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Belagerungen |
Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.008
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
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Belagerung: 2 gegen 1 auf freiem Feld |
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jetzt mal einfach so in den Wind gereimt ein kleines Szenario...
Bitte gebt mal euren Senf dazu.
Verteidiger:
max. 600 Punkte
Angreifer
max. 400 Punkte + max. 400 Punkte
Aufstellung:
Das Spielfeld erhält in der Mitte ein Dorf oder zu verteidigende Elemente wie Mauern, Türme, Hecken, Flüsse...
Der Verteidiger stellt alles im Zentrum auf (max. 12 Zoll von der Mitte entfernt)
Die Angreifer stellen zu Beginn des Spieles keine Modelle auf
Es wird normal um die Initative gewürfelt.
Spielablauf:
Am Ende der Bewegungsphase des Angreifers wird für jeden Kriegertrupp gewürfelt, ob er das Spielfeld betritt:
1-2 ... der Kriegertrupp betritt das Spielfeld noch nicht. Würfle in der kommenden Runde erneut auf dieser Tabelle
3 ... der Kriegertrupp betritt das Spielfeld an einem vom VERTEIDIGER ausgesuchten beliebigen Punkt an einer Kante, der Punkt muss mindestens 6 Zoll von jedem Eck entfernt sein. Jedes Modell dieses Kriegertrupps betrifft das Spielfeld an ebendieser Kante.
4-6 ... der Kriegertrupp betritt das Spielfeld an einem vom ANGREIFER ausgesuchten beliebigen Punkt an einer Kante. Jedes Modell dieses Kriegertrupps betrifft das Spielfeld an ebendieser Kante.
Modelle, die das Spielfeld betreten haben, dürfen in dieser Runde nicht angreifen und zählen in jedem Fall für diese Runde als bewegt.
Spiel-Ende:
Das Spiel ist zu Ende, wenn auf einer Seite nur noch 25% aller Modelle am Feld stehen
Szenariopunkte:
* 3 Punkte für das Töten des gegnerischen Anführers
* 3 Punkte für das Brechen der gegnerischen Armee
außerdem
für den Angreifer:
* 1 Punkt für jedes Modell, das am Ende des Spieles innerhalb von 6 Zoll um das Zentrum des Spielfeldes steht
für den Verteidiger:
* 1 Punkt für jeden Lebenspunktverlust, der dem Angreifer zugefügt wurde.
* 1 Punkt für jeden Schicksalspunkt, der vom Angreifer ausgegeben wurde (gestorbene Charaktere geben automatisch alle Schicksalspunkte ab).
Sonderregeln:
Ausgeschaltete Modelle des Angreifers (ausgenommen namhafte Helden) dürfen in der kommenden Bewegungsphase des Angreifers würfeln (jedes einzelne Modell separat), ob sie erneut an der Schlacht teilnehmen dürfen (obige Tabelle).
__________________ Waaagh, Brazork!
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letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 24.08.2016 14:37.
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24.08.2016 14:07 |
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Vompi
alter Sack
   

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.580
Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
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RE: Belagerung: 2 gegen 1 auf freiem Feld |
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muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
die Punkte-Aufteilung kommt mir etwas komisch vor.
Wenn du genug Barrieren verteidigen kannst wird es der Angreifer sehr schwer haben mit diesem Geringen Punkteplus.
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24.08.2016 14:12 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
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Themenstarter
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die Idee, dass etwas wiederkommt, gefällt mir.
Durch die Szenariopunkte, die ich oben angegeben habe, hilft das punktetechnisch letztendlich dem Verteidiger, aber im Spiel (kampftechnisch) ist's natürlich von Vorteil, wenn man mehr Truppen hat.
(es steht dem Angreifer ja frei, die Truppen nach dem Wiederkommen einfach zu verstecken, dann hat er auch keinen Nachteil dadurch)
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Sonderregeln:
Ausgeschaltete Modelle des Angreifers (ausgenommen namhafte Helden) dürfen in der kommenden Bewegungsphase des Angreifers würfeln (jedes einzelne Modell separat), ob sie erneut an der Schlacht teilnehmen dürfen (obige Tabelle).
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 24.08.2016 14:36.
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24.08.2016 14:24 |
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Vompi
alter Sack
   

Dabei seit: 23.01.2012
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Finde das nicht so schlecht, dass die Angreifer immer wieder kommen.
Macht sicher Spaß, wenn du eine Burg einnehmen musst
Könnte auch so laufen, dass der Angreifer die Anzahl der Wiederkehrer würfelt und je nach dem inf., Kav. ... kommen darf
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24.08.2016 15:22 |
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