|

|
|
Rechtsschutzversicherung |
Starckbert
Gangmitglied

Herkunft: Im Wald
 |
|
Ja mag sein. Wenn man aber immer nur einzahlt und nie ne Leistung bekommt, da könnt man sich dann schon vorstellen, dass man hier auch sparen kann. So geht's mir jedenfalls.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
17.07.2014 13:59 |
|
|
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
Zitat: |
Original von H4D3S
Original von Vomperbacher
ja |
nein das übernimmt die alte Rs da zu dieser zeit deckung bestand :-P. Also hast du da keine Probleme beim wechsel. Aber es kommt immer auf das Produkt an ob sich ein Wechsel lohnt gerade bei einer Haushalt gibts große Unterschiede von der Deckung her. Nicht immer ist günstiger besser. |
Das ja war auf die Frage ob er sich kompliziert aus drückt bezogen.
In Sachen Versicherungen und deren Ablauf kenne ich mich nicht aus und will eigentlich auch nicht all zu viel drüber wissen.
Hab da eine Person meines Vertrauens sitzen.
|
|
17.07.2014 14:33 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
RE: Rechtsschutzversicherung |
 |
Original von Vomperbacher
bei der Arag habe ich halt ein Rechtsschutz Rundumpaket.
Kfz, Privat,...
musst ja für alles einen Eigenen haben um dich komplett abzusichern. |
Hab das auch so wie der Vompi.
Mein Finanzberater hat mir dazu geraten, da die ARAG unabhängig ist und nur Rechtschutz anbietet und du so keine Probleme bekommst, wenn eine Versicherung die andere Versicherung klagt.
|
|
18.11.2014 11:41 |
|
|
H4D3S
Mr. Salty

Herkunft: Axams Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux
 |
|
Kannst mit jedem Rechtsschutz deine eigene Versicherung klagen, nur nicht mit der Rechtsschutz die Rechtsschutzversicherung
.
|
|
18.11.2014 12:20 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Original von Brazork
Bleibt die Frage der Interessen des Versicherungsunternehmens, wenn du mit einer Rechtschutzversicherung desselben Unternehmens eine andere Versicherung desselben klagen möchtest.
Ob die dir dann die bestmögliche Vertretung zur Verfügung stellen, kannst dir selber ausmalen.
Vermutlich ist's auf dem Papier so wie der Hades schreibt, de facto halte ich die Trennung selbiger aber auch logisch nach Hausverstand. |
Genau das! Ich schreib sicher auch kein Gutachten gegen unsere anderen Filialen
|
|
18.11.2014 13:07 |
|
|
H4D3S
Mr. Salty

Herkunft: Axams Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux
 |
|
Warum ich kann mir ja meinen Anwalt aussuchen? Aber egal mag nicht disskutiern.
|
|
18.11.2014 14:15 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
daran dacht ich jetzt nicht.
Hatte irgendwie im Kopf, dass dir die Rechtsschutzversicherung einen Anwalt stellt oder eben selbst manchmal die (oft kurze) Diskussion mit der zu klagenden Partei führt.
Ist das nie so, oder?
Aber klar, wenn's nur um den finanziellen Beitrag geht, den du brauchst, um einen Streit vor Gericht durchzufechten, dann ist das ja theoretisch unerheblich.
Jetzt bleibt noch der Unterschied, dass die die Rechtsschutzversicherung desselben Unternehmens nach dem Rechtsstreit halt vielleicht kündigt. Kenne mich da aber auch nicht aus, ist wieder nur mein Hausverstand.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
18.11.2014 14:24 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)

Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
Sicher nicht. Aber so läuft das ja auch nicht. Die Versicherung arbeitet ja nicht selbst gegen sich, muss aber im Zweifel Ihrer vertraglichen Verpflichtung nachkommen und den Anwalt bezahlen, der das tut.
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
|
|
18.11.2014 14:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger