|

|
|
|
 |
Southside 2009 |
Zoe

Sporty Spice

Herkunft: Innsbruck Armeen: Dunkelelfen
 |
|
nachdem ich letztes jahr festivalmäßig ausgesetzt hatte gings dafür heuer wieder mal für 5 tage ins freie, um der einen oder anderen band zu lauschen...
wettermäßig wars zwar total besch......, dafür hat das ganze drumherum gepasst
vom gelände her ist southside auf jeden fall um ein vielfaches besser als novarock (zumindest das im jahr 2007); viel bessere aufteilung der zeltplätze, es hat jeder genug platz um seine zelte herum und überhaupt fühlt man sich nicht so eingeengt und zugestellt...
nach unserer ankunft am donnerstag und zeltaufbau im stockdunkeln fing der erste konzerttag am freitag eher spät an: als erstes stand lily allen auf dem programm, die mir echt gut gefallen hat... sehr sympathisch, die lieder kannte ich auch so gut wie alle und es war einfach eine tolle show
gleich danach kamen keane auf die bühne, von denen ich ziemlich überrascht war.. kenne 2-3 lieder von denen und hätte nicht gedacht dass die so rockig sind? der sänger hat außerdem eine tolle stimme
anschließend gönnten wir uns eine kleine pause und sind dann erst gegen 22 uhr wieder zu den bühnen gestartet, wo unter anderem die ärzte spielten... hab mich sehrsehrsehr auf die gefreut, weil sie mir echt gut gefallen und war deswegen ein bisschen wegen des schlechten sounds enttäuscht... die gitarre war nur sehr schlecht zu hören, es klang deswegen alles ein bisschen komisch... die band selber war super gelaunt, sehr sympathisch und es wurden allerlei bekannte lieder geträllert... tolle stimmung also, trotzdem ging ich etwas früher, weil ich einfach total kaputt war und hab deswegen auch auf den herrn nick cave verzichtet, der anschließend auf der anderen bühne seine show abgeliefert hat (was ich sehr bereue, weil am nächsten tag alle total von ihm geschwärmt haben
)...
alles in allem ganz okay für den ersten tag fand ich
am samstag gabs in der früh dann kurz sonnenschein (ganze 5-10 minuten), bevor wind und regen wieder das sagen hatten... weil es regnerisch dermaßen ungut war, haben wir deshalb auch den kompletten nachmittag am platz bzw. bei den nachbarn verbracht; los gings erst um halb 8 mit den editors... hatten zwar alles in allem eher ruhigere songs, aber allein die stimme des sängers war einfach hammer und mir hat das konzert echt gut gefallen!
anschließend kam eines der highlights des festivals: franz ferdinand! los gings gleich mit the dark of the matinee, danach kamen lauter hammersongs und eine show, die ich von den jungs nicht erwartet hätte! rockten, was das zeug hält; da hat einfach alles gepasst: der sound war optimal, die stimme des sängers einfach toll und die ganze show war einfach genial!
danach hab ich mich erst mal auf die suche nach darth doc gemacht, den ich während franz ferdinand aus den augen verloren hatte und wir hörten uns zusammen 2 lieder von disturbed an, bevor wir uns wieder auf den weg zur großen bühne und zu den kings of leon machten... kenn nicht sooo viel von denen, allerdings hat mich ihr konzert echt überzeugt, mir vielleicht mal mehr von ihnen anzuhören
bin 3-4 lieder vor schluss richtung nine inch nails gegangen, um da mal reinzuhören... hat mir auch echt gut gefallen, trent reznor hat eine tolle stimme und überhaupt war es ein echt tolles konzert, das ich mir auch zu ende angeschaut hätte, wenns nicht dermaßen arschkalt und nass gewesen wäre (hat während der show wieder zu regnen angefangen)... also noch schnell ein warmes getränk zum fingerwärmen und donuts geholt und dann ab ins warme zelt
der sonntag versprach wettermäßig nur gutes: relativ warm, viel sonne und am 1 kurzer regenschauer am vormittag... weil ich mir an diesem tag einige bands vorgenommen hatte, gings auch ziemlich früh los; um kurz vor 3 konnte ich mir die letzten 4 songs der blood red shoes anhören (die nicht schlecht waren, klangen teilweise ein bisschen wie placebo) bevor es mit den ting tings richtig los ging... nachdem schon der soundcheck sehr sehr lange gedauert hatte, gabs auch während des konzert immer wieder probleme mit dem mikrofon... die sängerin lies sich davon allerdings nicht verunsichern und lieferte mit ihrem bandkollegen eine hammer-show ab!!
anschließend waren plötzlich merkbar viele männliche besucher direkt vor der bühne anzutreffen, die alle auf katy perry warteten
die kam auch pünktlich und legte eine flotte show hin; von der musik her wars okay und die stimme war echt super, alles in allem eine ganz nette show...
habe mich dann richtung große bühne gemacht, wo ich noch 2 liedern von the mars volta lauschen konnte bevor ich mich zur allerersten reihe durchschlagen konnte, wo ich bis zum headliner (DEM headliner) bleiben wollte...
nach the mars volta kamen dann auch gleich die pixies auf die bühne, die für mich eine der großen überraschungen auf dem festival waren! kannte außer where is my mind genau gar nix von denen und wusste auch nicht was die so für musik spielen, aber sie waren einfach der hammer! mit abstand die sympathischste band des ganzen wochenendes, die ohne lichtshow oder ähnlichem nur mit ihrer musik überzeugen konnten!!
danach noch eine band, die mir nix sagte: social distortion
war ganz okay, nicht wirklich schlecht, vom hocker hamm sie mich aber auch nicht gehauen
und was passiert 15 minuten bevor die band aufhört? genau, es fängt wieder an zu regnen!!!
diesmal bliebs aber nicht bei ein paar minuten, es sollte noch die ganze nacht durchregnen
das war mir inzwischen allerdings auch schon egal, immerhin kam jetzt die band, wegen der ich überhaupt auf dieses festival gekommen war: FAITH NO MORE!!!
passenderweise begannen sie das konzert mit einer richtig süßen coverversion des songs "reunited" und legten dann mit the real thing aus ihrem ersten album (mit mike patton als sänger) los... danach folgte eine ganze reihe hits aus all ihren alben: epic, midlife crisis, caffeine, land of sunshine, stripsearch, easy, last cup sorrow, ashes to ashes, evidence, surprise you're dead, the gentle art of making enemies, be aggressive, from out of nowhere, etc. ... die band war sichtlich gut gelaunt und hatte spaß, mike sang einfach nur genial und das einzige manko war teilweise der sound, der nicht immer so ganz gepasst hat (manchmal ging am anfang eines liedes eines der instrumente - meistens die gitarre - eher unter und die ersten paar takte klangen nicht so ganz richtig)... nach einer zugabe und 1 1/2 stunden war das spektakel zu ende und ich konnte mich zufrieden in den schlafsack legen und mich auf die heimfahrt freuen
alles in allem also ein gelungenes festival, super organisiert und wenn das wetter gepasst hätte, wärs sowieso perfekt gewesen
zöö
__________________ I am Giselle. I am a French bitch.
Heute Nacht ist Busennacht!!!
|
|
23.06.2009 13:31 |
|
|
jim
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner

Herkunft: Bayern Armeen: Vampire/(Chaos)orks
 |
|
Wollte unbedingt mal Patton live hören. Faak. Mir sind ja alle abgesprungen mit denen ich fahren wollte.
__________________ Große Pläne seit dem 20.09.2008......
|
|
26.06.2009 00:03 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Um diesen Herren zu treffen bist du ein paar Jährchen zu spät dran.
Patton
|
|
26.06.2009 08:23 |
|
|
Zoe

Sporty Spice

Herkunft: Innsbruck Armeen: Dunkelelfen
Themenstarter
 |
|
sind im august eh nochmal in deutschland, soweit ich weiß
__________________ I am Giselle. I am a French bitch.
Heute Nacht ist Busennacht!!!
|
|
26.06.2009 12:04 |
|
|
jim
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner

Herkunft: Bayern Armeen: Vampire/(Chaos)orks
 |
|
Zitat: |
Original von Stormgarde
Um diesen Herren zu treffen bist du ein paar Jährchen zu spät dran.
Patton |
Weiß du von was du redest? Oder versteh ich nur deine "ironie" wieder net?
__________________ Große Pläne seit dem 20.09.2008......
|
|
26.06.2009 21:19 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|