Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Einsteiger, Wiedereinsteiger, Anfänger, etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteiger, Wiedereinsteiger, Anfänger, etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerne...dann sieht man sich spätestens anfang märz auf dem schlachtfeld *diegerteschwing* großes Grinsen

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zoe: 09.02.2006 07:21.

08.02.2006 16:06 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wird ja fast so getan als ob wir nur aus "extrem unerfahrenen anfängern" bestehn.
Wer braucht den überhaupt nachhilfe in sachen "grundtaktik" und "regeln"??? Sind ja grad mal 2-3 leute, oder???
Wobei sicher einige sich noch mal mit denn fächer "armeespeziefische taktik", "armeeliste (bzw. lamen großes Grinsen )" und "völkerspeziefische sonderregeln" beschäftigen sollten.
(Lumas, Lamorak, Ich,...)

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


08.02.2006 17:44 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jungmann: Um dir den Hintern zu versohlen brauch ich nichtmal lähmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Martin: 08.02.2006 18:20.

08.02.2006 18:18 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Armeeliste und Lamen (ELDS)

Ich finde es ist die falsche Einstellung, wenn man denkt, dass man ein besserer Spieler wird, wenn man härter aufstellt. Ich glaub aber auch, dass es solche und solche Spieler gibt (siehe GT Listen, die ich gepostet habe).

__________________
The Empire strikes back...
08.02.2006 20:21 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lamorak: Bei dir wärs auch eher "völkerspeziefische sonderregeln" und "armeespeziefische taktik". Ich sag nur: "W6" grad aus und schon steh ich in deinem magier!!!" großes Grinsen

@Why?: Ne, besser wird man durch lamen nicht. Aber die aussicht auf erfolg erhöht sich doch um einiges!!! Und wenn man mal mit den "harten", "leicht zu spielenden" einheiten umgehen kann, werden halt auch vermeintlich "tote" auswahlen interessant.

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


08.02.2006 20:49 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jungmann: Wenn du damit dein blödes Banner meinst, das hab ich schon gekannt, nur hats dir sowieso nix gebracht.

Ein bissel Übung schadet sicher nit. Trotzdem ....

Ich werd dir deinen völkerspezifischen Hintern mit meiner amreespezifischen Taktik versohlen! Augenzwinkern

Kennt jemand gute Seiten/Link wo's Spielberichte gibt oder gute völkerspezifische Seiten wo man sich fortbilden kann?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Martin: 09.02.2006 08:36.

09.02.2006 07:48 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau, wann mach ma des dann? wie wärs mit nächstem donnerstag?

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
28.02.2006 14:58 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Schlachtberichte gibts auf Kriegshammer.net im Forum.
Einen guten Überblick über die aktuellen Armeen / Aufstellungsversuche gibts auch in o.g. Forum.

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
28.02.2006 15:20 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss zwar nicht wie gut sich das mit eurem fantasy-kram umsetzen lässt *zwinker* aber wie wärs denn mal mit einem "fluff" turnier wo man nun mal einfach keine powergamer armeen einsetzen darf?

da dürfte sich die sache dann auch in etwa die waage halten und man kann auch noch die schönste armeekomposition bewerten.

mal so als vorschlag vom einsamen 40kler da herinnen... großes Grinsen

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
07.04.2006 11:20 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.620
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider hat jeder von uns ein anderes Verständnis von "Fluff". Verwirrt
Die "extremen" Spieler in unseren Reihen wissen schon, wer gemeint ist.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.04.2006 12:27 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich hab auch nicht 80 Landsknechte rumliegen. Aber mit Söldnern können wir da gerne was machen.

mfg storm
07.04.2006 12:39 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stormi spielt ja mit seinen Ratten immer auf Fluff.

Und dann mit den Söldnern sowieso. großes Grinsen


Gibt halt den Unterschied zwischen Fluff im Sinne von "hintergrundgetreu", was ja wieder eine Freifahrkarte ist, da man ja sogar die derbsten Drachenlisten irgendwie in den Hintergrund schustern kann ("aber damals bei der Schlacht um den großen Kothügel im Jahre 2533..."), abgesehen davon dass manche hintergrundgetreue Listen einfach immer bretthart sind

ODER

Fluff im Sinne vom "schwach", im Sinne von Listen, die man z.B. im WD sieht Zunge raus
Viel Infanterie und anderes Zeugs was nix kann Zunge raus

__________________
Unerreicht in Österreich.
07.04.2006 12:41 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.620
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Zugelassen sind nur Listen, die mal im White Dwarf gestanden sind - 1:1"

Was haltest davon? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Wobei.. ob man da dann die nötigen Modelle hat..?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.04.2006 13:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee von Brazork find ich sch.. da die Modelle niemand hat, aber mann könnte sagen, maximal eine schwere Kav und nicht größer als 5-6 und max insgesamt dreimal Kav, mit leichter Kav und Hunden usw und Kernauswahlen mindestens dreimal Infanterie..

Oder so was halt.

1 SW 1 RSS und nichts doppelt belegen. Max 2 KMS

mfg storm
07.04.2006 13:52 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Die Idee von Brazork find ich sch.. da die Modelle niemand hat, aber mann könnte sagen, maximal eine schwere Kav und nicht größer als 5-6 und max insgesamt dreimal Kav, mit leichter Kav und Hunden usw und Kernauswahlen mindestens dreimal Infanterie..

Oder so was halt.

1 SW 1 RSS und nichts doppelt belegen. Max 2 KMS

mfg storm


Dann brauch ich erst gar nicht anfangen zu spielen, wenn ich erst in der 6. Runde auf den Gegner treffe. großes Grinsen

__________________
It ain't over till it's over...
07.04.2006 14:28 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.620
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sinnvoller statt so einem Turnier (wieder mit Beschränkungen, wo dann wieder Leute jammern...) tät ich finden, wenn wir uns da gemeinsam zusammenhocken und uns Armeelisten überlegen, die wir dann gemeinsam (!) beschließen, wo wi halt meinen, dass sie "schwach" sind und wo wir aber wissen, da kriegen die Spieler Modelle zusammen.
MMn kann man die Armeen auch auf die Stärke der einzelnen Spieler abstimmen, sodass gute Spieler z.B. mit mehr Infanterieblöcken spielen müssen, nicht so starke Spieler bekommen eine Kriegsmaschine mehr, Fanatic-Fans kriegen 6 Stück davon, die Armee drumrum wird aber umgebaut etc etc...

Da ist dann der Lerneffekt im Spiel höher, weil auch Anfänger dann weiter vorne mitspielen können (sofern man mit ihnen "härtere" Armeen zusammenstellt, mit denen sie auch umgehen können...), und wo sich gute Spieler mehr anstrengen müssen - wobei man mit den Armeen auch durchaus gewinnen können muss. E hat keinen Sinn, mit einer Infanterie-Armee Gobbos (ohne Magie oder Beschuss) gegen eine Artillerie-Zwerge-Liste zu spielen.
Also: Durchaus sinnvolle Listen, aber eben zusammen erstellt und auf die Spielstärke abgestimmt...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.04.2006 15:05 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem kann ich auch zustimmen, ein turnier mit einer art "vorgefertigter armeelisten"
wobei das dann aber vermutlich gescheiter als kampagne im freundeskreis durchgeführt wird und auch nicht "wenns um was geht"...

ich kenn mich wie schon mal bemerkt bei WHF einen schmarrn aus und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, aber bei 40 würd ichs schon für einfacher halten.

zumindestens einzelspiele sind schnell mal durchgeführt.
beispiel: ich und meine käfer mit 2000 pkten gegen marines, wo die tyras auf einem planeten eingefallen sind der eine siedelung/stützpunkt/etc der marines beheimatet und ...naja..das war ein witziges spiel. ich sag nur gut drei viertel meiner armeepunkte waren ganten, symbionten und so kleinvieh. eben so wie's immer schön in den romanen geschildert wird, dass einfach ein haufen viecher gegen die mauern der verteidiger bricht... das spiel hat dann beinahe 5 stunden gedauert (unterbrochen durch diverse lachattacken und diskussionen und spontanerstellung für hausregeln) aber es war mit sicherheit eins der lustigsten das ich jemals hatte...

war aber eben auch nur möglich weil ich meine süßen ohne rücksicht auf spielbarkeit der armee aufgebaut habe..von da her ist es oft genug reine glückssache ob ich damit was reissen kann...aber es macht einfach spass sooo einen haufen modelle auf den tisch zu pflanzen...

ps: wenn mal jemand lust hat gegen einen "schwarm" anzutreten, nur melden...nur melden.. ich muss es dann nur noch nach ibk oder so schaffen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magos Urb'Anech: 08.04.2006 12:08.

08.04.2006 12:06 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Einsteiger, Wiedereinsteiger, Anfänger, etc.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic