|

|
|
|
 |
Marlies diverse Elfen |
Marlie
Schwarzork-Gargboss

Herkunft: Innsbruck Armeen: 40k, Aos, Killteam
 |
|
Da langsam das Aeldari Projekt Form annimmt, möchte ihr mal die verschiedenen möglichen Listen niederschreiben.
Um mir genauere Gedanken über die Listen zu machen würde ich je einen Post pro Liste erstellen.
Dank den knapp 7000 Punkten die das Projekt umfasst lassen sich fast alle Detachments abbilden. Manche recht gut, andere eher "geht so", allerdings sollte die Kernidentität erkennbar sein, auch wenn sie dann nicht meta oder super fluffig sind.
- Warhost: die Allrounder
- Aspect Host: Avatar und Aspekt Krieger
- Windrider Host: The need for speed
- Seer Council: Warlocks, Förster und Teleportationen.
- Spirit Conclave: Wraith Konstrukte
Vielleicht kommen noch welche dazu, weil im Codex noch 3 andere Detachments möglich sind, ua Harlequins und Yannari.
------------------------------------------------
Da ich bist noch nicht soo viel Erfahrung mit den Eldar sammeln konnte sind das alles Listen in Entwicklung. Es wird sich über die Zeit herausstellen was funktioniert und was nicht.
Auch habe ich bis jetzt eher Nahkampf-lastige Armeen gespielt (Blood Angels & Custodes), die auch wesentlich mehr aushalten als die sehr filigranen Eldar.
Es wird eine schöne Abwechslung zu meinen bestehenden Armeen und auch eine große Herausforderung, da ich mittlerweile verstanden habe, dass die Eldar einen recht hohen Skill-Floor haben.
__________________ .
„Wir sind die noblen Blood Angels des Imperators – ein wenig Blut, ein bisschen Gemetzel und Horus‘ Kopf auf einem Spieß, was kann da schon schiefgehen?“ – Captain Daraios von den Blood Angels
.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 17.06.2025 10:17.
|
|
17.06.2025 09:10 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

Themenstarter
 |
|
Warhost:
Eldrad Ulthran (110pts): Mind War, Shuriken Pistol, Staff of Ulthamar and witchblade, Warlord
Autarch (100pts): Star Glaive, Reaper Launcher, Timeless Strategist
Autarch (85pts): Star Glaive, Dragon Fusion Pistol
Autarch Wayleaper (95pts): Star Glaive, Dragon Fusion Gun, Gift of Foresight
11x Storm Guardians (100pts)
10x Dark Reapers (195pts)
5x Fire Dragons (120pts)
5x Howling Banshees (95pts)
5x Rangers (55pts)
5x Striking Scorpions (85pts)
5x Swooping Hawks (85pts)
4x Warlock Conclave (130pts)
5x Warp Spiders (95pts)
Falcon (130pts): Pulse Laser, Wraithbone hull, Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult
Falcon (130pts): Pulse Laser, Wraithbone hull, Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult
Vypers (65pts)
War Walkers (85pts)
Wave Serpent (125pts): Wraithbone Hull, Twin Shuriken Catapult, Twin Shuriken Cannon
Der Klassiker, der von allem etwas hat.
Eldrad hängt an dem Riesigen Brick mit 10 StormDefender und 4 Warlocks.
Bewusst sind hier keine Phönix Lords dabei, da ich mir die fürn Aspect Host aufspare, was fluff technisch auch eher sinn macht.
Die Autarchen sind kaum weniger tödlich, da sie, wie die SM Captains, ein gratis strategem pro runde ausgeben.
Für die Banshees und die Firedragons gibt's je einen Falcon um sie auch an ihr Ziel zu bringen.
Wie in fast jeder Liste finden sich auch hier eine Viper und Warwalker für ignorieren cover bzw -1 toHit.
Die 10 Darkreaper dürfen sogar alle zusammen in eine WaveSerpent Transporter, damit si am Ende der Runde mit Stratagem wieder einsteigen dürfen.
Rangers und Scorpions sind dafür da um als Chaff den Vorsturm des Gegners zu bremsen.
Zum Schluss find sich noch 2 Swooping Hawks und 1 WarpSpiders in der Liste für Objectives da die sich ewig weit bewegen dürfen oder gar ausm deepstrike kommen.
__________________ .
„Wir sind die noblen Blood Angels des Imperators – ein wenig Blut, ein bisschen Gemetzel und Horus‘ Kopf auf einem Spieß, was kann da schon schiefgehen?“ – Captain Daraios von den Blood Angels
.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 17.06.2025 09:52.
|
|
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

Themenstarter
 |
|
Aspect host:
Avatar of Khaine (300pts): The Wailing Doom, Warlord
Fuegan (120pts): Searsong, The Fire Axe
Jain Zar (105pts): Silent Death, The Blade of Destruction
Lhykhis (120pts): Brood Twain, Spider's Fangs, Weaverender
Autarch (115pts): Mantle of Wisdom, Star Glaive, Reaper Launcher
10x Dark Reapers (195pts)
5x Fire Dragons (120pts)
5x Rangers (55pts)
5x Striking Scorpions (85pts)
5x Warp Spiders (95pts)
Vypers (65pts)
War Walkers (85pts)
Wave Serpent (125pts): Wraithbone Hull, Shuriken Cannon, Twin Bright Lance
Wave Serpent (125pts): Wraithbone Hull, Shuriken Cannon, Twin Bright Lance
Eigentlich nur die erste Version des Aspekt Hosts, da ich auch eine Liste ohne den Avatar plane, aber ersten Draft isser mit drin.
Hier finden sich 2 WaveSerpent Transporter.
Der erste fährt mit 5 Firedragons+Fuegan & 5 Banshees+Jain Zar an die Front, steigt aus und tötet hoffentlich was.
Die 2. WaveSerpent hält sich im Hintergrund mit 10 DarkReapers und einem Autarchen, für Langstreckenfeuer.
Lykhis ist mit 5 Spiders unterwegs wo der Exarch ein Blade Array mit 10 Attacken dabei hat. Dank Lykhis können die nach dem FlickerJump (24" Move) noch Chargen.
Wie immer sind Ranger und Scorpions als Chaff dabei und die SwoopingHawks zum Objectives Punkten.
__________________ .
.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 17.06.2025 10:06.
|
|
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

Themenstarter
 |
|
Windrider:
Eldrad Ulthran (110pts): Mind War, Shuriken Pistol, Staff of Ulthamar and witchblade, Warlord
Autarch (85pts): Star Glaive, Shuriken Pistol
Autarch Wayleaper (80pts): Star Glaive, Shuriken Pistol
Farseer Skyrunner (90pts): Eldritch Storm, Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Witchblade, Firstdrawn Blade
6x Windriders (160pts)
6x Windriders (160pts)
6x Windriders (160pts)
5x Dark Reapers (90pts)
5x Rangers (55pts)
5x Warp Spiders (95pts)
6x Shining Spears (220pts)
Fire Prism (150pts): Prism Cannon, Wraithbone hull, Twin Shuriken Catapult
Vypers (65pts)
Vypers (65pts)
Der Windrider Host ist leider noch nicht dort wo er sein könnte.
18 Windrider und 6 ShiningSpears sind zwar schon nett, aber definitiv zu wenig für eine fluffige Windrider Liste.
Auch bräuchte es mehr motorisierte Warlocks oder Farseer.
Der Rest der Liste wurde einfach mit schnellen Units aufgefüllt die sich ebenfalls weit über das schlachtfeld bewegen können.
Hier gilt Maximale Nahkampfvermeidung!
Es wird wohl ein Katz&Maus Spiel wo ich immer am ausweichen sein werde.
In den Nahkampf wollen eigentlich nur die Banshees und die ShinigSpears, dann sollten die aber ihr Ziel zur Gänze auslöschen, da sie die Retourkutsche wohl nicht überleben werden.
__________________ .
.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 17.06.2025 10:10.
|
|
17.06.2025 09:11 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

Themenstarter
 |
|
Spirit Conclave:
Spiritseer (65pts): Shuriken Pistol, Warlord, Witch Staff
Warlock (45pts): Destructor, Shuriken Pistol, Witchblade
5x Wraithblades (170pts)
5x Wraithblades (170pts)
4x Warlock Conclave (130pts)
5x Warp Spiders (95pts)
Warlock Skyrunners (45pts)
6x Windriders (160pts)
6x Windriders (160pts)
Wraithknight (435pts): Titanic feet, Heavy Wraithcannon, Suncannon, 2x Starcannon
Wraithlord (140pts): Wraithbone Fists, 2x Shuriken Catapult
Wraithlord (140pts): Wraithbone Fists, 2x Shuriken Catapult
Vypers (65pts)
War Walkers (85pts)
Hier befürchte ich, dass es viel mehr Wraiths brauchen wird als nur 10.
Die meisten Listen die ich so gesehen habe stellen ~30 auf und 3 Wraithlords.
__________________ .
.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 17.06.2025 10:33.
|
|
17.06.2025 09:11 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|