Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Dämonengerüchte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dämonengerüchte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Vlad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sollten die nicht alle 25mm haben?
16.04.2008 20:51 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja früher hat der Ast. doch ein großeres Base gehabt oder? smile

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
16.04.2008 21:06 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er auf nem Reittier saß.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
16.04.2008 21:08 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngelfireSephiroth
da ich am we die möglichkeit hatte mir im gw wien das neue buch durchzulesen hier ein paar punkte als ergänzung an die ich mich noch detailiert erinnern kann

Zitat:
Instabilität:
- Einheiten können nicht mehr “ploppen”, sondern verlieren nur noch Lebenspunkte an Hand der Regeln der letzten Liste

Rettungswurf:
- Standardmäßig 5+ Rettungswurf bei der ganzen Armee, auch gegen magische Attacken

Khornedämonen
- unterliegen nicht mehr den Regeln für Raserei

Magielehren:
- unterscheiden sich von den Lehren in den anderen Chaosbüchern
- können nur von den Charakteren des Dämonenbuchs benutzt werden


stimmt soweit, dämonen verhalten sich bei verlohrenen nahkämpfen nun wie untote (bröseln) :p

Es gibt des weiteren keine Einschränkung mehr das die Einheiten das selbe Mal wie der General haben muss (Tzeentch armee mit blutdämongernal möglich etc bla bla ... )
Zitat:

Lehre des Tzeentch:
#1: Flickering Fire of Tzeentch: W6+1 Treffer der Stärke W6+1, 18 Zoll Reichweite, Komplexität 4+
#2: Boon of Tzeentch: W3+1 Energiewürfel, die nur vom Zauberer des Spruchs verwendet warden können, Komplexität 3+
#3: Glean Magic: Ein gegnerischer Zauberspruch wird als gebunder Zauber mit Energiestude gleich der Komplexität des Zaubers ausgesprochen. Es dürfen keine Zauber ausgesprochen werden, die Modelle erschaffen (zB: Anrufung von Nehek der Vampire). Komplexität 7+
#4: Gift of Chaos: Jede gegnerische Einheit in 12 Zoll Umkreis erhält W6 Treffer Stärke 6, Komplexität 9+
#5: Bolt of Change: W6 Treffer der Stärke W6+4, 18 Zoll Reichweite, Komplexität 12+
#6: Tzeentch Firestorm: Zieleinheit erhält 2W6 Treffer Stärke 5. Es entsteht eine Horroreinheit aus verursachte Wunden/3 Modellen in 3 Zoll um die Zieleinheit. Diese Einheit ist 50 Siegespunkte wert. Reichweite 24 Zoll. Komplexität 13+


Lehre des Slaanesh
#1 Acquiescence: Zieleinheit muss für den Rest des Spiels auf Blödheit testen (kein bleibt im Spiel Zauber). Reichweite 18 Zoll, Komp. 5+
#2 Caphonic Caress: Alle Einheiten in 2W6 Zoll Umkreis erhalten W6 Treffer Stärke 3 ohne Rüstung. Komp. 7+
#3 Succour of chaos: Befreundete, im Nahkampf befindliche Einheit in 18 Zoll Umkreis erhält Erstschlag und darf Trefferwürfe wiederholen. Komp. 7+
#4 Slicing Shards of Slaanesh: W6 Treffer Stärke 5. Die Zieleinheit muss einen Moralwerttest ablegen. Wird dieser bestanden ist der Spruch beendet, andernfalls erhält die Einheit erneut W6 Treffer und muss den Test ablegen usw. Komp. 7+
#5 Pavan of Slaanesh: Feindliches Modell im Sichtbereich des Zauberers und in 24 Zoll Umkreis muss einen Moralwerttest bestehen oder es verliert W6 Lebenspunkte, keine Rüstungswürfe erlaubt. Komp. 8+
#6 Phantasmagoria: Spruch hält bis zur nächsten Magiephase des Zauberers an. Alle feindlichen Einheiten werfen einne Würfel mehr für ihre Moralwerttest und ignorieren den Niedrigsten. Komp. 10+

Lehre des Nurgle:
#1: Miasma of Pestilence: Alle Modelle im Basekontakt mit dem Zauberer reduzieren KG,S,W,I und A auf 1. Komp. 3+
#2: Stream of Corruption: Attacke mit der Flammenschablone. Alle getroffenen Modelle müssen einen Wiederstandstest ablegen oder ist direkt ausgeschaltet. Komp. 6+ kein rüstungswurf erlaubt
#3: Pit of Slime: Das Ziel in 24 Zoll Umkreis muss einen Stärketest bestehen oder kann sich bis zur nächsten Magiephase der Dämonen warden bewegen noch schießen. Komp. 7+ auch kein angriff ist erlaubt, bei unterschiedlicher stärke im regiment wird die niedrigste für den wurf verwendet
#4: Rancid Visitation: W6 Treffer Stärke 5, Ziel muss einen Wiederstandstest ablegen. Wird der Test bestanden hört der Zauber auf, sonst erleidet das Ziel weitere W6 Treffer und muss wieder einen Test ablegen usw. Reichweite 24 Zoll, Komp. 8+
#5: Shrivelling pox: Betrifft ein Modell in 24 Zoll Umkreis und Sichtbereich des Zauberers, sonst keine Zieleinschränkungen. Das Modell muss einen Wiederstandstest ablegen, wird der Test vergeigt erleidet es W6 Wunden gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Komp. 9+
#6: Plague Wind: Betrifft eine Feindeinheit in 18 Zoll Umkreis. Jedes Modell der Einheit muss einen Wiederstandstest ablegen oder verliert einen Lebenspunkt gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind. In 3 Zoll um die Einheit entsteht eine Einheit aus Nurglingbases mit verursachte Wunden/3 Bases, die 50 Siegespunkte wert ist. Komp. 13+

Magische Banner (nur Banner, die nicht explizit an Einheiten gebunden sind)
- Magisches Geschoss mit 3W6 Treffern Stärke 3 - 25 Punkte
- +W3 auf das Kampfergebnis - 50 Punkte, nur für den AST
- Energiestufe 5, Alle Gegner in 12 Zoll erhalten W6 Treffer der Stärke 6 – 75 Punkte, nur für den AST BSB
- Gegner werfen 3 Würfel für Aufriebtests im Kampf gegen die Einheit des Bannerträgers und ignorieren den Niedrigsten
- Alle Dämonen in 12 Zoll Umkreis sind unnachgiebig – 125 Punkte, nur für den AST
- zu Beginn des Spiels muss eine Magielehre gewählt, alle Zauberer erhalten –2 auf ihre Komplexitätswürfe für Sprüche dieser Lehre. Alle Spruche der Lehre des Lichts verursachen bei einer Doppel 1, 2 oder 3 einen Zauberpatzer. 50 Punkte, nur für den AST

Kommandamten
- Große Dämonen können für 100 Punkte Dämonengeschenke kaufen
alle großen dämonen sind weiterhin "große" Ziele
des weiteren verbrauchen Alle char modelle nur noch 1 ne auswahl (kommandat bzw heldenauswahl)

Herrscher des Wandels
- Stufe 4 Zauberer
- Entsetzen
- Fliegen
- B8 KG6 BF4 S6 W6 LP5 I5 A5 MW9
Dämonengeschenke (müssen gekauft werden):
- Twin Heads: +2 auf alle Komplexitätswürfe
- Tzeentch’s Will: bleibt gleich
- Staff of Change: Gegnerische Modelle die eine Wunde durch den Herrscher erleiden müssen einen Wiederstandstest ablegen oder sind ausgeschaltet
- Spelldestroyer: Bleibt gleich
- Power Vortex: +1 Energiewürfel
- Dark Magister: Ignoriert den ersten Zauberpatzer
- Flames: Schussattacke mit 18 Zoll Reichweite, W6 Treffer der Stärke 4
- Corona: Modelle im Basekontakt erhalten jede Magiephase einen Stärke 3 Treffer
- Master of Sorcery: Kennt alle Sprüche einer Lehre aus dem Regelbuch oder der Lehre des Tzeentsch

Hüter der Geheimnisse
- Stufe 2 Zauberer, der bis auf Stufe 4 hochgestuft warden kann
- B10 KG9 BF0 S6 W6 LP5 I10 A6 MW9
- Erstschlag
- Attacken sind Rüstungsbrechend
Dämonengeschenke (müssen gekauft werden):
- Soulthirster: Für jede verursachte Wunden erhält der Hüter einen LP zurück, LP können nicht über den Startwert gebracht werden – 100 Punkte
- Tormentor: Gegnerisches Charaktermodell in Basekontakt muss einen MW-Test bestehen oder greift seine eigene Einheit an. So verursachte Wunden zählen zum Kampfergebnis – 50 Punkte
- Soulhunger: Verwundungswürfe in der ersten Nahkampfrunde wiederholen – 25 Punkte
- Siren: Kann einmal pro Schlacht eingesetzt werden. Das Ziel muss den Hüter angreifen oder auf der Stelle fliehen. – 25 Punkte
- Allure of Slaanesh: Gegner im Basekontakt müssen einen Moralwerttest ablegen um attackieren zu können. – 25 Punkte
- Enrapturing gaze: Modelle im Basekontakt können nur ihre eigenen Moralwert verwenden
- Torment Blade: Modelle die vom Hüter verwundet werden müssen einen MW-Test bestehen oder können in dieser Runde nicht attackieren

Großer Verpester
- Stufe 1 Zauberer, kann zu Stufe 4 aufgerüstet werden (120 Punkte)
- B6 KG4 BF0 S6 W6 LP10 I ? A4 MW8
- Entsetzen
- Giftattacken
Dämonengeschenke (müssen gekauft werden):
- Balesword: Verwundet automatisch, jede nicht verhinderte Verwundung verursacht den Verlust von W6 LP
- Nurgling Infestation: In jeder Magiephase entsteht in 6 Zoll Umkreis um den Verpester auf die 2+ eine neue Nurglingbase
- Staff of Nurgle: zaubert den vierten Spruch der Nurglelehre mit Energiestufe 3
- Trappings of Nurgle: 4+ Rüstungswurf und Regenaration
- Noxious Vapour: Gegner im Basekontakt schlagen immer zuletzt zu
- Pestilent mucus: Jede Verwundung zwingt den Gegner zu einem Wiederstandstest, wird dieser vergeigt erleidet das Modell eine weitere Wunde
- Bile: Stärke 4 Atemattacke
- Hunger: Verwundungswürfe wiederholen
- Slime Trail: Gegner erhalten keinen Flanken- oder Rückenbonus gegen den Verpester

Blutdämon
- keine Raserei
- B8 KG10 BF0 S6 W6 LP5 I9 A7 MW9
- 450 Punkte
- Magieresistenz 2
- fliegen
Dämonengeschenke (müssen gekauft werden):
- Axt des Khorne: W3 Wunden
- Stärke 10
- Spellbreaker (Spruchrolle)
- Dark Insanity: 2W6+2 Attacken
- Obsidian Armour: Ignoriert magische Waffen die gesamte Magische ausrüstung im Basekontakt wird negiert
- Todesstoß
- +1 Stärke und Flammenattacken
- Trefferwürfe wiederholen
- Magieresistenz 3

Dämonenprinz
- kann 75 Punkte Dämonenfertigkeiten erhalten, 50 dieser Punkte dürfen für götterspezifische Fähigkeiten ausgegeben werden (Liste der großen Dämonen wird benutzt)
- kann bis zu zwei Magiestufen erhalten, außer es handelt es sich um einen Dämonenprinz des Khorne
Dämonenfertigkeiten (nicht götterspezifisch):
- Flügel
- Rüstung, die magische Waffen ignoriert umgekehrt, aetherklinge waffe die rüstung ignoriert Augenzwinkern
- +1 Stärke und Flammenattacken
- Trefferwürfe wiederholen
- Bannrolle
- Magieresistenz
B 8 ... billiger ersatz dafür das flügel nun gekauft werden müssen und er sich als "monster/held" keinen regimentern anschließen darf

Helden
- es gibt keine ungeteilten Herolde
- außer dem Nurgleherold können alle auf einem Streitwagen fahren

Herold des Nurgle
- Giftattacken
- B4 KG5 BF0 S5 W5 LP2 I3 A3 MW8
- Kann auf einem Palanquin in die Schlacht ziehen, 6 Attacken Stärke 3 mit KG3, Wiederstand 3 sind bisher bekannt
- Regenaration
- Kann Stufe 1 Zauberer sein
- Verleiht Seuchenhütern Regenaration, wenn er sich ihnen anschließt
Dämonengeschenke:
- Staff of Nurgle: Nurlgespruch 4 mit Energiestufe 3
- Noxious Vapours: Gegner schlagen immer zuletzt zu
- Nurgles Rot: Alle Modelle in Basekontakt werfen in jeder Magiephase einen W6, bei einer 6 zählen sie als ausgeschaltet
- Mucus: Jedes verwundete Modell muss einen Wiederstandstest ablegen. Wird dieser nicht bestanden verliert das Modell einen weiteren Lebenspunkt.
- Bile: Atemattacke mit Stärke 4
- Soul Hunger: Trefferwürfe wiederholen
- Slime Trail: Kein Flanken- oder Rückenbonus für den Gegner

Herold des Khorne
- 115 Punkte
- Kann auf Moloch oder einem Streitwagen mit einem Moloch in die Schlacht reiten. Moloch: S5 W5 LP4 A3 und 3+ Rüstungs
- B5 KG7 BF0 S6 W4 LP2 I6 A3 MW8
- Hass, Magieresistenz 1, Todesstoß
- Zerfleischer, denen sich der Herold anschließt, erhalten Hass
Dämonengeschenke:
- Ätherklinge: Kein Rüstungswurf für den Gegner
- Obsidian Armour: Ignoriert magische Waffen kostet 75 punkte ... keine ausrüstungsoption für einen herold
- Soul Hunger: Trefferwürfe wiederholen
- Daemonic Robes: kann höchstens auf 3+ verwundet werden
- Firestorm Blade: ? +1 str todesstoß
- Amour of Khorne: 4+ Rüstungswurf

Herold des Slaanesh
- kann auf Slaaneshpferd oder Streitwagen mit zwei Zugtieren (B10 S5) reiten
- B6 KG7 BF0 S4 W3 LP2 I7 A4 MW8
- Günstigster Herold
- Rüstungsbrechende Attacken
- Kann Stufe 1 Zauberer sein
- Erstschlag
- Verleiht Dämonetten denen er sich anschließt Erstschlag
Dämonengeschenke:
- Ätherklinge: Keine Rüstungswurfe
- Many Armed Monstrosity: +2 Attacken
- Allure of Slaanesh: Gegner müssen einen Moralwerttest bestehen um den Herold attackieren zu können
- Daemonic Robes: kann höchstens auf 3+ verwundet werden
- Enrapturing Gaze: Modelle in direktem Kontakt verwnden den MW eines vom Dämonenspieler bestimmten Modells
- Siren Sing angreifen oder sofort fliehen siehe kos
- Sopoforic Musk: Gegner im direkten Kontakt halbieren Initiative und KG
- Torment Blade: Verwundete Gegner müssen einen Moralwerttest ablegen oder können in dieser Runde nicht mehr zuschlagen

Herold des Tzeentsch
- kann auf Disk (KG3 S3) oder Streitwagen in die Schlacht reiten
- B4 KG3 BF4 S3 W3 LP2 I4 A2 MW8
- Stufe 2 Zauberer
- 4+ Rettungswurf
- verleiht Horrors denen er sich anschließt einen 4+ Rettungswurf
Dämonengeschenke:
- Staff of Change: Gegnerische Modelle die eine Wunde durch den Herrscher erleiden müssen einen Wiederstandstest ablegen oder sind ausgeschaltet
zu teure ausrüstungsoption für einen herold waren 75 punkte wenn ich mich recht entsinne
- Spellbreaker: Bleibt gleich
- Power Vortex: +1 Energiewürfel
- Flames: Schussattacke mit 18 Zoll Reichweite, W6 Treffer der Stärke 4
- Corona: Modelle im Basekontakt erhalten jede Magiephase einen Stärke 3 Treffer
- Master of Sorcery: Kennt alle Sprüche einer Lehre aus dem Regelbuch oder der Lehre des Tzeentsch
- Daemonic Robes: Kann höchstens auf 3+ verwundet werden
- Winged Horror: Flugfähigkeite

Reittiere
- Moloche, Slaaneshpferde, Disks und der Palanquin haben alle 1 Lebenspunkt und können wie Reittiere von Kavalleriemodellen nicht separate attackiert oder getötet werden

Kern
- alle Kerneinheiten kosten 12 Punkte

Zerfleischer
- B5 KG5 BF0 S5 W3 LP1 I4 A1 MW7
- Magieresistenz 1, Todesstoß
Magische Banner:
- Skull Totem: Können nicht am Marschieren gehindert werden
- Icon of Endless Despair: +W6 Zoll bei der ersten Angriffsbewegung

Dämonetten
- B6 KG5 BF0 S3 W3 LP1 I5 A2 MW7
- Rüstungsbrechende Attacken
Magische Banner:
- Gegner können nur “Angriff annehmen” als Angriffsreaktion wählen – 25 Punkte
- Unnachgiebig beim ersten Aufriebstest – 25 Punkte

Seuchenhüter
- B4 KG3 BF0 S4 W4 LP1 I3 A1 MW7
- Gifattacken
Magische Banner:
- Sleeping Decay: Verwundungswürfe wiederholen
- Eternal Virulence: Jede Wunde, die durch Gift verursacht wird, zählt als zwei Wunden für das Kampfergebnis

Horrors
- B4 KG3 BF0 S3 W3 LP1 I3 A1 MW7
- Flammenattacken
- Die Einheit hat keine gebunden Zauber, zählt dafür aber als Zauberer. Die Anzahl der Horros in der Einheit beeinflusst die Magiestufe des „Zauberers“ und welche Sprüche er sprechen kann.
- 5 Modelle oder weniger = Stufe 0 Zauberer
6-15 Modelle = Stufe 1 Zauberer mit Flickering Light of Tz
16-25 Modelle = Stufe 2 Zauberer mit Gift of Chaos
26-35 Modelle = Stufe 3 Zauberer mit Bolt of Change
36+ Modelle = Stufe 4 Zauberer mit Tz Firestorm
- bei einem Zauberpatzer erhält die Einheit W6 Wunden
Magische Banner:
- Banner of Change: Gegner im Basekontakt erhalten 3W6 Stärke 3 Treffer (ob gebundener Zauber oder nicht ist unklar) magisches geschoss, => nicht in den nahkampf 18-24" (nicht genau gehalten)
- Banner of Sorcery: +1 auf die Komplexitätswürfe nicht für angeschlossene char modelle

Gargoyles
- zahlen nicht gegen die Minimalkernauswahlen
- KG3 S4 W3A1 MW2
off topic .. teures kanonenfutter für 13 punkte ._.
Elite

Nurglings
- nicht mehr 0-1
- B4 KG3 BF0 S3 W3 I3 A3 MW6
- Kundschafter
- Plänkler
- Giftattacken
- 3-12 Bases pro Einheit

Bluthunde
- B8 KG5 BF0 S5 W4 LP2 I4 A2 MW7
- 35 Punkte
- Magieresistenz 3
- Können Todesstoß erhaltennegative, dürfen allerdings komando erhalten, champion kann alternativ auch karanak sein (dazu mehr bei karanak selbst

Kreischer
3-6 Modelle pro Einheit
- S3 W3 LP1
- Überflugattacken haben Stärke 5, es werden beliebig viele überflogene Einheiten von der Attacken betroffen
- Werden wohl leicht billiger

Jägerinnen der Freunde
- sind äquivalent zu berittenen Dämonetten und nicht zu den Jägerinnen der Freunde aus dem SdC
- können komplette Kommandoeinheit erhalten
- B10 KG5 S3 I5 A2 für die Reiterinngen
- Reiterinngen und Reittiere haben rüstungsbrechende Attacken nur reiterinnen, reittier hat asf mit gift wie früher KG 3 fürs reittier :7
- 24 Punkte pro Modell, 6 Musiker, je 12 für Standarte und Champion
Magische Banner:
- selben Banner wie bei den Dämonetten

Selten

Zerschmetterer
- Reiter: KG5 BF0 S6 W4 LP2 I4 A2 MW7
- Reittier (kann nicht extra attackiert werden): B7 KG5 BF0 S5 W4 LP1 I4 A2 MW7 beritten+1 + messing behemot+3 = +3 Rüstungswurf
- 70 Punkte pro Modell, 20 für das Championupgrade
- können volles Kommando erhalten
- Magieresistenz 1
- Einheitengröße 1+
Magische Banner:
- selbe Banner wie bei Zerfleischern

Nurglebestien
- haben keine Reiter
- B6 KG4 BF0 S4 W5 LP4 I2 A 2W6+2 MW7
- Regenaration
- Gegner erhalten keinen Flanken- oder Rückenbonus
- 100 Punkte pro Modell
- Einheitengröße 1+


Slaaneshbestien
- B10 KG4 BF0 S4 W4 LP3 I6 A4 MW7
- Gegner die vor den Bestien aus dem Nahkampf fliehen werfen einen zusätzlichen W6 für die Fluchtdistanz und ignorieren und den Höchsten
- Rüstungsbrechende Attacken
- Einheitengröße 1+

Feuerdämonen
- Einheitengröße: 3-6
- B6 KG2 BF4 S5 W4 LP2 I2 A2 MW7
- Plänkler
- Flammenttacken
- Schussattacke: W6 Schuss Stärke 4 mit 18 Zoll Reichweite pro Flamer
- Können Champion erhalten glaub waren 20 punkte für +1 bf .. lohnt mMn nicht bei 30~35 punkten pro modell
Flamer erhalten keine Abzüge beim schießen für mehrfachschüsse, stehen und schießen, sowie bewegung (kein schießen nach marschieren - da keine wurfwaffen)


Besondere Charaktermodelle

Fateweaver, Großer Dämon des Tzeentsch
- hat zwei Köpfe
- kennt alle Sprüche der Tzeentschlehre und alle Sprüche von zwei Lehren aus dem Regelbuch muss sich pro zug aussuchen welcher "kopf" seine lehre in der runde mit verwendet - 1 ne magielehre pro kopf aus dem RB

Kugath, Großer Dämon des Nurgle
- Sonderregel nicht bekannt
kann nurgling bases "werfen" geschoss, nurglings zählen als angreifer


Skarbrand, Großer Dämon des ungeteilten Chaos
- 655 Punkte
- B8 KG10 BF0 S6 W6 LP5 I10 A7(cool MW9
- Hat Hass und alle Modelle (Freund und Feind) auf dem Spielfeld erhalten ebenfalls Hass

Tallyman Epidemius, Herold des Nurgle
- reitet Palanquin
- Giftattacken
- Verleiht Nurgleeinheiten Boni, die Stärke der Boni hängt von der Anzahl der, von ihm erschlagenen Modelle, ab.boni für jeden Lebenspunktverlust durch "nurgle dämonen"
die stufen waren
anzahl der lebenspunktverluste nicht mehr im kopf :7
3+ regeneration
+2 auf komplexität der sprüche
gift auf 5+
weitere +3 auf die komplexität der sprüche (also +5)

The Masque, Herold des Slaanesh
- B10 KG7 BF0 S4 W3 LP2 I7 A5 MW8
- Rüstungsbrechende Attacken
-ASF
- Kann sich keinen Einheiten anschließen
- 3+ Rettungswurf
- in jeder Magiephase tanzt er einen frei wählbaren Tanz, der eine feindliche Einheit in 12 Zoll Umkreis betrifft
- Dance of Draming: Die Einheit reduziert bis zur nächsten Runde ihren MW um W3 nicht w3 sondern einfach um 3
- Chanson of Caging: Einheit reduziert Bewegungsfähigkeit um W3 bis zur nächsten Rundenicht w3 sondern einfach um 3

Skulltake, Herold des Khorne
- muss immer Herausforderungen aussprechen
- Todesstoß auf die 5+, der gegen alle Modelle wirkt
5+ totesstoß nur in herausforderungen
3+ rüstung und magie resistenz 2 durch seinen umhang


The Bluescribes, Herold des Tzeentsch
- 81 Punkte
- Zwei Horros, die auf einer Disk des Tzeentsch reiten
- Jede Runde sprechen sie einer zufälligen Spruch aus einer frei wählbaren Magielehre des Regelbuchs als gebunden Zauber. Energiestufe ist gleich der Komplexität des Zaubers.

The Changeling, Horror Champion
- Formless Horror: Zu Beginn der Nahkampfphase kann der Changeling ein gegnerisches Modell in Basekontakt auswählen und tauscht mit diesem KG,S,W,I und A.
einmal pro armee austauschbar, horrorchampion upgrade muss nicht extra vorher gekauft werden

Karanak, Bluthundchamion
- keine Regeln bekannt
Rudelführer - darf der champion von bluthunden sein
Blutopfer - Wählt zu beginn des Spieles ein Gegnerisches Char Modell aus, dieses ist das Blutopfer für Khorne, Karanak darf im Nahkampf gegen dieses Modell jeden treffer und verwundungswurf wiederholen, +100 Siegespunkte wenn das Modell ausgeschalten wird (muss hierfür nicht durch Karanak ausgeschalten werden)
Magie resistenz

21.04.2008 12:38 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerüchte aus der Festung

Autsch sag ich da mal zum Blutdämonen
21.04.2008 12:41 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Greater Demons verbieten Elefant

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
21.04.2008 14:07 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jim
Greater Demons verbieten Elefant


ÖMS und ETC NOT^^
21.04.2008 14:25 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was glaubt ihr wie dann eine dämonenarmee ca. ausschauen wird von den modellen her ?

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

25.04.2008 15:29 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du sie bestellst, dauert das so lange bis die wiederaufgelegt werden.

Augen rollen


3-4 Helden, kein Kommandant, wenn erlaubt dann ein GD was aber auf 99% der Turniere nicht der Falls ein wird.

3 Minimumkernauswahlen nach Bedarf

1-2 mal Gargs

2x Elitekav

2 Seltene Auswahlen

das wars
25.04.2008 15:59 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elefant

kann man laut den gerüchten genaueres zu den einheiten auswahlen sagen




Zitat:
Wenn du sie bestellst, dauert das so lange bis die wiederaufgelegt werden.


pff ab sofort klau ich meine armeen nurnoch auf turniere

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

25.04.2008 16:02 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es schon da?

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
25.04.2008 16:03 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Kern halt wahrscheinlich

10 Dämonetten
10 Zerfleischer
10 Horrors
1-2 Gargs

Elite:
2x Hunde
6 Reiter

Und bei den Seltenen musst schauen was dir besser gfällt, is alles ziemlich gut...

Das is wirklich nicht viel unglücklich

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
25.04.2008 16:09 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wär meine Liste gewesen Dose Augen rollen

Nurgletypen wirst denk ich mehr im Kern sehen und keine Dämonetten
25.04.2008 17:07 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm mehr nicht ?

is ja wirklich sehr wenig smile

najo mal schaun wenn das buch rauskommt ob sie wirklich was können smile

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

25.04.2008 19:20 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Dämonengerüchte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic