|

|
|
29.1. Killing Fields CLXX - Wiesen des obr-Abschieds |
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
Ich habs mir heut mim Stormi gegeben. Das Spiel war bis zum Ende spannend und offen... halt nur bis zum Ende seiner Ersten Runde. Da sind dann danach gleich mal zwei Herden (eine davon eine große Herde mit Schamanen) durch Kampfeslust 10'' Richtung Ritter gerannt. Da wars dann schon so gut wie vorbei, aber ich habs durchgehalten. in der vierten Runde hatte er dann alles von mir. ABER die Ziegen kämpfen weiter, da MUSS was gehen!
Danke Storm, das Spiel war nichtsdestotrotz sehr entspannt und witzig
30.01.2009 00:14 |
|
|
Punktepuker
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße

Herkunft: Innsbruck Armeen: Oger 2000 Punkte
 |
|
Chaosinfanterüüüü siegeszug angetreten!
2199 Punkte pure Lameness mit 7 Modellen die mehr als B4 haben
ca. 19:1 gegen Papas Waldelfen.
Abgegeben hab ich 2x 10 Barbs mit Flegel, Halbe Barbaren mit Flegel, Halben Beschussschirm Barbaren, Todbringer und halben Ast. Bekommen habe ich alles bis auf 1x Dryaden, 1x Kt und 2x lvl1.
Highlights: In der Spielfeldmitte: 30er Barbaren mit Standarte und Musiker werden auf 18 zusammengeschossen, greifen den Baummenschen an, gewinnen dank Passiver und nach einem verpatzten Test rennt der Baumälteste und wird auch eingeholt. Von diesem Schock erholen sich die Waldläufer nicht und rennen infolge von der Platte, genauso wie die Bogenschützen daneben.
Bogenschützen greifen den Todbringer in die Flanke an und bringen ihn um
Ein sehr entspanntes Spiel und eine richtige Männerliste die es den Männern in Strumpfhosen gezeigt hat (auch wenn der arme Papa teilweise richtig schlecht gewürfelt hat
)
__________________ Always outnumbered - Never outgunned
|
|
30.01.2009 01:27 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Hatte ein sehr schönes und lustiges Abschiedsspiel gegen den Brazzi.
Wie eigentlich immer wenn wir uns die Schädel einschlagen, besonders mit Orkze
Das erstmalige Proxen bei den Fields hat sich auch auf das Modell, nämlich meinem Meisterschamanen ausgewirkt. Zu Beginn keinen tollen Zauber erwürfelt (auch der Gobbo nicht) und dann gleich in der ersten Magiephase ein Armutszeugnis: Morks Blick auf Riese, Komplexität 5 nicht geschaft, Kopfnuss auf General= Patzer, Raserei und Blödheit
Nächste Runde war ich dann auch gleich mal Blöd und das Zaubern viel Flach (wenigstens musste ich so nicht den Riesen vom Brazzi gleich attackieren). Nächste Runde schaffte ich dann aber den Test und Rein in dem Riesen. Nachdem der Lindwurm ihn ein wenig angekratzt hatte, erschlug er mit der Keule gleich mal meinen Meisterschamanen (der hat davor noch mit aller Kraft den Waaaghzauber probiert, wurde aber mit Rolle gebannt). Der Lindwurm erwürfelte beim verpatzten Monsterreaktiontest aber glücklicherweise unerschütterlich und prügelte den Riesen noch auf Halbe (wobei er zweimal den Initest für Keule draufhauen schaffte).
Da liefs auf meiner rechten Flanke schon besser. Wolfsreiter locken meinen Wildorkgargboss auf Auto nach vorne, so dass er von 2 Gobbostreitwagen attackiert wird. Aber das sind ja nur Gobbos und er ein großer starker Ork. Deswegen haut er sie trotz 12 Aufpralltreffer weg. Auch einen Snotlingflankenangriff kann er zurückschlagen
Leider wird er, sowie ein Riese (was dazu führte, dass ich und der Brazzi zum ersten Mal einen Paniktest bei einem Riesen, nämlich meinem zweiten in 6 Zoll, erlebten) und das Auto von meinem Gobbomagier Opfer von Gork sei Fuaß. Antonio konnte diesen nämlich gleich 3mal würfeln (1x Fuss, 2 x Kriegspfad). Zumindest verabschiedete sich sein Gobboschamane auf Auto nach verpatzen Paniktest wegen fliehender Wölfe ziemlich früh vom Feld.
Ansonsten war dieser Gobboschamane aber ein tougher Kerl. Erste Runde Paniktest auf die 6 wegen gehirnbersteter Wolfsreiter gestanden, später noch nen Entsetzentest auf die 6 und zu Schluss macht er das Beste draus und kassiert mit Mork will dich einen Wolfsreiter, was die anderen zur Flucht inspiriert und somit auch ein Viertel klaut
Mein AST mit Mutmacha erwürfelt Blödheit, verpatzt den Test auch so 2-3 mal und wird dann vom Lindwurm in der Flanke gefressen. (Hier großer Fehler von mir, dass ich nicht einfach geflohen bin, so hätte der Brazzi eine Standarte weniger gehabt und ich wäre durch Wolfsreiter durchgeflohen).
Ganz groß auch die Einheit Wolfsreiter vom Brazzi, welche die ersten 4 runden stänkerte
In einem direkten Riesenduell konnte meiner den Bären nach zwei Kopfnüssen und der Keuel draufhauen ausknocken.
Zum Schluss steht nimmer viel, der Brazzi gewinnt um 700 pkt, weil von ihm die teueren Sachen noch mehr stehen (Lindwurmchef, halber Riese, halber Schamane, ganzer Schamane, ein einzelner Wildorkwildschweinreitermoscha...)
Nochmal fett thx an dem Brazzi fürs Spiel
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
30.01.2009 01:28 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
Themenstarter
 |
|
jo.
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
30.01.2009 10:09 |
|
|
the_shining

/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
Zitat: |
Original von Brazork
...mit 4 Riesen auf der Platte!
|
Man beschränke jene
30.01.2009 10:24 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
Themenstarter
 |
|
aber wenn orks doch endlich einmal INNOVATIV und NEU gespielt werden, darf man die doch nicht gleich beschränken!
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
30.01.2009 10:35 |
|
|
the_shining

/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
Wie gesagt, mein Vorschlg wäre: Orkarmeen dürfen nur Gobboeinheiten aufstellen. Würd das ganze Spielsystem wieder mal halbwegs balanced machen
30.01.2009 12:56 |
|
|
mattiman unregistriert
 |
|
|
31.01.2009 10:01 |
|
|
trikky
Playmobil Tierklinik

Herkunft: Tirol Armeen: O & G, DE (bald wieder), Zwerge (wohl eher nie)
 |
|
@mattiman
erstmal gute Besserung.
"mit den Händen Slann mäßig blöd herumfuchtel" hat die Magiephase sehr bildhaft dargestellt, solltest du beibehalten.
@JimmyGrill
(really laughed out loud)
Aber da der Ausgang hierzu wohl mein post zu den KF vom 15.01. war:
der Ausdruck meiner Wahl bezüglich O & G Streitwagenliste war kreativ (im Sinne schöpferischen Auswählens), nicht neu und innovativ (nach 25 Jahren Warhammer wohl kaum möglich). Das eine mögliche Definiton von Kreativität neues, noch nicht dagewesenes beinhaltet sei zugestanden.
Wobei der Unterschied zwischen neu und innovativ ein auch noch zu klärender wäre.
|
|
31.01.2009 13:46 |
|
|
mattiman unregistriert
 |
|
hab mir das auch schon gedacht
so als mein "markenzeichen" *lol*
Trikky danke nochmal für die Echsen!!!
|