Tabletop - Tirol (https://www.tabletop-tirol.net/board/index.php)
- Tabletop Spiele (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=3)
--- The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=4)
---- Regelfragen (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=9)
----- Erwachet von den Toten! und Anrufung von Nehek (https://www.tabletop-tirol.net/board/thread.php?threadid=1367)
Geschrieben von Brazork am 29.03.2007 um 14:59:
Erwachet von den Toten! und Anrufung von Nehek
Nachdem ich online schon ein wenig meine Sylvania-Liste teste, ist da eine gröbere Frage aufgetaucht und ich möchte wissen, wie das im Allgemeinen gehandhabt wird.
Der Zauber, der durch die Grabmarker gewirkt wird, ist ja bekanntlich (!) ein anderer als die
Anrufung von Nehek aus der Lehre der Nekromantie.
- Sofern der Zauber auf eine eigene Zombie- oder Skeletteinheit gewirkt wird, wird diese wie gewohnt vergrößert. --> Schlussfolgerung: Der Zauber kann nicht auf Sylvanische Ausgehobene oder Milizen gewirkt werden!! --> Als mögliche Ziele bleiben Einzelmodelle oder Einheiten, die ein Vampir durch die Anrufung von Nehek erschaffen hat!
- Andererseits können mittels Grabmarker nur Sylvanische Ausgehobene oder Milizen neuerschaffen werden. --> Das Vergrößern dieser Einheiten durch Grabmarker ist (rein nach Regeltext) nicht mehr möglich. Auch durch die normal gezauberte Anrufung von Nehek können diese Einheiten nicht vergrößert werden, da die ja wieder nur auf Zombies und Skelette wirkt, nicht aber auf Ausgehobene oder Milizen (!?)
Ich bin jetzt nur nach den Regeltexten aus dem Vampir-Armeebuch und dem Sturm des Chaos gegangen.
Gibt es ein Erratum diesbezüglich, das Ausgehobene den Zombies und Milizen den Skeletten gleichsetzt?
Geschrieben von Yersinia pestis am 29.03.2007 um 15:07:

kommt mir ja schon fast so vor wie bei einem Rechtsanwalt.. der jedes Wort umdreht
Geschrieben von Stormgarde am 29.03.2007 um 15:13:
Irgendsowas gibs ja
Geschrieben von Brazork am 29.03.2007 um 15:28:
Zitat: |
Original von Stormgarde
Irgendsowas gibs ja |
Danke
Link?
Geschrieben von Brazork am 29.03.2007 um 15:37:
Selbst das SdC-FAQ ausgegraben und siehe da:
Zitat: |
If a Von Carstein Vampire casts Invocation of Nehek, does he raise Sylvanian Levy an Militia or does he raise regular units from the Vampire Counts book?
A: In a Von Carstein army, replace Skeleton units with Sylvanian Militia units and Zombie units with Sylvanian Levy units when casting Invocation of Nehek. They may be armed with any option allowed to Levy or Militia units (if a Militia unit is raised, it would have light armour, and could be armed with a spear and shield, a halberd and shield, or a crossbow). |
Geschrieben von Stormgarde am 29.03.2007 um 16:09:
Ist das auch wieder so was wie deine Plänkler Magier Aufstellung?
Hmpf
Zudem dag dir ja da gibts was.
Sorry das ich auch erst mal schauen muss
Geschrieben von Brazork am 29.03.2007 um 16:31:
ich hatte nur starke Zweifel, ob ich korrekt spiele,...
..bis ich dieses FAQ entdeckt habe.
Danke für die Mitarbeit.
Geschrieben von Stormgarde am 29.03.2007 um 17:11:
Dann hätte jeder Sylvaniaspieler bis jetzt beschissen*g*
Das war auch mal Thema im der Tabletopwelt, wollts dir vorher gerade suchen, jetzt hat sichs ja erledigt.
mfg storm
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH