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das neue Ork-Armeebuch |
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.741
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
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Da haste allerdings recht
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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03.11.2006 13:19 |
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Kurl Veranek
Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Schwaz Armeen: Dunkelelfen,Bretonen
,O&G,Söldner
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Ja da hab ich mich wohl verschrieben dann eben nochmal
WAAAAGH
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03.11.2006 15:15 |
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Defender
Captain & Retter der Brücke
  

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl Armeen: zu wenige - harharhar
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Hab grad das Ork Armeebuch wieder mal etwas durchgeblättert - zu geil kann ich nur sagen...
Würde wohl folgendes aufstellen
Schwarzork Warboss auf Schwein, schR, Schild, Battleaxe of the last Waaagh!
Schwarzork Big Boss, Schweinusw wie oben, AST, Martog´s Best Basha, Effigy of Mork (geile Kombo wie ich finde)
Goblin Big Boss, Wolf, lR, Schild, One Hit Wounda
Night Goblin Shaman 2 Lollen
3*21 Nachtgoblins
3*5 Wolfsreiter
2*21 Orks + schilde
26 Moschaz +St+Musiker+Champ + Morks Spirit-Totem + Schilde
21 Schwarzorks +St+Kriegsbanner +Cheffe + Schilde
5 Saureiter + Musiker
Riese
sollten so ungefähr 2250 Punkte sein...für die restlichen noch Blöcke pumpen
Rechne mir eigentlich mit der Armee gegen fast alles gute Chancen aus...MMn ist aus den Orks durchaus ne turniertaugliche Armee geworden (durch Armeebuch aber vor allem durch die neuen Regeln) - hätte ich die Modelle würd ich sofort damit zocken...
__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~
~ LEI MEHR ROTZ! ~
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 13.11.2006 23:48.
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13.11.2006 23:43 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.008
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
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Die Nachtgoblin-Regimenter 'nackt'? Also weder Fanatics noch Netzgitze? Ich find - bei einer langsam nach vorne stürmenden Armee, die aber dennoch auf Nahkampf basiert, sollte zumindest ein Regiment mit Netzgitzen ausgestattet werden!
Spalta des Letzten Waaagh find ich einfach zu teuer, für das was er kann! Du bist für 100 Punkte auch noch gebunden an einen großen Infanterieblock. Nicht so toll. Zudem kommst dann nicht über 2+ Rüstung hinaus. Keine Rettung und der Gegner trifft und tötet dich ohne Hindernisse.
Du wirst den Goblin-Gargboss wahrscheinlich aus der Liste wieder raustun, wenn er mal das beabsichtigte Ziel nicht trifft. Denn dann ist er für gewöhnlich im Arsc*
Die vielen großen Blöcke sind ok, warum kein Musiker bei den Schwarzorks?
Auf die Saureiter würd ich persönlich verzichten. Stattdessen doch lieber ein paar Squighoppaz einpacken. Wenn die Reiter nämlich ihre Bewegungsfähigkeit ausnützen, sind sie auf sich alleine gestellt. Wenn sie mit der Infanterie mittorkeln, kommen sie bei beschusslastigen Gegnern nicht an.
Eine letzte Frage hab ich dann noch: Was machst du gegen Gegner, die auf Nahkampfverweigerung spielen? Also einer, der um dich herumbruist und wenn mal wirklich der Hut brennt, dir Ofereinheiten in den Weg stellt. Also sowas wie meine Armee nach altem AB oder die Tittenliste vom Norbert, oder Waldelfen, oder...?
Denn in meinen Augen sind das dann mit dieser Armee Spiele, wo du einfach Null dagegen unternehmen kannst.
Du hast keinen Beschuss und keine Magie - zudem bist langsam auch noch.. *hmm*
PS: Zu deiner Liste fehlen mir genau 1 Regiment Nachtgoblins und eine Handvoll Schwarzorks.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
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14.11.2006 00:10 |
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Defender
Captain & Retter der Brücke
  

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl Armeen: zu wenige - harharhar
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Zitat: |
Original von Brazork
Die Nachtgoblin-Regimenter 'nackt'? Also weder Fanatics noch Netzgitze? Ich find - bei einer langsam nach vorne stürmenden Armee, die aber dennoch auf Nahkampf basiert, sollte zumindest ein Regiment mit Netzgitzen ausgestattet werden! |
35 Punkte für Netze in Regimenter investieren, die nur zum opfern da sind - evtl bei einem - würd (aufgestockt auf 30) nen schönen Unterstand für den General geben..
Fanatics sind sicher nett aber absolut Glücksabhängig -also nicht so mein Ding- und gehen auch ganz schön in die Punkte...
Finde aber alles in allem sind NG die besseren Goblins - für 3 Punkte nen 5+ Save im N und außerdem die möglichen
Fanatics
Zitat: |
Original von Brazork
Spalta des Letzten Waaagh find ich einfach zu teuer, für das was er kann! Du bist für 100 Punkte auch noch gebunden an einen großen Infanterieblock. Nicht so toll. Zudem kommst dann nicht über 2+ Rüstung hinaus. Keine Rettung und der Gegner trifft und tötet dich ohne Hindernisse. |
Weiß nicht wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat - das ist ein Modell mit KG7 und W5 außerdem noch nen 2+Save - der wird von fast nichts in einer Runde niedergemacht und die Chars die das vermögen (obwohl wenn er in den NG steht das im Normalfall wirklich keinen vermag) sind meist so wichtig für die geg Armee dass man es sich wirklich gut überlegt ob man einen Angriff riskiert - denn wenn er überlebt siehst sehr schlecht aus...
Zitat: |
Original von Brazork
Du wirst den Goblin-Gargboss wahrscheinlich aus der Liste wieder raustun, wenn er mal das beabsichtigte Ziel nicht trifft. Denn dann ist er für gewöhnlich im Arsc*
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Wat? - Was meinst wohl dass ich mit dem vorhab
Zitat: |
Original von Brazork
Auf die Saureiter würd ich persönlich verzichten. Stattdessen doch lieber ein paar Squighoppaz einpacken. Wenn die Reiter nämlich ihre Bewegungsfähigkeit ausnützen, sind sie auf sich alleine gestellt. Wenn sie mit der Infanterie mittorkeln, kommen sie bei beschusslastigen Gegnern nicht an. |
Werd wohl stattdessen ein Auto reintun - die Jungz sind zwar nett sterben aber einfach zu schnell - außerdem hab ich so noch ein paar Punkte frei...
Zitat: |
Original von Brazork
Die vielen großen Blöcke sind ok, warum kein Musiker bei den Schwarzorks? |
einfach vergessen hinzuschreiben
Zitat: |
Original von Brazork
Eine letzte Frage hab ich dann noch: Was machst du gegen Gegner, die auf Nahkampfverweigerung spielen? Also einer, der um dich herumbruist und wenn mal wirklich der Hut brennt, dir Ofereinheiten in den Weg stellt. Also sowas wie meine Armee nach altem AB oder die Tittenliste vom Norbert, oder Waldelfen, oder...?
Denn in meinen Augen sind das dann mit dieser Armee Spiele, wo du einfach Null dagegen unternehmen kannst.
Du hast keinen Beschuss und keine Magie - zudem bist langsam auch noch.. *hmm* |
Sicherlich nicht der spanneste Fight, aber ich hab ne mega Magiedefensive (8Würfel 2 Rollen - da geht so gut wie nichts durch) und alles große Blöcke (Da können die Waldelfen schon mal ein weilchen schießen bis das Punkte abspringen) - seh da nicht so das Problem - spielt sich im Normalfall alles zwischen 7:13 und 13:7 ab.
Nur zur Sicherheit - ist eigeltich die Attackenanzahl und Bannwürfelproduktion bei den beiden Gegenständen mit max +3 (also den maximal möglichen Gleiderbonus) begrenzt? Nicht oder?
Zitat: |
Original von Brazork
PS: Zu deiner Liste fehlen mir genau 1 Regiment Nachtgoblins und eine Handvoll Schwarzorks.
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freut mich - dann hast schon fast die perfekte Liste
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~ LEI MEHR ROTZ! ~
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 14.11.2006 12:43.
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14.11.2006 12:41 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.008
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
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Zitat: |
35 Punkte für Netze in Regimenter investieren, die nur zum opfern da sind - evtl bei einem - würd (aufgestockt auf 30) nen schönen Unterstand für den General geben.. |
Das hab ich eigentlich gemeint. Mit den Netzen halten die Jungz definitiv länger durch! Und können auch mal andere Regimenter aufhalten. Werd die nach den ersten Testspielen jetzt wohl öfter mitnehmen, die Netze.
Zitat: |
Wat? - Was meinst wohl dass ich mit dem vorhab
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Ich denk, dass gegen viele Armeen nicht gscheit weißt, wie das Ding einsetzen. Und sonst kann der ja (fast) nix. Was haltest davon, den Typen auf ein Auto zu setzen? Dann könnt ich den Einsatz sogar verstehen. Denn dann kann er auch ohne Einsatz des Einwegwundas was.
Zitat: |
(...)
aber ich hab ne mega Magiedefensive (8Würfel 2 Rollen - da geht so gut wie nichts durch) |
6 Würfel (2+1+3) ist das Maximum, was du mit der Liste hast. Ist ganz brauchbar, aber eben nicht ganz so viel.
Zitat: |
Nur zur Sicherheit - ist eigeltich die Attackenanzahl und Bannwürfelproduktion bei den beiden Gegenständen mit max +3 (also den maximal möglichen Gleiderbonus) begrenzt? Nicht oder? |
Doch! Sowohl beim Spalta des letzten Waaagh als auch beim Geistatotem zählt der Gliederbonus.
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14.11.2006 13:04 |
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Defender
Captain & Retter der Brücke
  

Dabei seit: 09.09.2005
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14.11.2006 13:22 |
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