Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Nöms ... 27./28. April 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nöms ... 27./28. April 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl

images/avatars/avatar-481.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Imps sind zu hart Beschränkt im Bezug zu den anderen Völkern. Mit DE geht sauviel, Brets ebenso.

Werde denke ich Bretonen spielen.
05.03.2013 11:46 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich ok, und eine gute Lösung in den Beschränkungen, das Orkanium quasi direkt an die Demigreifen-Beschränkung zu koppeln.

Zur Magiebeschränkung:
Zitat:
Die Lehre des Todes, Lehre der Schatten, Vampirlehre und die Lehre von Hashut dürfen nur 1 EW/1 BW mehr einsetzen als die Winde der Magie ergeben haben.

Wie seht ihr das?
Ich darf, wenn ich 9 Würfel erwürfelt habe, maximal 10 Würfel in die Todes-Lehre investieren?
Darf ich einen potentiellen 11. Würfel dann mit einer anderen Magielehre benutzen?

Werde mir beizeiten etwas Spielbares überlegen. rotes Gesicht

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.03.2013 12:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Herkunft: Im Wald

Ja Brets wär da auch meine Wahl. Dunkelz haben mal wieder so Standard-beschränkungen gekriegt, die könnte man auch mal langsam lockern. Die Armee verliert mit jeder neuen Armee die raus kommt im Meta voll hart.

Bei Imps seh ich noch immer viel Spielraum. Magie kaum beschränkt, gehen noch immer 7 Demis und hundert Ritter. Aber halt mal kein viel zu billiges Orkanium. Also ich find das schon mal okay. Ansonsten ist die Armee einfach zu hart. Imho.

05.03.2013 12:20 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Bürgermeister von Zirl

Zitat:
Original von Starckbert
Bei Imps seh ich noch immer viel Spielraum. Magie kaum beschränkt, gehen noch immer 7 Demis und hundert Ritter. Aber halt mal kein viel zu billiges Orkanium. Also ich find das schon mal okay. Ansonsten ist die Armee einfach zu hart. Imho.

Demigreifen können nur anständig mit Orikanumsupport kämpfen. Sonst ist KG4 leider zu schlecht, bzw die Reiter was nix machen.

Ohne Orikanum sind die nur mehr halb so gut, bzw stehts in keiner Relevanz, dass Chaos und Oger ihre bessere Mokav zu 7 stellen dürfen und Imps(mit Orikanum auf Trauferfangniveau, ohne die schlechteste der MoKavs) nicht.

Aber wie gesagt, spiel ich eben was Anderes. Möchte auch nicht lange in der Festung drüber diskutieren, sondern den Einwurf nur vorbringen.

Der normale imperiale Ritter kann(outputtechnisch) nichts smile Da gibs bessere Alternativen, wie die Ritter(Hellebardenträger)

@Antonio
Tod gibt nur +1. Kackegal welche Lehre du dazu hast. Du kanalisierst ja nicht Lehrenweise.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 05.03.2013 13:26.

05.03.2013 13:25 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

es steht aber da, dass die Lehre des Todes nur +1 EW verwenden darf, das mach ich dann ja auch => Lücke Augenzwinkern

bzgl. "schlechteste der MoKavs": du vergisst, dass zum Beispiel auch Nekropolen-Ritter monströse Kav ist - und die stinkt auch gegen "nackte" Demigreifen immer noch ab.

außerdem hast du etwa mit den Demigreifen auch Zugriff auf die Stahlstandarte, die sie mit Sicherheit noch weiter pusht.

Und: Orkanium plus 5 Demigreifen ist immer noch sackhart!
verhindert wird mit der Beschränkung, dass man zwei Einheiten spielt plus Orkanium.

Ich vermute, die Punkte, die freiwerden, in einen Hellebardiere-Block zu stecken, ohnehin sehr sinnvoll.
Ich denke auch, dass man mit Imperium dann immer noch sehr viel spielen kann!

Orks kann man denke ich auch wieder recht hart spielen, da ist ja quasi auch alles erlaubt außer Doppel-Troll-Breaker Augen rollen

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

05.03.2013 13:36 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Bürgermeister von Zirl

Zitat:
Original von Brazork
bzgl. "schlechteste der MoKavs": du vergisst, dass zum Beispiel auch Nekropolen-Ritter monströse Kav ist - und die stinkt auch gegen "nackte" Demigreifen immer noch ab.

Haha Khemri!

Liste kann in diese Richtung gehen...

Nur mein Level 4 ist mir irgendwie zu gefährdet.

2 Kommandanten: 572 Pkt. 22.8%
2 Helden: 303 Pkt. 12.1%
3 Kerneinheiten: 680 Pkt. 27.2%
2 Eliteeinheiten: 445 Pkt. 17.8%
3 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%

Großmeister, General, Schild, Runenklinge, Trank d. Tollkühnheit, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 259 Pkt.
Meisterzauberer, St.4, Ross, Heiltrank, Großer Obsidian, Rolle d. Schutzes, Lehre d. Lichts - 313 Pkt.

Hauptmann des Imperiums, Lanze, Platt.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Weißer Mantel d. Ulric, Ast - 166 Pkt.
Kampfzauberer, St.2, Ross, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 137 Pkt.

15 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Std. d. Stahls - 440 Pkt.
5 Ordensritter, Lanzen, M - 120 Pkt.
5 Ordensritter, Lanzen, M - 120 Pkt.

5 Demigreifen-Ritter, M, S, Banner d. Eile - 325 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.

Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Dampfpanzer - 250 Pkt.

Insgesamt: 2500

Edit:

IZ ist zu teuer, muss ich wohl was einsparen oder Banner tauschen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 05.03.2013 13:44.

05.03.2013 13:43 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Rygar

@ Stormi

Was sagst du denn zu den Dunkelelfen? Bin ich noch zu betrunken um jetzt genau zu sehen warum die die Gewinner sein sollen in der Ac? : )

Mfg Xi
05.03.2013 15:25 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Bürgermeister von Zirl

Sackhart.

Schreib dir dann eine Liste
05.03.2013 15:26 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2

images/avatars/avatar-660.gif

Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Muss an dem Wochenende arbeiten, kann also leider nicht alle mit meinen Orsk überfahren unglücklich

05.03.2013 16:46 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Azhag!!!11einseinself

Ich kann auch nicht, oba.

Zitat:
Original von Brazork
so wie's bei mir jetzt aussieht, haben wir an dem Wochenende Schlussrunde in der Meisterschaft.
Dort wär ich halt auch gerne dabei, v.a. weil's gleich zwei Spiele sind.
Im Moment bin ich also bei den NÖMS nicht dabei. heul

Geht mir eher um die Beschränkungen. Werden demnach trotzdem die Beschränkungen sein, die tendenziell am ehesten in der nächsten Zeit von uns benutzt werden.

05.03.2013 17:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Hm...kann nix zu der Ac sagen, find sie aber ganz gelungen.

@ Stormi Listen plzzz : D Ne ernsthaft, dnekst du Dunkelelfen können mit Imps, CHaos und Ogern mithalten mit der Monstr. Kav?

Mfg Xi
05.03.2013 21:27 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Bürgermeister von Zirl

Gestern kam die Frage auf wer nun aller fährt?

Xi und ich sind mal bekannt. Pro und Sumisu dürfen als reine Turnierspieler natürlich nicht fehlen.

Malagant überlegt sichs, wer noch?

Sonst können der Malagant und ich gemütlich von losziehen, Platz im Auto wäre für eine bequeme Fahrt noch für 2 Mann.

Antonio?
Obr glaub ich muss Arbeiten oder?
29.03.2013 10:59 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

ich hab Meisterschaftsschlussrunde an dem Wochenende. Kann also nicht, leider.
Viel Spaß euch!

29.03.2013 11:07 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2

images/avatars/avatar-660.gif

Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Ja, hab das gesamte Wochenende leider Museumsdienst. Aber da ich eh auf die neuen Hochelfen im Mai sparen muss, kann ich bei diesem Verzicht auch was positives finden ^^

29.03.2013 13:35 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

images/avatars/avatar-1206.gif

Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Ich kann leider nicht bitterwein

29.03.2013 21:23 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Bürgermeister von Zirl

oO
29.03.2013 23:38 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Hab gerade auch noch gesagt bekommen, dass ich eventuell arbeiten muss das We...genaueres kann ich euch erst morgen sagen, im Moment wäre ich aber noch motiviert zu fahren ; )

Mfg Xi
30.03.2013 09:44 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Nöms ... 27./28. April 2013

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic