|

|
|
Schicksalspfade: Oger vor den Toren! (Kampagne) |
Rygar
Xivi

|
|
Da Year of the Fantasy ist müssen wir das bald mal machen
Ich habe dem Vompi noch ein Spiel versprochen wenn er wieder da ist im August (also nächste Woche falls er da ist), ansonsten dann gerne gegen dich oder wenn Vompi nicht kann dann darauf
Wir müssen ja schauen das wir die Oger aus der Grafschaft vertreiben!
Beste Grüße
|
|
11.08.2025 14:40 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Sollen wir nächste Woche unser nächstes Kampagnenspiel machen? : ) Falls du da Zeit hast, sind die letzten Fields bevor ich in China bin^^
Beste Grüße
|
|
26.08.2025 12:08 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
Der Grenzkonflikt von zuletzt führte zu einem blutigen Massaker.
In den ersten beiden Runden konnten die Leute des Directoriums direkt jeweils einen meiner Helden ausschalten!
Zuerst wurde die Praiosgeweihte erschossen, ohne dass sie auch nur einmal an der Reihe gewesen war,
danach musste mein Entdecker dran glauben. Danach war es für den Gegner ein Leichtes, die restliche Bande mit seiner zahlenmäßigen Überlegenheit weiter unter Druck zu setzen...
Verletzungen
Vier meiner Helden wurden während des Gefechts ausgeschaltet.
* Der Garether Entdecker konnte sich inzwischen vollständig erholen
* Der Hauptmann der Reichsarmee steht unter einem schweren Schock (13 => -2 MU)
* Die Praiosgeweihte steht unter Schock (3 => -1 MU)
* Der Schwertgeselle nach Adersin konnte sich auch vollständig erholen
meine Banden-Begegnungen:
1.) Der Garether Entdecker traf auf einen Händler [11].
Da er sich selbst schon recht gut in der Wildnis zurechtfindet, besorgte er ein Kletterseil für die Magierin, damit diese ihm von nun an besser folgen könne. (+7 Sold bei der Magierin)
2 + 3.) Die Gruppe traf weiter auf einen Kundschafter:
Die Praiosgeweihte und der Weidener Ritter hörten sich seine Ausführungen sehr genau an
=> Ortskenntnis für 1 Gefecht, keine Sold-Erhöhung
4.) Ein Barde wollte über die Heldentaten der Gruppe ein Lied singen. Doch während des Singens bemerkte er, dass die Heldengruppe gar nicht mal so toll war. Der Ruf-Wert der Bande hat sich nicht erhöht.
5.) Ein Bettler verhinderte eine weitere Begegnung
6.) Eine weitere Begegnung mit dem Bogenmacher war nur für einen feinen Abend bei Kaffee und Kuchen, nicht aber für weitere Verbesserung der Ausrüstung gut (meine Fernkampfwaffen wurden bereits verbessert. Mehr geht nicht).
==============================================
Dadurch ist meine Bande momentan 1256 Sold-Kosten wert.
==============================================
Notizen für den Xivi
Da ist das jetzt auch schon recht einfach, da negative Ereignisse ja beim Charakter bleiben, einige positive Ereignisse die gesamte Gruppe betreffen und das einzige individuelle positive Ereignis sich von selbst verteilt
* keine Verletzungen
* Magier des vollendeten Kampfs: [13] Zöllner => Sold +10, ohne Vorteil (1x)
* Vinsalter Arbalettier: [20] Dieb => Verlust eines Ausrüstungsgegenstand, der nicht im Grundprofil enthalten ist => Wallender Umhang => -10 Sold-Wert
* Hesindegeweihte: [14] Kirchengelehrter => +1 AP
* [B14] Beilunker Reiter => +1 Ruf
* [16] Wirt => +1 Schicksalspunkt (1x)
* [18] Bettler => nix
Also nun 3 Ruf und 6/8/9/9/12/5 Abenteuerpunkte
außerdem gibt es noch eine Belohnung für den Xivi, in Form eines Aufstellungsbonus für das kommende Spiel:
Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
10.09.2025 12:23 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
RAW ist es wohl so, dass meine Charaktere mit Ortskenntnis im kommenden Spiel vor deinen Helden aufgestellt werden müssen.
Ich kann mir vorstellen, dass der Szenario-Bonus RAI aber bedeutet, "gleichzeitig" mit denen mit Ortskenntnis und Auftragsmörder.
Soweit ich das gesehen habe, gab es die Sonderfertigkeit Ortskenntnis noch nicht, als das Basisbuch rauskam, daher ist es dort unberücksichtigt.
Bei der Sonderregel Ortskenntnis (Kampagnenbuch, S.42) wurde ein Hinweis auf dieses eine Szenario "vergessen".
Bitte gerne um deinen Kommentar dazu, Xivi.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
10.09.2025 12:36 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger