Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Dunkelz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dunkelz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Giftla Giftla ist männlich
Steffi Graf

images/avatars/avatar-427.jpg

Herkunft: Kufstein
Armeen: Hochelfen, Dunkelfen

Dunkelz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mal meine Dunkelz für Lernspiel und zum Testen!

Magierin 100
MSB 25
MSB 25

Adeliger 80
AST 25
Schw. R. 4
Schild 2
Seedrachenumhang 6
Kampfechse 20
+1 A Banner 70

Adeliger 80
1+ Rüssi 25
ASF S6 Waffe 25
Pegasus 50

14 Garde 182
CMS 35
ASF Banner 35

6 Echsenritter 162
CMS 40
Kriegsbanner 25

10 Armbrustschützen 100
Schild 10

5 Schwarze Reiter 85

5 Harpien 55
5Harpien 55

Hydra 175

KAnn man das so spielen oder ist des zu hart?

Mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Giftla: 14.01.2009 13:31.

14.01.2009 09:28 Giftla ist offline Homepage von Giftla Beiträge von Giftla suchen Nehmen Sie Giftla in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich hat diese Liste keine wirklichen Schwachstellen, alle Einheiten sind irgendwie sinnvoll.

Spiel z.B. die Garde nicht mit Erstschlagbanner oder spiel z.B. Henker.
Einmal Harpien reichen auch,
Hydra ist bei der Punktegröße zwar hart, aber irgendwie ok - da du ja auch auf zwei RSS verzichtest..
Speerträger täten der Liste ev. auch gut Freude

was sind "MSB" Zunge raus

PS: Alles nur Ideen - grundsätzlich würde ich die Liste schon noch ein bisschen schwächer machen Baby

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.01.2009 10:20 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Steffi Graf

Themenstarter Thema begonnen von Giftla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich fast befürchtet.

Werd mal schauen was ich bei den Impsen so machen lässt.

Mfg

14.01.2009 10:41 Giftla ist offline Homepage von Giftla Beiträge von Giftla suchen Nehmen Sie Giftla in Ihre Freundesliste auf
Alyx_at Alyx_at ist männlich
sei Mudda sei Zechpreller

Armeen: Dunkelelfen

Ich weiss ja nicht mit welchem Buch du Spielst, aber bei Dunkelz gibs keine Standarte die 70pkt Kostet. Die "Standard of Slaughter" kostet nur 35pkt. Der Banner der am nähesten an deine 70pkt kommt is der Hydra Banner welcher der Einheit +1A in der ersten Nahkampfrunde gibt.

Ansonsten finde ich die Liste recht in Ordnung, nur die Hydra is halt recht hart tot zu bekommen bei <2000pkt. Du solltest dir überlegen diese gegen 2 RSS zu tauschen damit dein Gegner auch Licht sieht ^^
Da deine Reiter auch keine Xbows haben kannst damit dein Beschuss boosten, mit nur 10 Schützen und ohne offensiv-Magie ast sonst recht wenig zu ballern.

Desweiteren kenn ich keine Str6 Waffe mit ASF für 25pkt ^^
Wenn der schon auf Pegasus fliegt kannst dem auch Caledor's Fluch und ein verzaubertes Schild geben. Dann hat der Str7 im Angriff und immerhin 2+ im Nahkampf und 1+ bei Beschuss.

2 x Harpien find ich OK ein Regiment tuts aber eigentlich auch bei unter 2000pkt, sind gute Umlenker und können auch die eine oder andere Kriegsmaschiene und kleinere Einheiten angreifen.

AST auf Pferd is gut wenn du keinen Kessel spielst, dem würde ich persönlich die Drachenzahnschleuder geben und den mag. Banner weglassen. Solo auf Pferd kann der klasse snipern (Drachenzahnschleuder = 30", trifft immer auf 2+ egal was is, 3 Schuss, Str4) Aufpassen! Marschieren und schießen geht aber nicht!
Mir Umhang, schw. Rüssi und Schild schafft der auch 2+ im Nahkampf und 1+ gegen Beschuss.

Beim Garde-Champ kommt der magische Str6 Zweihänder gut, is billig und haut ordentlich mit ASF.

Der Echsenritter-Champ hat bei mir immer Ring des Hotek, zentral aufgestellt kannst damit fast die ganze Armee für die ersten Runden gegen große Zauber effektiv schützen.

mfg

14.01.2009 11:40 Alyx_at ist offline E-Mail an Alyx_at senden Beiträge von Alyx_at suchen Nehmen Sie Alyx_at in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alyx_at in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alyx_at anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

@Alyx: Giftla spielt schon um einiges länger als du. Es geht ihm hier nicht um das Optimieren der Liste, sondern darum, ob er die Liste gegen den Freund vom Vale spielen kann - soweit ich das verstanden habe.

Dafür gilt, denke ich:
* Hotek-Ring muss nicht sein.
* Hydra ist besser geeignet als 2 RSS. Beim Schießen gibt's nix zum Lernen. Die Hydra bedeutet Stellungsspiele - und mit etwas Geschick kann man die auch mal aufreiben.
* Extreme Kombinationen vermeiden (z.B. der von dir angedachte AST mit DZS oder auch (EDIT) ein zu hart ausgerüsteter (wie von Alyx vorgeschlagener) Pegasus-Adliger sind beide im Lernspiel unnötig)
* Verzicht auf allzu viel magisches Krimskrams (wie etwa mag. Gegenstände bei Einheitenchampions.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.01.2009 12:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf

Achso war das gemeint, OK. Hab das Ziel wohl etwas aus den Augen verloren Augenzwinkern

14.01.2009 13:06 Alyx_at ist offline E-Mail an Alyx_at senden Beiträge von Alyx_at suchen Nehmen Sie Alyx_at in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alyx_at in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alyx_at anzeigen
Steffi Graf

Themenstarter Thema begonnen von Giftla

Genau ...
Der Brazzi hats herausen, der versteht immer alles rotes Gesicht

Ich hab die Liste nur aus dem Kopf geschrieben, da ich kein Buch bis morgen früh da hab.

Was kann dann die mag. Waffe, die 25 Pkt und ganz zum Schluss steht?
Is ja egal...

Brazzi deine einwände find ich ganz gut. Mal Kucken!

Mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Giftla: 14.01.2009 13:38.

14.01.2009 13:38 Giftla ist offline Homepage von Giftla Beiträge von Giftla suchen Nehmen Sie Giftla in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Giftla
Was kann dann die mag. Waffe, die 25 Pkt und ganz zum Schluss steht?

25Pkt Waffen gibs:

Deathpiercer
Lanze, Todesstoss

Whip of Agony
+1A wenn zu Fuß, immer Str5

Crimson Death
2 Handwaffe, immer Str6

14.01.2009 16:26 Alyx_at ist offline E-Mail an Alyx_at senden Beiträge von Alyx_at suchen Nehmen Sie Alyx_at in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alyx_at in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alyx_at anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda

images/avatars/avatar-1118.jpg

Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Zitat:
Original von Alyx_at
Crimson Death
2 Handwaffe, immer Str6

Giftla hat wohl die Waffe gemeint mit ASF ist aber ein Übersetzungsfehler Augenzwinkern

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
14.01.2009 17:39 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Dunkelz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic