Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Marktplatz » Der Hias zieht um. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Hias zieht um.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig Habe leider gerade mitbekommen dass ich noch Vorlesug habe bis 18.00. Danach werde ich mal nachhause fahren und was essen.... hätte also erst morgen Zeit.

__________________
.
10.03.2009 15:24 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inventur ist gemacht.

Irgendwie ist der Dachs heute plötzlich vor der Tür gestanden.

Ohne viel Aufwand und ernsthaft spielbar scheint mir zum Zeitpunkt nur eine Volk, das ist Imperium.

Wir haben die Modelle jetzt aufgeteilt in drei Teile:
  • Imperium/Söldner (und Kleinigkeiten, die hier am ehesten passen) - fast alles bemalt
    suchen eine Herberge; würde vorschlagen, die nach Hötting zu Team W. zu verfrachten. Sind zu zweit und regelmäßig mit dabei.
  • Halblinge (~1000 Punkte)/eine handvoll Skelette/ein paar Hochelfen (inkl. Drache) - fast alles bemalt
    Die hat der Daggi jetzt mal mitgenommen
  • Chaoszwerge (fast nix bemalt)/Nurgle-Dämonen/ein paar Chaos- und Ork-Bits
    Liegen bei mir zuhause.

Auflistung der Einheiten und ein paar Fotos, die wir heute gemacht haben, folgen noch.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.03.2009 21:19 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Themenstarter Thema begonnen von cosmic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Skelette, der Hochelfendrache und einige Halblinge sind legendäre Söldnerregimenter. Gibts sowas noch ?

Bei den Nurgles fehlt nur der Herold und der Prinz, waren damals 2000 punkte.
11.03.2009 11:19 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cosmic
Die Skelette, der Hochelfendrache und einige Halblinge sind legendäre Söldnerregimenter. Gibts sowas noch ?

Klar - haben die Skelette irgendwie nicht zuordnen können. In dem Fall werd ma am besten die Skelette und den Drachen auch zu den Söldnern dazupacken.

Zitat:
Bei den Nurgles fehlt nur der Herold und der Prinz, waren damals 2000 punkte.

Bei den Dämonen gilt jetzt eh ein anderes Armeebuch. Da muss man sicher ein bisschen umdisponieren - aber im Grunde ist das die vollständige Nurgle-Abteilung einer Dämonen-Armee.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

11.03.2009 11:34 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist heute der Defender oder der Kaisa vor Ort?

Dann nähme ich die Imperium/Söldner Sachen vom AH3T mit für Aufbewahrung. rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.03.2009 14:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. . gibts in der Hias-Kiste ( großes Grinsen ) eig. einen Imperialen Kriegswagen?



Könnte ich den dann haben/kaufen?

__________________
Unerreicht in Österreich.
21.03.2009 12:31 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja so einer war dabei

__________________
.
21.03.2009 13:24 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Wagen ist dabei. Aber an Besatzung oder Pferde kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Zwecks kaufen/haben müss ma uns allgemein was überlegen - wie ma da machen.
Wollten schließlich einige was haben/kaufen und der Hias wollt das eigentlich auch nicht wirklich. Wie soll ma tun? verwirrt

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.03.2009 22:39 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferde/Besatzung brauch ich nicht.

Bzgl. hergeben: sehe nicht wo das Problem ist, ein unkomplettes Modell herzugeben, für das es keine Regeln mehr gibt, das aus einer Armee stammt die nicht einsatzbereit ist.

__________________
Unerreicht in Österreich.
21.03.2009 22:50 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichtmehreinsetzbarkeit ist sicher ein Argument.
Das gilt aber für mehr Modelle (siehe Halblingsarmee...)

Daher meine Frage für allgemeine Handhabung.

BTW habe ich die Imperialen atm noch bei mir zuhause. Wäre Team W(alter) dankbar, wenn ich die am kommenden Donnerstag übergeben kann (da ist auch der Wagen drin, Jimmy)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.03.2009 23:00 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eig strikt gegen ein Verkaufen von Modellen...das würd ich gar nicht erst anfangen, sonst sind alle Modelle die auf einmal wer braucht nicht mehr zu gebrauchen.
Im Falle des Kriegswagens ist es zB so, dass da (soweit ichs in Erinnerung hab) zur Zeit keine Besatzung drinnen ist und man den so mittels einem Magier/Priestermodell sehr schön als Altar hernehmen kann.

Edit: @Brazzi: Übergabe geht in Orndung. Komm zwar nicht zum spielen, weil ich vorher arbeit, aber anschließend schau ich vorbei.

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 22.03.2009 09:15.

22.03.2009 09:08 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.737
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube wenn es um Modelle geht die nicht mehr einsetzbar sind könnten die schon weitergegeben werden. (wegen dem Kriegswagen muss man hald schauen) Aber die Halblinge würd ich nicht hergeben. Ein paar von denen kann man ja bei Söldnern noch einsetzten.

Btw. wieviele HFSKs sind in der Imp Armee dabei? großes Grinsen Augen rollen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
22.03.2009 09:14 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke es macht einen unterschied, WER genau WAS haben will.

klar gibts leute, die noch nicht so lang dabei sind und die dann auch wieder verschwinden bevor sie ihre erste sammellbestellung abgehandelt haben ( großes Grinsen )... aber dazu zähle ich wohl eher nicht. schließlich vertraut ihr mir genug, dass ich den schlüssel zu den KF habe und überhaupt auch (mit unterschrift) für die KF verantwortlich bin. Und ich verwalte die club "kasse". um beides habe ich mich nicht gerissen, btw. außerdem will ich nicht eine ganze armee, sondern ein unkomplettes modell.

__________________
Unerreicht in Österreich.
22.03.2009 13:57 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.737
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimm dem Jimmy da mal zu. großes Grinsen

Ich glaube überschüssige/nicht mehr verwendbare Figuren können ruhig unter den Clubmitgliedern verteilt werden. Allerdings mit den Einschränkungen die der Jimmy schon angedeutet hat Augenzwinkern

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
22.03.2009 14:11 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich denk mir halt wenn da Hias die Armeen verkaufen hätte wollen hätt er das auch selber machen können. Als "Sammelauflösung" bei Ebay reingestellt und er hätt mit nicht mal ner Stunde Arbeit geschätzte 500 Lappen eingenommen...der wohl beste Stundenlohn seines Lebens.

Und ob jetzt jemand ein alteingesessener Hase ist, der schon (unbestrittenderweise) unzählige Verdienste um den Club erbracht hat oder nicht gibt ihm mMn nicht mehr Recht auf die Armee als irgendwem anderen. Es ist vom Hias als Clubarmee angedacht, es gab damals keine Widersprüche dagegen - grad weil einem jetzt das ein oder andere Teil anschaut sollt man nicht sofort davon abgehen. Zumindest sollte man die ganze Sache mal etwas anzulaufen lassen...dann kann man immer noch schauen was gebraucht/ausgeliehen wird und was nicht...und dann kann man sich immer noch überlegen was man mit den "unnützen" Teilen macht.

Zusätzlich kommt noch dazu, dass das Teil das du anspricht ja den Altar in der Imparmee darstellen würde (...wenn ich das richtig in Erinnerung hab)- sprich dieser Teil ein sehr wichtige Komponente der Armee ist. Egal wie man über das Thema "Verkauf von vermeintlich sonnlosen Sachen" denkt dieses Teil gehört mMn so oder so nicht in diese Kategorie.

Schlussendlich der Verweis, dass das auch nur meine bescheidene Meinung ist - sollte wer nen Teil unbedingt haben wollen, kann er ja beim Hias nochmal bzgl. seiner Beweggründe und Intention für die Armee(n) nachfragen.

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 22.03.2009 15:06.

22.03.2009 15:04 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Defender
Im Falle des Kriegswagens ist es zB so, dass da (soweit ichs in Erinnerung hab) zur Zeit keine Besatzung drinnen ist und man den so mittels einem Magier/Priestermodell sehr schön als Altar hernehmen kann.

Korrekt. Auch mein Gedanke Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.03.2009 15:08 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Themenstarter Thema begonnen von cosmic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kriegswagen is vollständig - mit Pferden, Geschirr, 6 Technikussen (Hellebarde, Todeskragen, Morgenstern, Highland-longrifle, Donnerbüchse, Bündelmuskete)
Sollte alles dabeisein.

Also, es wär mir eine Freude euch nen Kriegsaltar dazuzubauen, hab genug Bits und Motivation - oder den Kriegswagen umzubauen (wenn ichs auch schade finde, den hab ich '92 nem alten Hasen abgekauft - aber egal, is nur Metall smile )

Ich mach gerne einen Altar für den Verein (und auch einen für den Jimmy !), ich weiss nur nicht ob das euer Problem lößt. verwirrt
22.03.2009 17:24 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde mir das ding einfach bei ebay kaufen. das löst dann unser problem. rotes Gesicht

__________________
Unerreicht in Österreich.
22.03.2009 17:49 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Marktplatz » Der Hias zieht um.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic