Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » 9.11. Killing Fields LXII - Wiesen des ersten Schnees » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 9.11. Killing Fields LXII - Wiesen des ersten Schnees
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Jimmy, jetzt hast die wahre Macht der HERO FALLENSTELLER kennengelernt! Möge die Welt vor ihnen erzittern großes Grinsen

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
10.11.2006 13:40 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.647
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich hab wieder aufs MAul gekriegt.

Aber zumindest weiß ich welche großen Fehler ich gemacht habe (waagh zu früh, Saureiter mit Gargboss gegen Bestigors mit Großhäuptling, Schamane nicht wegbewegen, mit Orkz gegen Chaosritter angreifen.....)

Aber es war schon ein GEMETZEL!!!!! und das wollen Orkz ja.

Ach so, @ shining, ich hab ganz vergessen auf Blädheit bei den Trollen zu testen! Sorry, aber mein General hätte sie ja sicher immer gut geführt Augenzwinkern

Zumindest weiß ich schon ein wenig mehr: Nicht alles Attackieren was in Reichweite ist Zunge raus

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 10.11.2006 17:46.

10.11.2006 17:45 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ oba:
macht nichts smile wie du sagst, sie hättens wahrscheinlich eh immer gepackt, wegen dem waaaghboss...

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

10.11.2006 17:48 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Zumindest weiß ich schon ein wenig mehr: Nicht alles Attackieren was in Reichweite ist Zunge raus

Diese Lektüre ist eine ganz wichtige, junger Padawan! Read
Ein paar Umlenker - die geschickt einsetzen: Danach dort angreifen, wo's weh tut und dann geht's zackzack großes Grinsen

Und Blödheit auf MW 9: EASY! Heiligenschein
Trotzdem: Kann schon verheerend sein, wenn man Blödheit verhaut... und dann noch mitsamt General *hmmm*

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

11.11.2006 00:32 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Und Blödheit auf MW 9: EASY! Heiligenschein
Trotzdem: Kann schon verheerend sein, wenn man Blödheit verhaut... und dann noch mitsamt General *hmmm*


Tja das Dachte ich mir auch Entsetzenstest auf die 9 Easy...

aber ehe man sich versieht ist es verwürfelt Augen rollen

__________________
.
11.11.2006 09:59 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurz was zur schlacht oba vs. shiney (also mich):

nachdem die bestien des chaos nach vorne gestürmt waren, bereit, orkgeschnetzeltes zu produzieren, sprach oba den waaagh aus, um seine truppen schneller voran zu bringen. doch das schätzen ist ein gar listiges ding, und so stellte sich die halbe orkarmee auf den präsentierteller, zudem starben vier von fünf goblinwolfsreitern. einzig und allein eine einheit steintrolle mit waaaghboss konnten es nutze, und griffen den chaosstreiwagen an. die ziegen wollten das zweifelhafte schätzungstalent der orks antürlich nutzen, und prompt wurde die schwarzorkeinheit von einem tiermenschenauto (welches zuvor noch seine halben lebenspunkte dank fanatics verlor) aufgerieben, und in der flucht überfahren. die bestigors+großhäuptling (ja, auch sie erlitten verluste durch die kleinen, durchgeknallten, eisenkugel-an-kette-schwingenden pilzfresser) halfen dem auto bei seinem unterfangen. eine einheit nachtgoblinbogenschützen hielten dem grausamen anblick der vernichteten scharzorkeinheit nicht stand, und flohen kreischend an einem schamanen vorbei, in richtung spielfeldkante. auch fünf chaoshunde fielen den fanatics zum opfer. das zweite ziegenauto stürtzte sich auf die trolle, doch auch würfeln will gelernt sein, und so war ihr angriff nicht mehr als ein streicheln auf des trollens haut. die minos stürtzten sich in eine einheit moschaz, und metzelten, was das zeug hielt, erlitten im gegenzug dafür aber auch verluste. die riesenstiere sahen den häuptling in seiner bestigoreinheit, die der flanke moschazeinheit jz gefährlich nahe war, und hofften auf schnelle unterstützung in den nächsten runden. doch nachdem in der nächsten runde zwei minotauren ihr leben ließen, beschlossen die restlichen zwei stiermenschen, zu laufen. sie rannten, was das zeug hielt, und die verfolgende einheit moschaz donnerte in den rücken der einheit chaoskrieger mit AST, die gerade mit den trollen, welche das chaos -und das zweite ziegenauto ausgeschaltet hatten, beschäftigt war. somit konnten die bestigors nicht mehr in die flanke der grünhäutigen moschaz fallen. die verängstigte gobboeinheit floh aus der schlacht, und aus irgendeinem grund vergaß oba seinen schamanen zu bewegen, was meinem ziegenauto ermöglichte, ihn zu zerstückeln. derweil beschäftigte sich eine slaaneshbestie mit einm orkstreitwagen, und eine andere mit wildschweinreitern, doch der allseitsbekannte mut (oder besser gesagt die hirnlosigkeit) der bruten veranlassten jene, stehenzubleiben. nun wurden die chaoskrieger aufgerieben, und somit ging der AST verloren ( geschockt )! zudem verhaute eine groeinheit ihren kampfeslusttest, und stürtze sich auf eine einheit orkkrieger. die gors wurden massakriert, und die orkse verfolgten in richtung chaosritter, die schon ihre klingen wetzten. die zwei übrigen minos, die sich mittlerweile gesammelt hatten, drehten sich wieder in richtung feind un warteten ab. eine zweite goreinheit mit zwei schamanen fielen den trollen in die flanke flanke, und rieben sie sogar auf. die chaosritter vernichteten eine die riseige orkeinheit, ohne dabei selbst ihrgendwelchen schaden zu nehmen. die bestigors schalteten noch den letzten wolfsreiter und die wildschweinreiter aus, die eine chaosbrut augeschlitzt hatten. auch die zweite brut wurde vom orkstreitwagen vernichtet. die restliche tiermenschenarmee positionierte sich in ihrem letzten zug so, dass sie nicht mehr angegriffen werden konnte, und gleichzeitig aber drei spielfeldviertel besetzte. die fliehenden trolle sammelten sich, und verweigerten somit das letzte spielfeldviertel, in dem sich auch die bestigors befanden.

ergebniss: ~ 1500 P. differenz zugunsten der ziegen


fazit:
hui, eine ziemlich spanende schlacht, und teilweise hab ich echt geglaubt: "jz bin ich im a****!" doch die masse der orks täuscht anscheinend. würfeltechnisch gesehen haben wirs beide unglaublich verschissen. taktisch gesehen ausschlaggebenend war schätz ich mal oba's fehler in bezug auf schätzen am anfang. sonst wars meiner meinung sehr ausgeglichen. @ oba: danke nochmal, hat großen spaß gemacht! smile

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

11.11.2006 15:47 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.647
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JOOOOOOOOOOOOO großes Grinsen

War ein Gemetzel wie ich mir Warhammer vorstelle! Auch von mir Danke fürs Game, und Respekt dass du die ganzen Züge noch in Kopf hast Zunge raus

Vielleicht zu erwähnen daß die Bestigors 4 Banner kassiert hatten (DIE SCHWEINÄÄ... äh ZIEGÄÄÄÄN!)

Tja, das nächste mal wird der Waaagh besser genutzt und der Schamane wegbewegt und mit den Schweinen nicht mehr die Bestigors samt Großhäuptling angegriffen (schon allein deswegen weil sie samt Reiter an einen Riesen verfrühstückt wurden , damit er sich der Armee anschließt) großes Grinsen

Gerne mal ne orange...öh revanche

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
12.11.2006 11:56 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » 9.11. Killing Fields LXII - Wiesen des ersten Schnees

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic