Tabletop - Tirol (https://www.tabletop-tirol.net/board/index.php)
- Tabletop Spiele (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=3)
--- The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=4)
---- Regelfragen (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=9)
----- Nurgle Mal (https://www.tabletop-tirol.net/board/thread.php?threadid=2417)


Geschrieben von Papa Martin am 30.11.2008 um 08:00:

  Nurgle Mal

Bekommt eine Einheit, der sich ein Char mit Mal des Nurgle angeschlossen hat auch den Beschussschutz, oder geht der einfach verloren?

Und wenn ein Char/Champion in einer Einheit steht, gilt dann auch "Vater aller Klingen"-Effekt? Kann sich also z.B. eine Repetierspeerschleuder selber zerlegen wenn sie auf die Einheit schießt?



Geschrieben von Papa Martin am 10.12.2008 um 16:37:

 

Hab noch eine Frage:

Die DE-Kette bringt gegen den 1er Nurgle Zauber keinen Rettungswurf oder?



Geschrieben von Stormgarde am 10.12.2008 um 16:51:

 

Hat der eine Stärke oder nicht?



Geschrieben von JimmyGrill am 10.12.2008 um 17:03:

 

nein. loel.

und @nurglemal und klingenvadder: nö. spezielle fertigkeiten/effekte übertragen sich nicht auf einheiten, außer das ist explizit erwähnt.



Geschrieben von Kaisavokina am 10.12.2008 um 19:30:

 

Was ist mit Einheiten aus 4 Modellen, wo der Nurglechar potentiell betroffen werden könnte?


Müsste dann gehen- oder..



Geschrieben von JimmyGrill am 10.12.2008 um 19:51:

 

das ist nicht der punkt. man wählt die einheit als ziel aus, und die hat eben kein mal.

wäre bei einem magic item nicht anders.



Geschrieben von Papa Martin am 10.12.2008 um 20:17:

 

Das mit dem Mal seh ich wie der Jimmy ... leider

Und was heißt "nein. loel."? Gibt die Kette keinen ReW dagegen?

Edith: Speerschleuderschüsse (mehrfach oder einzeln) auf einen einzelnen Char mit der Klinge würden aber "reflektiert" werden bei einem Einser, oder?



Geschrieben von JimmyGrill am 10.12.2008 um 20:38:

 

nachdem der spruch keine stärke hat, schützt die kette auch nicht dagegen großes Grinsen

alle schüsse auf den char mit klinge würden reflektiert werden, ja.



Geschrieben von Papa Martin am 10.12.2008 um 22:18:

 

Zitat:
Original von JimmyGrill
nachdem der spruch keine stärke hat, schützt die kette auch nicht dagegen großes Grinsen


Chaos ist sooo geil großes Grinsen



Geschrieben von Starckbert am 10.12.2008 um 22:23:

 

Yo! Immer schön druff auf den Highborn großes Grinsen
Freu mich schon auf Sbg wenn dem Papa seine Nurglemages die Dunkelz verhauen



Geschrieben von Papa Martin am 10.12.2008 um 22:36:

 

Nochwas:

Mit "Blut des Tzeentch" kann ich ja 1 EW neu würfeln wenn ich will, solange es keine 1 ist. Das heist ich kann Hotek-Patzer größtenteils verhindern, weil ich ja den einen (Pasch-)würfel neu würfeln kann, oder?


Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH