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First Blood gegen Tau in Runde 2 |
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
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First Blood gegen Tau in Runde 2 |
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Me vs. Alandro, Grotrebellion gegen Tau, Mission: Kill Points, 1750 Punkte
Meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Elite ***************
14 Plünderaz
- - - > 210 Punkte
14 Plünderaz
- - - > 210 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
7 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, Cybork-Körpa
- - - > 470 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 130 Punkte
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz
- - - > 69 Punkte
3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz
- - - > 69 Punkte
3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz
- - - > 69 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1747
Seine, so ungefähr
Himmlischer
Commander
3x Feuerkrieger
2x Kroot
1x Broadside
1x Markiererdrohnen
1x Späher
2x Riptide
1x Dornenhai
1x Hammerhai
Alandro gewinnt den Wurf, stellt auf und hat den ersten Spielzug. Aufstellung sieht so aus:


Ich versuch natürlich die Ini zu klauen und siehe da:

Da kommt der schöne Adler daher.
RUNDE 1
Ich beginne also und schieb die Bikaz aggressiv vor, den Mob auch. Der Rest schießt ein bißchen (Nachtkampf haben wir auch nicht)

Im Beschuss mach ich kaum Schaden, kann aber alle Markierer dazu zwingen, dass sie sich zu Boden werfen müssen. Und 2 Rumpfpunkte machen die Plünderaz beim Luftabwehrpanzer (kA welcher von beiden das ist)
Bei den Bikaz (hab mich noch nicht daran gewöhnt, dass man alles messen darf) können von den Broadsides leider 1-2 drauf schießen. Und der komplette Rest.
In seinem Spielzug legt er dann auf die Bikaz an, und schießt 5 Bikaz um, sowie ein LP beim Doc. Ansonsten passiert kaum was.

RUNDE 2
Beide Dakka Jets kommen, sowie beide Grotze. Ich rufe den Waagh aus. Ein Dakkajet schießt die Markiererdrohnen um: First Blood für mich! Der zweite ein paar Feuerkrieger. Ansonsten passiert nicht so viel, ich gehe mit den letzten beiden Bikaz und dem Waaghboss in den Nahkampf mit Riptide und 1x Feuerkrieger.
Im Nahkampf macht der Riptide gleich den einen Bika kaputt, der Doc hängt in den Feuerkriegern, der Waaghboss schafft gar nix und muss schauen dass er irgendwie überlebt bzw den Riptide umnusst.

Alandro macht in seinem Zug einen Trupp Plünderaz fertig, sowie beide Krooteinheiten kommen. Die ballern noch mehr Plünderaz um. Es gelingt ihm nicht, die Dakka Jets runter zu holen. Nahkampf: Grotboss macht eine Wunde, Riptide macht nix.
RUNDE 3

Extrem starke Runde, auf dem Bild sind noch beide Tau Panzer zu sehen. Die Plünderaz schießen den Luftabwehrpanzer um, die Kanonen den zweiten Panzer. Die Dakka jets machen nix.
Kanonen und Grotze schießen auf die Kroot, beide Einheiten testen Panik, ein Trupp flieht ein bißchen, der andere steht.
Nahkampf geht auch weiter, der Doc erledigt mal wieder ein paar Feuerkrieger, der Grotboss macht 1LP beim Riptide, der R. macht nix. Alandro besteht ständig den Aufriebtest weil der Himmlischer die ganze Zeit unnachgiebig macht. Außerdem zündet er immer den Novareaktor für 3+ Rettungswurf.
In seiner Runde holt er beide Dakka Jets runter. Hatten da auch eine Regelfrage: Der Dakkajet bekam einen Durchschlag und musste sich ab jetzt immer 18 Zoll bewegen. Da konnte ich ihn aber nicht platzieren, weil er dann direkt auf einem Trupp Feuerkrieger gestanden wär. Also haben wir gespielt, dass er zerstört wurde.
Außerdem flippen die Kroot extrem aus und zerschießen mir noch mehr Plünderaz an meiner linken Flanke (trotz hinwerfen) und prompt fliehen die Jungz von der Platte.
RUNDE 4
Ab jetzt hab ich leider vergessen Bilder zu machen.... daher nur mehr kurz:
Der Grotboss konnte in seiner Runde 4 den Riptide kalt machen. Daher konnte ich dann in meiner Runde 5 den Himmlischen samt 3 Feuerkrieger angreifen. Die machen im Nahkampf den Doc fertig, der Grotboss aber den Himmlischen. Test vergeigt für Alandro, die Feuerkrieger kann ich nicht einholen, sie fliehen aber von der Platte.
Und der Grotboss wird dann vom zweiten Riptide in einer Schussphase erliedigt. Obwohl ich noch 3LP hatte. Er schießt noch einen Trupp Grotze und einen Trupp Kanonen um.
Hier noch ein Bild vom Spielstand ganz zum Ende:

War extrem spannend, ich lag eigentlich praktisch immer mit Kill Points vorne. Am Ende wurde es dann ein 10:10, womit ich sehr glücklich bin. Für mich lief alles gut, so wie immer: Vorschieben und lachen.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 22.09.2013 06:45.
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22.09.2013 06:35 |
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Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
Themenstarter
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Zitat: |
Hatten da auch eine Regelfrage: Der Dakkajet bekam einen Durchschlag und musste sich ab jetzt immer 18 Zoll bewegen. Da konnte ich ihn aber nicht platzieren, weil er dann direkt auf einem Trupp Feuerkrieger gestanden wär. Also haben wir gespielt, dass er zerstört wurde. |
Stimmt das so?
Und ich hab ein bißchen im Regelbuch geschmökert.
Falsch gespielt haben wir:
* E Kralle mit Ini 1
* Die Bikaz hätten Aufpralltreffer gemacht
Dann hab ich noch eine Frage: Haben meine Bikz auch Turboboost? Kann ich Boosten und dann noch angreifen?
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
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22.09.2013 15:07 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Boosten ja. Boosten und angreifen nein.
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22.09.2013 15:09 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.955
Herkunft: Tirol
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Zitat: |
Original von Starckbert
Hatten da auch eine Regelfrage: Der Dakkajet bekam einen Durchschlag und musste sich ab jetzt immer 18 Zoll bewegen. Da konnte ich ihn aber nicht platzieren, weil er dann direkt auf einem Trupp Feuerkrieger gestanden wär. Also haben wir gespielt, dass er zerstört wurde. |
Er muss sich mit der Gescghwiendigkeit bewegen mit der er sich in der Vorherigen Runde bewegt hat, darf aber schwenken (90°) vor dem bewegen.
Daher man kann ihn vor dem bewegen so drehen, dass man nicht aufm gegner zum stehen kommt
__________________ .
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22.09.2013 18:22 |
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Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
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Ah okay so wär das. Danke!
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22.09.2013 20:10 |
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Alandro
Vampirgraf
   

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
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Ähh, das stimmt so nicht. Er hatte keinen Triewerksschaden, sondern war betäubt.
Und da steht bei Fliegern eindeutig "nur 18" bewegen und KEINE Drehung ausführen."
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23.09.2013 00:09 |
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Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
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Ahjo. Und dann? Ist der dann zerstört wenn er auf einer feindlichen Einheit stehen würde?
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23.09.2013 07:42 |
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Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
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Herkunft: Im Wald
Themenstarter
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Passt, danke! Dann haben wir das richtig gespielt. Alandro war sich nicht sicher.
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23.09.2013 08:38 |
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Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
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Themenstarter
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Danke Däggster!
Ja Partie hat super Spaß gemacht, war auch echt spannend.
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23.09.2013 17:11 |
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Grom
Prophet des Ramboyotl
 

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.
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Hey, cool, noch mehr 40k. Ich bin ein wenig durcheinander mit den Drohnen. Letzte Edi und diese Edi haben die da ihre eigenen Sonderregeln, was Punkte, usw. betrifft - geben sie tatsächlich First Blood?
__________________ Danke fürs Spiel - AU!
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29.10.2013 19:44 |
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