Tabletop - Tirol (https://www.tabletop-tirol.net/board/index.php)
- Der Bereich Tirol (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=21)
-- Killing Fields (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=50)
--- 30.12. Stromis Geburtstags KF (https://www.tabletop-tirol.net/board/thread.php?threadid=3525)


Geschrieben von Starckbert am 30.12.2010 um 22:42:

 

Danke fürs Spiel Korl! Imperium mit 1. Spielzug ist leider oberlame großes Grinsen



Geschrieben von Stormgarde am 01.01.2011 um 11:55:

 

Zitat:
Original von Starckbert
Danke fürs Spiel Korl! Imperium mit 1. Spielzug ist leider oberlame großes Grinsen


Hab dich 2 mal paniert, so hart ist das nicht großes Grinsen



Geschrieben von Kurl Veranek am 01.01.2011 um 14:21:

 

Wenn man DE spielt schon großes Grinsen



Geschrieben von Starckbert am 01.01.2011 um 15:18:

 

Zitat:
Original von Stormgarde
Zitat:
Original von Starckbert
Danke fürs Spiel Korl! Imperium mit 1. Spielzug ist leider oberlame großes Grinsen


Hab dich 2 mal paniert, so hart ist das nicht großes Grinsen


Jo ich muss mich halt an unseren Deal halten rotes Gesicht



Geschrieben von Brazork am 01.01.2011 um 20:09:

 

Zitat:
Original von Stormgarde
Zitat:
Original von Starckbert
Danke fürs Spiel Korl! Imperium mit 1. Spielzug ist leider oberlame großes Grinsen


Hab dich 2 mal paniert, so hart ist das nicht großes Grinsen

Stimmt, wenn sogar DU das schaffst Augenzwinkern



Geschrieben von Stormgarde am 02.01.2011 um 01:01:

 

Zitat:
Original von Brazork
Zitat:
Original von Stormgarde
Zitat:
Original von Starckbert
Danke fürs Spiel Korl! Imperium mit 1. Spielzug ist leider oberlame großes Grinsen


Hab dich 2 mal paniert, so hart ist das nicht großes Grinsen

Stimmt, wenn sogar DU das schaffst Augenzwinkern


Wieso redest wieder bei 40 kay mit? smile

Dachte damit magst nichts zu tun haben.



Geschrieben von Brazork am 02.01.2011 um 07:46:

 

ich sehe schon wieder nicht, wie ich 40 key schreibe oder in einem Bereich poste, der für 40 key gedacht ist Zunge raus
Meine Aussagen sind allgemeiner Natur großes Grinsen



Geschrieben von Stormgarde am 03.01.2011 um 07:29:

 

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Wenn man DE spielt schon großes Grinsen


Dann geht man eben in Reserve und lässt dem Imp eine Schussphase komplett ausfallen....

Schon mal daran gedacht. Gibs nen guten Thread auf der Tabletopwelt, wo das alles beschrieben wird.

mfg



Geschrieben von Starckbert am 05.01.2011 um 12:02:

 

@ Korl:

Der Onkel schaffts immer wieder: hab gegen dich sauber gecheatet. Wieder ist aber der Yersl die Schuld, der sagt ja ein Fahrzeug kann fahren und eine Waffe schießen. Stimmt aber nicht. Wenns ne Sperrfeuer-Geschützwaffe ist. Bin mit einem Manticor ständig gefahren und hab geballert, das ist illegal großes Grinsen



Geschrieben von Yersinia pestis am 05.01.2011 um 12:09:

 

lol, ja das ist die einige Ausnahme Onkel; aber wie kann ich das wissen, dass es ne Sperrfeuer ist!



Geschrieben von Stormgarde am 05.01.2011 um 12:53:

 

Zitat:
Original von Starckbert
@ Korl:

Der Onkel schaffts immer wieder: hab gegen dich sauber gecheatet. Wieder ist aber der Yersl die Schuld, der sagt ja ein Fahrzeug kann fahren und eine Waffe schießen. Stimmt aber nicht. Wenns ne Sperrfeuer-Geschützwaffe ist. Bin mit einem Manticor ständig gefahren und hab geballert, das ist illegal großes Grinsen


Hab ich dir auch schon gesagt!

Zomgf

Glaub dem Yersl ned immer alles, steht ja auch so im RB.

Zitat:
Original von Yersinia pestis
lol, ja das ist die einige Ausnahme Onkel; aber wie kann ich das wissen, dass es ne Sperrfeuer ist!

Nachfragen bevor ja sagst smile



Geschrieben von Starckbert am 05.01.2011 um 13:21:

 

Ich präzisiere mal:

Fahrzeuge mit Geschütz-Sperrfeuer-Waffen dürfen sich nicht bewegen, wenn sie die Waffe als Sperrfeuer, also ohne Sicht nutzen möchten. Es steht aber im Regelbuch (siehe Seite 5cool auch, dass Geschütz-Sperrfeuer-Waffen wie normale Geschütz-Waffen abgefeuert werden dürfen. Und dafür gilt nicht die Beschränkung, dass das Fahrzeug stationär geblieben sein muss.

Der Manticore kann also bis zu 6 Zoll fahren und dazu noch seine Waffe abfeuern. Dies geschieht dann aber nach Geschütz-/Explosivwaffen-Regeln, nicht nach Geschütz-Sperrfeuer-Regeln.

Edit: Zu beachten ist noch, dass bei mehreren Schablone es unterschiedlich gehandhabt wird, wenn der Manticore entweder nach Geschütz-Waffe- oder nach Geschütz-Sperrfeuer-Regeln feuert: Mal wird immer wieder neu eine Schablone abgfeuert und gelegt, mal werden die Schablone um die erste platziert.

----

Hab ich grad auf der Tabletopwelt gepostet bekommen. Also hab ich doch nicht gecheatet. Nur die Schablonen falsch gespielt.


Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH