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Fehler bei Killing Fields!! |
Kaisavokina
Suder- & Verweigerungskais0r
Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal.... Armeen: alles Verweigerungsarmeen
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Fehler bei Killing Fields!! |
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Servus
So- da man ja aus Fehlern lernen sollte/will mach hier mal extra einen Thread auf, um auf kleine/große Fehler hinzuweisen die die Spieler oder auch man selber "verbrochen" hat....
Noch mal: hier soll keiner angekreidet werden- selbst wenn so manches Fehlerlein möglicherweise spielentscheidend war, denn..
1)es ist jetzt sowieso zu spät (is wie beim Fussball)
2)es gehören immer noch zwei dazu- einer macht den Fehler der andere weiß es aber auch net besser und lässt diesen durchgehen
Hoffe auf rege Anteilnahme- man hat ja niemals ausgelernt.....
Also für den Anfang:
Armeestandarte: auch für diese bekommt man die 100 Punkte für eroberte Standarte (S. 102, oben rechts)
Streitwagen-Frage: folgende Situation ergab sich im letzten Spiel: Rasereistreitwagen musste leichte Kav. angreifen- es ging sich reichweitenmässig aus, um das Hinderniss zu umrunden, doch konnte dieser sich aufgrund des Geländes net ausrichten......
Folgendes tritt dann aber ein: "Wenn es unmöglich ist, die Einheit aufgrund störenden Geländes ,....oder anderen Faktoren, auszurichten, ist es durchaus legal, auch die angegriffene Einheit etwas umzupositionieren,......" (S. 52- Schlachtlinie bilden)
Wären die Barbarenteiter ein Zoll weiter hinten gestanden (außer Reichweite) und die Bewegung wär sich nimmer ausgegangen hätte sich folgendes abgespielt: sagt man angriff an- verpatzter Angriff; MUSS man aufgrund Raserei angreifen, braucht man dies net zu tun, denn 1) geht es sich von der Reichweite nicht aus, 2) darf ein Streitwagen niemals freiwillig Hindernisse überqueren und noch wichtiger " Streitwagen können nicht über Hindernisse hinweg angreifen" (S 127)
Überrennen: " die Einheit bewegt sich in gerader Linie vorwärts" (Bsp.) (S. 7
__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~
ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
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01.10.2005 10:15 |
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Papa Martin
Familienoberhaupt
Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM
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@kaiser: Was du sagst stimmt schon, wenn du mit meiner Flanke überhaupt in kontakt gekommen wärst, bist du aber nicht. Ausserdem stellt sich noch die Frage, was dann mit den Barbarenreitern die mich auch angegriffen hätten passiert wäre. Wenn das alles so stimmt wie du sagst, wär ich einfach geflohen und der SW hätte die Aufpralltreffer bekommen und einen verpatzten Angriff gehabt.
Verprackt hast du mich ja sowieso ... Chaos ist einfach supi, auch wenn die Chaosgötter diesmal auf deiner Seite waren. Jetzt weis ich wenigstens wieder wie hart Chaosritter wirklich sein können
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01.10.2005 19:53 |
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Wayn
Le Chiffre
Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire
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Zitat: |
Original von JimmyGrill
Jau, gute Idee...
Also bei Wayn (Vamps) vs. Jimmy (HE):
-> Vanhels Totentanz:
Einheit bewegt sich immer 8 Zoll vorwärts, auch bei verpatztem Angriff
-> Banner des Arkanen Schutzes & Fluch der Jahre:
Betroffenen Charaktermodellen sollte dagegen ein "Achtung Sir!" Wurf zustehen, da das Banner/der Spruch die üblichen Trefferzuordnung umgeht, und es keine explizite Ausnahmeregelung gibt - Regelbuch S. 100/Achtung Sir |
Vanhels passt, an das hab ich nicht gedacht sry.
Wegen Fluch der Jahre: ALLE Modelle inkl. Charaktermodelle werden betroffen, da hilft kein "Achtung Sir"! Da wird einfach alles und jeder getroffen, hilft herzlich wenig wenn man dem Helden zuschreit er soll sich ducken, den Zauber interesiert das herzlich wenig
Flammen des Phönix funktioniert gleich wie der Fluch, und da steht sogar explezit: "Jedes Modell, inklusive Champion und Charktermodelle...". Beim Fluch ist das ja gleich, also sterbt ihr noch lebenden, die untoten Legionen brauchen neue Soldaten
Gruß
Wayn
EDIT: Ließ dir den Absatz im RB nochmal durch Jimmy, am Anfang steht was von Zaubern mit Schablonen, und net normale Zauber
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wayn: 02.10.2005 23:24.
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02.10.2005 23:22 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
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@Vanhel
hat eh keinen Effekt aufs Spiel gehabt, aber war halt falsch...
@Fluch der Jahre
okay... ist argumentierbar
v.a. durch den Passus, dass der Treffer bei Achtung Sir auf das nächste Modell übertragen wird, das nicht betroffen wird - nachdem alle betroffen sind, kein Achtung Sir möglich
@Achtung Sir gegen Schablonen
gilt allgemein für Attacken, die auf irgendeine Weise die übliche Trefferzuordnung umgehen, z.B. Schablonen, trifft alle Modelle entlang einer Linie, trifft jedes Modell in Kontakt, Atemattacken, etc.
__________________ Unerreicht in Österreich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 03.10.2005 15:26.
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02.10.2005 23:49 |
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Starckbert
Gangmitglied
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
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So Jungs, hier gibt's mal ne Sammlung von mir. Wenn nicht anders angegeben, Quelle Chroniken III.
@ Echsen (Dae Su):
- Salamander sind keine Plänkler, haben also keine 360 Grad was Angriffe angeht.
- Kroxigore können nur durch plänkelnde Skinks angreifen, also nicht mehr wenn Skinks sich im Nahkampf befinden (weil sie sich dort aufreihen und keine Plänkler mehr sind) diese Frage hatten wir ja letztens
@ Fliehende oder verfolgende Truppen:
- Die Einheiten zählen nicht als Plänkler, aber ignorieren trotzdem Gelände (passierbares, egal wie schwer - unpassiebar ist weiterhin unpassierbar)
- Beschuss auf fliehende Truppen ist also nicht -1 für Plänkler
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
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07.10.2005 15:16 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
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Zitat: |
Original von Dimmu Golrath
- Salamander sind keine Plänkler, haben also keine 360 Grad was Angriffe angeht. |
Natürlich sind Salamander Plänkler, steht ja sogar explizit im Echsenbuch
Mit dem Rest hast aber Recht
__________________ Unerreicht in Österreich.
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07.10.2005 15:48 |
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Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Jungmann
Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen Armeen: Die Kinder der Alten
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Das wäre mir auch neu das salamander keine plänkler sind.
Dann hätten in salzburg einige leute falsch gespielt.
__________________
Zitat: |
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!! |
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07.10.2005 21:35 |
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Starckbert
Gangmitglied
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
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Naja, es steht in den Chroniken III, dass Salamander und Dunkelefenhydren KEINE plänklende Einheiten sind... aber ich nehm das Buch nächsten Do mit, dann können wir ja noch mal drüber reden.
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07.10.2005 21:59 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
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Hydra ist klar. Salamander nehm ich dir nicht ab
Chroniken III - war das vor oder nach dem Erscheinen des Echsenbuchs... anders gefragt: bezieht sich das auf die Vorab-Liste oder das finale AB?
Im AB steht nämlich groß und deutlich:
Plänker: Salamander und ihre Skinktreiber unterliegen den Regeln für Plänkler.
Klarer gehts eig. nicht
__________________ Unerreicht in Österreich.
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07.10.2005 22:15 |
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Starckbert
Gangmitglied
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
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Tja, ich hab das Echsenbuch auch nochmal gelesen, ist klar dass sie Plänkler sind. In Chroniken III (zu dem Zeitpunkt gabs das AB Echsen schon) ist dann etwas verworren, ich zeigs euch dann!
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08.10.2005 11:33 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
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Sodele, hab die Frage auch mal auf tabletopforum.de gepostet, die Jungs haben normal sehr viel Ahnung.
Natasake (Mod) hat gemeint:
Zitat: |
Diese Diskussion gab es schon mal und nachdem einer der deutschen Übersetzer gemeint hat, es sei ein Copy&Paste Fehler (und so sieht es auch die Mehrheit) sind Salamander weiter Plänkler (in Chroniken 2, also vor dem Erscheinen des Abs, war die gleiche Textstelle drin). Es sprechen auch einfach mehr Argumente dafür als dagegen (z.B. fehlt in diesen Chroniken auch ein Erratta, dass den Salamander die Plänkler-Fähigkeit nimmt). |
Denke, das macht sehr viel Sinn
__________________ Unerreicht in Österreich.
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08.10.2005 17:45 |
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Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Jungmann
Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen Armeen: Die Kinder der Alten
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In den chroniken 3 steht das ganze ja unter "gemischten einheiten" oder so ähnlich. Die einzigen gemischten einheiten die ich kenne sind die kriegshydra, rattenogermeuten und die salamander.
Bei der hydra und den rattenogern steht nichts davon das sie plänkler sind, bei den salamander jedoch schon!!!
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Zitat: |
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!! |
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08.10.2005 22:34 |
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Starckbert
Gangmitglied
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
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Jupp, so wirds wohl sein. In den Chroniken steht halt, dass Kriegshydren oder Salamander KEINE Plänkler sind... aber ich denke auch, dass das AB Echsenmenschen Vorrang hat.
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Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
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09.10.2005 14:30 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
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Eine scheinbar recht wenig bekannte (zumindest waren sowohl Dimmu als auch Lamorak überrascht) Detailregel:
Wenn eine Einheit aus weniger als 5 Modellen plus Charakter(en) Schusstreffer erleidet, werden die Treffer *gleichmäßig* verteilt, nur überschüssiger Schaden wird zufällig gewürfelt.
Beispiel: 2 Mann + 1 Zauberer bekommen 5 Treffer. Jedes Modell kassiert einen Treffer, die restlichen zwei werden zufällig verteilt (würfeln).
__________________ Unerreicht in Österreich.
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17.10.2005 20:49 |
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Why?
Waldhüter im Vorruhestand
Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen
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Ich habe dies von einer englischen Waldelfen Seite bei der ich regelmäßig schreibe und zwar folgendes:
Flash wrote: I also just noticed that you said that Warhawk Riders have US 2. In my gaming club everyone tells me that Warhawk Riders are flying units and flying units only have US 1 per person as it is so stated in the rule book. The only exception to this line are the Bretonian Pegasus Knights.
You gaming club is correct about flying units, but the exception is for flying units that have the Flying Cavalry special rule. Right now there are 3 units I know of that are Flying Cavalry: Bretonian Pegasus Knights, Wood Elf Warhawk Riders, and Chaos DL Changebringers.
Nit schlecht huh?
Und ich habe auch noch erfahren, dass meine Kampftänzer im Angriff + 1 Stärke bekommen o_O, ich sollte mir mal wirklich meine Regeln nochmal durchlesen.
__________________ The Empire strikes back...
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18.10.2005 00:14 |
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Why?
Waldhüter im Vorruhestand
Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen
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Ich habe noch nicht ganz alle neuen WE Regeln realisiert. Hab glaub ich 3 Spiele hintereinander Flucht Taktiken mit Dryaden verwendet obwohl sie Immun gegen Psychologie sind
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Flash
__________________ The Empire strikes back...
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19.10.2005 23:42 |
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Vlad
Mister 1000-Dollar-Armee
Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK Armeen: Vampire
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WOW die müssen ziemlich gerockt haben
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13.11.2005 16:19 |
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