Tabletop - Tirol (https://www.tabletop-tirol.net/board/index.php)
- Tabletop Spiele (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=3)
--- The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=4)
---- Regelfragen (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=9)
----- Meisterrunen in Kombination möglich? (https://www.tabletop-tirol.net/board/thread.php?threadid=1171)


Geschrieben von Brazork am 07.12.2006 um 11:09:

geschockt Meisterrunen in Kombination möglich?

Ich spiel's schon seit Erscheinen des neuen Armeebuchs so, dass Meisterrunen gemeinsam mit anderen Runen auf einem Gegenstand kombiniert werden dürfen. Etwa Gromril-Meisterrune und Panzerrune.

Die Regel für Eifersüchtige Runen besagt allerdings (gerade nachgelesen):
Zitat:
Diese Runen sind so mächtig, dass sie niemals auf einem Gegenstand kombiniert werden...

Auf jeden Fall fehlt mir irgendwie dabei die Klärung, dass Meisterrunen durchaus mit "Nicht-Meisterrunen" kombiniert werden dürfen. Es könnte doch auch sein, dass Meisterrunen nichteinmal mit anderen Runen kombiniert werden dürfen...

Einzig der folgende Punkt (Nr.5) gibt Aufschluss, wenn auch nur mit einem Beispiel... Zunge raus
Hab ich da was übersehen - oder gibt's ein Erratum, das das (durch eine Regel) klärt?

PS: Seite 43, Runenregel Nr. 4



Geschrieben von JimmyGrill am 07.12.2006 um 11:13:

 

Ist IMHO einfach nur nocheinmal die selbe Feststellung wie im ersten Satz... hab auch noch nie, von irgendwem, eine andere Auslegung gehört... da müsste man schon sehr viele Annahmen machen und sogar das deutliche Beispiel ignorieren.



Geschrieben von Brazork am 07.12.2006 um 11:18:

 

Ich geb zu, ich war nur so lange stutzig, bis ich Punkt 5 durchgelesen hab (inkl. Beispiel).
Vielleicht sollte man es auch nur als Beispiel unsauberer Formulierung sehen. Ist so gesehen dann gar keine Regelfrage mehr. Augen rollen


Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH