Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Berichte von Salzburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berichte von Salzburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2

images/avatars/avatar-660.gif

Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Berichte von Salzburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass jeder sich genötigt fühlt, von seinen Schlachten zu erzählen. Werd meinen Turnierbericht heute später liefern smile

04.01.2009 20:02 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich

images/avatars/avatar-947.jpg

Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag nur:

SOOO STARK!

04.01.2009 20:04 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischen die Augen großes Grinsen

Man spricht ja nicht umsonst von Kinn und Korn.
Zitat:
Original von Wikipedia
dienen dazu, eine Schusswaffe so auf ein Ziel zu richten (= „zielen“), dass ein abgegebener Schuss in einer definierten Entfernung das Ziel trifft. Man unterscheidet offene Visierungen, bei denen über Kinn und Korn anvisiert wird von Dioptervisierungen und Zielfernrohren, bei denen mindestens ein Teil der Visierung in einem Gehäuse sitzt.

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 04.01.2009 20:08.

04.01.2009 20:05 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss

So, meine kleine Zusammenfassung über die Schlachten, die meine einsamen Hochelfen in dieser Masse der Bösen Völker schlagen mussten. Bis auf ein paar Imperiale waren ja fast nur böse Unholde nach SBG angereist.

Meine Liste: Erzmagier körperlos und immun gegen Feuer, AST mit Jagdbogen, Stufe 2 Magier, 2x10 Bogis, 2 Tiranocs, 2x 6 Schwertmeister, 13 Löwen Löwenbanner, 15 Phönixgardisten Zauberbanner, 2 Reps, 2 Adler

Meine Gegner waren wie erwähnt: Dämonen, Oger, Tiermenschen, Vampire, Waldelfen. Hab jetzt vieles schon vergessen, wie genau verloren usw. aber als Überblick jetzt mal meine Spiele:

Mein erstes Spiel ging gegen den Harald Dorfner, Alias Khorneberserker, der Dritter wurde. Er spielte Ungefähr: Nurgleheroldgeneral in Seuchenhüter, Khorneherold mit W3Banner als AST in Bluthunde, 2 Tzeentchherolde in zwei Horroreinheiten, 2 Gargs und die Slaaneshbestien. Zu Beginn konnte ich einige Gargülen erschiessen, sonst nix. Das Spiel wurde schnell entschieden, als meine Schwertmeister den Angstest auf die 9 nicht schafften, nur kurz flohen, deswegen eingeholt wurden und so die Slaaneshbestien mit ihrer 20 Zoll bewegung in meinem Erzmagierblock Weißer Löwen mit reinlaufen konnten. Den Magier hätte ich in meiner nächsten Runde einfach aus der Einheit stellen können, da er ja Immun gegen Feuer war, also Flamer und Tzeentchmagie mir mal sowas von Egal waren.
Slaaneshbestien verhauten also den Meistermagier, wurden selber aber von Löwen und der Unterstützung eines Tiranoc SW verhauen. Nurgleblock wurde das ganze Spiel lang ignoriert. In diesem Spiel verschenkte ich meine Phönixgarde, indem ich den Khorneherold mit Bluthunde in der Flanke angriff. Dort bekamm ich dann aufs Maul und da die Löwen ohne Erzmagier immer mehr geflamt und von Tzeentchmagie umgenietet wurden hatte ich zum Schluss die Phönixgarde verloren (+ ihre Standarte), von den Löwen lebte zum Glück noch der Standartenträger. Zusätzlich überleben noch AST und eine Rep und eine Einheit Bogenschützen, ich hab von ihm leider nicht viel bekommen (halbe Horrors, halber Tzeentchherold, ganze Horrors, Gargülen) und er General, Standarte sowie ich glaube 2 Viertel bekommt wirds ein 4:16 zu seinem Gunsten.

Die Watsche wurde belohnt, zweites Spiel gegen Oger. Ich spielte gegen Jöch Gregor, ganz feiner Gegner. Meine erste Runde geht auch gleich richtig goil los. Ich marschiere nach vorne und zaubere Feuersturm des Verderbens. Da ich ordentlich Brunze und manch ein Adler lacht erziele ich 32 (!!!) Treffe. Damit lösche ich dann die Einheit Bullen aus. 2 Fleischer, 1 Rhinoxschleuder und eine Einheit Gnoblars fliehen. Leider nur die letzten beiden vom Tisch. Fleischer sammeln sich wieder und verwunden sich mit der komischen Ogermagie dauernd selbst. Verliere den AST aber an Knochensplitter. Ansonsten wird fröhlich geschossen und gezaubert, er holt noch Pkt mit den Verschlingern die meine Schleudern abholen, aber selber dann von Bogis erschossen werden ^^. Ebenso schafft es eine Einheit Bogenschützen von mir eine angeschlagene 3er Einheit Eisenwänste mit Erstschlag in die Flucht zu schlagen und umzunieten. Tyrann und große Eisenwansteinheit, sowie ich glaub 2 Fleischer kann ich nicht bekommen, er hat noch so Zeug wie Schwertmeister und Tiranocs geholt. Insgesamt ein 16:4 für mich. Um 7 Punkte beim 17:3 vorbei.

Drittes Spiel ging dann gegen Tiermenschen. War das angenehmste Spiel, wenns auch gleich richtig übel losging. Die Löwen standen die Unnachgiebigkeit mit Drachenoger und Riesen nicht, welche daraufhin meinen AST holen konnten. Da aber mein Beschuss den Tiermenschen so richtig weh tut und auch meine Magie sind nach Runde 3 die Hälfte beider Armeen tot. Er hatte 3 Stufe 2 Zauberer und hexte damit ordentlich rum. Mein Erzmagier lieferte sich ein Duell in der Phönixgarde mit 2 von den Schamanen in der großen Herde. Dieser Sieg ging am Schluss an dem Hochelf, da ich einen Schamanen halb, und den anderen ganz erledigen konnte, sowie die Herde in die Flucht zauberte (Schamanen schon abgeschlossen). Bogis, Streitwagen und Schwertis wurden wieder kassiert, ebenso eine Rep, wobei eines meiner Besatzungsmitglieder 2 Runden lang hielt und dabei einen Gor tötete und den Schamanen mit Chaosrüstung halbierte ^^. Beim vergeigten wiederholten Unnachgiebigkeitstest war die Folge, dass ein Tiranoc SW Entsetzen testen musste, und der floh auch vom Feld, durch Adler und auf der Flucht befindende Schwertmeister, die sich auch nicht sammelten. Die Blutige Schlacht endete schließlich in einem 10:10 mit nur 44 Pkt unterschied.

Dann gings wieder fein zum Chinesen wo ich und der Kaisa geschwächelt und jeweils was auf dem Teller übrig geblieben lassen haben. Dann noch fein zum Schlafen, n paar neue Insider kreierten (Papa und Daggi haben gut den Part von Orfi und Dose übernommen) und vom Brazzi Vampirfluff vorgelesen bekammen. Schlafen war dann irgendwie weniger angenehm, da um die Wette geschnarcht wurde (will mich da gar nicht ausschließen). Am nächsten Tag hab ich vom Pro gehört, die in der Jugendherberge hätten sogar Ohrenstöpsel gehabt... zu spät unglücklich .

Müde also in den zweiten Turniertag. Erster Gegner Vampire.
Waaaa! Graußiges Spiel. Er hat 7 Bannwürfel, krieg nix richtig durch. Einzig Vauls Unmut durch einen Zauberpatzer von ihm, wo ich einen Spruch sprechen durfte. Gleich mal Drakenhof aus den Blutritter raus. Da standen auch General, neben den FluchfürstAST. Phönixgarde in die Flanke, Löwen in den Rücken... nachdem ich sie zeitweise sogar auf 1 Modell runtergebrügelt hatte, verliere ich alles. Ich kann einfach nicht 6 Heilversuche stoppen und so kommen sie wieder. So meine Fetten Punkte verloren (den AST auch schon, der Umlenker spielen musste, um Fluchritter vorm Eingreifen in diesen Nahkampf zu verhindern, und dies umsonst) verschanzt sich mein Erzmagier im Haus (wo mein Gegner ihn zuerst mit seinen Fluchritter angreifen wollte, weil die ja körperlos sind ^^). Der kleine Magier wird bei seiner Schleuder gevanhelst, kann aber mit Firstrike zusammen mit der Besatzung einen Fluchritter ausschalten und sie unter halbe bringen (letzte Runde). Hab Kleinzeug erschossen (2x Vläuse, 3 mal Hunde) und Schwertmeister haben das einzige mal nützliches auf dem Turnier geleistet und zwar Zombies und Skelette geschreddert (2x Zombies, 1x Skelette... jeweils 80 pkt gebracht). Dabei brauchten sie auch schon mal die Unterstützung eines Tiranocs, als sie 3 (!!) Nahkampfphasen für Zombies in der Flanke (!!!!), also die Schwertmeister in der Flanke der Zombies, benötigten.
Überlebt haben Erzer (wo ich besser Metall anstatt Weiße Magie genommen hätte, obwohl eh nix durchging), halbe Schwertmeister, 2 mal Bogis, die leider die Blutritter nicht unter halbe schießen konnten (einer hätte fallen müssen, hatte aber 4+ Retter gegen Beschuss). Dadurch dass er 3 Standarten von mir hatte wurde es wieder zum 4:16 gegen mich.

Letztes Spiel dann gegen Andreas Wieser mit Waldelfen. Hier luck ich es in der ersten Runde richtig raus und hau gleich den Baumältesten mit totalen Metall 6 um! Dann wurde noch rumgeschossen, und gehaut. Die rechte Flanke brachten die Schwertmeister wiedermal mit einem verpatzten Angstest zum einbrechen (kostete noch Tiranoc), andere Schwertmeister werden erschossen. Dryaden holten Löwen samt Standarte. Ich bekomm noch einmal Schützen, einmal Kampftänzer, halbe Schrate, halbe Magierin. Mein Erzmagier wird noch halbiert wegen Patzer und Wunde durch magischen Bogen. Hab meinem Gegenspieler geglaubt, dass er auch ohne magischen Pfeil magischen Beschuss hat, obwohl ich da mal was gelesen hatte. Hätte eigentlich misstrauisch sein sollen, immerhin hatte er vorher versucht mit seinen Kampftänzer Flucht anzusagen großes Grinsen . Konnte das Spiel 13:7 für mich entscheiden.

Insgesamt wars ein klasse Turnier mit alles feinen Gegner. Ich hätte in jedem Spiel mehr holen müssen und hab viel verschenkt. Bei Magie hab ich immer gut gewürfelt, zwar so 4-5 mal gepatzt, aber nie schlimm, 2 mal sogar dann die Totale und Spruch vergessen wo es eh egal war.

Zu den Einheiten: Erzmagier hats gut gemacht, viele Pkt geholt durch Magie, nur gegen den Vampir ging NIX! Körperlos ist entspannend, wenn auch mit Dämonen, Waldgeister und Fluchritter einige unangenehme Gegner unterwegs waren. Auch Immun gegen Feuer war cool, gegen den Tiermensch zb. der einen Spruch so praktisch verschenkt hat. Magieresistenz war auch hin und wieder sehr nützlich.

Der AST hat zwar einiges erschossen, aber ich brauch wohl einen Überleber AST, lieber was streichen und noch nen Edlen extra fürs Schießen. Von meinen Gegner hatte nur der Waldelf ernstzunehmenden Beschuss dabei, daher auch auf Riesenadler. Gegen Dunkelz halt nur bedingt goil. (Riesenadlerliste hätte gpwnt!)

Kleiner Magier solide mitgeholfen und kleine Geschosse verteilt. Gegen den Vampir ist er leider immer an der Komplexität 10 für Sonnenfeuer gescheitert (mit 2 Würfel).

2x10 Bogis Ihr Beschuss ist zwar ganz fein, aber sie sind so leicht abzuholen. Aber es war kein Schlechter auftritt.

Schwertmeister: Enttäuschend. Wenn ich sie wieder spiel, eher eine größere Einheit, 14 mit 2x7 oder so.

Löwen: 1 mal wichtige Unnachgiebigkeit verpatzt, ansonsten doch sehr gute Leistung. Leider auch genau 1 Blutritter stehen gelassen in der wichtigen Phase. Müssten vielleicht noch etwas größer als 13 sein, sind mir oft "ausgegangen".

Phönixgarde: Ich hab sie schlicht überschätzt. 4+ is jetzt so gesehen halt doch nicht sooo viel. Da kann ich auch mal von 6 nur 1 schaffen, wenn ich schlecht würfel. Hab sie oft in Flankenangriffe gejagen, wo sie dann aufgerieben wurden (Blutritter, Khorneherold mit Bluthunde). Als Magiereinheit aber ganz fein.

Tiranocs: waren ganz cool, haben kleine Nahkämpfe zu meinem Gunsten entschieden, sind halt nicht die stabilsten.

Reps: Gute Leistung
Adler: Ebenso, genervt und Umgelenkt.

Wie meist haben Löwen und Reps am meisten überzeugt. Der Erzmagier war zwar auch stark, aber wenns gegen Bannstarke Gegner geht (Vampir) dann läufts leider nich so rund.

Nachdem ich trotz nicht erreichter Ziele ganz zufriedenstellend das Turnier abgeschlossen habe, wird das nächste, in ferner Zukunft, höchstwahrscheinlich wieder mir Orkze gezockt smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 04.01.2009 23:58.

04.01.2009 21:08 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner

images/avatars/avatar-388.jpg

Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Pffff die Stöpsel drücken die lautstärke nur um ca. 15%... des is doch nix. Dann schnarch ich halt 15% lauter.. Lass mich doch nicht unterdrücken.

Kein Bock auf Berichte also gibts nur die Highlights:

1.Spiel:
Banshee
1.Runde nix zum schreien
2. 10+2
3. 11+2
4. 12+2
5. 10+2
6. 11+2

3.Spiel:
Stufe 3 blitzt DE weg.
Assa tot, Stufe 2 tot, Schatten tot, halbe Schützen tot Muhaha

WAS WILLST DU TUUUN: VAMPIR BESCHUSS

4. Spiel:

Fürst stirbt in Runde 3. unglücklich
(nimmt aber des Drakenhofbanner und den Breaker mit)

Ich hab noch 2 BW.
Gegner macht mit 4 EW den Fluch der Jahre. (Vamp auf 1 LP, 4/6 Modellen der Einheit weg, AST angeschlagen)
Er würfelt 17...
Ich: Ja dann muss ich halt 2 Smileys würfeln.
Gegner: großes Grinsen

ich wüfel: Elefant großes Grinsen großes Grinsen

Gegner: unglücklich

Spiel 5:

Fürst zaubert Van Hel auf die Verfluchten.

Total !!!!

Ich: Patzer?
Norb: Türlich großes Grinsen

Ich würfel: 6 6 Elefant Elefant

In dem Spiel liefs eh super für mich.
Gespenster stehen seit 4 CC Runden im Kessel.
HB richtet sich aus.
Bevor er angreifen kann.
Ich gewinn auf die 8 wiederholbar.

9 Elefant
wiederholen
9 Elefant Elefant

9 Gardisten leben... Gypsy haut 9 tot Elefant Elefant Elefant

Garde und AST Elefant Elefant Elefant Elefant

SO STARKES WARHAMMER Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jim: 04.01.2009 21:25.

04.01.2009 21:25 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Zitat:
Original von obaobaboss
Bis auf ein paar Imperiale waren ja fast nur böse Unholde nach SBG angereist.

Ach so ein Unsinn. rotes Gesicht

Ich war mit Khemri am Start (und da nicht der einzige), und der Ruffy hatte Söldner.

Aber stimmt irgendwie: Neben uns "Guten" gab es doch etwas mehr "Böse" Zunge raus

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.01.2009 21:47 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Ihr seid ja das fast großes Grinsen

04.01.2009 21:59 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Unerreicht in Österreich

ich beanspruche auch einen platz bei den guten! rotes Gesicht

05.01.2009 08:22 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf

Was ich echt gern lesen würde wär ein Bericht vom Wanker-Duell. Baby

~ LEI MEHR ROTZ! ~

05.01.2009 10:26 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Bis auf Gipsy und Onkel hats eigentlich kein Tiroler Duell gegeben oder?

05.01.2009 11:16 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Azhag!!!11einseinself

Ich denke nicht - feine Sache, sonst hätten sich da zwei Spieler wiedereinmal gegenseitig die Punkte abgenommen!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

05.01.2009 13:35 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt

images/avatars/avatar-355.jpg

Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Ich sag nur: Hydra und Highborn werden gesumpft, der Rest gehöllentort cool
05.01.2009 16:24 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Text Turnierberichte "Team Khemri" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Papa Martin: Auf jeden Fall geile Aktionen! Freude

Zu meinen Spielen hier kurze Berichte - ich hoffe, ich gebe die Spiele halbwegs richtig wieder, ansonsten mögen mir die Gegner und Leser verzeihen Zunge raus

Meine Armeeliste:
----------------------------------
Gruftkönig mit Zerstörer der Ewigkeiten und Kragen von Shapesh (dazu leichte Rüstung und Schild)
Prinz mit Bihänder und Amulett von Pha-stah (dazu auch leichte Rüstung und Schild)
Oberste Priesterin mit Urne der Anrufungen und Staubmantel
Priesterin auf Pferd mit zwei Magiebannenden Spruchrollen.

2 Grabschwärme
3 Skelett-Streitwägen mit Standarte und Kriegsbanner
20 Skelett-Krieger mit Standarte, Musiker, Champion und Banner der Ewigen Legion
19 Skelett-Bogenschützen mit Standarte und Champion

2 Skorpione
2*5 Skelettgeier

Skelettriese
Schädelkatapult mit Schädeln des Feindes
----------------------------------

Ich geh das Turnier absolut entspannt an. Komme was kommen mag - wann immer ich gegen einen Dämonen oder Vampir spielen würde, ich wollte clippen bis zum Umfallen und hoffen, nicht total auf's Maul zu kriegen. Und je weiter vorne ich mitspielen würde, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf einen dieser beiden Gegner.
Über Dunkelelfen, Imperium und anderes schießende Gesock hingegen würde ich mich wohl freuen...

1. Spiel gegen Josef "arthag" Knoll (Oger):

Seine Armeeliste ungefähr:
Fleischermeister mit mindestens einer Bannrolle
Fleischer mit zwei Bannrollen
Fleischer mit einer Bannrolle und Schädelmaske
Brecher mit Morrsteinkette und Schlundpilger mit Schwerer Rüstung und Musketenpaar
3 Ogerbullen mit SM
3 Ogerbullen mit S
3 Eisenwänste mit SM
3 Eisenwänste nackig
4 Vielfraße, drei davon mit Musketenpaar, einer mit Bihänder
2 Rhinoxbullen mit SM und Kriegsbanner

Ich darf auf nahezu symmetrischem Gelände die Seite auswählen, mein Gegner bekommt den ersten Spielzug. Katapult kommt neben, die Schützen auf den Beschusshügel - mein Plan ist es, die Vielfraße mit dem Beschuss zu ignorieren und andere Einheiten in Panik zu schießen, was mir genau gar nicht gelingt. Etwa 60 oder 70 % Fehlfunktionen bei meinem Katapult tragen das ihrige dazu bei - obwohl ich sogar Oger-Schädel schieße (!)
Mein Gegner zieht voll vor und zaubert ein bisschen. Grundsätzlich lass ich in dem Spiel praktisch alle Knochensplitter durch und banne alle Blutsuppen. So bekomm ich am Ende des Spieles auch halbe Punkte vom Fleischermeister. Die ganzen verstärkenden Zauber lass ich dann teilweise durch, teilweise wieder nicht. Mein Gegner ist sehr nett und lässt mich immer wieder am Ende meiner Magiephase die Bleibt-im-Spiel-Zauber bannen, ich vergesse das nämlich einige Male - er erinnert mich daran bzw. lasst sie mich auch in der Folgephase noch nachholen!
Ich ziehe in meiner ersten Runde mit einer Geier-Einheit hinter die gegnerische Armee und warte.
Mein erster wichtiger Angriff geht dann auf der linken Flanke durch - Grabschwärme attackieren eine Eisenwanst-Einheit in der Flanke. Dort steht ein Fleischer. Ich weiß nicht, dass Fleischer immun gegen Gift sind (bis zu diesem Zeitpunkt) - trotzdem hängen die Schwärme einige Zeit da drin. Wichtig. Lange genug, um später (als die Schwärme weg sind) Skorpion und Geier in die andere Flanke zu jagen *gg* - die reiben die Einheit dann auch irgendwann (in der letzten Runde) auf, Skorpion rennt mit Banner in den Wald.
Im Zentrum attackiere ich eine Eisenwanst-Einheit (ohne Banner) mit Geiern in der Flanke, kann so das Vielfraß-Regiment blockieren (die wollen nämlich logischerweise nicht in den Rücken der Geier angreifen, was nämlich eine 90°-Drehung zur Folge gehabt hätte). Die Geier reiben die Einheit auch irgendwie irgendwann auf (Oger können ja gar nix Augen rollen ) und können dann zusammen mit der Streitwageneinheit Bullen (mit Standarte) attackieren, wo dann brav alle durchbrecken und schließlich hinter den Oger-Einheiten zum Stehen kommen.
Die Rhinoxbullen machen Staub aus meinem Katapult mit Prinz, kassieren dafür einen Flankenangriff vom Riesen - später gesellt sich dann auch noch der König dazu (und tschüss).
Es bleibt eine Eisenwanst-Einheit an der rechten Flanke, der ich dann ein Skorpion vor die Nase stelle. Der Gegner greift an, ich gegencharge mit meinem Kampfblock und kassiere eine weitere Standarte.
Einzig auf die Vielfraße im Zentrum (inklusive Brecher und halbem Fleischermeister) muss ich dann verzichten, die Viertel und Standarten reichen aber trotzdem zum 18:2.

Ein total entspanntes Spiel gegen einen lockeren Gegner. Die Armee ist erst im Aufbau, also teilweise noch nicht fertigbemalt. Trotzdem eben keine unbemalte Armee, es war schön, gegen 22 Modelle zu spielen. Freude

2. Spiel gegen Robert "xenojaeger" Aumeier (Dämonen):

Seine Armeeliste ungefähr:
Tzeentech-Herold (General) mit Meister der Magie und Spruchbrecher
Tzeentech-Herold mit Meister der Magie und Spruchbrecher
Khorne-Herold auf Moloch mit AST und W3-Banner, Feuersturmklinge und 0+ Rüstung
18 Horrors mit Standarte
12 Horrors mit Standarte
10 Horrors
2*5 Gargs
2*7 Gargs
2*6 Kreischer
7 Bluthunde des Khorne
4 Feuerdämonen des Tzeentech

Dämonen - toll.
Highlights in dem Spiel: Skorpion in Flankenposition zu den Bluthunden wird von einer Einheit Kreischer im Überflugangriff totgespuckt.
Ich flankiere die Einheit schließlich mit meinem Krieger-Block und klippe den Riesen fein mit Magie in den einen Bluthund. Der Unaufhaltsame Angriff macht genau einen Bluthund tot, ich jage dann auch noch König und Prinz in den multiplen Nahkampf, aber irgendwie schaff ich gar nix, irgendwann is halt alles tot. Am Ende noch Flankenangriff vom Skorpion auf die angeschlagene Einheit - krieg aber genau zu wenig auf die Reihe. Am Schluss vom Spiel steht von mir gar nix mehr, die Dämonen haben fast nix verloren - es geht sich nichteinmal mehr ein Mitleids-Punkt für Khemri aus, 0:20

3. Spiel gegen Dominik "Mahrak" Steinparzer (Imperium):

seine Liste:
Erzlektor zu Fuß mit Bihänder und Meteoreisenrüstung
Sigmarpriester auf Pferd mit Schwerer Rüstung und Schild
Hauptmann auf gepanzertem Pferd mit Rüstung der Dämmerung und Stab der Befehlsgewalt
Magier Stufe 2
14 Schwertkämpfer mit CMS
16 Musketenschützen mit S
5 Ritter mit CMS + Kriegsbanner
5 Ritter mit CMS
16 Flagellanten mit Prophet
1 Kanone
20 Bihandkämpfer mit CMS
5 Schützenreiter mit Musiker
1 Pampfdanzer

Ich platziere zwei Marker, hab Mords-Schiss vor der Kanone und trau mich fast nicht mit dem Riesen hinter dem Wald hervor.
Erst als die Priesterin auf Pferd ein potenzielles Ziel für die Kanone darstellt (inkl. Überschätzen), zieh ich zur Ablenkung auch den Riesen hervor Augenzwinkern

Mein Gegner zieht auf meiner Flanke mit der Rittereinheit (mit Hauptmann) voll vor (er vertraut auf den Stab der Befehlsgewalt), Schützenreiter stellen sich daneben neben das Haus. Gleich dahinter der Schwertkämpfer-Block (das Triple-X-Szenario, daher das Vorziehen). Ich ziehe mit gegenüber mit meinem Kriegerblock und angeschlossenem Prinzen und König auch voll vor - die beiden Priester verziehen sich. Anrufungen bis ich den Angriff ansagen kann. Ich hau drei Ritter raus, mein Gegner möchte den Stab zünden und ich erkläre ihm rasch Pha-sta *lol* Ritter aufgerieben - die Schützenreiter daneben rennen mit angeschlossenem Stufe 2 wegen Panik ins Haus, die Schwertkämpfer dahinter geraten ebenfalls in Panik.
Es kommt wenig später an dieser Stelle (ich hab mir hier ein X gesichert) zum Kampf mit dem Panzer - 3 oder 4 NK-Phasen später ist der auch Geschichte, ich kann mir nun auch noch die Schwertkämpfer holen.
Im Zentrum attackieren die Flagellanten meine Geier (die ich hier platziert habe, um den Panzer etwas zu verlangsamen) und brechen logischerweise durch. Ich gegencharge mit Streitwageneinheit plus Riese. Bihandkämpfer mit angeschlossenem Erzlektor rennen dem Riesen auch bald in die Flanke und überrennen in die Streitwägen. "Alles Opfer", denkt sich der Brazzi, der mit dem Bogenschützen-Block den Gegenangriff plant. Ab in die Flanke der Bihandkämpfer damit! An dieser Stelle vergesse ich (verheerenderweise!) in meiner Magiephase, die Unerschütterlichkeit von dieser Einheit runterzubannen (mit zwei Würfeln auf die 4+), so bleibt der Block trotz Angst+Überzahl stehen. Ich mach mir entsprechende Notizen und gehe die Magiereihenfolge in der Folgerunde brav nach meinen Notizen ab! Unerschütterlichkeit gebannt und Einheit vernichtet.
An der rechten Flanke beschäftigt ein Skorpion die zweite Ritter-Einheit so lange, bis die Bogenschützen eintreffen - weitere Einheit vernichtet.
Schwärme vernichten Kanone und vom Gegner stehen am Schluss nur noch Musketenschützen (mein Katapult hat diesmal sogar überlebt!) - 19:1

Sehr zufrieden mit drei Massakern vom ersten Spieltag (und nur eines davon GEGEN mich) beende ich diesen Tag mit Team Tirol sehr entspannt beim Chinesen und fürchte mich schon vor Vampiren vom Folgetag - voraussichtlich vom Erich gespielte.

Berichte vom zweiten Tag schreib ich später - hab atm gerade keine Zeit mehr dafür.

05.01.2009 18:12 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Die Armee ist erst im Aufbau, also teilweise noch nicht fertigbemalt. Trotzdem eben keine unbemalte Armee, es war schön, gegen 22 Modelle zu spielen. Freude

Bemalt er sie neu - der Josef ist ja sonst bekannt für seine Schlumpfoger großes Grinsen

@Spiel gegen Robert.
bombige Defensive - da gabs wohl echt nicht viel zu holen, obwohl die Geier ja eigentlich sehr gut gegen das ganze Fluggesocks sind. Was ich aber nicht verstanden hab - sind der Cheffe und Prinz alleine in den multiplen Nahkampf oder mit Block?

~ LEI MEHR ROTZ! ~

05.01.2009 18:48 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

der Josef hatte ein paar alte Modelle dabei, ansonsten viele neue (aktuelle) Oger und bekannte Alternativmodelle (wie z.B. diese Oger-Frau aus der Küche) von Forgeworld.
Ich denke, er löst also mit der Zeit seine "alte" Armee mit neuen Modellen ab.

Meine Geier hätten in meiner ersten Runden drei Garg-Einheiten angreifen können. Bei der einen Einheit hätte sich aber gerade einmal ein Geier platzieren können und zu den anderen beiden Einheiten wären auch jeweils nur ein bis zwei Geier hingekommen (Reichweite). Ich habe die Geier dann auch 'defensiv' zu nutzen versucht, habe mit einer Einheit auch eine Garg-Einheit angegriffen - meine andere Einheit wurde mit der Zeit zusammengeschossen... (der xeno hatte ja 4 bis 5 Runden bequem Zeit dafür)

Cheffe und Prinz hatten keinen Block mehr - die hab ich (aus welchen Gründen auch immer zu diesem Zeitpunkt alleine rumlaufen lassen. War auch ganz ok - so kam der König mit zwei Hunden in Kontakt - mit Zerstörer eigentlich nicht so schlecht. Der Prinz wütete in Gargs, die den Rücken des Skelett-Blocks angegriffen hatten.

05.01.2009 19:20 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

images/avatars/avatar-1206.gif

Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Zitat:
Original von Defender
Was ich echt gern lesen würde wär ein Bericht vom Wanker-Duell. Baby

kommt natürlich noch rotes Gesicht
achja, muss sig anpassen...

05.01.2009 21:35 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Unerreicht in Österreich

nochmal für die visuellen typen:

DER DREIERSUMPF DES TODES!!

1 Robert Aumaier Xenojaeger Dämonen des Chaos 87 7639
2 Thomas Fitzek SpongeBob Khemri 76 5547
3 Harald Dorfner KhorneBerserker Dämonen des Chaos 76 5010
4 Antonio Windischer Brazork Khemri 70 3815
5 Thomas Lichtmannegger Yersinia pestis Dämonen des Chaos 69 5078
6 Marius Adler Jim Vampire 69 4098
7 Michael Walter Defender Dämonen des Chaos 67 3766
8 Martin Sölkner Codex_Marine Dunkelelfen 67 3706
9 Michael Reiner Zweifler Vampire 66 2769
10 Markus Helmes Rat_der_Raben Dämonen des Chaos 65 3246

11 Roland Stegmüller Chaoskrieger 65 3194
12 Thomas Martinz Wolfman82 Vampire 63 2776
13 Christoph Reiter JimmyGrill Waldelfen 63 2330
14 Raimund Gumpetsberger Kromgrog_da_Git Dunkelelfen 62 3568
15 Christian Freißlich Belentor Dunkelelfen 62 3530
16 Kevin Zöllinger jani15 Vampire 60 2669
17 Martin Küllinger Smaug Vampire 60 2478
18 Erich Hochauer Erich Vampire 59 2522
19 Christoph Müller Teclis Dämonen des Chaos 59 2244

20 Thomas Fischer Dogday_Sunrise Skaven 59 2062
21 Philip Gollmann ThE_jOkEr Vampire 58 3168
22 Werner Himsl Cleaner Vampire 58 1196
23 Norbert Schaiter Dimmu_Golrath Dunkelelfen 58 1184

24 Ringo Roidl RinGosTarR Chaoskrieger 57 1963
25 Florian Wanka KazaDooM Dämonen des Chaos 57 1063
26 Andreas Walter Kaisavokina Vampire 56 1306
27 Alan Smajovic Mort Dunkelelfen 56 1025

28 Rupert Horner General_Sepp Imperium 55 1526
29 Claus Müller Taranus Dunkelelfen 54 844
30 Niclas Müller Belenus Dunkelelfen 54 822
31 Michael Jahl Galad Vampire 53 248

32 Anthony Nagy Anferny Chaoskrieger 52 408
33 Fabian Lanthaler Daggi Dunkelelfen 52 51
34 Clemens Bauer Lakai_des_Malekith Dunkelelfen 51 -390

35 Valentin Wanker the_shining Imperium 48 -494
36 Hannes Pögl KingNagash Skaven 47 -39
37 Max Weitgasser Melvinius Dunkelelfen 47 -452
38 David Hofer obaobaboss Hochelfen 47 -549
39 Alexander Wagner Obagruenhaut Tiermenschen 46 -676
40 Lukas Fantl Katukickek Khemri 46 -1374
41 Malte Witzko seth Chaoskrieger 44 -2303
42 Manuel Schupfner Schnief Imperium 43 -1362
43 Martin Gamsenberg Papa_Martin Chaoskrieger 42 -1531
44 Gottfried Fraißler Huanchi Echsenmenschen 41 -1795
45 Dominik Steinparzer Mahrak Imperium 41 -2417
46 Hans-Jürgen Bergbauer Oldblood Echsenmenschen 41 -2553
47 Andreas Wieser Waldelfen 40 -1864
48 Andy Roidl Roidlcheck Waldelfen 39 -2175
49 Wolfgang Weber Ruffy Söldner 38 -2223
50 Erich Rankl Oerty Imperium 38 -2507
51 Florian Waser Brixx Chaoszwerge 38 -2593
52 Wolfgang Hochmayr Sarakass Khemri 38 -2846
53 Fabian Gollmann Hashrim Chaoskrieger 38 -2881
54 Matthias Zechner Thor3K Waldelfen 38 -3010
55 Gaban Buellingen bugger Dunkelelfen 36 -3538
56 Jörg Jabs Crusader-JJR Waldelfen 35 -2865
57 Gunther Liebhart Kiwi Chaoskrieger 35 -2962
58 Gregor Jöch Grax Oger Königreiche 33 -3082
59 Heinz Tschig McGurk Dunkelelfen 33 -3853
60 Richard Häusler kiki Orks und Goblins 33 -3944
61 Dave Lahmer Sorbas Echsenmenschen 33 -4012
62 Josef Knoll arthag Oger Königreiche 32 -3519
63 Rupert Stöllner Snikch_Krallenhand Vampire 32 -5033
64 Christoph Hettich Poltergeist Orks und Goblins 30 -4166
65 Johannes "tanzbär" Haslhofer Chaoskrieger 19 -6508
66 Matthias Lederhilger DrGonZo Chaoszwerge 17 -6521

ganz stark. urgs

06.01.2009 10:10 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf

Das wird ja überall schon wieder extrem übertrieben, denn de facto ist es so dass die stärkeren Spieler-bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen- auch auf gute Ergebnisse aus sind --> auch die lameren Armeen spielen...und das lässt die Schere halt noch weiter auseinandergehen und führt zu solch kuriosen Ergebnissen.
Würden die schwächeren Spieler die lamen Armeen spielen und die vermeintlich stärkeren Spieler die Underdog-Armeen hätten wäre vermutlich eine schönere Aufteilung in den Top-Positionen die Folge.

~ LEI MEHR ROTZ! ~

06.01.2009 10:37 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt

images/avatars/avatar-355.jpg

Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Hat der Gunther auch 5 Spiele gemacht oder nur die letzten 2?
06.01.2009 10:58 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Unerreicht in Österreich

Zitat:
Original von Defender
Das wird ja überall schon wieder extrem übertrieben, denn de facto ist es so dass die stärkeren Spieler-bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen- auch auf gute Ergebnisse aus sind --> auch die lameren Armeen spielen...und das lässt die Schere halt noch weiter auseinandergehen und führt zu solch kuriosen Ergebnissen.

und das heißt, dass die beschränkungen noch nicht ausgereift sind... sinn der beschränkungen SOLLTE ja sein, in etwa ausgeglichene ausgangspositionen zu schaffen.

du hast ja selbst schon anerkannt, dass es lame und schlechtere armeen gibt - und das ist doch genau das problem hier an der sache.

06.01.2009 11:49 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Berichte von Salzburg

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic