Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » [HdR/Hobbit] Turnier des Comitatus 7.10.2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [HdR/Hobbit] Turnier des Comitatus 7.10.2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Zitat:
Original von Stormgarde
Der Walter wird sich dazu sicher melden.

hat er doch schon! Baby


Dann hab ich das eventuell übersehen.

@Kurl
Ich meinte da eher Saruman und 2 Sturmrufer oder Saruman und Thranduil.

Selten aber spielen kann mans.

Außerdem steht im HTL Szenario die Siegbedingung so drinnen:
Du erhältst 3 Siegespunkt, wenn du dem feindlichen Armeeanführer mindestens einen Lebenspunkt abgenommen hast (Lebenspunktverluste, die durch den Einsatz von Schicksal verhindert wurden, zählen nicht).
Hast du den feindlichen Anführer getötet, erhältst du stattdessen 5 Siegespunkte.

Würd mich dann interessieren, wie das gewertet wird, wenn man Saruman tötet und Grima wegrennt, oder umgebracht wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 30.08.2017 08:54.

30.08.2017 08:50 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gesehen, dass sich die Szenarien auf T3 schon geringfügig geändert haben.
Daher habe ich mir die Mühe gemacht, das zusammenzufassen - die als Zitat markierten Passagen sind NICHT von T3, sondern von mir so bestmöglich zusammengefasst!

darunter jeweils meine offenen Fragen:


Szenario 1: "Schleichende Schatten"

Zitat:
Aufstellung: es wird gewürfelt (4-6), ob die Kriegertrupps reinkommen
Sonderregeln: 5 Krieger werden zu Kundschaftern ernannt und erhalten Elbenumhänge
Spielende: 25% auf einer Seite
Punkte: 1 je Kundschafter, der rübergelaufen ist. 1 bzw. 3 Punkte für's Brechen

keine Fragen smile


Szenario 2: "Kürbisernte"

Zitat:
Aufstellung: Kürbis in der Mitte; alle Modelle betreten in Runde 1 das Spielfeld über die eigene Kante
Sonderregeln: 1 Kürbis in der Mitte, kann von zwei 1-LP-Kriegern zu Fuß getragen werden
Spielende: Der Kürbis wird rübergetragen
Punkte: 5 Punkte für den, der das schafft

Fragen:
  • Es ist von "Verlusten und Armeebruchpunkt" die Rede. Was heißt das? Außer den 5 Punkten für das Rübertragen des Kürbisses gibt es keine weiteren Siegpunkte. Gehen dann alle Spiele 10:10 aus, wo der Schatz am Ende nicht über eine Kante transportiert wurde?
  • Was ist mit dem letzten Satz gemeint: "sollte einer der beiden Spieler nur aufs Töten der Träger ausgehen (die Träger immer nur erschießen oder ähnliches) kann er das Szenario automatisch verlieren". Natürlich will man verhindern, dass der Gegner mit dem Schatz rüberrennt. Soll ich dabei zusehen? Was heißt: "kann er automatisch verlieren"?

versuchte Antwort:
  • z.B. zusätzlich noch 1 bzw. 3 Punkte für Brechen des Gegners und 1 bzw. 3 Punkte für das Verwunden bzw. Ausschalten des gegnerischen Anführers
  • die zweite Frage kann ich wirklich nicht beantworten. Ist damit Zeitspiel gemeint?


Szenario 3: "Späte Nebel"

Zitat:
Aufstellung: ???
Sonderregeln: 12 Zoll Sicht
Spielende: ???
Punkte: ???

Fragen:
  • Was ist "Durchbruch" aus dem Hobbit-Buch? Ich habe alle Bücher durchgeschaut. Dieses Szenario gibt es nicht.
  • "durch einen Nebel bewegen" ... bei 12 Zoll Sicht ist das nur möglich, wenn Kavallerie von heroischen Märschen und ähnlichem profitiert. Oder ist damit noch etwas anders gemeint? Gilt die Bewegung innerhalb einer gesamten Runde aufsummiert (heroische Nahkämpfe, Monsterattacken), oder nur am Stück?

versuchte Antwort:
  • vielleicht ist das Szenario "Vorstoß" gemeint.
  • ich nehme an, durch die Erhöhung auf 12 Zoll ist die Zusatzregel hinfällig - außer für heroische Märsche von Kavallerie eben Augenzwinkern



Szenario 4: "Der Hauch des Winters"

Zitat:
Aufstellung: klassisch (1-3 vorne)
Sonderregeln: je 1 Ernannter durch den Gegner, der zu töten ist
Spielende: einer der beiden Ernannten stirbt
Punkte: 1 bzw. 3 Punkte für's Verwunden bzw. Töten des Ernannten durch den Ernannten

Fragen:
  • Gibt es noch andere Punkte ("um an die zusätzlichen Siegpunkte ...")? Wie? Andernfalls werden auch hier Unentschieden wahrscheinlich.

versuchte Antwort:
  • vielleicht auch nochmal 1 bzw. 3 Punkte für Brechen
  • nicht uninteressant wären zusätzlich 1 bzw. 3 Punkte für das Verwunden bzw. Ausschalten des gegnerischen Anführers, kumulativ - wenn das auch der Ernannte ist.
  • schade finde ich die Reduktion der Punkte aus dem HTL-Szenario (dort gibt es 3 bzw. 5 Punkte, und nicht nur 1 bzw. 3).


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.09.2017 13:12 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Szenarien sind mit den Änderungen nun weitgehendst spielbar. Zusatzpunkte wären bei den 2 von Antonio genannten noch sinnvoll, sonst sind das leicht 10:10 Spiele
12.09.2017 13:21 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Die Szenarien sind mit den Änderungen nun weitgehendst spielbar.

Für mich bislang nur Szenario 1 - zumindest bis meine Fragen beantwortet sind.

Zitat:
Original von der Cid
wir haben das Thema auch schon lang und breit erörtert und sind nicht zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen

wir werden aber die Szenarien

a) vorher bekannt geben, und

b) sie so speziell unterschiedlich nehmen, dass ein und dieselbe Spezialisten-Truppe das nur mehr extremen Würfelglück, gepaart mit absoluter Dummheit des Gegners gewinnen kann

mal sehen

speziell b.) ist leider nicht gelungen.
Das Ziel war ambitioniert und lobenswert. Dafür aber auch entsprechend schwer zu erreichen mMn...

In Szenario 1 und 2 müssen die Truppen nie kämpfen, sondern nur schnell sein.
In Szenario 3, falls das "Vorstoß" ist, auch. (ich hoffe mittlerweile, es ist ein anderes Szenario gemeint!)
In Szenario 4 brauchst du die Normalo-Truppen auch nicht für das Spiel, dafür nur keinen schwachen Helden.

Es gibt also durchaus Listen, die in keinem der Szenarios gut sind,
und es gibt Listen, die in allen Szenarien gut sind.

Nur zur Info, aber kein Beinbruch. Es ist oft schwer, die Szenarion unterschiedlich genug zu gestalten.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.09.2017 13:26 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das bei "Späte Nebel" wenn thranduil auf Elch zB reinreitet, eine 1 würfelt und dann das Schicksal schafft? Verliert sein Elch dann eines seiner 2 leben oder hat er dann immer noch seine 2 leben?
12.09.2017 16:16 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Reittier erleidet ja nicht den Schaden, soweit ich das verstanden habe, sondern der Held.

Die Frage stellt sich übrigens nicht, wenn du einfach bei 12 Zoll stehenbleibst, oder gar nicht erst den heroischen Marsch ansagst - das Risiko ist's doch eh nicht wert.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.09.2017 16:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber beim heroischen Nahkampf
12.09.2017 16:29 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kannst du ja auch nicht weiter als 10 Zoll reiten.
Meine Auffassung, wie gesagt.
Steht oben bei meinen Erläuterungen aber eh drin.
Ich denke nicht, dass man irgendwie markieren muss, wo dein Modell zu Beginn einer Runde stand..., das wäre ja lächerlich - und unspielbar.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.09.2017 16:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe immer noch das riesen Problem, dass in keinem der Szenarien wirklich gekämpft werden muss.

1. gehts fast nur um die 5 Modelle.

2. Gehts nur um den Kürbis. Man wird scheinbar sogar bestraft wenn man den Trägern was tun will. Zusatzpunkte werden zwar angedeutet aber nicht klar beschrieben.

3. Wie gesagt das Szenario gibt es nicht. Und es gibt keine Modelle die sich mehr als 12" bewegen können. Der Paragraph mit dem Schießen sagt mir das man die 12" zu jeder Zeit seiner Bewegung weiter nachjustiert. Daher auch kein Problem mit Heroischen Nahkämpfen.

4. Alles hängt von 2 Modellen ab. Der rest der Armee ist völlig egal. Zusatzpunkte sind keine angegeben.
Und mit dem das ihr den Gegner entscheiden lässt können einige Armeen dieses Szenario nicht gewinnen. Es gibt auch Helden die nicht im Nahkampf attackieren können oder denen es unmöglich ist gegnerische Modelle zu verwunden. Wenn mein Gegner eines dieser Modelle wählt kann ich das Szenario nicht gewinnen. Daher werden einige Armeen nicht richtig spielbar sein und desswegen schn von Haus aus nicht von den Spielern genommen werden.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
12.09.2017 17:55 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 638

Themenstarter Thema begonnen von der Cid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir arbeiten u.a. noch am Nebelszenario

aber ihr wolltet halt die Szenarien vor der Abgabe der Armeelisten, somit muss es sich halt vielleicht danach richten, mit welchem Ziel man was spielt

es muss in jedem Szenario auch gekämpft werden, denn die Sekundärwertung für die Feinabstimmung sind die Killpoints

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der Cid: 12.09.2017 22:36.

12.09.2017 22:26 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für Killpoints? verwirrt

Eine schnelle Mobile Armee wird jedes Szenario ohne große Schwierigkeiten gewinnen.

Bruchtalritter und Noldorin Exilanten sind in den Szenarien unaufhaltsam. Und nachdem es keine Nachteile für das spielen mit nur einer Armee gibt denke ich werden das einige leider machen.

Keine Angst ich bleib bei meinen Thematischen Armeen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
12.09.2017 22:44 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 638

Themenstarter Thema begonnen von der Cid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Killpoints sind die Punkte für jeden getöteten Gegner, jedes gegnerische Modell
12.09.2017 23:04 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich kenn den Begriff aber bei HDR wird das normal nicht verwendet aber ok ihr wollt also jedes einzelne ausgeschaltene Modell per Punktewert notieren?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
12.09.2017 23:10 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Keine Angst ich bleib bei meinen Thematischen Armeen.


Ich auch!

Meine Armeelisten haben klare Schwachstellen bzgl. der Szenarien,
aber ich mach mir einfach ein paar schöne Spiele.
Da kann ich dann nur gewinnen Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.09.2017 00:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Ja ich kenn den Begriff aber bei HDR wird das normal nicht verwendet aber ok ihr wollt also jedes einzelne ausgeschaltene Modell per Punktewert notieren?


Warum per Punktwert?

1 Modell = 1 Verlust
13.09.2017 09:46 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Stormi.
Warst du beim letzten Turnier beim Walter nicht dabei, oder?

Ich glaube, Walter möchte - so war es auch beim letzten Turnier schon - dass nach dem Spiel auch noch gezählt wird, wieviele Punkte man beim Gegner ausschaltet.
Also so wie's der Kurl annimmt.

Ist ein bisschen eine Rechnerei, aber es geht ihm dabei auch um den "Highest Kill" beim Turnier.

Allerdings ist der für das Turnier nicht so wirklich von Relevanz, wenn er erst als Tie-Breaker zählt, will ich meinen. Außer die Spiele gehen tatsächlich alle 10:10 aus.
Dann wertet das jedoch umso mehr die Siege auf in Szenario 1 und 3.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.09.2017 09:54 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein da war ich nicht dabei wegen Hochzeit
13.09.2017 11:46 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 638

Themenstarter Thema begonnen von der Cid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab's auf T3 eigentlich eh erläutert:

die Killpoints sind, wie auch bei 40K-Turnieren, die Sekundärwertung, damit man die Siege etc., die ja immer gleiche Wertungen ergeben (20, oder 15, oder....) in eine Rangliste runterbrechen kann

man zählt also die Punkte der getöteten gegnerischen Modelle zusammen und meldet sie ebenfalls

Punkt
13.09.2017 16:16 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir sind die Szenarien eigentlich egal. cool
Komme nur um Spaß zu haben, (wenn es sich überhaupt ausgeht) Baby
13.09.2017 20:51 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ändert dann aber nichts an den 2 wahrscheinlichen unentschiedenmiasionen walter. Da sollte man noch brechen oder Anführer einfügen, so dass man eine Chance auf Punkte hat. Lg
14.09.2017 06:11 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » [HdR/Hobbit] Turnier des Comitatus 7.10.2017

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic