Tabletop - Tirol (https://www.tabletop-tirol.net/board/index.php)
- Tabletop Spiele (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=3)
--- Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=70)
---- eure Armeen / Armeeaufbau (https://www.tabletop-tirol.net/board/board.php?boardid=75)
----- ein Waldläufer kommt selten allein (https://www.tabletop-tirol.net/board/thread.php?threadid=6374)


Geschrieben von Brazork am 15.07.2024 um 17:14:

 

Was kommt da raus?
Weiß ich gar nicht, würd mich natürlich interessieren.

Ich habe mit der Sammlung vor 8 Jahren begonnen.
Hier komplettiere ich nur ein wenig.

Sollten sich andere / neue Möglichkeiten ergeben durch irgendwann herauskommende Neuerscheinungen, umso besser.



Geschrieben von Rygar am 15.07.2024 um 17:23:

 

Ja sie haben schon ein paar Miniaturen angeteasert, beispielsweise Arnor Reiter und neue Orkmodelle von Angmar. Da sollte also bald ein Buch kommen. Siehe hier:

https://www.warhammer-community.com/2024/05/16/middle-earth-strategy-battle-game-a-new-captain-of-arnor/

https://www.warhammer-community.com/2024/04/11/middle-earth-strategy-battle-game-reinforcements-arrive-in-the-north/

Muss mich revidieren obs da ein neues Buch gibt habe ich jetzt nur Gerüchteweise gehört, aber auf jeden Fall kriegt Arnor noch Verstärkung. Denke aber es würde Sinn machen die Kriegszüge des Hexenkönigs zu machen, das Arnorbuch alt ist ja schon eine Weile her^^

Beste Grüße



Geschrieben von Brazork am 15.07.2024 um 17:33:

 

danke!

Falls Buch oder so - hoffe ich gar nicht mal unbedingt auf neue Modelle (aber klar, GW möchte Modelle verkaufen), sondern vielmehr auf andere Kombinationsmöglichkeiten:

* Könige der Menschen
(Habe ich frisch bemalt. Und Arnor hatte auch bessere Zeiten, mit namenlosen Königen)

* (berittene) Waldläufer des Nordens ... Ich fürchte, der Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen, zumal sich die Dunedains erst nach dem Fall Arnors gebildet haben.
Trotzdem: Vielleicht kommt da irgendetwas vom zerstreuten Arnor, womit ich dann meine Waldläufer / Dúnedain / Elladan-Elrohir Listen spielen könnte...

Ansonsten: Bin ich mal neugierig, aber warte geduldig (wie immer auf das deutsche Buch)



Geschrieben von Rygar am 18.07.2024 um 14:41:

 

Und weiter, kein Arnor Modell aber für die Geschichte arnors sehr wichtig:

https://www.warhammer-community.com/2024/07/18/middle-earth-strategy-battle-game-hail-the-last-king-of-gondor/

Meiner Meinung nach kommt der Fall arnors und gleich danach der Fall des Hexe Königs als Kampagne Augenzwinkern

Beste Grüße



Geschrieben von Kurl Veranek am 18.07.2024 um 20:15:

 

Alles in einem Buch wie das ursprüngliche Untergang von Arnor Supplement.



Geschrieben von Rygar am 08.08.2024 um 15:38:

 

Siehe da es wurde angekündigt großes Grinsen

Beste Grüße

https://www.warhammer-community.com/2024/08/08/middle-earth-strategy-battle-game-the-rise-of-angmar/?sfnsn=wa



Geschrieben von Brazork am 08.08.2024 um 15:44:

 

Ich bin in den letzten Tagen mit dem Basen der nächsten Kriegern von Arnor fertig geworden.

Somit kann ich nun auch 500 Punkte Arnor stellen.



Geschrieben von Brazork am 03.06.2026 um 00:24:

  Update: 555 Punkte im Jahr 2026



Update, ich habe mich die letzten Tage damit beschäftigt, meine 555 Punkte Arnor Turnierliste zu verfeinern:



Neu sind die Marker, zum einen Schätze, die man flexibel attraktiv finden kann, zum anderen Verwundete, die je nach Szenario ja in Sicherheit zu bringen sind:



Passend auf den 25mm Bases.



Geschrieben von Morvael am 03.06.2026 um 15:19:

 

Danke fuer die Photos. Moege Dir viel Erfolg und vor allem viel Spass im kommenden Turnier beschieden sein.

Ist eigentlich bekannt, woher Games Workshop's Inspiration fuer die Modelle von Arnor stammt? Die meisten Fraktionen sind offensichtlich von den Filmen inspiriert, was bei Arnor aber nicht sein kann.



Geschrieben von Kurl Veranek am 03.06.2026 um 15:31:

 

Starke Leistung!

Die Inspiration zu Arnor ist einfach eine Zwischenstufe der Entwicklung des Aussehens von Numenor zu Gondor.



Geschrieben von obaobaboss am 03.06.2026 um 16:32:

 

Die Verwundeten sind ungewohnt blutig für dich. geschockt

Mir gefallen auch die speziellen Baseränder der Charaktere, wenn ich das richrig sehe.



Geschrieben von Brazork am 03.06.2026 um 17:27:

 

Danke euch!

@Morvael:
Zum Turnier muss ich eigentlich ohne Erwartungen hin. Aus der Anmeldeliste von 31 Personen sind lt. T3 nur 2 schlechter gerankt als ich. Daher muss mein Ziel sein: Nicht Letzter und nicht Vorletzer werden. Und wenn doch, dann zumindest tolle Spiele haben!

Man darf nicht vergessen, dass Tolkien selbst sehr viel gezeichnet und Skizzen hinterlassen hat. Es ist nicht auszuschließen, dass GWs Artworks und Vorlagen sich an Tolkiens Bildern orientieren.

Es gibt viele Modelle und Fraktionen, die keine direkte Filmvorlage haben (z.B. Tom Bombadil oder die Grabunholde). GW teilt die Regeln auch auf drei Regelbücher auf: Armeen aus HdR, Armeen aus Der Hobbit und alle anderen Armeen - wo dann eben Arnor dazugehört.

@oba:
Ja, gelegentlich kommt mir das Stanley-Messer aus, und dann will ich mein Blut nicht verschwenden, dann wird's direkt zum Malen genutzt. großes Grinsen
Hab halt einen Topf Blood for the Blood God zuhause, der gelegentlich auch genutzt wird. Aber ja, normale Truppen haben das selten (ich denke, meine großen Chaosbruten haben das auch drauf...)



Geschrieben von Naugrim am 04.06.2026 um 14:15:

 

Sehr cool, Brazzi! Deine Arnor Armee gefällt mir gut. Und die Marker find ich spitze!


Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH