Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Themenarmee: Chrace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Themenarmee: Chrace
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.647
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenarmee: Chrace Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da ich jetzt ja die Minis zusammen habe, hier mal die Idee einer Themenarmee.
Nämlich ein Hochelfenheer aus Chrace.

Die Bewohner von Chrace wissen wir, sind eher unelfische Kraftprotze die aufs Maul geben wollen. Deshalb folgende Liste:

Prinz zu Fuß, Drachenrüstung, Das/Die Weiße Schwert/Axt (Bihänder mit Todesstoß), Temacors Handschuhe (6+ Rüster und gegen Stärke 5+ einen 5+ Save), Talisman des Loec.

Der General soll natürlich gut Austeilen können. Mit dem Weißen Schwert und Loec dürfte er die meisten Chars auch umnieten können, bevor die zuschlagen. Gegen Gegner mit vielen Lp's natürlich blöd, wenn die auf ihn schlagen, da er mit 4+ Rüster und seinem Retter widerstandsfähig wie ein Taschentuch ist. Den Bunkerprinzen spiele
ich nicht, weil ich in dieser Liste das Überleben des AST's wichtiger find und der so die Caledorrüstung braucht. (Bei der Themenarmee muss der AST natürlich auch zu Fuß sein).

Edler mit Armeestandarte, Bihänder, Rüstung von Caledor und Phönixwächter.

2+ Rüstung und 5+ Rettung sollen den AST am Leben erhalten, damit die Löwen auch ihre Tests wiederholen können. 3 Stärke 6 Erstschlagattacken sind natürlich auch nett.

2x Stufe 1 Caddy mit je 2 Rollen.

Zum Bannen, je nach Gegner verstärken sie die Magiedefensive indem sie jede Runde versuchen auch noch Magieentzug zu sprechen und probieren einfach kleine Geschosse oder Metall 1 ein paar mal.

2x 10 Bogenschützen (1 mal mit Musiker)

Kern auffüllen, Kleinscheiss wegschießen. Den Musiker nur, weil ich die Pkt frei hatte.

15 Weiße Löwen, CSM, Standarte der Balance
14 Weiße Löwen, CS, Löwenbanner, Amulett des Lichts

Meine zwei Löwenblöcke die auf dem Gegner zugeschoben werden und ihn kleinschlagen. Mit den Chars zusammen sinds ne Menge Stärke 6 Erstschlagattacken...

2x Löwenstreitwagen

Dürfen in der Themenliste natürlich auch nicht fehlen. Auch recht mobil mit Bewegen 8 und hauen natürlich rein, falls sich eben mal was in den Löwen festgefahren haben sollte.

1x Tiranocstreitwagen

Irgendwer musste den Bewohner von Chrace ja erklären, wie man Streitwagen baut rotes Gesicht
Noch ein schneller Streitwagen kann nicht schaden, eben für festgefahrene oder auch um RSS abzudecken

6 Schattenkrieger

Als gute Nachbarn aus Naggarythe schaut man natürlich auch gern mal vorbei.
Ein paar Pfeilschüsse mehr, können Viertel besetzen und natürlich gegnerische KM's abräumen.

2 Repetierspeerschleudern

2 Riesenadler

Was soll man in der Seltenen sonst machen? großes Grinsen



Sodala, gefällt mir persönlich eigentlich recht gut. Ziemlich viel Angstimmun (Löwen und Löwenstreitwagen) und so leicht dürfte man meinen Blöcken auch nicht ausweichen können, immerhin Bewegung 5 und keine Abzüge duch Wälder.
Der General ist leider nicht so schwer zu killen, aber den GeneralsMW brauch ich eh nicht unbedingt, bei unnachgiebig auf die 8.
Gegen Beschussarmeen wahrscheinlich nicht so toll, da ich jetzt auch nicht so viele Modelle in meinen Infanterieeinheiten habe, aber immerhin ja 3+ Rüster dagegen und vielleicht mal von den Caddys den 5+ Retter.

Auf jeden Fall wird die im Oktober ausprobiert cool

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 07.05.2009 15:17.

07.05.2009 13:05 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh da nur einen Löwenblock

mfg
07.05.2009 14:48 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.647
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Upps, hab ich glatt einen vergessen.

Jetzt geändert Freude

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
07.05.2009 15:17 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Schattenkrieger raus und den Musiker bei den Schützen dafür einen Löwen bei den großen rein und den kleinen Löwen nen Musiker geben, macht mMn mehr Sinn, da man gegen Dämonen etc die Löwen auch mal 8 breit stellen kann.

mfg
07.05.2009 15:22 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.647
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich leider die Minis nich für unglücklich .
(Deswegen auch kein Musiker bei den Löwen und einer bei den Bogis)


Und ich persönlich finde ja die Schatten müssen 6 sein, damit sie was können. Obwohl ganz glücklich bin ich mit denen nicht. Wären 5 Grenzreiter mit Musiker oder ne 6er Einheit Schwertmeister mit Musiker besser?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 07.05.2009 20:15.

07.05.2009 15:33 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Themenarmee: Chrace

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic