Tabletop - Tirol (https://www.tabletop-tirol.net/board/index.php)
- Tabletop Spiele (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=3)
--- The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=4)
---- Regelfragen (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=9)
----- Kamikata (https://www.tabletop-tirol.net/board/thread.php?threadid=2601)


Geschrieben von trikky am 19.02.2009 um 11:02:

  Kamikata

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, betrifft die Verschiebung der Aufschlagsposition um W3 Zoll.

Darf ich die Aufschlagspos. auch verschieben, wenn ich einen Volltreffer würfle, oder nur wenn der Schuss tatsächlich abweicht?

Hab mich beim letzten Spiel nämlich 3 mal um einen halben Zoll verschätzt, aber immer Volltreffer gewürfelt. Hab ich dann ohne Verschiebung gespielt, da ja keine Abweichung (geht aber eigentlich aus den Regeln so nicht hervor).

Aus den Regeln werd ich da diesbezüglich nicht richtig schlau:

"... darf der Spieler einen W3 werfen und die Aufschlagsposition (nach der Abweichung) um so viele Zoll in eine beliebige Richtung verschieben"

Der Ausdruck in Klammer bezieht sich doch nur darauf, dass ich zuerst die Abw.-Würfel werfen muss und dann die Verschiebung um W3 Zoll.

Danke im Voraus



Geschrieben von Defender am 19.02.2009 um 11:06:

 

Klar...darfst auch beim Volltreffer verschieben.



Geschrieben von Alyx_at am 19.02.2009 um 11:32:

 

Ablauf bei Abschuss ist wie folgt:

Schätzen und Richtung angeben

|

Abweichungswürfel würfeln

| |

Aufschlagposition verschiebe oder getroffen

| | |

Um bis zu W3 verschieben wenn du möchtest



Geschrieben von trikky am 19.02.2009 um 13:40:

 

damn, bisher immer falsch gespielt. Beim Turnier 3 Treffer auf die Fluchritter verschenkt.

ugly

Alles klar, danke



Geschrieben von dracul am 19.02.2009 um 13:44:

 

das waren keine fluchritter sondern chaosritter, die sind um 12 punkte/modell teurer.

wäre eventuell wirklich entscheidend gewesen, da sie ja mit dem riesen in der letzten runde deinen hauptbklock geholt haben (glaube der riese hätte alleine nicht ausgereicht)



Geschrieben von trikky am 19.02.2009 um 14:43:

 

hoppla, verwechselt (Fluchritter gehören wohl zu Vampiren).

Entscheidend für den Spielausgang weiss ich nicht, aber ein paar Punkte mehr wären wohl drin gewesen. Na ja, halb so wild.


Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH