Tabletop - Tirol (https://www.tabletop-tirol.net/board/index.php)
- Tabletop Spiele (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=3)
--- The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=4)
---- Regelfragen (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=9)
----- Khemri und Chars auf Streitwagen (https://www.tabletop-tirol.net/board/thread.php?threadid=506)
Geschrieben von Starckbert am 01.01.2006 um 15:19:
Khemri und Chars auf Streitwagen
Q. If a Tomb King character riding a chariot is killed is the
chariot automatically destroyed as it has no crew?
A. No. Per Gav's answer in the above Q&A the character and
the chariot are treated separately.
S. Direwolf FAQ Council Interpretation
*****
Q. If I destroy a Tomb Kings character's chariot, but not the
character do I earn victory points for destroying the chariot
(which is purchased as equipment for the character)?
A. Yes, as per the above Q&As a chariot and a Tomb Kings
character are treated separately, you earn victory points for
whichever parts you destroy (the character, the chariot, or both).
S. Direwolf FAQ Council Interpretation
Okay, gut. Aber was soll der streitwagen ohne Fahrer dann? Wie soll ich den bewegen und kämpfen? Bloß mit den Pferden aber ohne Besatzung? Schon sehr schräg... (der Prinz oder König ersetzt nämlich die volle Besatzung bei Khemri)
Geschrieben von JimmyGrill am 01.01.2006 um 15:40:
Hmmm... schaut so aus, ja.
Beachte aber, dass beide FAQs nur Direwolf Interpretationen und somit auch nicht mehr wert sind als eine Interpretation von irgendeinem anderen Spieler
Geschrieben von Starckbert am 01.01.2006 um 15:46:
Ja, klar. Es fehlt da eben echt viel von Games Workshop bei den Khemri Streitwagen. ICh hab halt bisher immer den Streitwagen auch gleich weggenommen wenn wer den Prinzen/König umgelegt hat...
Geschrieben von Brazork am 01.01.2006 um 17:03:
Ich hab mir das auch schon mal überlegt (gab glaub ich auch mal ne Diskussion im tabletop-forum.de).
Fakt ist, dass im Khemri-Armeebuch nicht drinsteht, wie das gehandhabt werden muss, wenn das Charaktermodell ausgeschaltet wird. Also auch nicht eine Sonderregel, die besagen würde, der Streitwagen würde entfernt. Da aber bei 'normalen' Streitwägen der Streitwagen OHNE Charakter auch weiterspielen darf, wäre es auch hier angemessen so fortzufahren - auch wenn es einer gewissen Logik widerspricht...
Die Pferde lenken den Schubkarren, aber sie dürfen bekanntlich auch nur nach vorne zuschlagen.. (abgesehen davon, dass sie ohnehin keinen Schaden machen

). Aber ich finde die Interpretation ok und wenn mir ein Khemrianer sagt, er nimmt seinen Streitwagen in so einem Fall nicht weg, dann lass ich ihn das auch so spielen
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH