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8.1. Killing Fields CLXVII - die Wiesen danach. |
Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.843
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
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Bitte Figuren nicht vergessen Yersi!
Kannst mir das AB auch mitnehmen?
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
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08.01.2009 15:05 |
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nuke the whales
Special Officer
   

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck Armeen: SM, HdR
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matti hast du die armme vom trikky abgekauft?
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08.01.2009 15:09 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.955
Herkunft: Tirol
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kk, mach ich auch
__________________ .
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08.01.2009 16:31 |
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mattiman unregistriert
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Zitat: |
Original von Vale
matti hast du die armme vom trikky abgekauft? |
ne, die arme hab ich von meiner Mutter bekommen...
K Scherz beiseite.
nein, wie kommst darauf? hab die Armee vom Lord Dae Su (Ex Zocker)...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mattiman: 08.01.2009 21:45.
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08.01.2009 21:44 |
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nuke the whales
Special Officer
   

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
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Zitat: |
Original von trikky
@kaisavokina
ja, Orks (DE wart ich immer noch auf Red Dragon Bestellung und dann heissts erstmal zusammenbauen).
btw zur schlechtest möglichen DE Armee:
http://warhammer.org.uk/PhP/viewtopic.ph...cide+elves&sid=
Schaut gut aus und funktioniert offensichtlich gar nicht mal so schlecht.
Punkte? Habs über Weihnachten aufgrund permanenter Gelage und anschließend notwendiger Regeneration natürlich wieder nicht geschafft, ordentliche Liste zu schreiben.
Hab aber heute glücklicherweise frei, AB und Taschenrechner liegen bereit.
Bin nach emsiger Internet Recherche überrascht, wie sehr sich das Spiel seit meinen Anfangstagen (5. Ed.) verändert bzw. weiterentwickelt hat. Nix mehr mit Einheiten aufeinander zuschieben und würfeln, stattdessen hochkomplex und taktisch (sehr schön).
Würde also wieder mehr oder weniger Lehrspiel für dich (bzw. mich).
@mattiman
noch fern sind die Tage, an denen kein Regelbuch mehr benötigt wird - blättern wir halt beide. Skinkse und Sauruse nehm ich dir dann nächste Woche mit. |
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08.01.2009 22:16 |
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nuke the whales
Special Officer
   

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck Armeen: SM, HdR
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scheiße! check das mit dem zitat nicht ganz ab
"Skinkse und Sauruse nehm ich dir dann nächste woche mit"
dachte mir nur...
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08.01.2009 22:17 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.741
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
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Hatte ein feines Match beim zweiten Lernspiel für den Vale gegen eben jenen
Star auf meiner Seite ganz klar mein Goblingargboss AST auf Streitwagen, der insgesamt so an die 1000 pkt holte.
Kassierte Drachenprinzen mit Sternenlanzenedlen (beihilfe von Wildorkwildschweinreiter und Orkbogenschützen), Bogenschützen, RSS und in der letzten Runde Speerträger mit AST im Rücken. Am Ende vom Spiel hielt er 3 Standarten.
Dafür sammelte sich mein Trollbreaker nicht und landete im unpassierbaren Gelände. Den Löwenstreitwagen habe ich den letzten LP leider nicht wegschießen können, trotz zahlreicher Pfeile in der Karosserie.
Dafür hat der Vale ordentlich was weggeknallt und gezaubert. Zweimal Flammen des Phönix kosteten mich fetten Orkblock und Bogis. Steinschleuder wich leider immer ab.
Danke fürs Spiel an den Vale.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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09.01.2009 00:03 |
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Papa Martin
Familienoberhaupt
   

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM
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Dämonen sind unglaublich LAME. Hab Daggis DunkelZ totgeblitz.
Gewinnen ist zwar ganz lustig, aber mit Dämonen ist's einfach vieeel zu leicht.
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09.01.2009 08:53 |
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nuke the whales
Special Officer
   

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck Armeen: SM, HdR
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da sag woh eher ich danke fürs aufopfern!
ja hat mir auch sehr viel spaß gemacht aber es wahr sehr ärgerlich mit deinem streitwagen
500 pkt beim letzten zug! aaaaaaaaaargh!
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09.01.2009 13:28 |
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trikky
Playmobil Tierklinik
   

Dabei seit: 30.11.2008
Beiträge: 96
Herkunft: Tirol Armeen: O & G, DE (bald wieder), Zwerge (wohl eher nie)
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Nachbetrachtungen part 2
erstmal danke an Kaisavokina fürs angenehme und lehrreiche Spiel und für die "friendly" Aufstellung (statt der 6 Bannrollen wären da wohl andere Gemeinheiten möglich gewesen).
gut:
meine Regel- und Armeebuchkenntnisse haben sich imo doch schon verbessert (muss nicht mehr für jedes Würfelergebnis Tabelle zu Rate ziehen)
Armeeliste im Vergleich zum ersten Versuch gesteigert (von total lächerlich zu zumindest in Ansätzen spielbar)
weniger gut:
mangelnde Konzentration
kann zwar stundenlang hochkonzentriert online Poker multitablen, überseh aber beim WH spielen so elementare Sachen wie Aufriebstestwiederholung aufgrund AST Nähe und Angriffsmöglichkeiten.
Positionierung der Einheiten
wenn ich schon sehe, dass der Riese höchstwahrscheinlich in der nächsten Runde getötet wird (und daher Paniktests verursachen wird), sollte ich davon betroffene überlebenswichtige Einheiten wohl nicht in 5 Zoll Nähe stellen.
Würfeln: na ja, what can you do?
ganz und gar nicht gut:
katastrophale leaks bei der Aufstellung
Könnte mit "unschlagbarem" verdorbenem frutti di mare buffet (sprich Dämonen) spielen und würd mir doch mit der Aufstellung alles so verparken, dass die einzige verbleibende Option blindes nach vorne Stürmen und auf ein Wunder hoffen (eh orkisch) wäre.
Habs beim gestrigen Spiel beispielsweise durch (absolut sinnfreie) Aufstellung zweier Nachtgoblin Einheiten (samt 5 Fanatics) nebeneinader auf einer Flanke geschafft mir selber (!) ca. 400 Punkte wegzuhauen (holy dice rolling batman!).
Also, Frage an die Experten:
Kann mir jemand Quellen (bzw. links) nennen, durch die ich da einen Ansatz bekomme.
Bsp:
Sinnvolle Einbeziehung des vorhandenen Geländes
Anpassung an die gegnerische Armee (defensiv, offensiv)
Ausnützung von Aufstellungsslots
Wo anfangen (Flanke? Zentrum?) und mit was.
Im Nachhinein würd ichs wahrscheinlich besser machen, aber das hilft ja nix, da beim nächsten Spiel selbes Problem. Schon mal im Voraus danke für die Hilfe (oder lernt man sowas nur durch Erfahrung?)
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09.01.2009 13:33 |
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Defender
Captain & Retter der Brücke
  

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl Armeen: zu wenige - harharhar
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09.01.2009 13:52 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
   

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.163
Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
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Tja, das Spiel gegen den Brazzi war (wie fast eh immer) sehr durchwachsen. Haben uns wie immer befetzt, aber im Endeffekt, wars wieder ein großer Spaß
Höllentor kann natürlich gar nix, aber egal, 10:10 geht IMMER!
Danke Anze fürs Spiel
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09.01.2009 14:26 |
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