Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Erste Gehversuche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Gehversuche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.489
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarken
Zitat:
Original von Vomperbacher
smile
He Sarken, kennst du überhaupt meine Minis?
So schlecht mal i nit.


Das hat auch keiner behauptet. Und nein, ich kenne sie leider noch nicht.

@Brazork

Ich verstehe deine Argumente für Schwarz. Im konkreten Fall der Hochelfen tendiere ich dennoch zu Weiss oder Hellgrau. Ansonsten wird es zur Qual Weiss und Haut deckend hinzubekommen.

Davon ab mal ein Fortgeschrittenentip. Schwarz grundieren und dann mit hellem Spray von oben leicht nebeln. Dadurch bekommt mal die Farben erstens schneller deckend und erzielt zweitens einen Verlauf ins Dunkle nach unten hin, wo das Schwarz durchscheint oder überwiegt. Setzt natürlich voraus, dass man ausreichend verdünnt und/oder mit weniger deckenden Farben arbeitet.

Btw. finde ich auch die schwarze Grundierung von GW nicht überragend. Ich hatte mal ne Dose und fand auch deren Haftung verbesserungswürdig.



hätte ein Scherz werden sollen.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vompi: 02.04.2013 08:47.

02.04.2013 08:46 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Weißen Grundierung von schräg oben wollte ich auch mal probieren. Habe ich schon mehrfach gelesen, klingt gut! Freude
Bei mir war der schwarze Spray eigentlich immer gut, während ich wenn dann mit dem weißen meine Problemchen hatte Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.04.2013 08:53 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die 2 Kompenenten Einnebelung test ich jetzt auch mal aus. Meist grundier ich aber mit Hellbraun. Bei den Punkern hab ich in hellem Metall grundiert. Ging auch ganz gut. Ich nehm einfach, was ich grad so rumstehen hab.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
02.04.2013 11:32 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vomperbacher
hätte ein Scherz werden sollen.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Oh mein Gott! Habe ich etwa die Pointe versaut?

Was muss ich tun? Despektierlich über deine Malkünste schwadronieren? Deine Mutter beleidigen? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
02.04.2013 23:34 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.489
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarken
Zitat:
Original von Vomperbacher
hätte ein Scherz werden sollen.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Oh mein Gott! Habe ich etwa die Pointe versaut?

Was muss ich tun? Despektierlich über deine Malkünste schwadronieren? Deine Mutter beleidigen? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



facepalm

wir sollten mal einen Humpen heben gehen.
03.04.2013 08:32 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Curly Curly ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1144.jpg

Dabei seit: 29.03.2013
Beiträge: 427
Armeen: Skaven

Themenstarter Thema begonnen von Curly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke mal fuer soviele antworten!
Ich bin jett nur a bisserl verwirrt von soelen tipps, ich glaub das beste wird sein ich geh einfach mal zum orfi und lass mir das zeigen.
Bis dahin werd ich mal nicht malen, damit ich mir meine miniaturen nicht versau...
Aber eine frage hab ich trotzdem noch: ich hab heut zeit und ein auto dh ich koennt mir die sachen kaufen die ich noch brauch. Ich weiß das is so allgemein schwer zu sagen aber wo bekomm ich denn das zeug her was ich noch brauch und was brauch ich ueberhaupt? Hab bis jetzt wie gesagt nur die grundmalbox mit 7farben und einem öl...
Wenn mir noch wer sagen kann was man ganz allgemein noh braucht koennt ich mir das noch besorgen. Auch fuer die bases etc.
(sry fuer etwaige rehtschreibfehler, schreib vom handy aus, da vertippt man sich leicht)

__________________
One vision, one purpose!
04.04.2013 14:11 Curly ist offline E-Mail an Curly senden Beiträge von Curly suchen Nehmen Sie Curly in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geb dir recht, am besten is sicher du schausts dir beim Orfi mal direkt an, das ganze Geschreibe hier verwirrt dich vlt ein wenig (mMn) Augenzwinkern

Sehr gut sind sonst auch die Tutorials auf YouTube, einfach mal dort suchen.
Die hier zB macht grad fürn Anfang recht leicht verständliche Tutorials (auch wenn ihre Stimme und Nägel ein wenig abschrecken fröhlich )


/edit @"was braucht man noch" - bei den Farben hängts halt davon ab, welche - wer häts gedacht - Farben du gerne hättest Augenzwinkern
Dabei brauchst aber nicht jeden möglichen Blauton, da man die schließlich auch super auf ner Palette mischen kann.
Für die Basegestaltung gehst am besten einfach mal in nen Modelleisenbahngeschäft und kaufst dir dort nen Sackerl Sand deiner Wahl (möglichst feinen halt). Den vermischt dann mit Leim und Wasser (ungefähr 2:1:1, sodass das Ganze halt noch gut zum Rühren geht) und trägst ihn mit nem Pinsel auf die Bases auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 04.04.2013 14:24.

04.04.2013 14:21 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Curly Curly ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1144.jpg

Dabei seit: 29.03.2013
Beiträge: 427
Armeen: Skaven

Themenstarter Thema begonnen von Curly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aja gut zu wissen. In der naehe vom suedring gibts so ein gschaeft odr?

__________________
One vision, one purpose!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Curly: 04.04.2013 14:28.

04.04.2013 14:26 Curly ist offline E-Mail an Curly senden Beiträge von Curly suchen Nehmen Sie Curly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm für's erste einfach die Ausrüstung vom Orfi her fröhlich

Ansonsten, bei Bedarf:
* Gute Pinsel
* Farbspray

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.04.2013 14:28 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
nimm für's erste einfach die Ausrüstung vom Orfi her fröhlich


Jop, da gib ich dem Antonio (mal ausnahmsweise Zunge raus ) Recht Augenzwinkern

Den Sand würdest sonst zB beim Heis (Museumsstraße) oder beim Rainer (Amraserstraße) bekommen zB - aber wie gsagt, experiementier am besten mal mit Orfis Zeug rum^^
04.04.2013 14:49 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.489
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist am Anfang immer besser das Zeug anderer zu zerstören!!
04.04.2013 15:17 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Curly Curly ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1144.jpg

Dabei seit: 29.03.2013
Beiträge: 427
Armeen: Skaven

Themenstarter Thema begonnen von Curly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut so werd ich das machen. Orfi bis aufs Blut aussaugen war eh schon immer mein plan Elefant Elefant

__________________
One vision, one purpose!
04.04.2013 17:00 Curly ist offline E-Mail an Curly senden Beiträge von Curly suchen Nehmen Sie Curly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Erste Gehversuche

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic