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2k Carstein |
Wayn
Le Chiffre
  

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire
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Sers!
Nachdem großes Listen-Posting is wollt ich mich mit meiner derzeitigen Vampr-Liste anschließen:
Vampirgraf ST 2 mit Bihänder, Nachtmahr mit Harnisch, Ring der Nacht, Aura finsterer Erhabenheit und Wandelnder Tod
Nekromant ST 2 mit Bannrolle und Buch des Arkhan
Nekromant ST 2 mit Bannrolle und Schwarzer Periapt
Vampirbaron mit Bihänder, Gehäuteter Hauberk und Wolfsgestalt
20 Skelette mit CMS und leichten Rüstungen
5 Wölfe
5 Wölfe
9 Ghoule mit Ghast
9 Fluchritter mit CMS, Harnische und Banner der Hügelgräber
23 Verfluchte mit CMS, Schilden und Kriegsbanner
3 Fledermäuse
Banshee
Die Liste beruht auf nem Fluchritter-Breaker, die restliche Armee soll dabei unterstützen bzw die Feinde lange genug im Nahkampf binden. Problem is nur dass die Ritter mit Char knapp 700 Punkte kosten, und mit der Einheit auch mein Spiel fällt. Dafür gibts nen kleinen "Flitzer" mit Stärke 7, nicht zu unterschätzen
Alternative wäre Fluchfürst mit Nachtmahr + Harnisch, Schwere Rüstung, Verzauberter Schild und Schwert der Könige. Den Grafen danach zu Fuß in den Verfluchten mit variabler Ausrüstung. Die Ritter haben dann zar keine S7 mehr, dafür ist der Fürst in Herausforderungen der Killer. Würde den Grafen dann aber nicht mehr allein als "Flitzer" wie den Baron rumlaufen lassen, find ich zu gefährlich.
Wünsche, Beschwerden und Anregungen?
Gruß
Wayn
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
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19.09.2005 13:24 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.008
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
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Es gibt also immer noch Armeelisten, wo ein Zauberer mehrere Arkane Artefakte erhält
Es wird im Regelbuch zwar darauf hingewiesen, dass ein Zauberer mehrere magiebannende Spruchrollen erhalten kann ("Kein magischer Gegenstand mit Ausnahme von Spruchrollen kann mehr als einmal in einer Armee vorkommen."), allerdings steht auch im RB: "...und kein Zauberer kann mehr als ein arkanes Artefakt besitzen, sofern dies nicht anders angegeben wird.
Somit sind deine beiden Necromanten also illegal unterwegs. Gib einem der beiden Necromanten beide Rollen, nimm dem anderen die Rolle und lass ihm nur das Buch des Arkhan.
Aus der Einheit Ghoule würd ich zwei kleine machen (ohne Ghast), dann hast auch länger Zeit mit dem Aufstellen deines Breakers...
Das sind mal meine ersten Eindrücke deiner Liste.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
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19.09.2005 14:15 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
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Was der gute Brazi überlesen hat war aber:
"Zauberer können sowohl ein arkanes Artefakt als auch eine oder mehrere Spruchrollen zur selben Zeit besitzen."
__________________ Unerreicht in Österreich.
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19.09.2005 14:25 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.008
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
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*upps*
Tja, ich bild mir ein, dass das gestern noch nicht dastand
OK - nehm den Teil natürlich zurück.
Liste gefällt mir im Großen dann ganz gut! Vielleicht könnte man noch an der Anzahl der Einheiten herumschrauben, denn gerade bei EINEM Breaker, an dem das Spiel hängt, ist es sehr wichtig, dass der Gegner zuerst aufstellt und der Breaker am Schluss kommt
__________________ Waaagh, Brazork!
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letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
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19.09.2005 14:30 |
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Wayn
Le Chiffre
  

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire
Themenstarter
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@Brazork: Schäm dich dass das nicht gewusst hast
@ Kaisa: Die Verfluchten sind wirklich bisschen mager selbst mit dem Baron, nur wirklich schlagkräftig sind sie IMHO nur mig Grafen, das Problem bei denen ist halt B4, da sind sie mehr auf das Buch angewiesen, wobei sie im Alleingang auch mal ne Einheit Auserkorener besiegen können (gell
). Meistens werden sie doch aber mehr Blocker spielen und mit Flankeneinheiten (Wölfen, Ghoule) richtig zum tragen kommen.
Gruß
Wayn
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
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19.09.2005 15:31 |
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Wayn
Le Chiffre
  

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire
Themenstarter
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So nachdem ich jetzt bisschen mehr Zeit habe:
@ Einheiten kleiner machen: geht bei den Skeletten sicher, hab sie bis jetzt eigentlich immer in der ersten Magierunde wieder aufpumpen können (Oh_Dae_Su kann ein Lied davon singen). Was soll ich am besten mit den übrigen Punkten machen? 2x5 Ghoule statt einmal 9? Alternative wären entweder ein paar Zombies als Blocker (aber die kann man ohnehin gut beschwören) oder 2 Geisterbases. Die meisten Turnierlisten die ich kenn haben mindestens 2 als Beschussschutz oder für Flanken. Sind die wirklich Lohnenswert?
@Ghoule: Sind zwar nett, aber meine Ghoule haben die Angewohnheit von 100 Attacken mal eine Gift zu machen
Gruß
Wayn
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
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19.09.2005 16:45 |
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Lumas
Einfach nur im Forum unterwegs
  

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire
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Ich finde die Liste nicht ganz überzeugend. 23 Verfluchte sind 3 zu viel oder 2 zu wenig. Nimm leiber weniger und setz mehr Ritter ein, die rocken mehr. Dir fehlen einfach die Mittel um mit der Liste richtig zuzuschlagen. Dann einzige ist dein Vampir und die Verfluchten. Du solltest mehr Blöcke nehmen, min. noch einen Zombieblock oder so. Du kannst dich nicht immer auf Magie verlassen.
Das ist meine Meinung.
Lumas
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Zitat: |
Boggs: Where do you get this shit?
Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k? |
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20.09.2005 09:26 |
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Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Jungmann
 

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen Armeen: Die Kinder der Alten
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08.10.2005 23:10 |
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Wayn
Le Chiffre
  

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire
Themenstarter
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@ Dae_Su: Bingo
Ob beide reinkommen ist die Frage, aba ein Char kommt sicher in die Einheit rein.
Hier mal die veränderte Liste:
Vampirgraf ST 2 mit Bihänder, Nachtmahr mit Harnisch, Ring der Nacht, Aura finsterer Erhabenheit und Wandelnder Tod
Nekromant ST 2 mit Bannrolle und Buch des Arkhan
Nekromant ST 2 mit Bannrolle und Schwarzer Periapt
Vampirbaron mit Bihänder, Gehäuteter Hauberk und Wolfsgestalt
10 Skelette mit CMS und leichten Rüstungen
5 Wölfe
5 Wölfe
6 Ghoule
6 Ghoule
14 Fluchritter mit CMS, Harnische und Banner der Hügelgräber
19 Verfluchte mit CMS, Schilden und Kriegsbanner
4 Fledermäuse
Banshee
Genau 2000 Punkte. Hab in meinen Spielen doch gesehen, dass die Ritter schon bei relativ wenig Verlusten viel Kampfkraft verlieren (Gliederbonus bei 2 Verlusten schon weg). Bei 14 Rittern mit Grafen kann ich doch ein paar Verluste ertragen, und behalte im Nahkampf die Überzahl. Problem wird halt das Manövrieren.
Skelette müssen in den ersten Runden aufgepumpt werden, was aber kein Problem sein sollte. Die Ghoule sind jetzt in 2*6 geteilt, Wölfe hab ich leider keine Modelle mehr (und hab keine Lust zu proxen
).
Was haltet ihr davon? Fluchritter so ok oder ein zu großes Risiko?
Gruß
Wayn
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
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09.10.2005 12:15 |
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Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Jungmann
 

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen Armeen: Die Kinder der Alten
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Ich find die 14 Verfluchte schon etwas übertrieben, jetzt hast noch mehr punkte in diesem regi stecken. Aber versuchs aus, vielleicht funkts ja.
Ne super liste, hättest vielleicht mal lust auf ein spiel???
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Zitat: |
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!! |
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09.10.2005 12:44 |
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schlechter verlierer
Eisenbrecher
  
Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 58
Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)
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Mit 2 Breakern + starker Magie sollte es schon gehen, ich find nur, die Verfluchten werden's sehr schwer haben, in den Kampf zu kommen.
auf jeden Fall ausprobieren!
als Alternatividee hätt ich vorzuschlagen:
2x11 Ritter in 4er Reihe, je ein Kampfchar pro Einheit
=> 2 schnelle Blöcke mit Einheitenstärke 24+Angst, die sich unterstützen können.
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09.10.2005 12:55 |
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Wayn
Le Chiffre
  

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire
Themenstarter
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Das mit den langsamen Verfluchten is schon wahr, nur hab ich nicht genug Ritter um die Einheiten auszutauschen, und nachdems ne Turnierliste sein sollte is kein Proxen.
11 Ritter hab ich mir auch schon überlegt, hätte dann 75 Punkte wieder übrig. Ich versuchs mal mit 14 Rittern, und wenn die zuviel sind, 11 Ritter und nochmal eine Einheit Wölfe, die ich mir aba davor kaufen muss. Brauch eh noch ne Einheit Zombies, da werden gleich noch Wölfe bestellt
Gruß
Wayn
@Dae_Su: Bei den Tötungsfeldern hab ich schon nen Gegner, wie wärs unter der Woche mal?
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wayn: 09.10.2005 13:03.
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09.10.2005 13:02 |
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