Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Hufe für Khornes Thron » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufe für Khornes Thron
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl

images/avatars/avatar-481.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns zb ists nicht so.

Ist halt das Pech von rasenden Truppen, haben ja auch einige Vorteile
23.08.2007 08:01 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt

images/avatars/avatar-355.jpg

Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann ist das bei uns so? Beim letzten Turnier wars noch anders, aber ich war ja auch schon lange nicht mehr dabei.
23.08.2007 10:13 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
DaNilz DaNilz ist männlich
Waldhüter

images/avatars/avatar-799.jpg

Herkunft: Bozen
Armeen: So einige so manches Mal...

Themenstarter Thema begonnen von DaNilz

Jetzt bin ich echt mal verwirrt...

Ich sehe da irgendwie nicht das Problem...

Wenn rasende Truppen Angriffe ansagen können, dann super...ich sage nen angriff mit den Hundis an, zieh die aus dem Weg und dann gehen die Ritter ran.

Wenn sie es nicht können, dann stelle ich erst in der Phase mit den Pflichtbewegungen fest, ob sie angreifen können oder nicht und bewege sie dann. Da habe ich die Hunde aber schon weg bewegt durch nen Angriff

Oder hab ich da nen Denkfehler drin?

23.08.2007 11:01 DaNilz ist offline E-Mail an DaNilz senden Beiträge von DaNilz suchen Nehmen Sie DaNilz in Ihre Freundesliste auf
Familienoberhaupt

Die Angreifer werden erst nahcher bewegt (nicht zugleich mit dem ansagen). Deshalb stehen die Hunde noch im Weg wenn kontrolliert wird, ob die Raser angreifen dürfen unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Martin: 23.08.2007 11:33.

23.08.2007 11:33 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

NICHT in der Pflichtbewegungsphase (!!!)

Die Rasenden Truppen sagen ihre Angriffe auch in der "Angriffe Ansage"-Phase an,
bewegt werden sie auch in der "Angreifer bewegen"-Phase.

AUS!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.08.2007 17:57 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Familienoberhaupt

Falls mein Post gemeint ist: Wasn los?? GROSSSCHRIFT und !!! ?

Hab nix von Pflichtbewegungsphase geschrieben. Und Angriffe ansagen kommt natürlich immer in der "Angriffe ansagen" Phase. Aber sicherheitshalber lass ich mir das alles am Samstag noch vom Jimmy erklären Freude

Edith: In meinem Alter ist das nicht mehr so einfach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Martin: 23.08.2007 18:51.

23.08.2007 18:50 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

@Papa:

Hab den Danilz gemeint, ich hoffe, wir belehren ihn nicht soviel, dass er nie wieder mit uns redet - sonder eben nur soviel, dass er essentielle Grundregeln des Spiels besser versteht.

Sorry, wenn du dich jetzt angesprochen gefühlt hast Augen rollen

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

23.08.2007 23:57 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Waldhüter

Was? Mich belehrt niemand! Ich bin unbelehrbar!!! großes Grinsen großes Grinsen

Habe übrigens gestern mit Dämonische Legion derbe von Orks auf die Fresse gekriegt... traurig

Aber da wir dort genauso eine Situation hatten (Wildorkschweinis wollten/mussten durch Wolfsreiter hindurch angreifen), haben wir nochmal nachgeschaut. Im Regelwerk steht eigentlich ganz eindeutig drin, dass rasende Truppen ihre Angriffe in der "Angriffe ansagen" Phase ansagen MÜSSEN, wenn sie in Reichweite sind. Damit werden sie doch in ihren Bewegungen ganz genau so wie normale Truppen behandelt, oder? Also der Reihenfolge der angesagten Angriffe nach gezogen...

Oder habe ich hier erneut einen Casus Knacksus übersehen?

24.08.2007 17:37 DaNilz ist offline E-Mail an DaNilz senden Beiträge von DaNilz suchen Nehmen Sie DaNilz in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Im Grunde hast du's jetzt auf den Punkt gebracht.

Angesagt werden die Angriffe ALLE in der "Angriffe ansagen"-Phase.

ZUERST die Nichtrasenden Truppen, DANACH die rasenden Truppen - das ist auf jeden Fall noch wichtig.

Der Rest ist wie eben hier im Thread schon angedeutet teilweise verschieden interpretierbar.

24.08.2007 21:04 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Waldhüter

Die Premiere war ein mehr als improvisiertes MultiMatch mit einem Spielpartner, der einfach mal Punkte in seiner Liste angehäuft hat gegen einen sehr erfahrenen Waldelfenspieler zusammen mit Orks... ^ ^

Höhepunkt des Spiels war der Kampf von zwei Oger-Bleispucker-Söldnern, 4 Chaoshunden und einem Erhabenen Champion des Khorne mit Flegel, die es zusammen nicht mit einem 20er Block Gobbo-Bogenschützen aufnehmen konnten und alle drei aufgerieben wurden... geschockt , dann schaffte es der General meines Kollegen nicht, trotz Schwarzen Hammers und 2er Ogersöldner mit Zweihandwaffen den Baum umzuhauen...und danach war nicht mehr allzu viel los. Mein General steckte 5 Runden lang in einer Herausforderung mit dem Welfengeneral, die sich dank Spinnlingen als nicht allzu einfach herausstellte, zumal der auch noch nen 3+ Rettungswurf hatte...in Runde 4 hatte ich ihn dann endlich, ohne einen eigenen Lebenspunktverlust, allerdings bin ich in der Runde danach dann in der Herausforderung des KT-Champions mit 4 Attacken ohne Wundungserfolg gebliben (der hat echt 4x 4+ geschafft) und bin danach dank Überzahl von ihm von der Platte geflohen... böse

Der Rest war dann eigentlich nur noch ein Massaker. Wir haben nicht gerechnet, aber ich hatte kein Modell mehr auf dem Tisch und damit 2200 Punkte abgegeben, während wir es immerhin schafften, den Großteil der Gegner doch noch in den letzten Runden zu kriegen...wird nen 12:8 gegen und gewesen sein.

Dafür, dass ich bei weitem nicht alle Modelle zur Verfügung hatte, einen extrem schwerwiegenden Fehler gemacht habe, der mich meine Haupteinheit gekostet hat und die Kombo 4x Gobbo-Speerschleuder+Welfen Bogies, 16 KTs und 9 Schrate mit Baum einfach mies ist, haben wir dann doch noch das Beste raus geholt...

08.09.2007 12:43 DaNilz ist offline E-Mail an DaNilz senden Beiträge von DaNilz suchen Nehmen Sie DaNilz in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda

images/avatars/avatar-1118.jpg

Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Äm dein General hat doch den Schwarzen Hammer

Denn der 3+ Rettungswurf bei den Waldelfen gilt nicht gegen mag. Waffen Augen rollen

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
08.09.2007 15:13 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Waldhüter

"Inzwischen" hat er den schwarzen Hammer Augenzwinkern
Vorher hatte er nen Flegel...und es gäbe zur Not auch nen 3+Rettungswurf gegen alles (solange man besteht)

08.09.2007 15:31 DaNilz ist offline E-Mail an DaNilz senden Beiträge von DaNilz suchen Nehmen Sie DaNilz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Hufe für Khornes Thron

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic