|

|
|
40gay und eure meinung |
Thompson
Schwertkämpfer

Herkunft: Sankt Johann Armeen: Tau, Vampirfürsten im Aufbau
 |
|
@Orfi- Du hast ja mal wieder eine Ausdrucksweise
@Magos nun ja Buff wäre wahrscheinlich billiger gewesen als der spontane
abstecher ins Melange
__________________ Auf der Jagd nach Rum und Ähre
|
|
02.08.2010 15:00 |
|
|
Magos Urb'Anech
Gruftkönig

Herkunft: kitzbühel Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines
 |
|
Zitat: |
Bei 40K finde ich es seltsam das das Imperium immer noch alte Technologien verwendet obwohl sie früher mal viel weiter waren (Jetbikes usw.) nur weil es die Mars Anhänger verbieten. |
ich glaub aber das ist aber ganz einfach dadurch zu erklären dass die irgendwann mal ein STK kaputt gemacht haben und jetzt einfach keine mehr basteln können. so wärs ja eigentlich auch mit sachen wie einem baneblade die in wirklichkeit sehr rar sind und dann sagens in videos wie in dawn of war oder zu andren gelegenheiten dass sie die dinger massenhaft produzieren...pfffff!
zusammengefasst kann man glaub ich sagen dass GW es langsam immer besser schafft nicht nur die spielsystheme (wobei ich find dass es im 40k eh wieder besser wird) sondern auch den fluff zu verhunzen...man muss ja nur mal schaun was se aus den orks gemacht haben...
__________________ GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
|
|
02.08.2010 21:41 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Ja das mit dem Weltenbrand hab ich gewusst aber ich versteh nicht wieso sie sich nicht weiterendwickeln!
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
02.08.2010 22:19 |
|
|
Magos Urb'Anech
Gruftkönig

|
|
weil halt ignorant. dafür gibts blauhäutlinge...^^
nein, aber ich glaub zu einem teil KÖNNEN sie's einfach nicht mehr weil forschung in dem sinn entweder nicht existiert oder schnell mal unterdrückt wird weil man sich anscheisst dass man wieder mit eisenmenschen raufen muss, auf der andren seite ist "technologie" ja als solches nicht mehr existent sondern rein ritualisiert und eher eine art von religion als eine wissenschaft. es gibt ein paar gute kurzgeschichten auf sphärentor wo's unter andrem in einer auch darum geht dass ein schiff fast abstürzt weil der maschinengeist hops geht und dann während dem absturz daran rumgebastelt wird (erfolgreich) was aber nur gelingt weil man sich nicht an die heiligen rituale der öffnung hält (wie schnell man den schraubenzieher drehen darf und so weiter - no joke!) und sich der reparierende eh ins hemd macht dass ihn der omnissiah mit einem stromstoss killt weil er sich traut das so zu machen und anstatt dazu zu beten usw einfach die abdeckplatte runterreisst und sich an die kabel macht..
und ein mechanikusadept läuft schnell gefahr technohäresie zu betreiben wenn er "was neues" probieren will..
__________________ GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
|
|
02.08.2010 22:34 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Ach das Imperium ist ja noch kränker als das reine Chaos
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
02.08.2010 22:59 |
|
|
Magos Urb'Anech
Gruftkönig

|
|
|
02.08.2010 23:43 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
@ Kaisa: Wie es aussieht steht deine Meinung fest. Auch wenn du ein ziemlich seltsames Bild von Märchen hast, wenn darin solche Sachen vorkommen.
Und auch deine Kritik, dass sie sich den Magier ohne eigenen Zauberer stellen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sie nun mal keinen haben, bleibt keine große Wahl. Es wäre für mich andersrum dann auch die Frage, warum jeder Kuntz einen Magier dabei haben soll. Die sind nur beim Tabletop so häufig, nicht beim Hintergrund.
Und in deinen verlinkten Thread würde ich den Post von lameth lesen. GW ist da nicht anders als die anderen Fantasy-Welten. Oder auch der vom der Don, der meint dass es in 40k nicht anders ist (ok, kann ich jetzt nicht bestätigen).
Wobei die Dunkelz schon ein negativ-Beispiel sind, aber mmn macht man sich den Fluff sowieso immer ein wenig selbst im Kopf.
Und seit wann interessierst du dich überhaupt für Fluff? ^^
Edit: Danke für den Link, die historische Diskussion dort ist einfach göttlich
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 03.08.2010 17:47.
|
|
03.08.2010 13:15 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|