Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Errata / FAQ / Gerüchte » Februar 2024 FAQ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Februar 2024 FAQ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naugrim
Chaosritter

Herkunft: OÖ

Februar 2024 FAQ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur weil es gestern beim Spielen kurz Thema war.
Viel hat sich ja nicht getan, aber der Drachenkaisers von Rhun wurde teurer (von 170 auf 200 Punkte) und eine Änderung beim Zuordnen der Kämpfe gab's:

Errata:
Page 28 – Pairing Off Fights
Delete the third sentence of the second paragraph which reads:
At the end of the Move phase, opponents are always paired off
into one-on-one Fights where possible.

Die Erklärung dazu lautet:
The other is in regards to pairing off Fights, particularly the wording whereby models must be paired off into one-on-one Fights where possible. This wording is designed to prevent players having multiple models on the same side in the same Fight – a two-on-two Fight, for example. It’s not meant to force models to Fight one-on-one when they could fight two-on-one if that would be more beneficial for the player with Priority. We have tweaked the wording here to enforce how this works.

Ich glaube die meisten spielen's eh so. Es geht nur darum, zwei gegen zwei oder ähnliches zu vermeiden, man muss aber nicht möglichst viele 1 vs 1 Kämpfe machen.
26.07.2024 14:12 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seltsam.
Ich bin mir nicht sicher, was damit erreicht werden sollte und was tatsächlich erreicht wird.

Dann diese Zeile rauszustreichen, aber im Nachsatz eben nicht zu erwähnen, dass 2 gg 2 Kämpfe offiziell erwünscht sind - sondern eben nur die 2vs1 Thematik zu erwähnen, ist zumindest zweischneidig.
Um ihr Ziel zu erreichen, hätten sie besser den Satz geändert, aber nicht gestrichen.

So klingt's jetzt auch, als könnte ich einen großen gemeinsamen Kampf (3 gg 3) forcieren, wenn ich denn möchte, z.B. weil ich den besseren Helden in dem Kampf habe (?)

Ich denke, intendiert ist die in der Grafik angedeutete Simulation.
Während es vorher fix 3 Zweikämpfe gab (A1 gegen B1, A2 gegen B2, A3 gegen B3),

kann es jetzt auch "nur" 2 Kämpfe geben (wer entscheidet das? Der, der gerade die Ini hat, nehme ich an): A1 gegen B1 und B2 sowie den Kampf A2 und A3 gegen B3

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
faq04-2024.png

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.07.2024 15:03 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Chaosritter

Themenstarter Thema begonnen von Naugrim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist genau so, wie du es gezeigt hast.
Aber dass nicht mehrere Modelle beider Seiten in einem Kampf kämpfen können, haben sie nicht rausgestrichen, das steht nach wie vor in den Regeln.
26.07.2024 17:14 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Chaosritter

Themenstarter Thema begonnen von Naugrim

Spieler mit Initiative entscheidet
26.07.2024 17:16 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Errata / FAQ / Gerüchte » Februar 2024 FAQ

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic