|

|
|
1. BT Turnier in OÖ |
Thorgrim
ABVERKAUF!!!!

Herkunft: ABVERKAUF!!! Armeen: Bei Interesse PN!
 |
|
|
26.08.2007 11:38 |
|
|
Yersinia pestis
rAtZ

Herkunft: Tirol
 |
|
Also Turnier war echt sehr super; danke nochmal für den Preis den ich bekommen habe;
Muss mich aber dem Jimmy anschließen das das Gelände auf den Tischen ein wenig einseitig war;
Klar hats gut ausgesehen aber man sollte halt die Tische schon etwas ausgewogen gestalten ( zb. 2 Hügel, 2 Wälder, und noch ein Sumpf oder Haus... Schutthalde) ; ist auch vor allem für die Taktik wichtig und wenn man auf nem Tisch gegen Waldelfen spielt und jedes Gelände ein Wald ist, dann gute Nacht;
Mfg Yers
__________________ .
|
|
26.08.2007 12:07 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Danke für das nette Turnier und die tollen Preise.
Hatte auch drei durchwegs gute Spiele.
Gelände war sehr schon, eben nur etwas einseitig verteilt, so wie Jimmy das schon anmerkte.
Ansonsten alles Tip Top
|
|
26.08.2007 15:53 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Herkunft: Im Wald
 |
|
Tja, gut gemacht Jungz. Schon lustig wie sich alles ändert - früher kamen die Salzburger zu uns und haben alle platt gemacht. Heute fahrt ihr nach Oberösterreich und leistet Entwicklungshilfe
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
26.08.2007 15:54 |
|
|
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
jo, danke mal an den poltergeist. ich war leider "gesundheitlich" nicht ganz auf der höhe. nie wieder saufen vor einem turnier
die ersten zwei spiele waren total in ordnung (1. gegen cleaner, 2. gegen den jimmy), das dritte jedoch hat mich ziemlich angekotzt. hab da gegen einen waldelfen gespielt, wieser hat der im nachnamen geheißen. waldelfen gespielt. und der tisch auf derm wir waren hat geländetechnisch folgndermaßen ausgesehen: 2 wälder, 2 hügel, 2 unpassierbare. da aber auf jedem geländestück ein baum war hat mein gegner behauptet:" tja, das is bitter gell, aber zählt alles als wald." ich wollt mit ihm ausmachen, dass wirs so deklarieren, wie ich oben schon geschrieben hab: 2 wälder, 2 hügel, 2 unpassierbare. ist, wie ich finde, ziemlicher standart, und gut zum spielen. das wollte er nicht. da hab ich dann schon gedacht, ok, wenn einer so daherkommt, kanns ja ein sehr tolles spiel werden
haben wir den gunther konsultiert. der hat dem waldelf zugestimmt, wobei mir vorkam, dass es ihn null interessiert hat. okay, dacht ich mir: schiedsrichterentscheidung, akzeptier ich. versuch ich halt das beste draus zu machen. das spiel selbst war dann, hm, wie soll ich sagen, nicht angenehm. der typ hatte den null plan von regeln, wenn ich ihm eine erklärt hat, hat er immer ungläubig geschaut, und den feiti gefragt, der mir natürlich immer recht gab. naja, im endeffekt wars ein 15:5 für ihn. aber das gibts halt auch, solche spiele... der 1 fairness-punkt, den ich ihm gegeben hab, war eh noch zu nett. nichtsdestotrotz, gratuliere für turnier @ Poltergeist, schöne preise, wunderschönes gelände (!), (fast) nur nette leute
26.08.2007 18:16 |
|
|
Poltergeist
Chaosritter

Herkunft: Pucking Armeen: DE, Vamps
 |
|
weiss jemand zufällig wie man reservierungen auch einen Rangnummer geben kann???
weil die erscheinen bei mir nichtmal auf obwohl ich für jede Reservierung den Namen eingegeben habe
jo da andi is in der hinsicht schon komisch! des liegt aber eher an fehlender Spielpraxis, ich meine ich bin auch nicht der obercheker aber naja an Wald kann ich trotzdem von einem Hügel unterscheiden, da kann ich dir nur sagen vergiss es einfach! hoffe dass dir der Spaß am Turnier nicht diesbezüglich genommen wurde!
@Geländeaufstellung
ich habe beim aufstellen den Jimmy und dem Aliron gesagt sie können gerne etwas bekritzeln was ich aufgestellt habe, aber anscheinend haben das die 2 eher als scherz empfunden
naja ich habe mich trotzdem bemüht das ganze irgendwie akzeptabel zu gestalten . beim nächsten mal werde ich mich einfach noch besser bemühen und 2 gemeine Hügel auf jede Platte hinlegen
mfg
|
|
26.08.2007 19:59 |
|
|
Alirion
Chaosritter

Herkunft: Oberösterreich Armeen: Waldelfen, Hochelfen, Imperium, Eldar
 |
|
Sorry, hatte ich wirklich falsch verstanden... Ich hab dann bei den ersten drei Tischen das Gelände so verschoben, dass normale Einheiten zwischen den Wäldern und dem unpassierbaren Gelände durchkonnten... Danach musste ich nochmal kurz weg...
mfg
Alirion
__________________ Tötet sie alle bis einen... Der soll weitere Opfer holen!
|
|
26.08.2007 20:13 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
Themenstarter
 |
|
ja, hab das auch nicht so mitgekriegt und die meisten tische erst im laufe des turniers gesehen
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
26.08.2007 22:16 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Es war in meinen Augen in erster Linie das Problem, dass es nicht einen (!) offenen, normalen Hügel gegeben hat. In 40gay mag das funken: Ein Baum ist ein Baum. Im Fantasy leider nicht. Da braucht man ganz klar "Wald" oder eben "Hügel" etc.
Grundsätzlich halte ich sogar sehr viel von Themengelände - optisch viel ansprechender als "Standard-Tische".
Es muss NICHT auf jedem Tisch ein Wald und ein Hügel sein.
Ich sag mal, insgesamt knapp mehr Hügel als Spieltische, die dann verteilt - wobei es durchaus einen Tisch mit 3, 2 oder gar keinen Hügeln geben darf. Dasselbe mit den Wäldern.
Schutthaufen, Sümpfe, Seen und Häuser dann noch zum Ergänzen des Ganzen, dass jeder Tisch dann zwischen 4 und 6 Stücke erhält.
Gelände war wie gesagt phänomenal - hab auch Fotos gemacht - die ihr u.U. auch noch zu Gesicht bekommt
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
26.08.2007 22:24 |
|
|
Vlad
Mister 1000-Dollar-Armee

Herkunft: IBK Armeen: Vampire
 |
|
|
26.08.2007 22:45 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
So dann nun auch Berichte von mir:
Erstes Spiel gegen den Turnierveranstalter, Poltergeist:
Er stellte ne Stadtgarde auf.
Nicht unbedingt mein Lieblingsgegner 4 RSS, aber da der Christoph noch ne Spur mieser Würfelt als ich, schaltet sein Beschuss im ganzen Spiel 3! Ritter aus.
Dafür kann ich nicht Nahkämpfen, Generalslanze prallt an Speerträgern ab, entkommt Gottseidank und kann sich dann wieder sammeln, er kassiert so aber noch Halbe Gralsritter, die sich dann knapp vor der Tischkannte noch sammeln können.
Den kombinierten Angriff von AST-Lanze, 6er Fahrenden und den Pegasusritter, kann die Speerträgergeneralseinheit jedoch nicht halten.
20:0 für Bretonia
War ein sehr nettes Spiel mit einem super Gegner.
Würfeln können wir beide nicht, da gleicht sich dann alles aus, Saves in der ersten Runde haben jedoch gepasst.
Christoph hat nur einen etwas gröberen Schnitzer auf der rechten Flanke gemacht, da meine Pegs hinter nem Wald hervorkonnten und eine RSS und schwarze Reiter es nicht schaffen, diese umzubringen.
So verlor er diese Flanke.
2tes Spiel gegen ?? mit Orks und Gobbos, besser gesagt nur Gobbos^^
Boss auf Wolf
AST
2 Schamanen, einer auf SW
2 Sw
3 Schleudern
Steinschleuder
2 Kurbelwagen
***** voll Gobbos mit Fantatics
Trolle
2xWolfsreiter
2xSpinnenreiter
So ungefähr das wars.
Haben uns neben dem Spiel nett unterhalten, Gegner hat gut gepasst.
Nur etwas störte seine Unkenntnis der eigenen Armee, da ich die Profilwerte der Gobbos besser wusste wie er selbst.
War aber auch erst sein zweites Spiel mit der Armee.
Kurzzusammenfassung
Meine Ritter die ich wegstellenmuss, sterben alle durch Fanatics oder durch Paniktests wegen diesen.
3 Fanatics durch nen Nahkampf meiner Generalseinheit mit Streitwagen und Gobbos, 14 Treffer, 6 tote Ritter
Danach hat meine "Generalslanze" eine Steinschleuder, 2 Speerschleudern und nen Gobboblock gejagt und kamm somit von der linken Flanke mit Überennbewegungen ganz rüber auf die rechte Flanke^^
In der Mitte Sterben 6 Questritter durch 11 Fanatictreffer(2 Fanatics) und Fahrende müssen Paniken dadurch und gehen auch noch stiften
Im Endeffekt kassiere ich alles von ihm, bis auf AST und nen Gobboblock
Gralsritter sind ne Macht gegen die kleinen Dinger gewesen, ebenso die Pegasi
Sein General kassert dann noch die angeschlagenen RdK und bekommt daraufhin 9 Fahrende in die Flanke
Verdamnispfeifen mit dem -1 Moralwertdings sind gegen Brets LAME!
19:1
3tes Spiel gegen die Dose
Naja ich hab ne kleine Lanze mehr und das bessere Stellungsspiel wie der junge Mann.
Würfeln kann er wie ein junger Gott.
In meinem 3ten Spielzug wird mir das Katz und Maus-Spiel zu anstrengend und ich ziehe meine AST-Lanze in Reichweite seiner Fahrenden und Questlanze
Da beide frontal kommen würden, kann ich den Angriff durchaus stehen.
Will aber kein Risiko eingehen und fliehe.
AST Lanze sammelt sich wieder.
Nächste Runde greifen Pegasusritter die Fahrenden in den Rücken an und Gralis die fahrenden in die Front.
7 Wunden der Gralsritter werden ALLE gesaved^^ 5+ 5+ so ne Lame Armee^^
Pegs hauen 4 raus er steht und ich kassiere seine Generalslanze in die Flanke
Schaffe die Doppeleins nicht und werde verjagt.
AST-Lanze und Generalslanze reiten nun in die Flanke seiner Gralsritter mit General und hauen die weg.
Danach gibs nur noch die Reste zum Aufwischen.
20:0 für die gerechte Seite Bretonias
Insgesamt 59 Generalspunkte(60) , 7 Bemalpunkte(10) und 9 Fairnespunkte(9) sind das 75 Gesamtpunkte und somit der Turniersieg für mich.
mfg
|
|
27.08.2007 08:16 |
|
|
Papa Martin
Familienoberhaupt

Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM
 |
|
|
27.08.2007 09:55 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Zitat: |
Original von Vlad
- König greift in der Magiephase den Drutschki an, darf in der Magiephase auch mal zuschlagen, trifft aber nix. Darauf haut ihm der Lustmolch 3 Wunden und ich ihm trotz Schädelflegel keine einzige. Ich zerfalle durchs KE und er testet auf MW 10. 11, 3, tot die Sau.
|
PS: der Druchii hat ja MW9
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
27.08.2007 10:13 |
|
|
Thorgrim
ABVERKAUF!!!!

Herkunft: ABVERKAUF!!! Armeen: Bei Interesse PN!
 |
|
Na dann gibts halt von mir auch eine Zusammenfassung:
1. Spiel gegen einen Skaven ohne Beschuss und Magie aber mit 8 oder 9 Nahkampfblöcken.
Mein Gegner lässt mich anfangen, ich zieh vor, er auch. In meinem 2. Zug greif ich mit meinen großen Lanzen seine "teuren" Regimenter an( Sturmratten + General, Seuchenmönche, ??) und mach die weg, überrenne!
Ab dem 2. Spielzug steh ich also mit meiner halben Armee in seinem Rücken.
Ab da gings nurnoch vom nächsten Block in den Nächsten.
Am Schluss hatte ich 8 Standarten, General und 4 Viertel. => 20:0
Gegner war eigentlich sehr nett, wir hatten nur einmal eine unnötig lange Regeldiskussion.
2. Spiel gegen einen Waldelf
In seiner 1. Runde zaubert er nicht
und zieht vor.
Er stellt seine Waldläufer zwischen meinen Gralsritter und Questritter und schiesst mir mit TS 2 Gralsritter tot und mit dem restlichen Beschuss alle anderen Gralsritter!
In meiner 2. Runde sag ich ne Menge Angriffe an die er alle annimmt!
Meine Questritter und meine Fahrenden stehen im Baum und schlagen 3 Wunden, er versaut 2x Aufrieb auf die 8!
Naja den Rest hab ich dann auch noch abgestaubt, überlebt hat nur sein Ast der im einzigen Wald des Spielfeldes stand!
19:1
Und dann im Finale gegen den Stormi
Da hab ich nichts gerissen nur seine Gralsritter halb und ein Regi RdK hab ich bekommen!
0:20
Bemalpunkte hab ich Dank Onkel N 6 bekommen!
Insgesamt also 4. Platz
Turnier war sehr nett, ich freu mich schon aufs nächste Mal!
__________________ Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
|
|
27.08.2007 11:51 |
|
|
Zoe

Sporty Spice

Herkunft: Innsbruck Armeen: Dunkelelfen
 |
|
gratuliere euch allen, vor allem der dose
Zoe
__________________ I am Giselle. I am a French bitch.
Heute Nacht ist Busennacht!!!
|
|
27.08.2007 12:51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger