht ganz erreichen, weiter rechts bleiben 10 Orks hinter dem Wald stehen. Die warten da ja nur auf das Ende des Spiels *hihi* Bogenschützen ziehen auch vor. Is ja fad - mit 24 Zoll Reichweite gegen Zwerge in der eigenen Aufstellungszone zu warten großes Grinsen
1. Zug - Stumpenz
Orgelkanone schießt mir die erste Hälfte der Schwarzorks weg, Musketinger dezimieren die Wildschwein-Moschaz in der Mitte, die eine Speerschleuder auch (stehen nur noch 3 + General), die andere Speerschleuder macht keinen nennenswerten Schaden (1 toter Ork bei 10er-Einheit, das macht dann eine 9er-Einheit). Blöcke ziehen schwerfällig nach vorne. Paniktests besteh ich beide fälligen.
2. Runde - Hordää
Keine Stänkerei (!)
General überschätzt die geschwindigkeitsmäßigen Fähigkeiten seiner Wildsau und sagt aus der Einheit heraus einen Angriff auf die Orgelkanone an. 15 Zoll ist 1 Zoll zuviel. Steht nun also allein in der Gegend rum und tut Däumchen drehen Baby
Linke-Flanke-Moschareiter gehen weiter, Riese kuckt sich jetzt auch mal die Zwerge aus der Nähe an, der 28er-Moscha-Block kurvt nun auch lässig um den "Hügel mit Schwert" rum.
An der rechten Seite stellt sich die 3er-Moschareiter Einheit noch 'beschützend' zum General (geht ja nur noch um Sichtschutz - zumindest die Speerschleudern wollte ich nicht drauf ballern lassen unglücklich )
Die Schwarzorks gehen weiter in die Offensive (Bogenschützen ebenso), die Wildschweinreiter-Moschaz an der rechten Flanke machen sich für einen Angriff bereit. 10er-Block Orks dreht sich um (für Bergwerker), 9er-Block Orks geht hinter Harte Deckung (Spielfeldviertel soll MEINES sein *hrhr*), Speerschleudaz. Weiß nicht mehr, kann nicht wichtig gewesen sein *g*.
2. Runde - Stumpenz
16 (!) Bergwerker tauchen im Rücken der rechten Wildschwein-Moschaz auf, greifen diese auch mithilfe des Ambosses an. Wildschwein-Moschaz wählen die Flucht durch die Musketinger, sodass der Zwerg keine Standarte erobern möge Augen rollen Musketinger schießen weiters meine Schwarzorks in Panik. 2 von 13 sammeln sich bekanntlich nichtmehr, worauf die beiden in die Pampa verschwinden und nie mehr gesehen werden. Bin jetzt deutlich dezimiert an der rechten Seite traurig
An der linken Seite bekommt der Riese zweimal Stärke 7 - Speerschleuder mit Maschinist aus kurzer Reichweite zu spüren: 3 Leben bleiben *uff*
3. Runde - Hordää
Keine Stänkerei (wozu nimmt man jetzt eigentlich 3 (!) Einheiten mit, die Stänkerei unterdrücken?!)
Jede Menge Angriffe in meiner Runde (nach dem Motto Jetzt oder Nie!)
Riese jagt Speerschleuder-Besatzung wegen Entsetzen in die Flucht, entschließt sich, die Kriegsmaschine umzuwerfen. Linksseitige Wildschweinreiter-Moschaz bewegen sich zur Mitte, sodass sie in Angriffsreichweite auf dies und das sind (u.a. Runenamboss, Slayer oder auch die beiden Eidsteineinheiten im Rücken).
28Moscha-Block dreht um den "Hügel mit Schwert" herum, um die Hammerträger zu bedrohen. Wildschweinmoschaz in der Mitte greifen gemeinsam mit Flusstrollen den Langbartblock an (prallen aber daran ab - Wildschweine stehen, Trolle rennen!), 20 Klankrieger werden von 2 Ork-Streitwägen und Schwarzork-Waaaghboss mit Spalta des Letzten Waaagh auf Sau angegriffen - stehen den Angriff aber auch (!)
Beschuss: ein oder zwei (eher zwei) Bergwerker gehen auch wieder drauf.
3. Runde - Stumpenz
Trollslayer stellen sich dem Riesen in den Weg, der Riese wird von der letzten Speerschleuder aber in Stücke geschossen, der Runenamboss streikt abermals (hat er schon in der ersten Runde), diesmal setzt er sich für zwei Runden außer Gefecht. Hammerträger drehen sich um und gehen Richtung Riesen - präsentieren dem 28Moschaz-Block aber trotzdem die Flanke - aber is ja egal. Eidstein. Im Nahkampf haun die Langbärte die restlichen Wildschweinmoschaz (in der Mitte) weg - wieder keine Standarte erobert. Die Klankrieger gewinnen jetzt klarerweise den Nahkampf, ein Streitwagen und der General verabschieden sich mal kurzerhand, während ein Streitwagen mutig versucht, die Klankrieger aufzuhalten fröhlich Der fliehende Streitwagen rattert natürlich kurzentschlossen in den Wald und verliert 2 LPs.
4. Runde - Hordää
Stänkerei - nada.
Angriff an der linken Flanke mit den Wildschweinmoschaz auf die Slayer, daneben der 28-Moscha-Block auf die Hammerträger, die legen einen großen Stein auf den Boden, auf den sich so ein komischer Junge draufstellt, der von da an meint, er ist der Beste *g*
Weiter rechts natürlich keine Angriffe, weil so ungefähr alles grad rennt, was zwei (oder mehr) Beine (Hufe) hat.
General sammelt sich, Trolle sammeln sich, Streitwagen sammelt sich. Steht halt mitten im Wald, aber das is ja nicht so tragisch fröhlich
Mein AST geht auf die Herausforderung des Eidstein-Thains in den Hammerträgern ein und haut ihm eine runter. Noch eine Watsche verkraftet der nicht mehr, hat schließlich nur 2 Leben cool
Die Wildschwein-Moschaz verprügeln die Slayer in der ersten Runde total (die 6 Schweine machen schon alleine 4 zur Sau, während der letzte Slayer von 6 Moschaz sozusagen mit 'Overkill' begrüßt wird), überrennen in die Riesentöter-Speerschleuder (wo sie von nun an hängen werden *grml*)
4. Runde - Stumpenz
Musketenschützen greifen nun auch den Streitwagen an, der in den Klankriegern hängengeblieben ist. Keine Frage, wer den Nahkampf gewinnt. Jedenfalls rattert der, ohne auch nur einen LP verloren zu haben, erfolgreich davon - die Musketenschützen stehen 'nen Zoll dahinter Freude Die Bergwerker versuchen langsam, auch noch in das Geschehen einzugreifen.
5. Runde - Hordää
General und Bogenschützen sagen einen Angriff auf die Musketinger an, der Streitwagen aus dem Wald will helfen (und kassiert auch nur eine weitere Wunde aus dem Wald!), die Schützen werden problemlos aufgerieben, so stehen die Bogenschützen nun in der Flanke der Bergwerker und Auto sowie Waaaagh-Boss landen in den verbliebenen Klankriegern (12 an der Zahl).
Trolle wagen abermals den Angriff auf die Langbärte (die ja genauso wie die Hammerträger die Mutrune besitzen) mit AST, zwei Trolle kotzen dem AST einen Lebenspunkt runter, ein weiterer Langbart muss daran glauben. Die Zwerge gewinnen trotzdem den Kampf und die Trolle verdünnisieren sich wieder einmal Baby
Ach ja: Die 'linken' Wildschweine haben zwar alle Besatzungsmitglieder der Speerschleuder weggehauen, aber im Maschinisten verbeißen sich die verbliebenenen nun abermals.
5. Runde - Stumpenz
Langbärte mit AST sagen dem Schwarzork-Waaaghboss einen Angriff in die Flanke an!!
Brazork spricht eine Herausforderung aus, der Langbart-Champion nimmt diese an (irgendwie verständlich, wenn man bedenkt, dass der Eidstein-AST nur noch 1 LP besitzt..), haut zweimal in's Leere, worauf der Spalta des Letzten Waaagh +6 (!) zusätzliche Attacken einbringt. Von 10 Attacken auf die 3+ treffen nun 8, 7 Verwundungen, 6 tote Champions - das macht 1 toter Champion und 5 mal Overkill. Streitwagen daneben rollt auch noch mal locker über drei Zwerge drüber. Im Gegensatz zu den 8 toten Zwergen stehen nun noch 2 Glieder, die Überzahl, Standarte und AST. Zwei wiederholbare Aufriebtestst, Darth_Doc versemmelt alle vier Versuche, somit holt sich der Streitwagen die Standarte der Klankrieger, während der Waaaghboss sich AST und Regimentsstandarte der Langbärte holt. Der General überrennt auch noch locker in die Hammerträger (halt nun mit ausgeronnenem Spalta des Letzten Waaagh), darf also in dieser Runde auch schon mitfighten smile Hammerträger werden weniger, stehen aber wie immer souverän...
Bergwerker richten sich auf die Bogenschützen aus und sagen mit Amboss den Angriff an. Stehen uns Schießen töten einen (?!), trotzdem werden die Bogenschützen im Nahkampf aufgerieben, fliehen, werden verfolgt und entkommen.
Die Wildschwein-Moschaz in der Speerschleuder kommen endlich durch.
6. Runde - Hordää
Eigentlich nix mehr zu holen für mich - Nahkampf ist eine Würfelangelegenheit. Hammerträger sind nach dem Nahkampf nur noch zu fünft. Bergwerker räumen in meinem Viertel kräftig auf.
Trolle sammeln sich natürlich nicht mehr, rennen durch den 10er-Block Orks, der dadurch auch rennt. Einzig die Bogenschützen sammeln sich. Stehen halt wieder genau vor den Bergwerkern... böse
Speerschleudaz schalten wieder einen Bergwerker aus (die Summe macht's, Kleinvieh etc. etc...)
6. Runde - Stumpenz
Angriff der Bergwerker auf die Bogenschützen, die tapfer Stehen und in die Luft Schießen. Kein Toter durch Schießen, dafür wieder drei tote Orks und endgültig das Viertel verloren *grml*
Auf der anderen Seite schlägt der Runenamboss ein letztes Mal - diesmal mit der Uralten Macht! Wollte (hat auch durchaus Spaßgründe!!) meine beiden Streitwägen erwischen, hat aber (wieder einmal) nicht gefunkt. Aber auch kein Schaden am Amboss.
Im Nahkampf erschlägt der Waaaghboss drei Hammerträger, der Armeestandartenträger einen weiteren. Der (unnachgiebige) Standartenträger verpatzt seinen Aufriebtest, mein Waaaghboss erbeutet demnach die dritte Standarte in diesem Spiel *sfg*

Hat echt jede Menge Spaß gemacht, das Spiel! Mit allen möglichen Höhen und Tiefen, mal wieder anderen Einheitentypen (Orks zu Fuß, Schwarzorks, Bogenschützen) - und der Spalta des Letzten Waaagh hat die Entscheidung herbeibeführt. Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.09.2006 01:15 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel war sehr nett, aber wie Doclame schon sehr treffend zu mir gemeint hat : Ich sollte vielleicht anfangen weiter als bis ans Ende meines Spielzugs vorauszuplanen.

Ich hab ziemlich schlecht (chaotisch großes Grinsen ) gespielt und der Andreas kennt die Regeln recht gut, deshalb konnt ich nichtmal sooooo oft bescheißen (ausserdem hat der Jimmy ab und zu aufgepasst) unglücklich

Gestern hab ich ausserdem beschlossen, ab jetzt nur noch zu gewinnen cool
15.09.2006 07:20 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Papa Martin: Guter Plan cool

@Spiel: Lame-ßtromi hat wie zu erwarten war gewonnen, aber nicht so eindeutig wie ichs mir vorm Spiel gedacht hab. Gralsritter sind lame, dafür sind bretonische Helden nur Amateure. Verlieren doch glatt gegen ne Killerbanshee und Ghoulen cool

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
15.09.2006 07:30 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.583
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text Regeltechnische Fehler.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Darth_Doc:
Ich hab zwei regeltechnische Fehler gemacht. Hoffe, dass du mir verzeihst großes Grinsen

1.) Langbärte vs. Wildschweinreiter-Moschaz
Die haben die Moschaz ja im Nahkampf komplett off gemacht. Dann hamma im Regelbuch nachgesehen und .. es falsch gespielt.
Die Langbärte wären (zumindest für kurze Zeit) mit der Standarte meiner Saureiter herumgelaufen.
(RB S. 80 "Erbeuten von Standarten", dritter Absatz)

2.) Kriegsmaschinenbesatzung vs. andere Wildschweinreiter-Moschaz
Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wieviele Wunden ich in der ersten (!) Nahkampfphase gemacht hab. Hab jedenfalls die Attacken aufgeteilt und mit den Attacken, die auf den Maschinisten gegangen sind, diesen nicht zu Fall gebracht. Die restlichen Attacken ins Regiment haben die Besatzung ja komplett vernichtet. Hätte der Schaden ins Regiment ausgereicht, ALLE Modelle auszuschalten (wo ich jetzt aber nicht mehr genau weiß, ob das der Fall war), so wäre auch der Champion gefallen. Jetzt weiß ich für die Zukunft: Immer alle Attacken in's Regiment hauen! großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.09.2006 12:02 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Braz

zu 1) Das macht ja nichts, bei dem Ergebnis hätte das auch keine Rolle mehr gespielt.

zu 2) verstehe jetzt leider nicht genau was du mir sagen willst Ich weiß nur, dass Attacken, die auf ein einzelnes Modell gerichtet sind - wie eben der Maschinist - verfallen und nicht gelten, wenn sie nicht treffen.

Das habe ich ja von Norbert gelernt, dass ich mit dem Maschinist immer eine Herausforderung aussprechen soll, denn so hat die Besatzung noch eine Chance zu überleben, da sie unnachgiebig ist und das Nahkampfergebnis egal ist.

__________________
It ain't over till it's over...
17.09.2006 13:18 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.583
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ad 1:
Naja - Standarte hab (hätt) ich eh zurückerobert, also eh keine Punkte mehr für dich. Aber vielleicht hätt dann das Regimenter 'passiver' gespielt Augen rollen

ad 2:
Da hab ich eigentlich nur gemeint, dass ich mit allen möglichen Attacken in's Regiment gehaut hätte (Champion war meinerseits ja keiner dabei) - und nicht umständlich aufgeteilt.
V.a. in der ersten Nahkampfrunde weiß ich jetzt nur noch, dass dein Champ als einziger überlebt hat - aber ob der überlebt hätte, weiß ich jetzt nicht. Sprich: Wieviele Attacken auf deine Besatzung insgesamt durchgegangen sind.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.09.2006 23:00 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » 14. 9. - Killing Fields LIV - Wiesen der Siebten Edition

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic