Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Gerüchte / Updates » TOW neue Grundbox und Battle March » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue Grundbox und Battle March
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

neue Grundbox und Battle March Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.warhammer-community.com/de-d...lt-aufeinander/

Es wird eine neue Grundbox erscheinen, Release-Datum ist der 18.07.2026
Enthalten ist dort ein Regelbuch, das dem aktuellen verdächtig ähnlich aussieht.
Es ist also wohl kein "neues", aber es soll alle FAQ und Überarbeitungen der letzten beiden Jahre beinhalten.

Wer von euch interessiert sich noch dafür, wer versucht vielleicht einen neuen Anlauf?

Es soll zudem ein "Battle March" rauskommen.
Das ist vermutlich eine Art "kleinere" Version werden, analog zu Speerspitze für Age of Sigmar...
Darauf bin ich jedenfalls neugierig, wenngleich (noch) nicht gehypet.

Bei TOW haben sie mich vor zwei Jahren leider etwas verloren, unter anderen auch damit, dass sie verschiedene Dinge nur auf englisch rausgebracht haben.

Es wird mehrere Möglichkeiten geben:
  1. auf deutsch kommt nichts raus. Dann beobachte ich das Spiel vermutlich erstmal von der Seite
  2. Es kommt auf deutsch raus und das Spiel gefällt mir immer noch nicht gut genug.
  3. Das Spiel kommt auf deutsch raus und ich finde es gut.

Was denkt ihr?

Im Optimalfall (auf deutsch und es gibt ein paar Spieler und das Spiel funktioniert gut und es gefällt mir) spiele ich dann wohl nicht nur mit meinen vorhandenen Minis, sondern vielleicht sogar bau ich mir dann eine neue Armee auf...
Das jedoch wohl wirklich erst, wenn sich das Spielsystem bei uns festspielt Augenzwinkern

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Heute, 13:38 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Darktek Darktek ist männlich
Klanratte

images/avatars/avatar-1234.jpeg

Herkunft: Tarrenz
Armeen: Sylvaneth, Necrons

RE: neue Grundbox und Battle March Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte es wirklich einen Spearhead ähnlichen kleineren Spielmodus geben, dann hätte ich auch durchaus Interesse daran. Aber für eine volle Armee bin ich im Moment noch etwas sehr von meinem grauen Haufen an AoS und 40k überfordert großes Grinsen Schade aber, dass in der Box weder Tomb Kings noch Waldelfen sind.
Heute, 13:49 Darktek ist offline E-Mail an Darktek senden Beiträge von Darktek suchen Nehmen Sie Darktek in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2

images/avatars/avatar-660.gif

Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wie besprochen auf jeden Fall dabei.

Zu Battle March noch die Ergänzung, dass es nicht neu rauskommt, sondern schon seit dem Arcane Journal zu Settra existiert und viel Lob von der Spielerschaft erhält.
Seltsamerweise scheint genau dieses bei der Seite mit den deutschen Regelübersetzungen zu fehlen.
https://www.warhammer-community.com/de-d...-the-old-world/

Mein Plan ist es momentan, dass ich Battle March auf jeden Fall testen möchte und falls es gut ist, würde ich mein nächstes P250, falls von Zavor akzeptiert, mit mehreren Battle March Armeen gestalten.

Ich werde mir also das "neue" Regelbuch und die Battle March Ergänzung holen.

Heute, 13:50 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Azhag!!!11einseinself

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön schön!

@Darktek:
Khemri waren ja bereits zu Beginn von T9A der Aufhänger mit der ersten Armeebox (und ich glaube es waren in der ersten Grundbox Khemri und Bretonia drin).
Es ist ja üblich, dass sie die Armeen zwischen den Startboxen durchwechseln.

@oba:
Ja, durch die deutschen Online-Versionen hab ich mich immer wieder durchgeklickt und sie auch immer runtergeladen. Es ist jammerschade, dass es die nie als Bücher zu kaufen gab, sonst hätte ich mir sicher auch einige davon geholt.
Ich dachte eigentlich, dass auch immer alles Regelrelevante in den digitalen deutschen Journals drin stand - umso interessanter, jetzt zu hören, dass da wieder etwas fehlt.

Wer also das Battle March schon hat - nachdem es das schon geben soll, kann ja gerne Erfahrungsberichte bzw. eine Einführung geben.
(Oder wird auch das noch einmal überarbeitet?)

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

Heute, 14:20 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Das kommt jetzt auch bei uns, ich habe es lustigerweise nie gesehen davor das Battle March smile

Ich werde wie versprochen da wieder ein bisschen was machen, mir fehlen noch einige Adapter von Gteen Stuff World - da muss ich schauen und dann noch drei Regimenter zusammenstecken.

Das adaptierte Regelbuch (mit hoffentlich besserer Struktur) und das Battle March Buch hole ich mir auf jeden Fall smile

Beste Grüße, Xivi
Heute, 14:32 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Themenstarter Thema begonnen von Brazork

Auch super, Xivi!
Dann zähle ich schon mal 4.
Ich bin mal neugierig, ob sich hier noch andere zu Wort melden, die interessiert sind. Freude

Zitat:
Das kommt jetzt auch bei uns

?? Das verstehe ich jetzt nicht.

Oje:
Also wenn man das nicht mit den alten Figuren und alten Bases spielen kann, so wie The Old World, sieht's für meine Sammlung und meine Armeen nicht gut aus.
Im ersten TOW Regelbuch steht zu Beginn noch ein Zusatz, dass man auch mit den Bases der 6./7./8. Edition WHFB spielen kann. Ich habe ohnehin nicht vor, auf offiziellen GW Turnieren zu spielen... Ich habe das so verstanden, dass ich einfach mit meinen Armeen weiterspielen kann und keine Adapter notwendig sind. Hoffe, das bleibt so.

Brazork hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Grabwaechter5.jpg Skelett-Krieger7.jpg

Heute, 15:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Das Battle March - das meinte ich^^ das ist mir davor nie aufgefallen

Also falls du meine adapter meinst wegen dem nicht mehr spielen - ich mache das nur weil ich wenn ich rin system mache das richrig mache mit Basegeößen smile solltest eigentlich den zisatz auch im neuen drinhaben - genau kann ichs aber erst sagen wenn ich das Buch in Händen halte^^
Heute, 16:21 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2

images/avatars/avatar-660.gif

Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Ich werde mir Adapter besorgen und dann kann ich ja spontan entscheiden, sie mit oder ohne zu nutzen.

Selbst wenn der Satz nicht mehr im Buch stehen sollte, habe ich keine Probleme damit mit den alten Bases zu spielen.

Heute, 16:34 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Gerüchte / Updates » TOW neue Grundbox und Battle March

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic