Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Bin neu und brauche Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bin neu und brauche Hilfe 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oreg
Klanratte


Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1

Bin neu und brauche Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bin neu in Spielen und hab daher eine wichtige Frage. Ich hab mir einen Warhammer 40k Space Marine Bausatz mit allem drum und dran gekauft. Jetzt die Frage: Muss ich meine Firguren so wie die Space Marines (blau) bemahlen oder kann ich da auch frei Arbeiten. Hab mir auch die Regelbücher gekauft und den Kodex finde aber nicht wirklich einen Leitfaden wie man als Einsteiger vorgehen soll.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke
Oreg
29.12.2007 10:58 Oreg ist offline E-Mail an Oreg senden Beiträge von Oreg suchen Nehmen Sie Oreg in Ihre Freundesliste auf
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal Hallo großes Grinsen

Du musst deine Minis natürlich nicht so anmalen wie es GW vorgibt, sondern wie es dir gefällt. Is ja deine Armee Augenzwinkern

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
29.12.2007 11:09 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ... anmalen kannst sie ja natürlich wie du willst ...

aber meist suchen sich die leute bei SM z.B. einen orden aus bei denen ihn das Farbschema gefällt und malen dann alles in diesem Schema

aber eigentlich kannst malen was du willst smile

edit:

willst du eigentlich nur malen oder spielen auch ?

beim spielen musst dann halt schaun wie du die mariens bewaffnest ... damits beim spielen wysiwyg is großes Grinsen

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Orfi: 29.12.2007 13:50.

29.12.2007 13:48 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
MasterLamer MasterLamer ist männlich
Chaosritter


images/avatars/avatar-334.jpg

Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 143
Herkunft: Völs
Armeen: Vampire & Eldar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep - wie Orfi schon erwähnt hat solltest du dir überlegen (wenn du ernsthaft spielen willst) ob deine SMs einen Orden angehören sollen. Blau anmalen wären zum Bsp. die Ultramarines bei den SM, Schwarz die Black Templars, etc. Für genaurere Anleitungen wie du die einzelnen Orden anmalen müsstest, gibt es für jeden Orden noch ein spezielleres Armeebuch (mit besonderen Helden, Regeln und Truppen). Allerdings sind für die Orden auch meist nur die Grundfarben verpflichtend und es besteht jede Menge Spielraum für Kreativität. Und wenn dir das auch noch nicht reicht, kannst du sie ja nach wie vor anmalen wie du willst und einfach sagen es sei eine Untergruppe eines best. Orden. ;-)

__________________
So... dann schiess ma mal mit dem WE-Ast und seinem Pfeilhagel auf de Brut da... :D

Was? 4 Bretonenlanzen in meinen Hauptblock? Da hast ja keine Chance...

Rein theortisch gesehen bin ich einfach unschlagbar!
29.12.2007 18:43 MasterLamer ist offline E-Mail an MasterLamer senden Beiträge von MasterLamer suchen Nehmen Sie MasterLamer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MasterLamer in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, kaum kommt ein neuer kriegt er gleich ratschläge von einem andern neuen...


und "masterlamer" ist ja mal eine ansage großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
29.12.2007 21:36 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, ist mir auch schon aufgefallen. Masterlamer ist tatsächlich mal eine Ansage

großes Grinsen

Man darf gespannt sein. Wann wirst deine Vampire bzw. Waldelfen ausführen? Kommst mal zu den Kf?

@ oreg: Wenn du die Regelbücher gelesen hast lernst du bei einem Einführungsspiel sehr schnell wie das Spiel funktioniert. Das Problem ist nur, dass fast niemand 40k zockt bei uns.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.12.2007 00:21 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Lord_Doomhammer Lord_Doomhammer ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-662.gif

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien
Armeen: Salamanders

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Sachen 40K kann man sich einfach bei mir melden, da bin ich glaub ich momentan der aktivste. Also keine Scheu haben etwas zu fragen.

@Oreg: In Sachen eigenen Orden erstellen: Es gibt 9 Loyale Orden der 1. Gründung. Es gibt geschätzt 989 - 1034 Orden momentan. Im Verlauf von Bruderkrieg bis heute (Anfang 42. Jahrtausend) gingen über 200 Orden verloren durch verschiedene Gründe (totale Auslöschung; Überlaufen zum Chaos; Inquisition; etc.)
Demnach brauchst du keine, ich wiederhole KEINE Hemmungen haben einen neuen Orden zu erfinden. Die Regeln kannst du entweder aus den normalen, oder aus den neuen SM Codizes verwenden (oder einen eigenen Codex schreiben wie es bei mir der Fall war ; ) )

Wenn Lust hast kannst ja mal gegen mich spielen. Bin ein reiner Fluff spieler, also kein Problem Augenzwinkern

mfG

__________________
"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!" - Kriegsruf der Adeptus Astartes des Ordens der Salamanders

lorddoomhammer.deviantart.com
30.12.2007 11:35 Lord_Doomhammer ist offline E-Mail an Lord_Doomhammer senden Homepage von Lord_Doomhammer Beiträge von Lord_Doomhammer suchen Nehmen Sie Lord_Doomhammer in Ihre Freundesliste auf
MasterLamer MasterLamer ist männlich
Chaosritter


images/avatars/avatar-334.jpg

Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 143
Herkunft: Völs
Armeen: Vampire & Eldar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jimmy: Neu is relativ - hab scho seit ca. 8 Jahren mein 40k Grundspiel zu Hause rumliegen. Leider hab ich damals nur wenig Spielpartner gefunden - abgesehen davon, dass mein Taschengeld damals kaum Spielraum für das doch eher teure Hobby gelassen hat. Wie auch immer - die meisten Regeln von Fantasy und 40k sind eh gleich, nur so Dinge wie Magie, Regimente, etc. sind halt doch noch gewöhnungsbedürftig.... :-)

@Dimmu: Jep - morgen schau ich wieder mal bei den Kf vorbei. Mit meiner Vampirarmee wirds allerdings noch ein wenig dauern - hab zwar schon ne kleine Armee gekauft, allerdings muss die erst noch richtig lame-fähig gemacht werden. (By the way: Den Zacharias hab ich schon Augenzwinkern ) Waldelfen find ich auch ganz geil, allerdings ist es mir zu teuer zwei Armeen zuzulegen. Derzeit gefallen mir die Vampire ohnehin besser - ist zwar sicher schwieriger zu spielen aber hat einfach Stil... großes Grinsen

@Lord: Hab ne kleine Eldar-Armee - wie wärs mal mit nem kleinen Battle?

__________________
So... dann schiess ma mal mit dem WE-Ast und seinem Pfeilhagel auf de Brut da... :D

Was? 4 Bretonenlanzen in meinen Hauptblock? Da hast ja keine Chance...

Rein theortisch gesehen bin ich einfach unschlagbar!
09.01.2008 16:08 MasterLamer ist offline E-Mail an MasterLamer senden Beiträge von MasterLamer suchen Nehmen Sie MasterLamer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MasterLamer in Ihre Kontaktliste ein
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, dann muss ich ja morgen doch fast vorbeischauen großes Grinsen

Zitat:
@Lord: Hab ne kleine Eldar-Armee - wie wärs mal mit nem kleinen Battle?
welch Beharrlichkeit Zunge raus

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

09.01.2008 16:14 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
MasterLamer MasterLamer ist männlich
Chaosritter


images/avatars/avatar-334.jpg

Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 143
Herkunft: Völs
Armeen: Vampire & Eldar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepjep - weisst eh... die dunkle 40k Seite ist stark in mir... großes Grinsen

__________________
So... dann schiess ma mal mit dem WE-Ast und seinem Pfeilhagel auf de Brut da... :D

Was? 4 Bretonenlanzen in meinen Hauptblock? Da hast ja keine Chance...

Rein theortisch gesehen bin ich einfach unschlagbar!
09.01.2008 16:17 MasterLamer ist offline E-Mail an MasterLamer senden Beiträge von MasterLamer suchen Nehmen Sie MasterLamer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MasterLamer in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MasterLamer
die meisten Regeln von Fantasy und 40k sind eh gleich


muhahaha, dann bist offensichtlich noch nicht so tief in die materie eingedrungen großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
09.01.2008 19:18 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha weils der Jimmy noch nicht gesagt hat:

Du musst noch viel lernen junger Padawan rotes Gesicht

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
09.01.2008 19:20 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich doch gesagt! höflich halt ugly

__________________
Unerreicht in Österreich.
09.01.2008 19:54 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Lord_Doomhammer Lord_Doomhammer ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-662.gif

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien
Armeen: Salamanders

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MasterLamer: können schon mal n spielchen machen; müss ma uns aba noch genaua ausmachen, momentan kann ich nicht sagen wanns bei mir das nächste mal ausgeht

Und von einem vergleich zwischen 40k und fantasy würde ich in solcher weise abraten, da die unterschiede sehr groß sind (möglicherweiße aba erst auf den zweiten blick)

mfG

__________________
"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!" - Kriegsruf der Adeptus Astartes des Ordens der Salamanders

lorddoomhammer.deviantart.com
09.01.2008 21:19 Lord_Doomhammer ist offline E-Mail an Lord_Doomhammer senden Homepage von Lord_Doomhammer Beiträge von Lord_Doomhammer suchen Nehmen Sie Lord_Doomhammer in Ihre Freundesliste auf
MasterLamer MasterLamer ist männlich
Chaosritter


images/avatars/avatar-334.jpg

Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 143
Herkunft: Völs
Armeen: Vampire & Eldar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Doomhammer
@MasterLamer: können schon mal n spielchen machen; müss ma uns aba noch genaua ausmachen, momentan kann ich nicht sagen wanns bei mir das nächste mal ausgeht


Jo null problemo - schreibst mich entweder früh genug im Forum mit PM an oder wenns spontaner werden soll via ICQ...

__________________
So... dann schiess ma mal mit dem WE-Ast und seinem Pfeilhagel auf de Brut da... :D

Was? 4 Bretonenlanzen in meinen Hauptblock? Da hast ja keine Chance...

Rein theortisch gesehen bin ich einfach unschlagbar!
10.01.2008 12:09 MasterLamer ist offline E-Mail an MasterLamer senden Beiträge von MasterLamer suchen Nehmen Sie MasterLamer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MasterLamer in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Bin neu und brauche Hilfe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic