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Blood Angels |
_92Hours_
Gralsritter

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz Armeen: HE, OK
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Mich würden mal ein paar Dos und Don'ts interessiern (im Bereich Miniaturenkauf), um mal finanziell hochzurechen wie bald ich mein 40K Debüt feiern darf.
Assault Squad hab ich schon mal (sinnvollste BA Kernauswahl nehme ich mal an), aber wie stehts mit HQ, Elite etc.
Vielen Dank!
__________________ Ich komme wieder! 8)
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01.08.2012 23:00 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Meine Standardmarines sind diese:
http://www.games-workshop.com/gws/catalo...dId=prod680006a
Modelle sind recht nett und vorallem haben die ein normales Rückenmodul und ein Sprungmodul, so kannst Sprungmarines spielen und Marines die im Auto sitzen. Würde dir auch empfehlen das Rückenmodul zu magnetisieren.
HQ ist Mephiston recht start, asnonsten kann man aber alles spielen. Einen Scriptor würde ich mir nich kaufen, wenn BCM´s mal nicht erlaubt sein sollen. Wenn Springer spielen willst, dann auch nen Reclusiarch.
Ansonsten kommts drauf an, wie du deine Armee ausrichten möchtest.
Furisocybots sind sicher nie schlecht, ist nur die Frage ob du dann nen Scriptorbot oder nen normalen Bot mit Landungskapsel spielen willst. Sanguinische Garde kann man spielen, ebenso viele Termis zu Fuß. Sanguiniuspriester solltest dir auch kaufen, stärken die ganze Infanterie. Wenn Termis, dann Sturmtermis.
Früher hat man Baalpredator und Predatoren gespielt, in der 6ten weiß ich das nun nicht bei BA. Baalpredatoren sind aber sicher auch spielbar und Preds auch. Ka ob man nun Devastoren nimmt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 02.08.2012 07:29.
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02.08.2012 07:28 |
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kelsho
almost grown-up
   

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum
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Hmmm... kommt drauf an was du spielen willst, gibt da sicher mehrere Konzepte.
Die Transporter sind generell schlechter geworden, wobei ein hinten stehender Razorback mit LasKa der sicher noch geht. Sonst sind Einheiten mit 2+ Rüstung sicher auch große Gewinner dieser Edition. Also Termis und diese fliegenden Engel der BA. Todeskompanie oder wie die heissen weis i jetzt ned, glaub die sind durch FnP wieder bissl schlechter geworden...
Als HQ kannst dir schonmal ziemlich sicher nen Scriptor checken. An Fahrzeugen find ich den Vindicator bei den BA sehr stark, S10 DS2 5" Schablone die man auch nach 12" fahren noch abfeuern kann! Super gegen die sicherlich häufig anzutreffenden Termis aber auch gegen Fahrzeuge super! Stormraven könntest auch überlegen, bringt dann auch gleich Flugabwehr mit und geht gut um Einheiten schnell nach vorn zu bringen.
Am besten du durchforstest mal auf GW-Fanworld oder Tabletopwelt die einschlägige Rubrik, da bekommst mal bissl a Gespühr dafür was alles geht und gespielt wird atm.
Also: Codex und Regelbuch checken, in diversen Foren Threads durchstöbern!
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
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02.08.2012 07:48 |
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kelsho
almost grown-up
   

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum
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Zitat: |
Original von Stormgarde
Einen Scriptor würde ich mir noch kaufen, wenn BCM´s mal nicht erlaubt sein sollen. |
fixed!
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02.08.2012 07:50 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Todeskompanie wurde um einiges stärker, da man die nun steuern kann. Hat ein kerl im Angriff 5 Attacken.
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02.08.2012 08:34 |
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kelsho
almost grown-up
   

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum
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ohh! Hab ned gewusst das die so viele Attacken haben... Aber nur 3+ Rüstung und FnP oder?
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
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02.08.2012 08:37 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Zitat: |
Original von kelsho
ohh! Hab ned gewusst das die so viele Attacken haben... Aber nur 3+ Rüstung und FnP oder? |
Und rasender Angriff
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02.08.2012 14:14 |
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_92Hours_
Gralsritter

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz Armeen: HE, OK
Themenstarter
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Vielen vielen Dank für die ausführlichen Antworten
Taugt mir sehr!
So viel ich jetzt über BA weiß, dürfte mein Konzept natürlich im Nahkampf liegen (no shit?!). Also alles nach vorne (Stichwort: Mobilität) + ein wenig Feuerkraft von der Distanz. Kenn mich bei 40K zwar 0 aus, aber das Grundprinzip scheint mir vernünftig zu sein.
__________________ Ich komme wieder! 8)
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02.08.2012 14:33 |
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Chainfist
Schwertkämpfer

Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 10
Herkunft: Vomperbach/Tirol Armeen: Grey Knights7Ultramarines
/Space Wolfes
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Hmmm ich hätte da auch ein paar Vorschläge
Generell sind BA eine sehr Punkte Intensive Armee deswegen solltest du aufpassen wo du deine Punkte reinsteckst.
Also als Hq würd ich dir den Reclusiarch empfehlen.
3+ Rüssi 4+ Retti, Energiekeule und 3 Lebenspunkte das ist doch schon mal nicht so übel.
Auserdem darf der Trupp dem er sich Anschließt verpatzte Trefferwürfe wiederholen und gilt als Furchtlos. ( Und wenn du ihn einem Trupp der Todeskompanie anschließt dürfen die sogar Treffer und Verwundungswürfe wiederholen )
Und das alles für Schlappe 130 Pkt :-)
Bei der Elite Auswahl sind meine Favoriten Sturmterminatoren,FuriosoCybot,Sanguinische Garde und die Protektorgarde.
Die Termis erklären sich eh von selbst aufpassen musst du nur meiner Meinung nach bei dem Mischungsverhältniss Hammer,Schild und Energiekrallen das Hängt davon ab welche Initiative dein Gegnerisches Volk so Quer durch die Bank hat.
Dann der FuriosoCybot mit Blutklauen.
Cybots sowie alle anderen Gepanzerten Fahrzeuge haben es ja jetzt nach der neuen Edition ein wenig Schwieriger länger zu Überleben bzw an den Feind razukommen also gilt hier das eisetzten von Landungskapseln oder der Transport durch ein Stormraven Landungsschiff aber ist er erstmal im Nahkampf kann das Gemetzel losgehen.
Die Protektorgarde und die Sanguinische Garde haben eines Gemeinsam sie sind Schweineteuer aber meiner Meinung nach Handelt es sich hier ja wirklich um die Elite der Elite.
Die Protektorgarde mit Landungskapsel und ihrer Multiplen Munition können sehr schnell lässtig und schnell mal ein Dorn im Auge deines Feindes werden.
Und dann noch die Sanguinische Garde.
2+Rüssi alles Meisterhafte EnergieWaffen,Sturmbolter zum Reinschießen,Rasender Angriff Permanent,Furchtlos und dann noch Engel des Todes was will mann da mehr.
Aber wie schon geschrieben alles sehr Punkte Intensiv.
Also wenn du noch am Aufbau deiner Armee bist würde ich Vorschlagen du gehst am Anfang auf 6 SturmTerminatoren (meine Bevorzugte Kombi ist 4x Hammer und Schild und 2 mit Energiekrallen) aber das muss du Entscheiden.
Und einen Furioso Cybot mit Magma Greifer,Blutklauen und auf den Klauen die Kombination Melter und Schweren Flammenwerfer dann hast du 2 Sehr gute Elite Auswahlen.
Hoffe ich konnte dir ein paar gute ideen auch liefern so wie die anderen vor mir.
Ps: Schreibfehler dürft ihr essen :-)
__________________ Und so bekleid´ ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein´ein Heiliger, wo ich Teufel bin!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chainfist: 18.09.2012 16:00.
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18.09.2012 15:58 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Terminatoren würde ich nur mehr mit Hammer Schild spielen.
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18.09.2012 16:02 |
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Chainfist
Schwertkämpfer

Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 10
Herkunft: Vomperbach/Tirol Armeen: Grey Knights7Ultramarines
/Space Wolfes
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Wie schon geschrieben finde ich das es auf das Volk drauf ankommt gegen das du spielst denn wenn ich zb. gegen Necrons oder die Imperiale Armee kämpfe habe ich Ini mässig ja nix zu Befürchten und da wären ein paar Attacken mehr sicher hilfreicher.
Wenn du aber gegen Dark Eldar spielst ist es natürlich klar das du nur Hämmer mitnimmst da man ja ohnehin immer als letzter zuschlagen wird warum dann also auch nicht mit Richtigem Bumms :-)
__________________ Und so bekleid´ ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein´ein Heiliger, wo ich Teufel bin!
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18.09.2012 17:30 |
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Chainfist
Schwertkämpfer

Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 10
Herkunft: Vomperbach/Tirol Armeen: Grey Knights7Ultramarines
/Space Wolfes
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Tja Turniere sind natürlich wieder ne eigene Geschichte
__________________ Und so bekleid´ ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein´ein Heiliger, wo ich Teufel bin!
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18.09.2012 17:58 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Gerade gegen IA sind hämmer Pficht, da ich dir jeden Klauentermi mit Plasma in 0 Kommanix einäschere
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18.09.2012 18:38 |
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Tharkun
Waldhüter

Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 351
Herkunft: Tirol Armeen: Eldar, Tau, BT, CSM, IMPs, Tyraniden
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auch nur weil deine plasma scheinbar nie überhitzen
)
__________________ it`s not a bug. It`s a WAAAAGGHHH !!!!!!!!!!!!!!!
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18.09.2012 19:27 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
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Manchmal schon aber das is auch egal bei Veteranen, seine Schüsse gibt er noch ab, außer man überhitzt doppelt.
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18.09.2012 21:45 |
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